Mascha mag keine Knochen mehr

ChicaBella

Huhu,
Mascha war eine große Liebhaberin von Rinderknochen.
Aber auf einmal rührt sie sie nicht mehr an.
Ich habe ihr den gefrorenen Knochen immer in ihren Napf gelegt, wenn ich zur Arbeit gegangen bin.
An ihren Zähnen habe ich nichts entdeckt.
Habt ihr eine Idee?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi ChicaBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie alt ist sie denn?
Wenn sie alles andere so wie bisher frißt, würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Es kommt schon vor, dass Hunde wissen, warum sie etwas nicht oder nicht mehr fressen.
Ich habe das bei meinen schon häufiger erlebt. Ihnen bekam das, was sie einfach nicht.

Es gibt ja Alternativen für Knochen in der Ernährung.

Meine beiden sind nach jahrelanger Fütterung mit eingeweichten Trockenfutter im Tierheim schlicht zu doof zum Knochen fressen. Sie fangen an und versuchen dann, sowie der Knochen etwas kleiner ist, das gesamte Teil im Ganzen hinunterzuwürgen.:rolleyes:
 
Apropos am Stück schlucken: Kann es sein, dass Dein Hund genau das versucht hat und dann den Knochen wieder hochwürgen musste, seitdem Angst hat? Ich frage das, weil einer meiner Hunde keine Knochen mehr nahm, seitdem er an einem Stück fast erstickt ist. Ich war zwar dabei, er ließ sich aber damals nicht helfen und während ich Schuhe und Autoschlüssel griff, würgte er das Stück zum Glück alleine raus.
Seitdem bekommen meine Hunde in meiner Abwesenheit nur gefüllte Kongs oder weiche Kauartikel wie Pansen.
 
Das ist eine gute Erkärung.
Ich gebe ihr den Knochen, wenn ich zur Arbeit gehe, zur Beschäftigung. Von daher weiß ich nicht, ob Mascha den Knochen verschluckt hat.
Es ist wohl dann besser dabei zu bleiben.
Was deinen Tipp bestätigt, sie frisst den Knochen teilweise, wenn ich nach Hause komme.
Anscheinend fühlt sie sich dann sicherer.
 
Vllt verknüpft sie auch den Knochen negativ mit dem Alleinebleiben, wenn sie ihn frisst sobald du dabei bist :gruebel:
 
Nein, das Kann nicht sein. Sie war die zwei Jahre vorher ganz verrückt danach.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mascha mag keine Knochen mehr“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
:lol: Wie schade, dass einem Antworten wie: "Dann kaufen Sie sich ein Wörterbuch!" oder "Ich empfehle die Volkshochschule!" immer erst hinterher einfallen... :D
Antworten
62
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
ChicaBella
Hallo, meine Mascha ist ein echtes Sorgenfellchen. Da sie sich am Sonntag wieder an der Hüfte wundgeleckt hat, bin ich mit ihr zum TA. Offensichtlich passiert das regelmäßig im Frühjahr und im Herbst. Dann bekommt sie Ischias Schmerzen. Diesmal wollte ich die Wirbelsäule doch mal röntgen lassen...
Antworten
0
Aufrufe
691
ChicaBella
ChicaBella
ChicaBella
Ich komme gerade vom Tierarzt. Urin hatte ich mit der Suppenkelle schon aufgefangen und mitgenommen. Mit ihrer Blase ist alles in Ordnung, erhat auch Ultraschall gemacht. Ich habe jetzt Caniphedrin gegen Inkontinenz bekommen und soll ihr eine halbe Tablette geben. Kennt ihr das Medilkament...
Antworten
4
Aufrufe
857
ChicaBella
ChicaBella
ChicaBella
Aber sowas von :D Wenn auf dem Plan alles draufsteht, dann schon ;) Das Katzenfutter ist dann halt zuviel (außer man hat es mit einberechnet, geht ja durchaus auch). Aber solange sich das im Rahmen hält, wird dir der Hund ja net gleich aus allen Nähten platzen. Und wenn, wüsstest du ja...
Antworten
15
Aufrufe
2K
G
ChicaBella
Heute humpelt sie nicht. Wir waren ganz gesittet Gassi, ohne Toben. Dabei spielt sie so gern mit anderen Hunden. Hoffentlich braucht sie keine OP. LG
Antworten
8
Aufrufe
1K
ChicaBella
ChicaBella
Zurück
Oben Unten