Kriminalfälle

Mich bewegt der Fall Tristan, dem Jungen wurden post mortem die Hoden und Teile aus Gesäß- und Oberschenkelmuskel entfernt, völlig verrückt: Mordfall Tristan – Wikipedia

Ich habe letztes Jahr ein längeres Gespräch mit dem zuständigen Kommissar geführt da ich absolut davon überzeugt bin das mein früherer Nachhilfelehrer der Mann auf dem Phantombild ist.

Das wird mich nie mehr loslassen. :(
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Unglück am Djatlow-Pass finde ich auch mysteriös, eine Gruppe Studenten ist auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen, sie haben von innen ihre Zelte aufgeschlitzt und sind wohl barfuß oder/und leichtbekleidet raus, die Leichen wiesen Schädelbrüche, Rippenfrakturen und innere Verletzungen auf, die Kleidung war radioaktiv kontaminiert, aber angeblich keine Kampfspuren. Unglück am Djatlow-Pass – Wikipedia

Damit hab ich mich tatsächlich auch mal beschäftigt und fand die Geschichte echt heftig.

So wie ich das gelesen habe, soll es wohl eine Lawine oder ein Schneebrett gewesen sein. Das würde erklären, warum sie die Zelte von innen aufgeschlitzt haben. Der Grund für die entkleideten Leichen könnte laut Bericht am sogenannten paradoxen Entkleiden gelegen haben, das neben Wahnvorstellung als bekanntes Symptom bei Unterkühlung gilt.
 
So wie ich das gelesen habe, soll es wohl eine Lawine oder ein Schneebrett gewesen sein. Das würde erklären, warum sie die Zelte von innen aufgeschlitzt haben. Der Grund für die entkleideten Leichen könnte laut Bericht am sogenannten paradoxen Entkleiden gelegen haben, das neben Wahnvorstellung als bekanntes Symptom bei Unterkühlung gilt.

Das erklärt aber das nicht:

Die Mitglieder der erstgefundenen Gruppe waren teilweise sehr spärlich bekleidet. Einige hatten nur einen Schuh an, während andere nur Socken trugen. Die vier Mitglieder der später entdeckten Gruppe trugen zum Teil Kleidungsfetzen, die sie von der Kleidung der ersten fünf Toten abgeschnitten hatten.

 
Hm, wieso?

Allerdings hat man keinerlei Anzeichen einer Lawine gefunden. Klingt für mich aber trotzdem plausibel.
 
Fraglich was Kleidungsfetzen sind. Also ob das wirklich nützliche Fetzen waren. Hätte man die Klamotten den Leichen nicht ausziehen können? Je nachdem wie gefroren sie sind wahrscheinlich.

Aber wie geht das, alle werden von einer Lawine überrascht und Gruppe 1 schafft es Gruppe 2 was auszuziehen, stirbt aber zeitgleich an der gleichen Ursache?

Und die lagen soch zum Teil nur unter wenigen cm Schnee?
 
Ich finde ja das verschwinden von interessant. Das heutzutage eine Boeing 777 mit ~240 Menschen spurlos verschwinden kann ....
 
mich hat der fall von christopher kerze sehr berührt, auf den ich durch das video von soul asylum "runaway train" gestoßen bin.


ein teenie, der keine offensichtlichen probleme hat, verschwindet. er schreibt einen brief, dass er wohl abends wieder zuhause sein wird, nimmt das auto seiner eltern, stellt es 2 tage später ab und wird nie mehr gesehen. allerdings bekommen die eltern danach anrufe bei denen niemand redet. ich finde das so tragisch, egal ob der junge so verzweifelt war, dass er sich umgebracht hat, oder ob er ein neues leben begonnen hat. in beiden fällen bleiben die eltern vollkommen hilflos zurück.

tatsächlich hat der cousin eines freundes als familienvater vor jahrzehnten den klassiker gebracht "ich geh zigaretten holen" und ist verschwunden. jahre später hat man ihn in einem anderen bundesland gefunden, wo er in einer klinik gearbeitet hat, er war glaube ich "sogar" arzt. wie zum teufel kann der so feige sein und frau und kinder im ungewissen lassen? und wieso wird so jemand nicht gefunden?
 
Ich finde ja das verschwinden von interessant. Das heutzutage eine Boeing 777 mit ~240 Menschen spurlos verschwinden kann ....
das hätte ich mir auch nie vorstellen können. da gibt es doch die theorie, dass das flugzeug akkus transportiert hat, die was ausgasen, das ohnmächtig macht.
 
Und die Ohnmächtigen stellen vorher noch schnell den Transponder und ACARS ab und fliegen manuell ne steile Wende? :gruebel:
 
Es gibt ja das Gerücht, dass der CIA-Stützpunkt auf Diego Garcia mit dem Verschwunden zu tun haben könnte...

