Kreuzband-OP?

Mondra

Hallo!
Mein alter Rüde wurde ziemlich schlimm gebissen, unter anderem wurde auch sein rechtes Hinterbein getroffen. Und zwar hat der andere Hund sein Bein genommen und geschüttelt. es sieht wohl so aus, daß seine Kreuzbänder angerissen sind.
Nun zu meiner Frage: Mein Joker ist 12 Jahre und hat einen Herzfehler. Er hat schon die Narkose von der Bisswundenoperation (anderthalb Stunde) ziemlich schlecht überstanden.
Soll ich es machen lassen, diese Kreuzbandop oder soll ich es lassen? Sonst ist sein Allgemeinzustand gut.
Danke schonmal im Voraus
Ute samt den Chaoten
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mondra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach du Sch ...

Ute, alles Gute für den Joker .. mensch so ein Mist :(
Drück euch ganz fest und wünsche alles Gute .
 
Oje, das ist ja ein Mist!! Gute Besserung dem alten Mann!! :(

Das müsstest du sicherlich mit dem TA abklären. So viel ich weiss kann sich dadurch Arthrose im Knie bilden. Nur ist die Frage womit dem doch schon älteren Herrn mehr geholfen ist. Entweder die Gefahr der Arthrosen bildung oder das Narkoserisiko.. Schwierig. :(
 
Das Problem bei ihm ist, daß er schon Arthrosen hat und zwar in der linken Schulter. Also lahmt er zur Zeit also hinten und vorn.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Narkoserisiko gegen evt. Arthrosen abwägen soll. Kommt mir da ein bißchen vor wie Gott spielen und das will ich nicht, schon gar nicht bei dem alten Mann. Joker war immer dabei.
 
Was sagt der behandelnde Ta, zu den Spätfolgen ?
Es ist ja nicht nur die OP als Risiko, sondern auch die Heilungschancen danach ?

Och Mensch, es tut mir so leid.
Joker dir wünsch ich ganz viel Kraft für die nächste Zeit, sei tapfer kleiner Mann :love:
 
Die Tierärztin hat uns schon einen Chirurg genannt, der Inhalationsnarkosen macht und wo die die ganzen Geräte auf Humanstand sind. Sie sieht die Heilungschancen beim alten Mann aufgrund seines guten Allgemeinzustandes als gut an.
@phönix
Joker geht es eigentlich ganz gut. Du kennst ihn ja, schließlich ist er ein Kämpfer.:love::love:
Liebe Grüße von Joker ans Ömchen und von meinen Weibern an Stonie.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreuzband-OP?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hennessy
Meine Polly, damals 13, 15 kg, wurde mit TPLO operiert. Die Chefin meiner Haus-TK hat die OP damals abgelehnt, weil sie nur mit Kapsel-Raffung operiert und ihrer Meinung nach Polly dafür zu schwer war. Der operierende Chirurg der TK, an die sie uns dann überwiesen hat, hatcauf Nachfrage auch...
Antworten
2
Aufrufe
558
Candavio
Candavio
Hermine121
Danke, für die Antwort. Ich werde auf alle Fälle das Okay seiner Physio einholen, bevor ich wieder mit ihm im Sand gehe.
Antworten
4
Aufrufe
853
Hermine121
Hermine121
L
Danke für Eure Infos :respekt: Sollte was am Kreuzband sein, werde ich mich auch entweder für TPLO oder TTA entscheiden.. ich hoffe, dass sich mein Gefühl täuscht und ich mich irre und einfach was mitm Meniskus ist, bei dem die Arthroskopie reicht. :(
Antworten
16
Aufrufe
4K
Luna2017
L
Mone+Oscar
Danke @nelehi für dein mutmacher-Foto ! Ich hoffe Dina kann auch mal wieder so durch den Schnee rennen. Beruhigend zu hören dass ein Hund nach der TPLO wieder normal laufen kann Die Strecke ist uns auch egal - jetzt haben wir Glück und es sind nur 120 km pro Strecke , aber in die 30 km...
Antworten
68
Aufrufe
8K
Mone+Oscar
Mone+Oscar
PitbullSunshine
Und noch eine Puma Tasche in Schwarz Neupreis lag glaube auch bei 19,99 Tasche wurde oft benutzt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
1K
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Zurück
Oben Unten