Lachsöl, Grünlippmusche-Pulver, Teufelskralle und Co

lupita11

15 Jahre Mitglied
Hallo,

Monti ist erst 4 Jahre, aber bei seiner Größe und seinem Gewicht von ca. 50 kg (wobei wir den armen Kerl schlank halten) mache ich mir natürlich Sorgen um Gelenke usw. Er humpelt auch schon ab und an, wenn er länger toben durfte.

Jetzt habe ich die o.g. Produkte zum Zufüttern bestellt.
Habt ihr weitere Tipps? Wo würdet ihr die Sachen kaufen, ich kenne mich da bzgl. Leistung und Preis-Leistung gar nicht aus. Habe jetzt "auf gut Glück" bei Aniforte bestellt. Weiß jemand, wie es da um die Qualität bestellt ist?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sehe ich auch so, lieber zur Physio und schauen wie ihr in lange gesund haltet.
Bezüglich Nahrungsergänzung:
Es bringt wenig, einzelne Mittel zu empfehlen oder zu ergänzen, man muss sich die gesamte Ernährung anschauen und bedarfsgerecht errechnen lassen.
Das komplette Futter ist ein sooo wichtiger Baustein in der Gesunderhaltung.
Bei Lachsöl geht es zum Beispiel um ein bestimmtes Fettsäurenverhältnis.
Bei Grünlippmuschel muss man oft mit Jod aufpassen, Teufelskralle macht oft Bauchweh etc.
 
Okay, danke. Bei der Physio waren wir, sie hat nichts "Auffälliges" gefunden und geraten, ihn generell so wenig wie möglich abrupten Bewegungen auszusetzen, was mir logisch erscheint

Ob er wirklich regelmäßig humpelt, kann ich jetzt tatsächlich gar nicht sagen. Mir ist es jetzt zwei- dreimal aufgefallen, aber auch nur minimal.

@MadlenBella : Machst du Ernährungsberatung in der Art?
 
Edit: zu dem Lachsöl hat mir die Physio geraten, das andere habe ich zugegebenermaßen "auf gut Glück" bestellt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lachsöl, Grünlippmusche-Pulver, Teufelskralle und Co“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
Das nutzt aber nicht viel. Die Frage ist, was der Hund wie verwerten kann: Ich hatte, nachdem ich mich näher mit Fischöl beschäftigt hatte, schon mal gar keins mehr gegeben, habe jetzt aber bemerkt, dass es meiner Hündin mit CNI doch guttut.
Antworten
20
Aufrufe
2K
matty
OrcaJG
Wir nehmen oft dieses Öl (nix Fisch) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
7K
Pommel
canim84
sorry franzerl :love:, jetzt erst gesehen. ja das lachsöl ist bei uns angeommen und wir sind ganz zufrieden. sie hat zwar im moment wieder einen fiesen ausschlag am rücken der gerade verheilt, aber ich denke das öl hilf ganz gut.
Antworten
29
Aufrufe
2K
canim84
canim84
K
Antworten
12
Aufrufe
699
klein-idefix
K
D
Hallo, der Preis dafür erscheint mir etwas hoch, alternativ könntest Du auch Medizinal- Dorschlebertran "Bremer Schlüssel " (Oleum Jecoris) nehmen, gibts in der Apotheke 1 Liter so um 10 €, das gebe ich unseren Hunden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
1K
golden-inka
golden-inka
Zurück
Oben Unten