Komische Toolbar hat sich selbst installiert...

Tuffi

15 Jahre Mitglied
Ich habe irgend so eine Toolbar auf meinem Rechner und weiß nicht woher sie kommt oder sonst was....ich habe nirgends drauf geklickt wo man hätte mit installieren oder sowas.....

Und mein Rechner dreht seitdem auch ab.......

Bitte helft mir....nicht das ich nen Virus habe......habe schon zig mal hoch und runter gefahren und Strom ganz aus und jetzt lasse ich gerade Ad-Aware SE durch laufen.....

Wie bekomme ich das Ding wieder weg???

Habe Ad-Aware SE abgebrochen,weil es nicht weiter gelaufen ist....jetzt läuft Spybot- Search & Destroy ......aber nur ganz ganz langsam.....

Bitte helft mir.....:(
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tuffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kannst mal mitm screenshot zeigen wie das Dingen ausschaut?
 
saug dir mal "antivir pe" und nimm das als standart virenprogramm!
Hast du xp? Wenn dann geh auf start, dann systemsteuerung und dann auf software.
Da wird dann die software auf deinem pc aufgelistet. Dort müsste auch die toolbar zu finden sein! Einfach deinstallieren!
Hast mal ne defragmentierung gemacht?
 
Ich weiß nicht wie ich einen Screenshot machen kann....*schäm*

Wenn ich mir die Software anschaue dann finde ich es da nicht.....das habe ich ja als erstes probiert, aber ich weiß nicht mal von wo das Teil kommt....
 
Auf Deiner Tastatur, meist oben rechts irgendwo, gibts ne Taste für Druck/Print (links neben Rollen/scrollen und Pause/Unterbr.).

Die Taste Druck/Print macht den screenshot und diesen speicherst Du dann in eine Datei, z. B. im paint und die kannst Du dann hier als Anhang anfügen und uns zeigen wie das ausschaut. :)
 
Guck mal ob die toolbar im explorer unter programme auftaucht. Welche windows version hast du?
Unter start- suchen kannst du auch mal den namen der toolbar eingeben vielleicht findet er was.......
Lese ich auf dem screenshot richtig? (remove toolbar?)
 
Also ich habe XP unter suche in ich schon gegangen......aber wie soll ich was suchen was keinen Namen hat....

Ja du liest richtig Remove Toolbar......

Achso....wenn du auf den Link klickst steht unten auf original Grösse...dann kannst du auch alles erkennen....

Übrigens AntiVir hat mit bis jetzt ein trojanisches Pferd angezeigt....
 
Das ist die "Google" Toolbar. Die installiert sich nicht von Alleine.
So sieht das dann aus.
Ist nichts wirklich Schlimmes. Google ist nur sehr neugierig. Haben Suchmaschinen halt so an sich.
 
Yoar, sieht aus wie die Google Toolbar, wie Dobi geschrieben hat, installiert die sich aber nicht von alleine.
Ich hab die auch gehabt, fand die gar nicht so schlecht. Man muß sie nur so einstellen, dass wirklich nur das angezeigt wird, was man wirklich haben will ;)
 
Das ist nicht die Google Toolbar.....denn wenn ich z.b. auf irgendwas raufklicke, also auf das letzte dann sagt der mir irgendwelche S.ex sachen.....

Die Google Toolbar hatte ich auch schonmal und die is es definitiv nicht.
 
Uhoh - hat sich deine Startseite von alleine verstellt? Oder ist das noch die gleiche wie vorher?
Könnte ein Highjacker sein....
 
Nur weil ich das Bild auf der Startseite gemacht habe heißt es nicht das das die Google Toolbar ist......

Naja das ding war alles aber auf keinenfall nett...nen Trojaner hab war es.....aber weg isser....*freu*
 
Ist das Ding auch nach nem Neustart des Rechners weg? *dummfrag*

Und die Frage bzgl. Startseite bezog sich nicht auf Google ;)
 
auf was für HP`s treibst du dich rum? Solche Toolbars installieren sich meist auf "Erwachsenen HPs", angebliche Hackerseiten und Emule HPs. Selbst wenn die Toolbar wech ist, bleibt eventuell der Trojaner aufm Rechner. Hatte die Misstdinger öfters bei einigen Kunden entfernen müssen. Im Zweifelsfall muss man sogar das Betriebssystem komplett neu machen.
 
Falls du es noch nicht gemacht hast. Scann deinen Rechner noch mit HijackThis und lass das Logfile auf der Seite auswerten. Dort wird dir angezeigt was noch deinstalliert werden sollte.

Falls du nicht damit klar kommst, gib bescheid.
 
Tja....auf was für seiten ich mich da rumgetrieben habe das bleibt jetzt mallieber unter uns......

Naja auf jedenfall ist die Toolbar weg, aber das mist ding scheint immer noch da zusein.....

@Andes...ich würde ja gerne diesen Link benutzen bzw. machen, aber ich weiß nicht was der von mir will....ich nix Ahnung von PC...*schäm*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Komische Toolbar hat sich selbst installiert...“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
Ja, wieder völlig normal. :kp: Keine Ahnung was das war. Heute war die Physiotherapie da (extra für Lise bestellt und gleich auch Cleo anschauen), konnte nix festgestellten... keine Blockaden, keine Verspannungen, keine Schmerzen :) Nur der eine Vorderlauf ist nicht ganz ok, hab ich aber schon...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Brille
Madixx
Ich hatte selbst mal Grasmilben, weil ich eine Zeitlang auf einem Rasen gelegen habe. Die Dinger jucken wie Hölle und Wärme macht es meiner Erfahrung nach schlimmer: Z.B. nach dem Duschen oder abends im Bett wurde der Juckreiz besonders heftig. Es war so übel, dass ich in einer wichtigen...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
M
Richtig geht gar nicht! Arbeiten und Hund ,wo kommen wir denn hin? Lass dich nicht so Anflammen. Die machen das natürlich alle viel besser als du und du machst es einfach falsch! Wir haben auch einen Welpen aus dem TS geholt und sind beide Berufstätig.Aber nur weil das Tierheim so...
Antworten
27
Aufrufe
31K
AnnabeII
A
*SpanishDream*
Mein alter Rüde hatte das auch immer. Habe ich dann gelegentlich sauber gemacht.
Antworten
5
Aufrufe
16K
IgorAndersen
IgorAndersen
R
Halli, wir haben eine Hundedecke von Felix Bühler gefunden die super passt.
Antworten
6
Aufrufe
1K
R
Zurück
Oben Unten