Kriminalfälle

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Was haltet ihr davon? :gruebel:

Den ersten Teil hab ich jetzt angeschaut (gut gemacht, übrigens) und habe nach den ersten Worten von MM gedacht: "Der lügt. Er war's." Einfach mein Gefühl, ähnlich dem allerersten Eindruck, nach welchem ich z. B. Jens Söring sofort für ehrlich, also NICHT für den Mörder hielt, als der er verurteilt wurde.

Und der Eindruck im Fall Mundo hat sich bis zum Ende des ersten Teils der Doku noch nicht verändert. Also bin ich jetzt mal gespannt, ob die weitere Aufarbeitung der Details meinen Eindruck noch ändern kann.
 
So. Alle drei Teile angeschaut und meinen ersten Eindruck auch nach Einblick in die Faktenlage nicht geändert.

Krasser Fall. Besonders das Verhalten der blinden "Schwägerin" finde ich irritierend, frage mich da allerdings, ob das Fehlen der Sehfähigkeit womöglich damit zu tun haben kann? Denn mein erstes persönliches "Urteil" über den Verurteilten habe ich aufgrund seiner Körpersprache, seiner Blicke gefällt. Vielleicht kann man ihm seine Unschuldsbeteuerungen leichter glauben, wenn man das alles nicht sieht und ihm ausschließlich zuhört?
 
Ich finde es auch schwierig zu beurteilen. Auch, wie er über die Unterbringung der Leichen in seinem Auto spricht. Ich frage mich, ob man so sarkastisch sein kann, wenn es um Vater und Bruder geht.
 
Ich hätte gern mehr erfahren über die Opfer, auch über das ganze Umfeld. Aber offenbar gab es ja so wenig soziale Kontakte, daß sogar das Verschwinden der beiden Männer lange nicht bemerkt wurde.

Nebenbei wird dann noch erwähnt, daß der Vater ein eher unterkühlter Mensch war - und das würde, abgesehen von Habgier, die ja immer ein Motiv sein kann, zusätzlich dafür sprechen, daß ein Kind, das in einem solchen Umfeld aufwächst, später ebenfalls emotionale und soziale Defizite aufweist. Genau diesen Eindruck machte MM auch tatsächlich auf mich.
 
Ich hab jetzt erst den ersten Teil gesehen.
Ich kann mir nit helfen, aber ich finde den Typ ganz schlimm.

Richtig ekelhaft...als der die ersten Sätze sagte, war in meinem Hirn sofort "ja so spricht einer, der auch seinen Vater umbringt"

Bin auf die anderen beiden Teile gespannt.
 
Ziemlich witzig finde ich übrigens die Inszenierung des Anwalts, wie er da durch die Gegend cruist. Ich würde sagen, die Macher des Films haben sich durchaus auch eine Meinung gebildet, die eher in die hier angenommene Richtung geht.

Dieser Profiler als solcher ist mir zwar auch nicht wirklich sympathisch, aber er sagt in der letzten Folge etwas, was ich auch vorher schon dachte, nämlich, dass MM es doch wissen wollen müsste, wer die beiden umgebracht hat. Dabei ist er - der Profiler - emotionaler, als der betroffene MM.

@sleepy ja, zu den Opfern fehlten mir auch ein paar Infos, das klang nur am Rande an. Der Vater war ja wohl eher nicht so eingebunden, der Sohn aber schon. Der hat auch gearbeitet. Da sollte es doch auffallen, wenn man fehlt bzw. wie kann man da mal eben ein paar Monate weg? Oder hatte er die vorher erwähnte Arbeit nicht mehr? Alles merkwürdig.
 
Ja, der Anwalt...
Auch der müsste doch an dem "wahren Täter" interessiert sein, wenn er tatsächlich an die Unschuld seines Mandanten glaubt. Aber auch da klang nix an.
 
