Kuchenträume und Desserts

  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei mir ist auch Mürbeteig drunter :kp:

Durch den Magerquark wird das immer so krümelig. Das mag ich nicht. Käsekuchen muss cremig sein.
 
Ich habe wunderbaren Himbeerrhabarber - habt ihr schöne Rezepte?
Ich dachte an einen Crumble, aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen :)
 
Rezepte nicht, aber ich wüsste jemanden, der das Ergebnis, egal was, gerne probieren würde...:tuedelue:
 
Die übriggebliebenen Brösel vom Maulwurfkuchen hatte ich eingefroren. Die habe ich heute mit Cointreau getränkt, als Boden in eine Form gedrückt und eine MandarinenQuarkCreme drauf
 
Die sieht voll lecker aus und ist so einfach das sogar ich das hinkriegen sollte.

 
Ich habe gestern zum, 1. Mal eine Himbeerroulade gemacht.

Hat schon mal jemand mit Erythrit gebacken?
 
Die sieht voll lecker aus und ist so einfach das sogar ich das hinkriegen sollte.


Ich hasse ja nur diese Keksböden. :lol:
Wer will den fettigen Keksmatsch essen.:nee:

Ich habe gestern zum, 1. Mal eine Himbeerroulade gemacht.

Hat schon mal jemand mit Erythrit gebacken?

Mir fiele kein Grund ein mit Abführmittel zu backen.
Also tatsächlich vertragen sowas sehr viele Menschen nicht, ich würde etwaige Mitesser auf jeden Fall vorwarnen. :lol:
 
Ich hasse ja nur diese Keksböden. :lol:
Wer will den buttrigen Keksmatsch essen.:nee:

Ich mag das nicht, von daher hätte ich eh auf Bisquitboden zurückgegriffen :D Aber das Erdbeergedöns in dem Quark/Frischkäse (den ich durch Mascarpone ersetzen werde :lol: ) spricht mich total an.
 
Mir fiele kein Grund ein mit Abführmittel zu backen.
Also tatsächlich vertragen sowas sehr viele Menschen nicht, ich würde etwaige Mitesser auf jeden Fall vorwarnen. :lol:
Ich backe schon seit einiger Zeit damit und bisher hatte noch kein einziger Probleme damit. :rolleyes: es ist halt wie immer: die Dosis macht das Gift

Nur der Biskuit wurde nicht so flaumig damit, deshalb frage ich ob sich jemand auskennt
 
Ich mag das nicht, von daher hätte ich eh auf Bisquitboden zurückgegriffen :D Aber das Erdbeergedöns in dem Quark/Frischkäse (den ich durch Mascarpone ersetzen werde :lol: ) spricht mich total an.
Ich hab das Gefühl die Leut sind einfach zu blöd nen popeligen Mürbteig o.ä. zu backen. Aber diese Kekschlotze die, seit Jahren immer populärer wird, als Boden zu verkaufen is n Unding. Versaut jeden Kuchen. :lol:
 
Ich backe schon seit einiger Zeit damit und bisher hatte noch kein einziger Probleme damit. :rolleyes: es ist halt wie immer: die Dosis macht das Gift

Nur der Biskuit wurde nicht so flaumig damit, deshalb frage ich ob sich jemand damit auskennt
Ca. 10 Prozent der Menschen verträgts (unwissend) net. Da ist die Dosis auch egal.
Sollte man halt bedenken. Ich fänds immer nett, wenn man mich vorwarnen würde wenn man mir sowas anbietet. Nicht jeder steht auf explosionsartige Durchfälle. :lol:

Aber ja, da man das Zeug nicht so schön schaumig schlagen kann, merks mans auch am Boden letztendlich.
 
Es war fantastisch schaumig und der Boden ist auch deutlich hoch aufgegangen
 
Es war fantastisch schaumig und der Boden ist auch deutlich hoch aufgegangen
Aber am End ja net so wie du wolltest. Natürlich verhalten sich all die Süß,- und Zuckeraustauschstoffe nicht wie Zucker. Je nach Stoff wirkt sich das auch auf Konsistenzen am Ende aus. Wobei sich Pulver meist noch besser verhält, als Flüssiges. Aber letztendlich wirkt sichs immer irgendwie aus. Merke ich wenn ich für meinen diabetischen Bruder backe.
 
Ich werds Nächstesmal halb und halb versuchen. So leicht geb ich ned auf
 
Ich werds Nächstesmal halb und halb versuchen. So leicht geb ich ned auf
Das hab ich noch nicht probiert. Generell benutze ich das Zeug ja nur für meinen Bruder.

Ansonsten bin ich da eher der Ketzer der Zucker nicht für das Übel der Welt hält. Einige dieser Süß-Zuckeraustauschstoffe oder generell Süßungsmittel sind deutlich schädlicher.

Ich weiß nicht warum du Zucker ersetzt, aber die besten Ergebnisse hab ich bisher mit Kokosblütenzucker. Hat nen deutlich niedrigeren glykämischen Index als Zucker, ist diabetikergeeignet, nicht so ungesund wie wie die anderen Süßungsmittel und verhält sich wie Zucker. Man kann die Menge 1:1 übernehmen. Er schmeckt nur etwas karamelliger als Haushaltszucker.
Dafür enthält er Mineralien und Spurenelemente sowie einige B-Vitamine.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kuchenträume und Desserts“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten