Kleine Linda

Linda braucht gar keine Ansagen, ihr reicht wirklich ein kleines Nein, wenn sie überhaupt mal was anstellt. So ein braves Baby bin ich gar nicht gewöhnt :lol:. Aber sie leidet, wenn Ty eine Ansage bekommt, der ja zuweilen etwas beratungsresistent sein kann :tuedelue:


Ich werde es auf jeden Fall in Angriff nehmen. Immer Angst zu haben ist ja auch kein Zustand :(

Das hatte ich falsch verstanden mit den ansagen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber, das gleiche gilt für tyson, mit der zeit gewöhnen sich hunden am gebrüll, und machen erst was ab bestimmte dezibelle. Einmal was sagen und action. Du musst halt in die hufe kommen bis einmal nein funktioniert.
 
Hier leidet zwar keiner unter Ansagen, aber als Tiny noch da war habe ich mir angewöhnt wirklich konsequent den entsprechenden Namen vor der Ansage zu verwenden. Ich denke es hilft. Man geht oft das von aus dass ja "klar ist" wem das gilt, in der Situation, aber ich denke es gibt sensiblen Hunden Sicherheit es auch klar zu hören.
 
Wenn die beiden auf dem Sofa zusammen/aufeinander liegen, kann ich sie doch auch zusammen in die Transportbox im Auto packen, oder? Ich muss nachher für ca. 20 Min. auf der Autobahn fahren und hätte Ty ungern auf dem Beifahrersitz :nee:
 
Wenn die beiden auf dem Sofa zusammen/aufeinander liegen, kann ich sie doch auch zusammen in die Transportbox im Auto packen, oder? Ich muss nachher für ca. 20 Min. auf der Autobahn fahren und hätte Ty ungern auf dem Beifahrersitz :nee:


Probieren, anhalten kannst du immer wenns rauscht.
 
Wenn die beiden auf dem Sofa zusammen/aufeinander liegen, kann ich sie doch auch zusammen in die Transportbox im Auto packen, oder? Ich muss nachher für ca. 20 Min. auf der Autobahn fahren und hätte Ty ungern auf dem Beifahrersitz :nee:

Ich würde es auch probieren. Zur Not kannst ja wirklich anhalten oder auch erstmal nen Schrei raus lassen. Denke nicht dass die beiden sich zerfetzen, die mögen sich ja :)
 
Desensibilisierung ist gut (funktioniert aber auch nur, wenn der Reiz nicht zu stark ist - dann kriegst du mit Glück die gewünschte Gewöhnung, mit Pech wird die Angst aber immer schlimmer und/oder weitet sich auf andere Dinge aus), aber schneller und einfacher machst du es ihr, wenn du gegenkonditionierst. Wie ängstlich ist sie denn, wenn ein Auto bei euch vorbeifährt? Kann sie noch fressen? Dann würde ich was richtig Tolles nehmen und ihr immer geben, wenn ein Auto zu hören ist. Wenn das schon zuviel für sie ist, würde ich das Geräusch aufnehmen oder einfach irgendein vergleichbares Audiofile nehmen und leise abspielen, füttern, wiederholen. Dann auf verschiedene Geräusche ausweiten, dann langsam lauter werden. Solange du daran arbeitest würde ich sie auch zumindest tagsüber weiter ins Bad flüchten lassen, wenns ihr zuviel wird. Wichtig ist die Reihenfolge, erst der Reiz, der ihr Angst macht, dann das Futter, damit du die gewünschte Konditionierung kriegst.
 
Das ist nun aber auch wirklich keine Alltagssituation, da kenne ich viele Hunde, auch mein Tyson, die darauf extrem reagiert hätten.

oh ja, Loki hätte auch einen riesen Satz nach oben und dann nach vorne weg gemacht und wäre auch ins Haus geflüchtet. er ist nun nicht unbedingt ein ängstlicher Hund , aber ein echt sehr Schreckhafter (was mir so manchmal einen Lacher einbringt, weil es so witzig aussieht wenn er wie ein Känguruh hoch hüpft)

Hier leidet zwar keiner unter Ansagen, aber als Tiny noch da war habe ich mir angewöhnt wirklich konsequent den entsprechenden Namen vor der Ansage zu verwenden. Ich denke es hilft. Man geht oft das von aus dass ja "klar ist" wem das gilt, in der Situation, aber ich denke es gibt sensiblen Hunden Sicherheit es auch klar zu hören.

Bei unserer vorherigen Bande habe ich, wie Neo dazu kam und dieser auch gerne auf stur schaltete, mir angewöhnt ebenfalls den Namen dazu zu nennen. Balu hatte sich nämlich bei jeder Ansage, egal wem sie galt, den Schuh angezogen und den Kopf dann geduckt und sich klein gemacht. Das wurde dann nach einiger Zeit mit Namensnennung besser.
 
Nein, fressen kann sie dann nicht mehr.
vergleichbares Audiofile nehmen und leise abspielen
Das werde ich mal versuchen, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es heute zum ersten Mal ein klein wenig besser ist.

Spazieren gehen ging heute super, trotz Traktoren, den wir mit Abstand begegnet sind. Sie hat sogar zum ersten Mal ihr Geschäfte außerhalb des Gartens gemacht :applaus:
20180807_180018.jpg

Als wir gestern nach Hause kamen, haben sie sich sofort aufs Hundesofa verzogen und waren ein bisschen genervt von mir, als ich nochmal ins Büro kam um zu schauen, was sie so treiben. :sarkasmus:

20180807_212615.jpg
Sie waren beide von gestern noch so müde, dass sie wie tot durchgeschlafen haben und ich sie am Morgen wecken musste :lol:

20180808_060745.jpg

Gemeinsam in der Box geht ganz gut. Haben es heute wieder so gemacht. Ty ist ein bisschen angeekelt, weil es Linda ja schlecht wird beim Fahren. Aber mit ihm in der Box hat sie nicht mehr :wuerg: nur stark gespeichelt. Ich hoffe es bleibt so *klopfaufHolz*
20180808_063053.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gemeinsam in der Box geht ganz gut. Haben es heute wieder so gemacht. Ty ist ein bisschen angeekelt, weil es Linda ja schlecht wird beim Fahren. Aber mit ihm in der Box hat sie nicht mehr :wuerg: nur stark gespeichelt. Ich hoffe es bleibt so *klopfaufHolz*
meine Hunde waren ja nicht so wirklich Kontaktlieger - aber zusammen im Kofferraum ging immer gut, das haben beide wie selbstverständlich hingenommen.
 
Linda muss gerade durch ziemlich viel einfach durch, aber ich habe das Gefühl, dass es ihr guttut und sie an den Aufgaben wächst :bb:

Die Tage haben wir eine gruselige Kuh getroffen. Mit etwas Abstand sind wir aber dran vorbei gekommen :freunde:

20180809_092451.jpg

Außerdem war sie mit meinem Mann im Büro. Sie hatte viel Angst, aber ich glaube, sie wäre ein sehr guter Bürohund. Legt sich wie Zuhause unter den Schreibtisch, bis man wieder geht :)

IMG-20180812-WA0000.jpg

Das war aber so aufregend, dass sie danach geschlafen hat wie tot :sarkasmus:

20180812_175120.jpg

War auch gut so, denn sie und Ty waren am frühen Abend zum ersten mal 3.5 Stunden allein daheim. Beide total brav, sie haben (so verschlafen wie sie gewirkt haben) beide gepennt bis ich zurückkam :applaus:

Ansonsten ist man sich einig, einfach bezaubernd zu sein :girl_pinkglassesf: und ich störe beim Kuscheln :first_move::lol:

20180813_083436.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die Tage haben wir eine gruselige Kuh getroffen. Mit etwas Abstand sind wir aber dran vorbei gekommen :freunde:
Wie süß die kleine Maus. :herzen:

Shayla ist immer der Meinung die Kühe, die sie anschauen, sind am drohfixieren. :D Dann meckert sie und will die Kuh angehen:gruebel: . Schon oft geübt klappt es auch ganz gut mit etwas Abstand, aber wenn so ein Weg wie auf deinem Foto und direkt neben dem Weg die Kuh wirds eng. Sind die Kühe nur ein paar Meter weg und schauen nicht ist das vollkommen uninteressant.
 
Also dieses Kuschelbild wieder - hachz! Ich finde die zwei zusammen unwiderstehlich! :girl_in_love:
 
@BabyTyson Ich hab grade gesehen, dass Lindas Vermittlungstext upgedatet ist. Hast du sehr schön geschrieben. :)

(Bis auf das Einzelhundeding natürlich. Und dass du passend dazu das schöne Kuschelbild mit Tyson weggelassen hast.) ;)
 
@BabyTyson Ich hab grade gesehen, dass Lindas Vermittlungstext upgedatet ist. Hast du sehr schön geschrieben. :)

(Bis auf das Einzelhundeding natürlich. Und dass du passend dazu das schöne Kuschelbild mit Tyson weggelassen hast.) ;)


Oh, noch gar nicht entdeckt :D Danke :fuerdich:
Ich dachte nicht, dass sie es einfach ganz übernehmen und wollte einfach alle meine Eindrücke weitergeben. Ich dachte, dass sie dann einen passenden Text schreiben :rotwerd: :verlegen: Ich hab auch noch viel mehr Bilder geschick (und ja, auch die mit Ty ;)) aber sie haben wohl die ausgesucht, wo sie die meisten Chancen sehen. Jetzt mal die Daumen drücken, dass der perfekte Mensch für sie kommt :love:
 
Wenn sie so einen gut geschriebenen und informativen Text bekommen, wären sie ja dumm, den nicht zu übernehmen.
Dass sie das Kuschelbild mit Ty nicht eingestellt hat, nehm ich ihr jetzt aber übel. :sauer:;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleine Linda“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Linda hat wirklich das allerbeste Zuhause gefunden und darf nun endgültig entwarnt werden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
577
Grazi
Grazi
VERMITTELT! Mittlerweile ist Belinda in ihrem neuen Zuhause angekommen und es gibt keinerlei Klagen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
874
Grazi
crazygirl
Mir kommen echt die Tränen........mehr kann ich gar nicht sagen :(
Antworten
8
Aufrufe
2K
Soleyah
Soleyah
S
Dem kann ich nur zustimmen! Eine traurige Geschichte, leider passiert sowas viel zu oft :cry:
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lamia
arthus2
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. am liebsten würd ich sie selbst nehmen bin aber im Moment viel zu sehr eingespannt Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
434
arthus2
arthus2
Zurück
Oben Unten