Können Hunde lachen? - Aktuelles WUFF-Thema

YVeONNEt

Können Hunde lachen?
Wissenschaftler bestätigen, was viele Hundebesitzer schon lange vermuten: Hunde können lachen. Doch haben Sie auch gewusst, dass Hunde sich beim Spielen üblicherweise „moralisch“ verhalten, d.h. sich fair an Spielregeln halten? Mehr darüber in einem weiteren Essay der WUFF-Serie des Kognitionsbiologen Dr. Marc Bekoff.
Habt Ihr es auch schon gelesen? Was meint Ihr dazu? Wie lachen Eure Hunde? :) Fotos? :love:

Ich hab meinen Lakritz-Stempel-Nasen heute morgen mal was vorgelacht - auf hundisch - wie in der WUFF beschrieben (was tut man nicht alles, nöh!? :rolleyes: ) - und siehe da: Sie haben sich gefreut, wie verrückt (ich will ja mal nicht glauben, dass sie ihr Frauchen ausgelacht haben :D ) - wie reagieren Eure? :hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi YVeONNEt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jeps, meiner lacht. Pittis und Dalmis machen das sehr gerne. Dieses Verhalten zeigen Hunde lt. Feddersen-Petersen auch nur ihren Menschen gegenüber, nicht anderen Hunden. Kann ich so bestätigen. Bakkies war ziemlich verwundert als Spike mich angrinste :D

Das wird auch Pitbull oder Dalmatian Grin genannt.

Fotos hab ich von meinem leider keins, es gibt aber welche im Netz
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Und wie lacht man seinen Hund nun auf hündisch an? Erzähl doch mal, ich hab die WUFF nicht, bütte :D
 
Mein Ludwig kann grinsen, seine Mundwinkel gehen weit zurück und ich glaube das ihm dann gutgeht und er sich wohlfühlt.
Macht er z.B. nach Spaziergang mit viel Beschäftigung.
 
Mein Dobi kann richtig die Nase kräuseln udn hochziehen, wenn er sich richtig freut.

Aber mich würde jetzt auch interessieren wie ich meinen Hund anlachen kann.
 
Birgit schrieb:
Wenn meine die Nase kräuseln und hoch ziehen, dann ist die K.... am Dampfen :p

Sieht auch zum Verwechseln ähnlich, wird (leider) auch häufig mißverstanden. Apollo "lacht" auch :)

Meike ...... weißte noch? :auslach: <dreckiglach> ... :D :p
 
...dass dieser spezielle Laut eine Art Schnaufen ist, das wie "Hhuh, Hhuh" klingt. (...) Wenn ich mich auf alle Viere begeben und "Hhuhahhuhahhuh" mache, erreiche ich oft, dass Hunde dies als Spielaufforderung verstehen.
Quelle: WUFF 10/04 Seite 14

VIEL SPASS BEIM NACHLACHEN :lol:
 
SabineW schrieb:
Meike ...... weißte noch? :auslach: <dreckiglach> ... :D :p

Erinner mich nicht daran, die Nachbarn sind wahrscheinlich froh das sie die Verrückte losgeworden sind :lol: Und HIER mach ich mich nimmer zum Affen! :eg: *griiiiiiiiiiiiiinn*

Zitat:
...dass dieser spezielle Laut eine Art Schnaufen ist, das wie "Hhuh, Hhuh" klingt. (...) Wenn ich mich auf alle Viere begeben und "Hhuhahhuhahhuh" mache, erreiche ich oft, dass Hunde dies als Spielaufforderung verstehen.

DAS klingt wie meine Züchterin wenn sie mit Bakkies spricht, aber die spricht dänisch :eg:
 
Wenn es klappt hab ich ein Foto von meinem lachenden Hund. Sie macht das immer wenn ich nach Hause komme oder mit ihr Spiel und sie dann ganz doll lobe.

Auch wenn Leute kommen die sie sehr mag zur Begrüßung.
 

Anhänge

  • lachen.jpg
    lachen.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 69
  • lachen1.jpg
    lachen1.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 66
Pina kann auch lachen, dann kräuselt sich die Nase und sie zeigt die Zähne. Ab und an schaut dann an einer Seite noch die Zunge raus.
 
Hexe1 schrieb:
Wenn es klappt hab ich ein Foto von meinem lachenden Hund. Sie macht das immer wenn ich nach Hause komme oder mit ihr Spiel und sie dann ganz doll lobe.
öhm.... DAS soll lachen sein? :verwirrt:

Meike schrieb:
Zitat:
ich mich auf alle Viere begeben und "Hhuhahhuhahhuh" mache,
huuuhahuhahhuh??? ich fall ins essen! :gerissen:
die tonlage wäre noch sehr interessant, denn meine gucken mich nur dusselig an, und scully wedelt ein wenig ungläubig und unsicher die rute:D *wat soll dat denn nu,frauchen? bischen blöde heute?* :gerissen:
 
Ja ganz ehrlich das ist Lachen. Sieht manchmal noch besser aus aber das bekomm ich nie geknipst.
 
Hexe1 schrieb:
Ja ganz ehrlich das ist Lachen. Sieht manchmal noch besser aus aber das bekomm ich nie geknipst.

sorry, aber entweder verstehe ICH die hundesprache nicht :unsicher: , oder du ;)
meine haben mich noch nie so angelacht, würden sie es tun, würde ich es als drohung sehen.....
daisy von dem mooshammer macht das auch oft( haben die schon oft gezeigt)- dieses zähne zeigen, wenn er sie anlabert, während sie auf seinem arm hockt.. ist das auch lachen? :verwirrt:
 
Das weiß ich nicht. Ich guck mir die immer nicht an. Ne Drohung ist es bei der Hexe ganz und gar nicht. Knurren tut sie nicht dabei. Aber ich hab dieses Lachen wirklich bis jetzt nur bei Dalmatinern gesehen.
 
Hexe1 schrieb:
Aber ich hab dieses Lachen wirklich bis jetzt nur bei Dalmatinern gesehen.
@Scully: Jepp, das stimmt - ich kenn da auch einen Dalmi, der das macht :D
Meike hat's ja in ihrem ersten Posting schon erklärt. ;)

Na, da hammer wohl nen Ärzte-Fan in unseren Reihen :) Der Bulli-Schnulli kan wirklich schön lächeln :love:
 
Erik kann zumindest grinsen :D. Bei Joey sieht man nicht, was er macht (vor lauter Fell) ;).
 

Anhänge

  • Dscf0009.jpg
    Dscf0009.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 18
Ja manche denken wirklich das es eine Drohung ist. Aber Wenn sie das macht wackelt der ganze Hund hin und her vor Freude.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Können Hunde lachen? - Aktuelles WUFF-Thema“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Hmm.... das ist aber eine sehr diffuse Aussage des Gerichts. Demnach könnte auch eine 1,50-Meter-Leine als "nicht angeleint" gelten, wenn der Hund nicht kontrollierbar ist? (z. B. seinen Halter durch die Gegend zerrt?) Wo zieht man da die Grenze, wenn die Leinenlänge nicht per VO...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hovi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
267
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
296
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
645
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
153
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten