Kralle rausgerissen

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Hi.

Jago der kleine Tollpatsch hat beim Bällchenjagen auf der Wiese unglücklich wo drauf getreten und sich die Daumenkralle an der Vorderpfote abgeknickt, obwohl die ja eigentlich sehr "hoch" hängt.
Es hat ziemlich geblutet. Heute hat der TA dann die Kralle gezogen, die hang nur noch am "seidenen Faden".

Ein Mordsding, die Kralle! Kürzer konnte ich ihm die nicht schneiden, konnte immer nur vorne die Spitze kappen, weil das "Leben" bis fast in die Spitze geht.

Wächst so eine Kralle eigentlich nach, wenn die einmal komplett ab war?

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jojo hat sich die Daumenkralle auch schonmal abgerissen, mitten im Feld beim Toben mit einem anderen Hund. Sie hing ebenfalls nur noch am seidenen Fadenm und wir haben eine Blutspur bis nach Hause gezogen... Den Rest hat er dann aber zuhause noch selbst rausgerissen bzw. abgeknabbert ... * schüttel * Wir waren noch nicht einmal beim Doc.

Sie ist bei ihm ganz normal nachgewachsen und von der anderen Kralle nicht zu unterscheiden.
 
Sharky hat sich auch schon zwei mal eine Kralle raus gerissen. Beim ersten mal ist die Kralle nachgewachsen, beim zweiten mal ist ein Stück Knochen mit raus gerissen und deshalb wächst die Kralle nicht mehr richtig nach.
 
Sally hat sich den Rest auch selbst abgeknabbert...und die Kralle fehlt bis heute...paar Tage hat sie geschont, dann war gut ;)
LG Flocke
 
Hi,

kann passieren, dass da nix mehr wächst, ist aber für den Hund ohne Folgen. Bones hatte auch mal die Kralle abgerissen, sie ist nicht mehr nachgewachsen, siehe Anhang.
Enya hat einen Zeh amputiert, das behindert sie aber in keinster Weise - trotz Leistungssport.:)

LG
Mareike
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich habe von Ginger jetzt bestimmt schon 3 oder 4 Krallen gefunden, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen wo, wie und wann sie die rausgerissen hat. Ich habe nämlich noch nie einen Blutfleck gefunden. Kann das ganze auch uinblutig vonstatten gehen? :verwirrt:
 
Hallo,

unser Calimero hat sich auch mal die Wolfskralle ausversehen rausgezogen und es war nur noch ein roher Stummel zu sehen! Die Kralle ist bis heute nicht nachgewachsne und letztens als wir wegen einer schweren Ohrenentzündung mit Mero beim Doc waren, hat er sich die Kralle angeschaut und sagte, das diese so bleiben wird und nicht mehr nachwächst. Also es bleibt ein Schönheitsfehler.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wächst so eine Kralle eigentlich nach, wenn die einmal komplett ab war?
Es kommt darauf an, ob die Krallen-Ursprungszellen am Knochen noch restweise vorhanden sind.
Bei unseren Hunden sind sie bislang immer nachgewachsen, obwohl nach der TA-Behandlung zunächst nichts mehr zu erkennen war.
In 1-2 Wochen solltest Du Ansätze erkennen können.

Wichtig auch: In der ersten Woche den Krallenstumpf jeden Tag desinfizieren, damit sich dort keine Entzündung bildet.
Grüße Klaus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kralle rausgerissen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Edit: zu dem Lachsöl hat mir die Physio geraten, das andere habe ich zugegebenermaßen "auf gut Glück" bestellt
Antworten
4
Aufrufe
653
lupita11
bxjunkie
Mach ich Danke :luftkuss: Sieht aber gut aus. und wenn er ohne humpeln läuft ist das doch ein gutes Zeichen. Ben bekommt nach wie vor den Strumpf an, er hält mir schon immer die Pfote hin wenn ich das Ding in die Hand nehme, zum piepen der Hund :) Dieser hier ist es Du musst registriert sein...
Antworten
17
Aufrufe
5K
bxjunkie
bxjunkie
G
Naja mir geht das auch mit meinen großen Bollerköppen so. Die stehen hinter einem in der Küche, man geht rückwärts *zack* auf die Pfoten gelatscht. Oder ich geh in die Küche, Mila (die kann das besonders gut) hinter mir will sich noch mit reinquetschen, schon ist die Pfote eingequetscht. Unfälle...
Antworten
6
Aufrufe
727
bxjunkie
bxjunkie
Brille
Bulliknuddeln dürfte kein Problem sein :D Schick dir ein PN.
Antworten
9
Aufrufe
4K
Brille
MyEvilTwin
Das Franzi war bei der Pediküre :) Sieht jetzt so aus: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten