Kr-Rhein-Pfalz: Ich hatte Angst, dass der nächste Schuss mir gilt

...wer allerdiongs in deutschland narrenfreiheit vor gericht geniesst, sind polizisten...eine krähe hackt ja der anderen kein auge aus, wie man so schön sagt....

Du wirfst anderen gerne vor,sie würden in Bezug auf Jäger veralgemeinern.Und was machtst Du jetzt hier?

genau das selbe...das könnte daran liegen, das in einer diskussion gleiches recht für alle gilt....:unsicher:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi daya ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hovi, sprich doch trotzdem nochmal mit ihr.

Vielleicht war es ja wirklich derselbe Mensch. So jemand darf einfach keine Waffe mehr führen dürfen.

Es ist doch total egal, ob bei dieser Gerichtsverhandlung etwas herauskommt - wenn das nur die erste von vielen ist, weil eben nicht jeder den Kopf einzieht und die Leute weitermachen lässt.... bleibt spätestens bei der zweiten oder dritten etwas hängen.

Ich versteh das absolut nicht... man kann sich nicht einerseits über die "Allmachtsphantasien" diverser persönlichkeitsgestörter Leute aufregen, und denen andererseits noch Vorschub leisten, indem man den Kopf einzieht, weil man doch lieber keinen Ärger haben will.

Wer soll solche Leute, die den Schuss wohl schon etwas länger nicht mehr hören, denn stoppen, wenn sich niemand darüber beschwert?
 
Hovi, sprich doch trotzdem nochmal mit ihr.

Vielleicht war es ja wirklich derselbe Mensch. So jemand darf einfach keine Waffe mehr führen dürfen.

Es ist doch total egal, ob bei dieser Gerichtsverhandlung etwas herauskommt - wenn das nur die erste von vielen ist, weil eben nicht jeder den Kopf einzieht und die Leute weitermachen lässt.... bleibt spätestens bei der zweiten oder dritten etwas hängen.

Ich versteh das absolut nicht... man kann sich nicht einerseits über die "Allmachtsphantasien" diverser persönlichkeitsgestörter Leute aufregen, und denen andererseits noch Vorschub leisten, indem man den Kopf einzieht, weil man doch lieber keinen Ärger haben will.

Wer soll solche Leute, die den Schuss wohl schon etwas länger nicht mehr hören, denn stoppen, wenn sich niemand darüber beschwert?

Lekto, da geh ich völlig mit Dir konform.

Ich halte es für falsch, diesen Leuten die Narrenfreiheit zu belassen, die sie derzeit oft noch haben, und ginge es nach mir, wäre dieser Jäger damals schon zur Anzeige gelangt.

Am Samstag hab ich meine Mutter nochmal drauf angesprochen. Nee, eigentlich will sie das nicht, ist ja auch schon zweieinhalb Jahre her und das glaubt ihr doch sowieso keiner...

Trotzdem werde ich versuchen, mit der Geschädigten im hiesigen Fall Kontakt aufzunehmen. Wenn sich herausstellt, dass es derselbse Jäger war, würde ich ihr (meiner Mom!) nochmal Feuer unterm Hintern machen.
 
Ja, mach das.

Ich mein, der Zeitungsartikel zeigt doch immerhin auch, dass einer anderen Frau im selben Fall geglaubt wurde... - aber in gewisser Weise ist das auch ein Generationenproblem, schätz ich. Dieses: "Bloß nicht auffallen, bloß keinen Ärger verursachen... da bleibt immer was hängen."

Meiner SchwiMu ist letztes Jahr in einer Tempo 30 Zone fast vor ihrer Haustür eine junge Frau mit Tempo 80 (!) ins Auto gebrettert (hatte ihr die Vorfahrt genommen) - (Die Fahrerin war auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch, hatte sich verfahren und war im örtlichen Einbahnstraßengewirr total in Panik geraten).
Natürlich war Polizei, Krankenwagen usw. vor Ort - und worüber regt sich meine SchwiMu auf?

Dass die Polizei sie zum Unfallhergang befragt hat, und was die Nachbarn wohl darüber denken... schließlich hatte sie doch noch nie mit der Polizei zu tun... Da packst du dir doch an den Kopf.

(Immerhin - das kann deine Mutter ja wenigstens nicht von sich behaupten... ;) )
 
:D

Stimmt.

Aber Du beschreibst meine Frau Mama ziemlich treffend, gerade was dieses "bloß keinen Ärger machen, nicht auffallen, und mir glaubt doch eh keiner" angeht. :kp:
 
Ach ja, möchte einer wissen wie der Fall ausgegangen ist? Ist der Jäger, der die Frau bedrohte, vielleicht verurteilt worden? ---------------------------------------
Maxdorf: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Jäger ein.
Dafür haben die Behörden den Spieß umgedreht: Gegen die Frau läuft jetzt ein Bußgeldverfahren bei der Kreisverwaltung.


 
:verwirrt: und warum läuft jetzt ein Verfahren gegen die Frau? Das stand da jetzt nirgends oder hab ichs überlesen?

Ist ja schon ne Sauerei, da wirste am Tage einfach mal so mit einem Gewehr bedroht (und der Jäger hat das anscheinend nicht zum ersten mal gemacht) und es passiert nichts. Ist ja mal wieder typisch für unseren Rechtsstaat.:sauer: Kann man nur den Kopftschütteln.
 
Das steht hier ... und was den Jäger angeht, verweist da wohl eine Stelle an die Andere
 
@ hovi

kann ich verstehn, wie deine mutter reagiert, würde meine auch so machen, kann ich nachvollziehn, wird man nie dazu bringen können ... , ist halt so.

und ... muss irgendwie vererbbar sein, jäger mit weimaranern ...die nicht im stande sind, normal mit ihren hunden umzugehn...., gibts hier auch :D, hunde unangeleint laufen lassen, ausser sichtweite usw :D , hunde von jägern, die auf dein auto springen, wie die reinsten bestien und dein auto zerkratzen bis dus nicht mehr erkennst, dann kommt danach ...och..ich seh das nicht so eng, jäger packt seinen weimaraner ein und fährt davon :D, haben schon ein sonniges gemüt ..die jägersleute ..narrenfreiheit angeboren, oder mit jagdschein verliehen :D
 
auf rusty´s wild-west märchen gehe ich hier mal nicht näher ein.
aber in deutschland gilt halt, in dubio pro reo....schwierig zu beurteilen, aber es nützt halt nichts, sich nur anonym aufzuregen...wenn es gehäuft anzeigen gegen den jäger geben würde, könnte man damit an die untere jagdbehörde treten...aber so?
eine anzeige mit gefühlter bedrohungslage...
 
@ daya,
halte dich mal bisschen zurück, sonst .....werd ich sowas als ......weiterleiten, mehr sag ich jetzt nicht dazu. wennich etwas schreibe, entspricht das 100% rl, hör auf, mir da was zu unterstellen, weisst du wie man sowas nennt, weisst du es, .... wie ich wirklich bald vorgehen werde , diesbezüglich, pass einfach auf, was du schreibst, danke.
 
@ daya,
halte dich mal bisschen zurück, sonst .....werd ich sowas als ......weiterleiten, mehr sag ich jetzt nicht dazu. wennich etwas schreibe, entspricht das 100% rl, hör auf, mir da was zu unterstellen, weisst du wie man sowas nennt, weisst du es, .... wie ich wirklich bald vorgehen werde , diesbezüglich, pass einfach auf, was du schreibst, danke.

tu, was immer du nicht lassen kannst...du wärst nicht der erste , der dabei was lernt, und ich helfe ja gerne.:unsicher:
 
@ hovi

kann ich verstehn, wie deine mutter reagiert, würde meine auch so machen, kann ich nachvollziehn, wird man nie dazu bringen können ... , ist halt so.

und ... muss irgendwie vererbbar sein, jäger mit weimaranern ...die nicht im stande sind, normal mit ihren hunden umzugehn...., gibts hier auch :D, hunde unangeleint laufen lassen, ausser sichtweite usw :D , hunde von jägern, die auf dein auto springen, wie die reinsten bestien und dein auto zerkratzen bis dus nicht mehr erkennst, dann kommt danach ...och..ich seh das nicht so eng, jäger packt seinen weimaraner ein und fährt davon :D, haben schon ein sonniges gemüt ..die jägersleute ..narrenfreiheit angeboren, oder mit jagdschein verliehen :D

Und genau die faulen Ausreden, die dieser Jäger jetzt gebracht hat (mit dem Schuß wollte er nicht etwa die Frau einschüchtern, als die ihm den Rücken zudrehte, sondern seinen Welpen schußfest machen, ja klar, selbstverständlich! Ein Schlem, wer Böses dabei denkt!)

Genau deswegen wollte meine Mutter damals keine Anzeige machen. Ihr O-Ton: "Da steht doch dann Aussage gegen Aussage, und der redet sich raus!" trifft die Ist-Situation genau. Gar zu viele Richter sind leider in ihrer Freizeit Hobbyjäger, und eine Krähe hackt der anderen bekanntlich....

@ Goldenrusty

In Bezug auf daya kann ich die Ignorierfunktion empfehlen, ist überaus entspannend :) . Dieses Reinsteigern tut Deinem Magen nicht gut :D !
 
Ist ja schon ne Sauerei, da wirste am Tage einfach mal so mit einem Gewehr bedroht (und der Jäger hat das anscheinend nicht zum ersten mal gemacht) und es passiert nichts. Ist ja mal wieder typisch für unseren Rechtsstaat.:sauer: Kann man nur den Kopftschütteln.

Nein, er hat das nicht zum ersten Mal gemacht. Aber er pisst sich halt immer wieder so durch mit seinen faulen Ausreden.
 
@ daya,
halte dich mal bisschen zurück, sonst .....werd ich sowas als ......weiterleiten, mehr sag ich jetzt nicht dazu. wennich etwas schreibe, entspricht das 100% rl, hör auf, mir da was zu unterstellen, weisst du wie man sowas nennt, weisst du es, .... wie ich wirklich bald vorgehen werde , diesbezüglich, pass einfach auf, was du schreibst, danke.

Im Gegenteil, Goldenrusty, pass Du bitte auf, was bzw. wie DU schreibst.

Du bist laufend am provozieren ("morden", Jägerhunde sind "reinste Bestien" etc., dazu die unpassenden Grinse-Smilies) und wunderst Dich, wenn Du ein wenig Gegenwind bekommst?

Ich denke, alle die in der Lage sind, diese Themen auch nur etwas objektiv anzugehen, werden zugeben müssen, daß Daya i.d.R. sehr sachlich argumentiert - Und wenn er mal eine etwas zynische/sarkastische Bemerkung anbringt, kann ich zumindest ihm das bei all den Angriffen auf ihn nicht übelnehmen. Geht es unter die Gürtellinie, greifen wir aber selbstverständlich ein.

Wenn Du Deine Emotionen nicht zumindest in Deinen Postings nicht etwas kontrollieren kannst, Goldenrusty, dann solltest Du daya vielleicht wirklich auf die Ignore-Liste setzen.
 
@ hovi

kann ich verstehn, wie deine mutter reagiert, würde meine auch so machen, kann ich nachvollziehn, wird man nie dazu bringen können ... , ist halt so.

und ... muss irgendwie vererbbar sein, jäger mit weimaranern ...die nicht im stande sind, normal mit ihren hunden umzugehn...., gibts hier auch :D, hunde unangeleint laufen lassen, ausser sichtweite usw :D , hunde von jägern, die auf dein auto springen, wie die reinsten bestien und dein auto zerkratzen bis dus nicht mehr erkennst, dann kommt danach ...och..ich seh das nicht so eng, jäger packt seinen weimaraner ein und fährt davon :D, haben schon ein sonniges gemüt ..die jägersleute ..narrenfreiheit angeboren, oder mit jagdschein verliehen :D

Und genau die faulen Ausreden, die dieser Jäger jetzt gebracht hat (mit dem Schuß wollte er nicht etwa die Frau einschüchtern, als die ihm den Rücken zudrehte, sondern seinen Welpen schußfest machen, ja klar, selbstverständlich! Ein Schlem, wer Böses dabei denkt!)

Genau deswegen wollte meine Mutter damals keine Anzeige machen. Ihr O-Ton: "Da steht doch dann Aussage gegen Aussage, und der redet sich raus!" trifft die Ist-Situation genau. Gar zu viele Richter sind leider in ihrer Freizeit Hobbyjäger, und eine Krähe hackt der anderen bekanntlich....

@ Goldenrusty

In Bezug auf daya kann ich die Ignorierfunktion empfehlen, ist überaus entspannend :) . Dieses Reinsteigern tut Deinem Magen nicht gut :D !

oha, eine polizistin, die richtern vetternwirtschaft unterstellt...deutschland, armes vaterland...:rolleyes:
 
die karawane zieht weiter, de sultan hät doscht, de sultan hät doscht, de sultan hät doscht....
 
@ marion

nein, ich wundere mich nicht darüber gegenwind zu bekommen, ich wundere mich nur, dass es hier im forum erlaubt ist, andere leute öffentlich der lüge zu bezichtigen, das ist alles.

@ pommel und hovi

ja, da habt ihr vollkommen recht :D , danke für die ratschläge.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kr-Rhein-Pfalz: Ich hatte Angst, dass der nächste Schuss mir gilt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kimbaline
Hi! nichts ist unmöglich, wohne in so einer wohnung, bin aber genervt von den Personen die dort auch wohnen.und ich habe ja geschrieben Traum!!!!! aber ich melde mich wenn so etwas über meine füße läuft, oder meine frei ist!!!
Antworten
2
Aufrufe
944
kimbaline
kimbaline
ute0102
Wiwelle kommt auf den Amtsvet an wie leicht das ist........Ich hab jemanden gefragt, die meinte, die Frau Dr. Engelhardt prüft richtig gründlich bis ins letzte Detail.... Grob kann ich ja das meiste aber wenn Nervosität, Prüfungsangst etc. dazukommen Prost Mahlzeit...
Antworten
6
Aufrufe
1K
ute0102
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Illegal entsorgtes Bilgenwasser könnte für Verunreinigungen im Wasser gesorgt haben. Die Auswertung der Proben steht noch aus. Anwohner berichten von Symptomen bei Hunden und vermuten einen Zusammenhang. Eine Verunreinigung im...
Antworten
0
Aufrufe
85
bxjunkie
L
Hmm, schade, ich wohne auch im Kreis Tübingen. Dann wird es wohl eher nichts.:dog:
Antworten
28
Aufrufe
2K
L
M
Hallo zusammen, suche für meinen 1.5 Jahre alten Rüden Max eine tobsüchtige Gassi-Freundin zum gelegentlichen Treffen und Toben in der Natur (zwischen Frankfurt/Mainz/Darmstadt). Idealerweise natürlich in Hessen, da in RLP Leinenpflicht gilt. Am liebsten wäre mir eine Hündin, da er sich mit...
Antworten
0
Aufrufe
868
max_pauer2017
M
Zurück
Oben Unten