Können Hunde lachen? - Aktuelles WUFF-Thema

scully schrieb:
daisy von dem mooshammer macht das auch oft( haben die schon oft gezeigt)- dieses zähne zeigen, wenn er sie anlabert, während sie auf seinem arm hockt.. ist das auch lachen? :verwirrt:

Jaaa das hat unsere Yorkiemaus auch so gemacht. Yorkies zund Dobis und Dalmis sind wohl sehr häufig Grinsemonster. Das hat mit Drohen gar nix zu tun. :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Puppyclip ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
scully schrieb:
sorry, aber entweder verstehe ICH die hundesprache nicht :unsicher: , oder du ;)

Nein, genau DAS ist Lachen, wird leider oft falsch interpretiert und als "böse" abgestempelt. Nicht alle Hunde(rassen) machen das aber genau das ist es
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Ich habe im TH mal einen Rottirüden kennengelernt, der konnte auch grinsen. Der ganze Hund hat gewackelt, und er zog eine Seite der Lefzen hoch und hat sich unglaublich gefreut.

Gruß
Brinja
 
Meine Dobimaus kann auch lachen. Sie zieht dabei die Nase kraus, bleckt die Zähne incl. Zahnfleisch, zieht die Mundwinkel bis fast an die Ohren und wuselt dabei um mich rum wie ein lebendig gewordenens Fragezeichen. Wenn ich mich dann zu ihr runterbeuge, kommt sie immer wieder zu mir und stubst mich mit der Nase an oder leckt mir auch mal kurz übers Gesicht.
Ich habe Tora bekommen, da war sie 4,5 Jahre. Es hat eine ganze Weile gedauert bis sie mit dem Grinsen anfing. Eines Tages, ich kam vom Einkaufen zurück, da begrüßt mich dieser Hund mit angekräuselter Nase und leicht gebleckten Zähnen. Ich war total baff und hab mich echt gefragt, warum mir mein Hund die Zähne zeigt. Allerdings fehlte ansonsten jedes Zeichen von Agression, kein Knurren war zu hören und der Stummelschwanz wackelte sogar vor sich hin. Ich hab das dann einfach ignoriert. Mit der Zeit wurde das "Zähneblecken" mehr wenn ich nach Hause kam, aber auch der Freudentanz den sie veranstaltete.
Vor ca. 1,5 Jahr hatten wir dieses Thema schon mal hier im Forum. Es wurden auch einige Bilder eingestellt von grinsenden Hunden. Seither weiß ich Tora´s Grinsen 100%ig einzuschätzen und zu würdigen. Ich hatte da vorher noch nie von gehört.

LG Gabi
 
Tora schrieb:
Mit der Zeit wurde das "Zähneblecken" mehr wenn ich nach Hause kam, aber auch der Freudentanz den sie veranstaltete.
Ich vermute, dass uns die Wuffels einfach nachmachen - nur muss das ziemlich schwierig für sie sein, sie können ja nicht vor dem Spiegel üben :lol:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Hexe1 schrieb:
Wenn es klappt hab ich ein Foto von meinem lachenden Hund. Sie macht das immer wenn ich nach Hause komme oder mit ihr Spiel und sie dann ganz doll lobe.

Auch wenn Leute kommen die sie sehr mag zur Begrüßung.

Die Hündin einer Gassigängerin lacht genauso. :D
Der Brüller. Als ich das das 1. Mal gesehen habe, dachte ich erst, sie zeigt mir die Zähne, bis Mella mich aufgeklärt hat, das sie sich nur freut.
Wenn mich Filli immer stürmich begrüßt, sieht sie jedesmal so aus - echt putzig :love:

Hexe1 schrieb:
Aber ich hab dieses Lachen wirklich bis jetzt nur bei Dalmatinern gesehen.

Nee, nee, das gibt es auch bei Quer-durch-den-Garten-Mischlingen aus Italien.
Ich muß mal gucken, ob ich Filli mal geknipst kriege, wenn sie lacht.

Hexe1 schrieb:
Ja manche denken wirklich das es eine Drohung ist. Aber Wenn sie das macht wackelt der ganze Hund hin und her vor Freude.

Genau :D
 
scully schrieb:
daisy von dem mooshammer macht das auch oft( haben die schon oft gezeigt)- dieses zähne zeigen, wenn er sie anlabert, während sie auf seinem arm hockt.. ist das auch lachen? :verwirrt:
Die Daisy lacht ihn aber wahrscheinlich aus und nicht an :eg:

Auf den 1. Blick sieht das Lachen wirklich aus als ob der Hund einem gleich ins Gesicht springen will . Ist wahrscheinlich ähnlich wie die komischen *Brumm/Knurr geräusche * die einige Hunde so von sich geben( macht Zeus oft wenn er sich freut ) - jemand ders nicht kennt denkt dann eben der Hund knurrt und ist agressiv .
 
aaaaaaja.... na da bin ich ja froh, das meine dat nich machen, sonst würde ich wahrscheinlich wat falsch interpretieren :crazy:
für mich klingt das halt immernoch ein wenig ungewöhnlich...
 
Ich glaub wenn Du es live erleben würdest, interpretierst Du das nicht falsch. Auf den Bildern sieht man ja nicht wie der ganze Hund hin un her wackelt. Deshalb sehen sie auch so bedrohlich aus.

@Carrie Die Hexe macht diese Brumgeräusche auch. Vornehmlich wenn sie gekrault werden möchte und man hört dann auf. Oder wenn sie sich zum schlafen legt.

Ein Kumpel von mir war mal da und er kraulte sie die ganze Zeit und hörte dann auf. Sie brummte und er sprang wie von der Tarantel gestochen auf weil er dacht sie knurrt ihn plötzlich an :lol: .
 
Jaaaaaaa! Klar können Hunde lachen. Und wie!

Genau wie Hexe's Dalmatiner auf dem Foto hat meine Staffbull-Hündin auch immer gelacht. Allerdings hat sie zusätzlich noch Geräusche von sich gegeben wie ein asthmatisches Wildschwein, und zur Vervollkommnung des bizarren Anblicks "tanzte" sie dazu auf und ab und wackelte mit dem dicken Kopf.
Es war der Ausdruck purer Lebensfreude. Einfach grandios!

Diese Show war übrigens überhaupt das allererste, was ich von dem Hund zu sehen bekam, als ich sie erstmals auf ihrer damaligen Pflegestelle besuchte. Ich war zunächst etwas verwirrt - denn sowas hatte ich noch nie zuvor gesehen - aber ich konnte nicht anders als mich biegen vor lachen und sie fortan abgöttisch lieben!

Es ist eine Schande, daß ich seinerzeit noch nicht mit digitaler Foto- und Videotechnik ausgerüstet war um dieses Phänomen zu dokumentieren.

Aber daß dieses Verhalten mißverstanden wurde, ist mir auch des öfteren untergekommen.
Wenn ich dann auf den verschreckten Ausruf unseres Gegenübers "Hey, halt den Hund fest, der ist böse!" entgegnete: "Quatsch, der lacht!", kam meistens nach einem kurzen Moment: "Tatsächlich. Der lacht wirklich."

:love:
 
Ich sag bei Jo immer, sie "strahlt"...dann merk ich genau daß sie glücklich ist. Macht sie immer beim Spielen oder auch wenn sie einen besonderen "Hundefreund" auch nur in der Ferne erblickt. Da könnt man oft glauben, sie renkt sich das Kiefer aus... :)
 

Anhänge

Mein verstorbener Dackel Caspar konnte auf Komando lachen. Wir brauchten nur zu sagen "Caspar lach mal", dann zog er seine Lefzen hoch und zeigte seine Zähnchen, grinste und wackelte mit seinem Schwänzchen. Das sah total süß aus.

Auch wenn ich nach Hause kam oder wir Besuch bekamen oder er Leute traf, die er gerne mochte lachte er sie mit seinen Zähnchen freundlich an. Ein richtiges Zahnpastalächeln :D Schade, dass ich das nie auf einem Foto festgehalten habe. Seufz, er war schon ein toller Hund/Dackel, eine Persönlichkeit. Der beste Hund, den ich je hatte.

Caspar ->
 
Meine Buffy macht das auch :D das erste mal bei meinem Mann hat der das auch falsch aufgefast.Ich habe ihm dann erklärt das er sich den ganzen Hund ansehen muss. Buffy wakelt dann auch mit allem was sie hat und stupst mich mit ihrer Lakritznase zärtlich an :D zum Knutschen :love:
 
Ach, das ist ja genial! :)

sleepy schrieb:
Genau wie Hexe's Dalmatiner auf dem Foto hat meine Staffbull-Hündin auch immer gelacht. Allerdings hat sie zusätzlich noch Geräusche von sich gegeben wie ein asthmatisches Wildschwein, und zur Vervollkommnung des bizarren Anblicks "tanzte" sie dazu auf und ab und wackelte mit dem dicken Kopf.
So hat sich nämlich unser Labrador, Rover, als ich Kind war benommen und alle andere fanden es ziemlich seltsam.
Kamen wir mit Gästen im Auto nach Hause, haben sie sich immer geweigert auszusteigen, denn da stand ja so ein schwarzes, grunzendes, zähnefleckendes Vieh, das mit dem ganzen Körper wackelte.
Da wir zu der Zeit in Afrika wohnten, waren sie sich erstmal alle sicher, daß er Tollwut hatte! :D
 
Also meine beiden lachen sehr viel speziell Hanibal hat Ausdrücke in seinem gesicht die geschichten erzählen . Hila grinst auch oft das wir dann ebenfalls grinsen müssen . Von Hila habe ich leider kein Foto aber von Hanibal da lacht er und gleichzeitig ist es zum lachen .
 
Also meine Lisa kann lachen - sie zieht ihr Mäulchen von einem Ohr zum anderen und ihre Zähnchen kommen dabei zum vorschein. :)

Werde versuchen, mal davon einen Schnappschuss zu machen :rolleyes: is sicha net einfach :eg:

Lg seerosal
 
..........meine geliebte Luna konnte lachen.....wenn sie gespielt hat, und richtig Spaß dabei hatte, dann lachte sie glücklich dabei. So wie hier auf diesem Bild........



l.G.
Barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Können Hunde lachen? - Aktuelles WUFF-Thema“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Hmm.... das ist aber eine sehr diffuse Aussage des Gerichts. Demnach könnte auch eine 1,50-Meter-Leine als "nicht angeleint" gelten, wenn der Hund nicht kontrollierbar ist? (z. B. seinen Halter durch die Gegend zerrt?) Wo zieht man da die Grenze, wenn die Leinenlänge nicht per VO...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hovi
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
340
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
Zurück
Oben Unten