Was ich auch ein bisschen komisch finde, dass sie es nen Monat lang nicht geschafft haben, die Blackbox zu bergen. Gefunkt hat sie ja...
 
Also mich interessieren solche Sachen auch sehr.

Sehr erschreckend finde ich z.B. den Fall der verschwundenen Holländerinnen Lisanne Froon und Kris Kremers.
Die beiden waren auf einem Trail in Panama wandern.
Eigentlich kann man sich da kaum verlaufen. Allerdings endet der Trail an einem Aussichtspunkt und der Pfad führt weiter in den Dschungel. Die Mädchen sind da wohl entlang gelaufen und wurden nie wieder lebend gesehen.
Einige Tage später fing die Regenzeit an. Nach Ende der Regenzeit fand man den Rucksack der Mädchen. Die Frau, die den Fund meldete meinte, dass der Rucksack dort vorher jedenfalls nicht gelegen hat.
In dem Rucksack waren dann ordentlich sortiert, die zwei Handys der Mädchen, die Digitalkamera, Sonnenbrillen, eine Plastiktrinkflasche und die BHs. Auf den Handys sah man, dass seit dem Tag der Wanderung über einen Zeitraum von ca. 1 Woche jeden Tag versucht wurde, den Notruf zu wählen. Bei einem der ersten Notrufe gab es wohl eine kurze Verbindung, ansonsten hatten die beiden kein Netz.
Auf der Kamera waren Bilder vom Ausflug. Dann nichts mehr. Und von einem der letzten Tage diverse "Nachtaufnahmen". Tatsächlich wurden über 90 Fotos gemacht, die meisten vollkommen dunkel. Auf einigen konnte man einen Felsen mit einer Tüte und einen Hang sehen.
Hier kann man einige der Fotos sehen:


Später wurden einzelne Knochen gefunden. Ich meine, einen Fuß in einem Schuh und einen Beckenknochen.

Man geht davon aus, dass die beiden in eine Schlucht gefallen sind und dann letztlich verstarben.
 
Oh ja. Da passt einiges nicht zusammen. Ich werde den Gedanken nicht los, dass da etwas vertuscht wird.

Ich denke (und der eine Pilot in meinem Bekanntenkreis denkt das auch... das ist also nicht auf meinem Mist gewachsen) - dass der erweiterte Selbstmord des Piloten vertuscht werden sollte.

Das ist ein Thema, über das bei Fluggesellschaften gar nicht gern gesprochen wird - auch vor dem Hintergrund, dass dann schnell auch den Gesellschaften vorgeworfen wird, nicht sorgfältig genug geprüft zu haben, ob jemand stabil ist. Siehe Germanwings.

Wobei es ja schlicht so ist, dass, wer täuschen will, anscheinend auch täuschen kann.

Aber auch das sind Dinge, über die niemand in der Branche gern nachdenkt.
 
Ich denke (und der eine Pilot in meinem Bekanntenkreis denkt das auch... das ist also nicht auf meinem Mist gewachsen) - dass der erweiterte Selbstmord des Piloten vertuscht werden sollte.

Das ist ein Thema, über das bei Fluggesellschaften gar nicht gern gesprochen wird - auch vor dem Hintergrund, dass dann schnell auch den Gesellschaften vorgeworfen wird, nicht sorgfältig genug geprüft zu haben, ob jemand stabil ist. Siehe Germanwings.

Wobei es ja schlicht so ist, dass, wer täuschen will, anscheinend auch täuschen kann.

Aber auch das sind Dinge, über die niemand in der Branche gern nachdenkt.

Gut möglich.
Es gibt ja viele Menschen, die bis zu ihrem Selbstmord alle in ihrem Umfeld getäuscht haben. Selbst wenn Depressionen bekannt waren, liest man öfter mal von Angehörigen, dass es demjenigen scheinbar besser ging und alles gut zu sein schien.
Viele Menschen bringen sich um, ohne dass ihr Umfeld das erwartet hätte. Zu glauben, dass Piloten oder Busfahrer davon ausgenommen sind, ist leider falsch.
 
Gut möglich.
Es gibt ja viele Menschen, die bis zu ihrem Selbstmord alle in ihrem Umfeld getäuscht haben. Selbst wenn Depressionen bekannt waren, liest man öfter mal von Angehörigen, dass es demjenigen scheinbar besser ging und alles gut zu sein schien.
Viele Menschen bringen sich um, ohne dass ihr Umfeld das erwartet hätte. Zu glauben, dass Piloten oder Busfahrer davon ausgenommen sind, ist leider falsch.

Das will ich gar nicht so genau wissen, ich hab so schon so arge Flugangst :tuedelue:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kriminalfälle“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten