Knochen-Beule am Kopf und fehlende Muskulatur?

Manitou

15 Jahre Mitglied
Hallo liebe Mitglieder,

ich beobachte schon seit ca. 2-3 Wochen, dass mein Hund Leon, Staff-Mix, oben am Kopf eine sogenannte" Molosserbeule" hat. Also der Knochen steht hervor.
Das hat er schon, seit ich ihn habe.

Jetzt ist mir und Freunden aufgefallen, dass diese "Knochen-Beule" immer ausgeprägter sich darstellt. Ausserdem meine ich zu bemerkne, dass seine Backenmuskulatur nach gelassen hat.Für mich sieht es fast so aus, als wenn er "MS" hätte.

Er ist jetzt ca. 5 1/2 Jahre alt.

Glaube mich zu erinnern, dass es hier in der KSG auch schon einmal einen Hund gab, der so eine "Erkrankung" hatte.

Kann mir jemand evtl. weiterhelfen und sagen was das sein könnte oder kann sich noch jemand von euch an den KSG Beitrag erinnern? Es war auch ein Staff und schon älter.

Danke für eure Hilfe.

LG. Manitou
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manitou ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo mein Rottweiler sah auch innerhalb weniger Wochen so aus, sie hatte eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz und konnte ihr Futter nicht mehr verwerten.. sie hat es nicht überlebt, auch weil kein TA rechtzeitig drauf gekommen ist was los ist ( sie war schon 10 und es hiess nur - die Altern eben so schnell )

Ich würde ihn unbedingt von einem guten TA auf den Kopf stellen lassen.

Was ich aber auch schon mal gehört habe ist eine Nervengeschichte die sich so zeigt , aberfragmichnetnach dem Link, war aber hier im Forum..

lg karin
 
Ja genau diesen Link meine ich.

Ich hatte auch so etwas ähnliches hier gelesen.

Trotzdem danke.

Vielleicht weiss es ja noch jemand anderes.

LG. Kerstin
 
Danke Dir.:)

Das war genau der richtige Link.

Leider stimmen die Symptome fast über ein.

Habe jetzt einen Termin beim TA.

LG. Kerstin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knochen-Beule am Kopf und fehlende Muskulatur?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Staffmama
Aber man kann doch bei Menschen auch ambulant Gewebeproben entnehmen und einschicken, ohne gleich komplett aufzuschneiden! Wieso kann man das nicht bei Hunden? Da gibt es dann Gewissheit, was es sein könnte .........hups, man sollte immer ganz zuende lesen, Buzachanelchen...ich Trottel! Naja...
Antworten
36
Aufrufe
23K
Buzachanel
B
JohannHalbstark
Wie schon geschrieben zu TA gehen. Ich persönlich würde aber auch die Training etwas runterfahren um zu schauen ob dein Hund bei weniger Belastung auch humpelt. Manchmal ist weniger Belastung heilsam.
Antworten
7
Aufrufe
1K
M
G
Abgesehen davon dass Markknochen ansich nicht so gut für Hunde sind (sie sind zu hart und der Knochen kann sich über den Kiefer schieben), ist das bei einem rohen Knochen meist kein Problem. Die Dinger sind so dünn dass die Magensäure sie wahrscheinlich zersetzt. Falls nicht, könnte er sie...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Crabat
ChicaBella
Nein, das Kann nicht sein. Sie war die zwei Jahre vorher ganz verrückt danach.
Antworten
7
Aufrufe
4K
ChicaBella
ChicaBella
Sarah&Andra
Ja, Lisbeth, Baujahr 2003. Hält sich aber echt wacker das alte Mädchen :)
Antworten
26
Aufrufe
3K
Sarah&Andra
Sarah&Andra
Zurück
Oben Unten