Kriminalfälle

Den Fall Maddie finde ich eigtl echt unspannend, das beschäftigt mich gar nicht. Sie wurde offensichtlich entführt und man hat den Täter nie gefunden. Aber mysteriös oder ungewöhnlich ist an dem Fall eigtl gar nichts. War halt durch die Eltern sehr präsent und ich denke das haben die Eltern auch richtig gemacht. Würde ich heute jemanden kennenlernen der dieses Triangle im Auge hat und vom Alter her passt, würde ich an Maddie denken. Von daher hatte dieser Rummel seine Berechtigung.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich muss heute Abend wohl mal eure Links studieren. Ich habe noch nie was von diesem Lars Mittank gehört.
 
Ich muss heute Abend wohl mal eure Links studieren. Ich habe noch nie was von diesem Lars Mittank gehört.
Dazu gibt es wirklich gute Dokus bei YT zu sehen...und die Bilder von der Überwachungskameras am Fughafen sind echt unheimlich. Wie er da panisch vor irgendwen/irgendwas flüchtet.Und ab genau diesem Zeitpunkt ist er verschwunden..spurlos.
lost.jpg
 
Spannendes Thema. Außer dem Verschwinden von Maddie kannte ich keinen davon.
 
Darüber habe ich gerade das erste Mal etwas gehört und bin nach dem Lesen der Zusammenfassung geneigt, dir zuzustimmen.
Wie kommt ihr auf Psychose? Wegen der vermuteten Drogeneinnahme? Aber die hält ja nicht wer weiß wie lange vor oder? Also selbst wenn er eine Drogeninduzierte Psychose hatte...
 
Wie kommt ihr auf Psychose?
Weil seine Freunde ihn sehr merkwürdig fanden auf der Reise. Weil er kaum was gegessen hat, wenig geredet. Weil er nachts aus dem Hotel rennt, weil er am Flughafen rausrannte und niemand ihm folgte, weil er seiner Mutter sagte "die lassen mich nicht reisen", was nicht stimmte. Bzw...es gab keine "die".
Das hört sich für mich alles nach Wahnvorstellungen an.
 
Weil seine Freunde ihn sehr merkwürdig fanden auf der Reise. Weil er kaum was gegessen hat, wenig geredet. Weil er nachts aus dem Hotel rennt, weil er am Flughafen rausrannte und niemand ihm folgte, weil er seiner Mutter sagte "die lassen mich nicht reisen", was nicht stimmte. Bzw...es gab keine "die".
Das hört sich für mich alles nach Wahnvorstellungen an.
Hmm..also zu Beginn war er nach meinem Wissenstand noch normal. Dann geriet er in eine Schlägerei und wurde dabei verletzt. Drogen waren wohl auch im Spiel und danach wurde er dann komisch. Vorher war er völlig unauffällig und normal. Wie die Mutter in dem Bericht ja auch berichtet hatte, war er immer verantwortungsbewusst, und hat sich um die Eltern immer gekümmert.
 
Wegen der vermuteten Drogeneinnahme? Aber die hält ja nicht wer weiß wie lange vor oder?


Erstens wusste ich gar nicht, dass er angeblich Drogen genommen hatte - sein ganzes Verhalten deutet darauf hin.

Nichts essen wollen, Wirre Geschichten mit sehr vagen Andeutungen. Das Gefühl, "mit dem Hotel, mit dem Flughafen, mit dem Medikament stimmt etwas nicht". Panische Flucht vor niemandem...

Und eine einmalige Drogeneinnahme kann in der Tat zB einen Schizophrenie-Schub auslösen, wenn die entsprechende Veranlagung vorhanden ist.

Ein Schulfreund meines Cousins (dessen Schwester an Schizophrenie erkrankt war) ist durch eine einmalige Einnahme von LSD ebenfalls erkrankt.

(Und hat sich einige Jahre später nach dem unabgesprochenen Absetzen seiner Medikamente umgebracht.)
 
