Köln: Gefälschte Briefe fordern Einschläferung!

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Aus dem Hermes-Newsletter

Hundeverordnung
Gefälschte Briefe kursieren


Seit gestern kursieren in Köln Briefe an die Halter von Kampfhunden oder
Hunden, die als gefährlich gelten. Diese Briefe, die die Unterschriften von
Bürgermeister Fritz Schramma und Ministerpräsident Wolfgang Clement tragen,
sind gefälscht. Darauf weist das städtische Presseamt hin. In den Schreiben
werden die Halter aufgefordert, ihre Hunde sofort einschläfern zu lassen.

Ebenso unsinnig sind Aussagen, die Polizei werde häufiger als bisher
Schusswaffen einsetzen, wenn es um Kampfhunde geht. Lediglich wenn ein
Polizist angegriffen und von einem Hund in seinem Leben bedroht werde, dürfe
er zur Waffe greifen, betonte gestern Polizeisprecher Wolfgang Beus. Es habe
im Zusammenhang mit der neuen NRW-Hundeverordnung keine neue Regelung für
die Polizei und ihr Verhalten bezüglich des Waffengebrauchs gegenüber
Kampfhunden gegeben.

Unterdessen herrschte unter Hundebesitzern und in den zuständigen
städtischen Ämtern weiter Ratlosigkeit zu Details der Verordnung. "Immerhin
ist uns zugesagt worden, dass es schon bald eine Verwaltungsvorschrift geben
soll", sagte gestern die Kölner Ordnungsamtsleiterin Ursula Herx - und hofft
auf Erkenntnisse aus der heutigen Info-Veranstaltung im Düsseldorfer
Umweltministerium.

Sie weiß sich im übrigen einig mit dem Deutschen Städtetag in ihrer Kritik
an dem "Schnellschuss", der für Verwirrung in allen zuständigen Behörden
landesweit sorgt. Extra-Personal für die neue Hundeverordnung hat Herx nicht
abgestellt. Sie verfüge über 75 Außendienstmitarbeiter, und die seien für
alle der vielfältigen ordnungsbehördlichen Aufgaben zuständig - nicht nur
für Hunde.



eleani.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
na toll, und wieder versucht ein irrer selbstjustiz zu üben, hört das denn nie auf ?
wird etwas unternommen diesen armleuchter zu kriegen (poststempel etc.)???????????

wütend über soviel dreistigkeit eure patricia

spike
 
So etwas ist eine Sauerei sondersgleichen und durch nichts zu entschuldigen.
Ich hoffe nur man bekommt heraus, welche Idioten das waren.

total verärgert
frown.gif


bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
 
Mal eine Frage: Wer würde denn auf so etwas hören???

 
Eine andere Frage - Wie kam der Typ an die Daten der Hundehalter????

watson
 
Hallo watson,

gute Frage!

Deutet das nicht auf Insider-Wissen hin???

Wenn wohl auch niemand auf die Aufforderung in einem solchen Brief reagieren wird, so bedeutet so etwas doch viel Sorge und Aufregung.

Ich hoffe, daß man dieses kranke Hirn ausfindig machen kann!

Wütend
Alexis

asthanos.gif
 
Hatten wir sowas nicht schon mal???? Selbst in dem kleinen Erftstadt hier gab's solche Briefe schon . Möchte nicht wisse, wieviele Tiere nun wieder ausgesetzt werden, wegen so einem Mist
mad.gif
! Hört das denn nie auf???

Kann man denn nicht irgendwie zurückverfolgen, wo die Briefe herstammen? Wohl eher nicht*grummel*

beerchug.gif

Liebe Grüße,und prösterchen,Trinchen und ihre zwei Nervensägen
 
Hi,


habe sofort das gleiche gedacht wie Watson,irgendeiner muss doch die Adressen gekannt haben und das deutet auf einen Insider hin.Ich hoffe nur nicht,das einer diesen Sch..... ernst nimmt und sich besser vorher nochmal am Amt erkundigt.Und die TA's dort werden ja wohl auch Bescheid wissen und nicht jeden Hund einfach so einschläfern *hoffe


Gruß

Manu & Zoo

dogdayscp.gif
wann wird's mal wieder richtig Sommer..........
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Köln: Gefälschte Briefe fordern Einschläferung!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
359
Grazi
bxjunkie
Muckensturm hat dann mal für eine Woche Schreibpause.
Antworten
16
Aufrufe
652
IgorAndersen
IgorAndersen
bxjunkie
Ich hatte ja noch Hoffnung, der könnte seinerzeit vielleicht ausgebüxt sein, sich in einem Möbelstück häuslich eingerichtet und lange so gelebt haben und sei dann vielleicht aus Versehen mit dem Möbelstück auf dem Sperrmüll gelandet. Diese Hoffnung hat sich aber zerschlagen als ich den Käfig sah.
Antworten
2
Aufrufe
355
IgorAndersen
IgorAndersen
Grazi
AmStaff Gombo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, kinderlieb, verträglich Name: Gombo Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: chemisch kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
snowflake
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
315
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten