Traumeel oder Teufelskralle?

Brille

15 Jahre Mitglied
:hallo:

Ich tu mich ja immer schwer mit so „Allheilmitteln“, die irgendwie gegen alles helfen :rolleyes:

Was ich jetzt so gelesen habe, fände ich Teufelskralle aber schon „passender“ für Arthrose und Schmerzen (könnt ich dann auch nehmen :mies:)

Weiß jemand ob ich es auch einem Nierenkranken Hund geben kann? Also wegen Arthrose.
Es steht da zwar als Anwendung „Nierenschwäche“, was immer das heißen mag.

Bei Traumeel sind ja eine Vielzahl an Pflanzen verarbeitet :gruebel:
Da besteht ja wieder Gefahr von Allergien.

Hat jemand von euch schon Beides in Anwendung gehabt (also nicht zeitgleich)?

Was gibt es sonst noch wissenswertes?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tigger bekam Zeel, das hat lange Zeit sehr gut geholfen. Traumeel ist glaube ich eher hilfreich bei Prellungen und Stauchungen.
 
Soweit ich weiß (und so wende ich es bei Bedarf auch an) wirkt Traumeel in erste Linie bei Verletzungen, also Trauma, wie Zerrungen, Stauchungen, Prellungen etc. Zeel ist ein Mittel gegen chronische Beschwerden.
Das Traumeel Vet. soll besser für Hunde sein als das normale Traumeel.
Teufelskralle ist gut, geht aber bei manchen auf den Magen wegen der Salicylsäure, also eigentlich Salicin, das wird aber umgewandelt im Körper in Salicylsäure.
 
Bin immernoch unendschlossen...

:gruebel: bei Traumeel ist u.a. ja Sonnenhut drin, davon hatte Lise Herzrhythmusstörungen bekommen (war auch nur homöopathische Dosis)
Für Cleo wäre es aber sicher Versuch wert.

ZEEL was da alles drin ist :eek: Embryogeweben, Nabelschnur und Plazentageweben...
Find ich irgendwie gruselig.

Starte jetzt erstmal den Selbstversuch (also an mir) mit Teufelskralle :D

:crazy: ZEEL und Traumeel gibt es ja nur in so großen Packungen und Teufelskralle viele verschiedene, da muss ich erstmal rausfinden was Unsinnig ist.
 
Traumeel hab ich noch 2 Packungen hier. Die braucht hier keiner, die sind noch vom Oppa. Falls du Bedarf hast, schick ichs dir gern rüber, oder wir treffen uns iwo in AB.
 
Canicox HD oder Arthridonum H, haben bei Arthrose ne gute Wirkung.

Allerdings nur für Hunde, es sei denn du liebst Tabletten mit Fleischgeschmack :lol:
 
Canicox HD oder Arthridonum H, haben bei Arthrose ne gute Wirkung.

Allerdings nur für Hunde, es sei denn du liebst Tabletten mit Fleischgeschmack :lol:

:D Wer weiß... ich hab schon mal bei der Leberwursttube probiert :mies:

Danke für den Hinweis, ich les mal nach.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Traumeel oder Teufelskralle?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Vielleicht könntest du dann auch mal probieren, ob er die Ampullen übers Futter besser verträgt? Für Traumeel habe ich das zwar noch nicht gemacht, aber für die Nierenampullen von Heel wurde mir das schon mehrmals von TA empfohlen. Müsste eigentlich auch funktionieren, und du umgehst auf alle...
Antworten
9
Aufrufe
5K
DoLi
wurschti
Ist schon nen ziemliches Stückchen bis Warendorf. Momentan gehts dem langen Hund gut. Deutlich besser als am Anfang der Therapie und das obwohl wir jetzt die kleinen Spaziergänge ja schon etwas ausweiten. Wir beobachten weiter genau und nehmen auch jeden Tipp und jede Anregung auf.
Antworten
12
Aufrufe
3K
wurschti
wurschti
Mango
Antworten
60
Aufrufe
20K
Pommel
sunburnt
Antworten
3
Aufrufe
769
Spell_2103
S
Staffdame
Ich biete Euch eine angebrochene Dose Zeel mit 173 Tabletten und 67 Traumeel Tabletten (lose, ohne Verpackung). Haltbar bis 9.2007 Hätte für beides gerne 20 Euro plus Porto.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Staffdame
Staffdame
Zurück
Oben Unten