Wenn man einmal damit anfängt...
hatten wir diese Doku schon?
Krasses Versagen der ermittelnden Behörden und ein unfassbares Ende. Hätte die Frau keinen Bruder gehabt, dem es in diesem Fall keine Ruhe ließ, was passiert war und der noch dazu sein Handwerk versteht und gute Kontakte zu anderen Profis hat, wäre das so versandet.
Und klasse, dass die Hausbesitzer so mitspielen, die hätten das auch lieber nicht wissen wollen können.
Aber wenn man das Ende sieht, wundert man sich nicht über den ein oder anderen unaufgeklärten Mord... Wahnsinn.
 
Im falle mundo ( ich bin felsenfest überzeugt das er das war) würde mich interessieren: wo hat er gewohnt, war er einzelgänger u.s.w.

Die blinde „schwägerin“ hat erklärt warum sie zu ihm hält und für sie ist er immer noch das letzte bindeglied zwischen sie und ihr „altes“ leben. Das kann ich irgendwie nachvollziehen, hätte selber aber diese grösse nicht und würde den verrotten lassen.
 
Ich schaue gerade das hier, ritueller Mißbrauch in Deutschland.
Eine Frau die vom frühesten Kindesalter an, von ihrer Mutter, ihrem Stiefvater und den Mitglieder einer satanischen Sekte mißbraucht und gefoltert wurde. So übel, das sie eine multiple Persönlichkeit entwickelte um sich zu schützen. Das schlimmste daran ist, die Täter leben ihr Leben unbehelligt weiter, weil keinerlei Beweise vorhanden sind für das was ihr widerfahren ist.
Ich bin gerade beim ersten Teil und muß immer wieder Pause machen. Das ist so harte Kost und so schwer zu ertragen. Wie können Menschen anderen Menschen und dann Kindern so etwas nur antun?

 
Ich schaue gerade das hier, ritueller Mißbrauch in Deutschland.
Eine Frau die vom frühesten Kindesalter an, von ihrer Mutter, ihrem Stiefvater und den Mitglieder einer satanischen Sekte mißbraucht und gefoltert wurde. So übel, das sie eine multiple Persönlichkeit entwickelte um sich zu schützen. Das schlimmste daran ist, die Täter leben ihr Leben unbehelligt weiter, weil keinerlei Beweise vorhanden sind für das was ihr widerfahren ist.
Ich bin gerade beim ersten Teil und muß immer wieder Pause machen. Das ist so harte Kost und so schwer zu ertragen. Wie können Menschen anderen Menschen und dann Kindern so etwas nur antun?

Ist allerdings umstritten Für ihre Aussagen hat man nie Beweise gefunden. Es gab auch einen Prozess, aber da kam auch nichts raus. Es gibt nicht den kleinsten Beweis.
Und das heisst noch nichtmal dass sie lügt, aber möglicherweise kann sie die Realität selbst auch nicht mehr auseinander bekommen.
 
Ist allerdings umstritten Für ihre Aussagen hat man nie Beweise gefunden. Es gab auch einen Prozess, aber da kam auch nichts raus. Es gibt nicht den kleinsten Beweis.
Und das heisst noch nichtmal dass sie lügt, aber möglicherweise kann sie die Realität selbst auch nicht mehr auseinander bekommen.
Hmm ja ich weiß, ich schrieb ja das es keine Beweise gab. Aber es gibt diese rituelle Mißbrauchsopfer, das wissen auch die Verantwortlichen in der Stadt in der es geschah. Es gibt bzw gab Beweise für Verletzungen die sie damals hatte, ständige Fehlzeiten in der Schule usw.
Sie reagiert auf Orte wo ihr schlimme Dinge angetan wurden mit Schmerzen, sie erkennt diese Orte auch wieder..nein ich denke sie erinnert sich sehr gut und genau, aber es gibt nichts handfestes...und das ist das schlimme, was auch immer in dem Film gesagt wurde, die Ungläubigkeit der anderen ist der beste Schutz für die Täter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kriminalfälle“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten