Komische Toolbar hat sich selbst installiert...

Haste das von deiner empfohlenen seite "Die Domina" vielleicht gholt? :)
Sowas hatt ich auch schon mal, aber weiss jetzt nicht mehr, wie ich das wieder wegbrachte. Früher hat ich ja auch immer so Mail angeklickt: "Hallo, wie gehts? Schon lang nichts mehr gehört von dir. Ich hab jetzt ne eigene Seite. Besuch mich doch mal."

Ich würd mir erstmal die neueste Version von Firefox und Opera runterladen. Wennste die gewohnt bist, willst den IE gar nicht mehr. Vor allem nach den neuesten Warnungen davor.
HiJack braucht nur durchlaufen lassen, dann siehste, was sich alles lädt beim systemstart. Den falschen runningprozess killen. Aber vorher überlegen. Toolbars gibt viele, das RemoveToolbar dürft wohl bekannt sein. Mal googeln nach >removal toolbar entfernen< oder toolbar, registry einträge. Allerdings mit Vorsicht zu geniessen.
Vielleicht hilft dir der, kost aber was, gibt viell. auch Freeware:

Spybot S&D blockt vielleicht Toolbars. Googeln.
Achja, XP? Systemwiederherstellung probiern. Vielleicht geht das so halbwegs. Scanen sollt man nen Rechner eigentlich von nem andrn Rechner aus.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mich ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kleine Anleitung zu HijackThis:
  • Download des Tools von => Direktdownload in ein beliebiges Verzeichnis auf der Festplatte.
  • Zip-Datei entpacken und mit Doppelklick Tool starten
  • Mit einem Klick auf „Do a system scan and save a logfile“ wird der PC gescannt und entsprechende Einträge im Programm-Fenster angezeigt
  • Nach Beendigung des Scanns öffnet sich ein Texteditor mit dem Logfile
  • Den Inhalt des Logfiles kopieren und auf in die Textbox einfügen
  • Mit einem Klick auf „Auswerten“ wird eine Seite mit der Auswertung angezeigt. Auf dieser werden zu jedem Eintrag eine Beschreibung und eine Einschätzung des Programms angezeigt. Die Einträge werden mit einem Icon als gut, unbekannt und böse markiert.
  • Sind jetzt Einträge rot( als böse) markiert, steht in der Einschätzung was man tun soll. Meist kann man diese Einträge mit HijackThis entfernen. Dazu sucht man sich den entsprechenden Eintrag im Programm-Fenster und aktiviert die vorstehende Checkbox.
  • Sind alle Einträge markiert werden sie mit einem Klick auf „Fix checked“ vom Rechner entfernt.
  • Anschließende wiederholt man die Schritte 3 bis 8, bis in der Auswertung nichts mehr rot markiert ist.
HijackThis ist allerdings nicht immer in der Lage alle Schädlinge zu beseitigen. Aber ist erst einmal ein Anfang um seinen PC wieder sauber zu bekommen.
.
 
So also da hab ich jetzt alles wieder sauber...jetzt werde ich nochmal die anderen sachen durch laufen lassen und malsehen was die dann meinen oder ob die wieder hängen bleiben und dann melde ich mich wieder.

@Andes....DANKE......*knutscher*
 
Wichtig dabei:
HighJackThis IMMER im abgesicherten Modus laufen lassen und vorher die Systemwiederherstellung deaktivieren!
Sonst hast du, wenn du Pech hast, nach nem Neustart die gleichen Probleme wieder!
 
Ja das hätte man mir mal früher sagen sollen.....

Es geht immer noch nichts.....ich könnte kotzen......

Ich weiß nichtmal wie man ne Systemwiederherstellung aktiviert...wie man in den abgesicherten Modus kommt weiß ich seid 10 Minuten, aber es wird eher schlimmer hab ich das gefühl....
 
Ich hab so einen Mist auch mal auf'm Rechner gehabt - hat mich drei Tage gekostet das wieder loszuwerden.....

Die Systemwiederherstellung findest du hier: Rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" --> "Eigenschaften" --> Reiter "Systemwiederherstellung" --> Häckchen bei "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren" setzen und OK klicken.

Eventuell findest du hier Hilfe:


Nochwas:
Sieh mal nach, welche Prozesse laufen! (Über strg + alt + entf in den Taskmanager und da auf Prozesse)
Wenn du dir nicht sicher bist was da was ist - einfach Freund Google fragen, normalerweise wird man da recht schnell fündig, welcher Prozess der Trojaner ist!
Damit weißt du dann schon mal genau mit welchem Plagegeist du es zu tun hast - und dann mal im trojaner-board suchen, meistens gibt's da schon Threads mit Hilfestellung zur Entfernung ;)
 
Werde ich gleich mal ausprobieren mit den Prozessen , muß nur erstmal mit den Hundis raus...
 
[ironie on ]Dann viel Spaß dabei [/ironie off]

Das kann eine ziemliche "frickelei" werden, bei manchem Trojanern hilft auch nur formatieren, aber mit vieeeeel Geduld kann's klappen.
ich drück dir mal die Daumen!
 
Hallo Leute ,

also ich bin noch kein Stück weiter...

Wir haben jetzt schon zig sachen gelöscht die uns irgendwelche Virenscanner angezeigt haben, aber wirklich was gebracht hat bis jetzt nichts.

Also.....ich pack da jetzt mal nen paar Bilders rein....wo der hängen bleibt....

Ich muß irgendwie diesen ****** TEMP/Tempory Ordner löschen, wenn ich aber selber dahin gehe zeigt er ihn mir als leer an...

Und dann noch das andere , aber schaut euch die Bilder an.

So hier ist die Gallery...ihr müsst nur die beiden obersten Bilder anklicken und dann unten auf Originalgröße klicken, damit ihr lesen könnt was da steht...

 
Bei deinem Link bekommt man die Meldung 'Kein Upload gefunden'.
Dateien und Ordner können auch als versteckt eingestellt sein. Um solche Dateien und Ordner sichtbar zu machen, gehe im Explorer (Arbeitsplatz) auf Extras => Ordneroptionen => Ansicht. Unter 'Erweiterte Einstellungen' kannst du dann einstellen ob sie angezeigt werden sollen. Kann aber sein, dass die Schädlingsdateien trotzdem nicht angezeigt werden.
Um deine Festplatte mal von allem Datenmüll zu befreien kannst du dir 'Cleaner' installieren. Dies ist ein Tool, welches wirklich alles von deiner Festplatte fegt was nicht wirklich benötigt wird. Es entfernt auch zuverlässig überflüssige oder falsche Einträge in der Registrie.
Das Tool kannst du downloaden. Klick auf der rechten Seite oben unter 'Download Latest Version' um den Download zu starten.
Wenn du es installiert hast, startest du deinen PC im 'abgesicherten Modus' und rufst das Tool auf.
Es startet standardmäßig mit Cleaner. Dort siehst du zwei Reiter (Windows, Anwendungen) und aktivierst unter Windows alle Checkboxen und klickst unten auf Analysieren. Das könnte ne weile dauern bis er alles gefunden hat. Wenn es mit der Suche fertig ist, wird dir eine Übersicht mit den zu löschenden Dateien angezeigt. Mit einem Klick auf ‚Start Cleaner’ wird alles bereinigt. Dies kann zu Folge haben, das dein Rechner beim nächsten Start etwas länger brauch als sonst. Das liegt daran, dass Cleaner auch den Windows-Cache gelöscht hat.
Das ist aber nicht weiter schlimm.
Wenn das erledigt ist, gehst du links auf ‚Probleme’ und aktivierst dort auch wieder alle Checkboxen, wenn sie es nicht schon sind. Anschließend startest du die Suche mit einem Klick auf ‚Nach Fehlern suchen’. Die folgenden Fehler lässt du alle beheben. Aber speichere die Sicherung, wenn dich das Programm danach fragt. Diesen Vorgang wiederholst du so oft bis im Fenster ‚keine Probleme gefunden’ angezeigt wird.
Danach kannst du das Tool schließen und lässt noch mal deinen Virenscanner die komplette Festplatte absuchen. Aber auch dies im abgesicherten Modus.
Welchen Virenscanner verwendest du übrigens?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Komische Toolbar hat sich selbst installiert...“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
Ja, wieder völlig normal. :kp: Keine Ahnung was das war. Heute war die Physiotherapie da (extra für Lise bestellt und gleich auch Cleo anschauen), konnte nix festgestellten... keine Blockaden, keine Verspannungen, keine Schmerzen :) Nur der eine Vorderlauf ist nicht ganz ok, hab ich aber schon...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Brille
Madixx
Ich hatte selbst mal Grasmilben, weil ich eine Zeitlang auf einem Rasen gelegen habe. Die Dinger jucken wie Hölle und Wärme macht es meiner Erfahrung nach schlimmer: Z.B. nach dem Duschen oder abends im Bett wurde der Juckreiz besonders heftig. Es war so übel, dass ich in einer wichtigen...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
M
Richtig geht gar nicht! Arbeiten und Hund ,wo kommen wir denn hin? Lass dich nicht so Anflammen. Die machen das natürlich alle viel besser als du und du machst es einfach falsch! Wir haben auch einen Welpen aus dem TS geholt und sind beide Berufstätig.Aber nur weil das Tierheim so...
Antworten
27
Aufrufe
31K
AnnabeII
A
*SpanishDream*
Mein alter Rüde hatte das auch immer. Habe ich dann gelegentlich sauber gemacht.
Antworten
5
Aufrufe
16K
IgorAndersen
IgorAndersen
R
Halli, wir haben eine Hundedecke von Felix Bühler gefunden die super passt.
Antworten
6
Aufrufe
1K
R
Zurück
Oben Unten