Ich lese gern in der Kriminalfälle-Abteilung des Forums Allmystery, Den Rest des Forums kann man meiner Meinung nach vergessen, aber die Krimirubrik ist wirklich oft sehr informativ.
 
Ja, das ist bei akuten Psychosen aber nicht ungewöhnlich.
Ja schon klar...aber dann waren es wohl Drogen die diese Psychose ausgelöst hat, und diese geht irgendwann auch mal vorbei..darauf wollte ich hinaus. Weil Lekto meinte das er verhungert sein könnte weil er in seinem Wahn nicht essen mochte.
 
Hm, warum? Das gibts auch ohne Drogen ;)
ZB Fall Tennesse Eisenberg.
Ich glaube jetzt reden wir aneinander vorbei...
Ich will gar nicht in Abrede stellen, das er eine Psychose hatte (ob nun vorher oder erst wegen der Drogen, lasse ich mal dahingestellt sein) und deshalb so merkwürdig reagiert hat..aber sein Verschwinden (spurlos) erklärt das für mich nicht.
 
Drogen waren wohl auch im Spiel und danach wurde er dann komisch. Vorher war er völlig unauffällig und normal.

Das nicht essen wollen ist schon nicht normal - es wäre bloß nicht auffällig, wenn sonst nichts dazugekommen wäre.

Bestimmte Veränderungen kommen auch tatsächlich so schleichend, die bemerken gerade Angehörige oft nicht.

Wir hatten in der Verwandtschaft so einen Fal einer Psychose nach einer sehr schweren körperlichen Erkrankung. Da haben alle, die die betreffende Person länger nicht gesehen haben, gesagt: "Was ist denn mit der los?" :uhh:
Und alle direkten Verwandten: "Naja, sie war lange sehr krank, seid mal nicht so verständnislos und vor allem: Mischt euch nichts in alles ein!" :sauer:

Und dann passierte fast das Identische zu diesem Fall. Nur dass diejenige welche zum Glück nach anderthalb Tagen komplett verwirrt und mit größeren Gedächtnislücken bei den Eltern einer Kindergartenfreundin über 500 km entfernt wieder aufgetaucht ist. Und dann erstmal einige Zeit in der Geschlossenen verbracht hat.

Aber, wie schon geschrieben: Es kann ja durchaus sein, dass der Verschwundene da sowas wie Partydrogen ausprobiert hat, und dann einen akuten psychotischen Schub hatte. Das geht dann wirklich ziemlich schnell. Und wenn man Pech hat, geht es nicht wieder weg, wenn die Wirkung der Drogen nachlässt.

Der Freund meines Cousins war praktisch von dem Moment an, als er das Zeug genommen hat, auf einem Dauertrip. Und wusste nicht mehr, was real ist und was nicht.
 
Aber man muss schon sagen, dass Menschen mit Psychosen selten "von allein" wieder gesund werden.
Ich hätte halt gedacht, er wäre früher oder später auch in Bulgarien durch sehr verrücktes Verhalten irgendwem aufgefallen. Und man hätte Polizei oder Rettungsdienst gerufen.
Aber theoretisch kann der auch immernoch irgendwo im Wald leben. Jenseits von Gut und Böse. :kp:

Bei Tennesse Eisenberg war vorher auch nichts bekannt. Und der hat nichtmal auf Pfefferspray, Gewalt und mehrere! Schüsse reagiert. Zombielike. Also da macht auch der Körper ganz verrückte Sachen, nicht nur der Geist, uU.
 
Nein, ich schrieb ja auch, dass sein Verschwinden mysteriös ist. Aber sein Verhalten deutet für mich auf eine akute Psychose hin und Du fragtest wie wir drauf kommen. ;)
Stimmt :D
Ich meine eben das eine Psychose nicht für sein spurloses Verschwinden verantwortlich ist und ein verhungern wegen eine Psychose für mich halt weit hergeholt klingt...aber gut, so hat jeder seinen eigenen Denkansatz.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kriminalfälle“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten