Kriminalfälle

Seit fast 20 Jahren verfolge ich den Fall.

Jede Unterschriften Aktion, jede Briefwelle an den jeweiligen Gouverneur hab ich mitgemacht.
Aber das ich das wirklich mal noch erlebe, hätte ich nicht gedacht.

Ich freu mich.

Ehrlichgesagt hatte ich nicht mehr dran geglaubt. Ich freue mich auch sehr mit Jens Söring.

Wahrscheinlich wird er in Kürze durch sämtliche Talkshows gereicht und ich hoffe, daß seine Auftritte in Freiheit noch weiter dazu beitragen können, daß er weiter von seiner Unschuld überzeugen kann.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@sleepy

Warum bist Du so überzeugt davon?
Von Sörings Unschuld?
Zunächst war es einfach nur mein Bauchgefühl. Nachdem ich mich näher mit dem Fall beschäftigt hatte, sprachen auch diverse Tatsachen einfach für ihn.

Wenn man nur allein die original Aufnahmen von der Gerichtsverhandlung gesehen hat, kann sich doch kein normaler Mensch vorstellen, daß dieses mickrige, damals nicht einmal ganz ausgewachsene Bübchen in der Lage sein könnte, zwei gestandene Leute zu ermorden - schon gar nicht auf derart brutale Weise. Der drogenabhängigen Tochter und ihren ähnlich veranlagten Freunden traue ich das aber sehr wohl zu.
 
Von Sörings Unschuld?
Zunächst war es einfach nur mein Bauchgefühl. Nachdem ich mich näher mit dem Fall beschäftigt hatte, sprachen auch diverse Tatsachen einfach für ihn.

Wenn man nur allein die original Aufnahmen von der Gerichtsverhandlung gesehen hat, kann sich doch kein normaler Mensch vorstellen, daß dieses mickrige, damals nicht einmal ganz ausgewachsene Bübchen in der Lage sein könnte, zwei gestandene Leute zu ermorden - schon gar nicht auf derart brutale Weise. Der drogenabhängigen Tochter und ihren ähnlich veranlagten Freunden traue ich das aber sehr wohl zu.

Nun, er mag vielleicht nicht selbst zugeschlagen haben - unschuldig ist er deswegen aber nicht und ich kann nicht verstehen, warum man so tut, als wär ein "Held nach Hause" gekehrt... für mich trägt er seine Schuld am Tod der Eltern durchaus.
 
Nun, er mag vielleicht nicht selbst zugeschlagen haben - unschuldig ist er deswegen aber nicht und ich kann nicht verstehen, warum man so tut, als wär ein "Held nach Hause" gekehrt... für mich trägt er seine Schuld am Tod der Eltern durchaus.
Er hat sie aber nicht getötet, das ist ein Unterschied. Er mag moralische Schuld mittragen, aber er ist kein Doppelmörder. Er war verliebt und dachte in seiner unendlichen Naivität das er als Diplomatensohn vom Diplomatenstatus sprich Immunität profitieren würde, war aber leider ein Denkfehler, der ihn 33 Jahre seines Lebens kostete. In Deutschland werden nicht einmal Serienkiller solange in den Knast gesteckt.
 
Nur nebenbei:
von einem Bild-Zeitungsleser wurde mir soeben mitgeteilt, daß die BILD Jens Söring ausschließlich und bei jeder Gelegenheit als Doppelmörder bezeichnet. Jo, klar, kennen wir ja von unseren "Kampfhunden"...:rolleyes:

Jetzt kommt aber eins auch noch zum anderen, wie das Foto zeigt: :eek:

received_1485578381565988.png
 

Anhänge

Oh....mein...Gott!!! Hat ihm da keiner mal beratend zur Seite gestanden? :lol: naja der Mann ist 33 Amiknast gewöhnt, der wird auch damit fertig werden-vermutlich.
 
:) Wer wenn nicht er, ist dem Druck mit so einer Rasse gewachsen? Lacht der sich kaputt drüber :)
 
Mich hat's ja vorhin fast verrissen, als ich das Foto gesehen hab.

Wer Bullis mag, KANN kein schlechter Mensch sein. ;)
 
Ich hab das eben auch gedacht :D Unschuldsbeweis :D Aber so isses natürlich nicht. Ich hab ja auch einen. :sarkasmus:
Aber ich finds gut, dass er überhaupt einen Hund hat. Ich glaube das war eine gute und helfende Maßnahme. Und dazu noch so ein lustiger. :)
 
Er hat sie aber nicht getötet, das ist ein Unterschied. Er mag moralische Schuld mittragen, aber er ist kein Doppelmörder. Er war verliebt und dachte in seiner unendlichen Naivität das er als Diplomatensohn vom Diplomatenstatus sprich Immunität profiteren würde, war aber leider ein Denkfehler, der ihn 33 Jahre seines Lebens kostete. In Deutschland werden nicht einmal Serienkiller solange in den Knast gesteckt.

Nun, das Verbrechen wurde eben auch nicht in Deutschland begangen... in anderen Ländern wird man für Drogendelikte hingerichtet, in Amerika sind eben andere Strafen normal.... das ist für mich dabei völlig unerheblich. Es ist in den USA geschehen und er wurde nach geltendem Recht verurteilt.

und was die Bezeichnugn angeht... nun er wurde als Doppelmörder verurteilt, mehrere Revisionen haben das Urteil bestätig- als von Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist, ist das weit entfernt ;)
 
und was die Bezeichnugn angeht... nun er wurde als Doppelmörder verurteilt, mehrere Revisionen haben das Urteil bestätig- als von Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist, ist das weit entfernt ;)
Schau dir einfach mal Dokus oder Berichte an dazu...Er wurde aufgrund eines falschen Geständnisses (welches er wiederufen hatte) und wegen eine Blutgruppe die mit seiner übereinstimmte verurteilt. Mit der Zeit wurde aufgrund besserer Untersuchungsmethoden (DNA etc) festgestellt das keinerlei DNA von ihm in dem Haus zu finden war (wohl aber von der Tochter und einem anderen Mann) es kamen Zeugen die für ihn aussagten vor dem Bewährungsausschuss, jedoch wurden diese Beweise/Zeugen jedesmal abgeschmettert was aber politische Gründe hatte.
Der ist genauso weit von schuldig wie von unschuldig entfernt. Im übrigen hat seine Freundin die Teilnahme am Mord ihrer Eltern gestanden und wurde ebenfalls freigelassen.
 
So oder so...ich finde nach 33 Jahren muss man nicht mehr von Schuld sprechen. Ich glaube auch nicht, dass er es getan hat. Aber selbst wenn: er hätte seine Schuld abgesessen und hat ein Leben in Ruhe verdient.
 
So oder so...ich finde nach 33 Jahren muss man nicht mehr von Schuld sprechen. Ich glaube auch nicht, dass er es getan hat. Aber selbst wenn: er hätte seine Schuld abgesessen und hat ein Leben in Ruhe verdient.
Sehe ich auch so. Und nur weil ich mich ehrlich für den Mann freue, bin ich von "Heldenverehrung" meilenweit entfernt.
 
Schau dir einfach mal Dokus oder Berichte an dazu...Er wurde aufgrund eines falschen Geständnisses (welches er wiederrufen hatte) und wegen eine Blutgruppe die mit seiner übereinstimmte verurteilt. Mit der Zeit wurde aufgrund besserer Untersuchungsmethoden (DNA etc) festgestellt das keinerlei DNA von ihm in dem Haus zu finden war (wohl aber von der Tochter und einem anderen Mann) es kamen Zeugen die für ihn aussagten vor dem Bewährungsausschuss, jedoch wurden diese Beweise/Zeugen jedesmal abgeschmettert was aber politische Gründe hatte.
Der ist genauso weit von schuldig wie von unschuldig entfernt. Im übrigen hat seine Freundin die Teilnahme am Mord ihrer Eltern gestanden und wurde ebenfalls freigelassen.

Ich habe die Dokus alle gesehen - aber danke ;)

So oder so...ich finde nach 33 Jahren muss man nicht mehr von Schuld sprechen. Ich glaube auch nicht, dass er es getan hat. Aber selbst wenn: er hätte seine Schuld abgesessen und hat ein Leben in Ruhe verdient.

Doch, von "Schuld" kann man auch nach 33 Jahren sprechen - das Verbrechen ist ja nicht gelöscht, nur weil er seine Zeit abgesessen hat.

Ich seh schon, ich bin hier alleine mit meiner Meinung-:D aber mich nervte die ganze "er ist endlich da" - immerhin ist er er ein verurteilter Doppelmörder und eben kein Superstar, da wird viel zu viel Terz gemacht- ich denke, es gibt Wichtigeres, worüber man berichten sollte.
 
Letztlich weiß nur er, wie es wirklich war.

Mich erschreckt die Brutalität der Morde. Da gehört schon sehr viel dazu, die auf sich zu nehmen, obwohl man unschuldig ist.
Dass keine DNA von ihm gefunden wurde, heißt ja nicht, dass er nicht da war. Es wird ja nicht in jedem Kriminalfall DNA gefunden.
Auch zurückgezogene Geständnisse sind nicht selten und letztlich war es dann doch derjenige.
Für mich wäre ein klarer Beweis, wenn er ein Alibi hätte und ganz klar zu Zeitpunkt X nicht am Tatort gewesen sein könnte. Das gibt es aber nicht.
Dass er als Doppelmörder bezeichnet wird, ist ja nicht falsch. Er wurde wegen Doppelmords verurteilt und das Urteil wurde nicht zurück genommen. Er wurde nur vorzeitig aus der Haft entlassen.
 
Ich finde übrigens nicht, dass ein so brutaler Doppelmord mit 33 Jahren abgesessen ist. Wenn er es denn war.
 
aber mich nervte die ganze "er ist endlich da" - immerhin ist er er ein verurteilter Doppelmörder und eben kein Superstar, da wird viel zu viel Terz gemacht- ich denke, es gibt Wichtigeres, worüber man berichten sollte.
Wenn man an seine Schuld aber nicht glaubt, und das tun viele nicht, dann ist die Verurteilung unerheblich- bzw, einen Terz wert. Einen gewaltigen sogar. Es gibt berechtigte Zweifel an seiner Schuld und er saß trotzdem 33 Jahre.

Das Gleiche gilt für mich auch für Brendan Dassey. Es ist eine Unverschämtheit.
Steven Avery lasse ich mal außen vor, weil das nochmal anders gelagert ist, aber auch bei ihm bestehen Zweifel.

Und im Zweifel...
 
Dass keine DNA von ihm gefunden wurde, heißt ja nicht, dass er nicht da war. Es wird ja nicht in jedem Kriminalfall DNA gefunden.
Du hast aber schon gelesen das Blut von einem Mann gefunden wurde, der dieselbe BG hatte wie Söring und er aufgrund dieser Tatsache verurteilt wurde? Daraus wurde die DNA bestimmt und man hat festgestellt das es eben nicht Sörings Blut war :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kriminalfälle“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten