Kleine Linda

Linda packt ihr "wahres Ich" aus :lol:

Süß ist sie, keine Frage.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zwei Wochen Lotterleben sind vorbei, heute musste sie einfach mal durch unser Programm :) Auf dem Weg zur Hundeschule hat sie mir leid getan, weil sie wieder einmal :wuerg: musste. Das neue Gelände fand sie auch total doof, obwohl ich extra früh gefahren bin, damit sie alles in Ruhe ansehen kann :rolleyes: Sie war auf jeden Fall froh, dass ich sie wieder ins Auto gepackt habe, wo sie dann anstandslos gewartet hat :applaus:
Sie war auch das erste mal bei meiner Oma dabei.
Oma: Jesus, ein zweiter Hund!
Ich: nur zur Pflege, bis sie ein Zuhause gefunden hat.
Oma: aber ich kann sie nicht nehmen! :eek:
:lol: dachte sie tatsächlich ich lade Linda einfach mit Sack und Pack bei ihr ab. :mies:
Linda war auf jeden Fall froh, als sie wieder in ihrem Garten war :albern:
20180728_120003.jpg
Natürlich stets mit dem besten Freund an ihrer Seite :first_move:
20180801_193534.jpg
Mit der Freundschaft ist es übrigens vorbei, wenn es um Ochsenmaulstücke geht :schlaege: da knurrt sie wie eine Große :sarkasmus:
Aber danach dann wieder ein Herz und eine Seele :freunde:
20180801_193509.jpg

Stolz war sie auf ihre erbeutete Fliege. Die durfte Ty auch nicht haben! :lol:

20180729_113447.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Am Ar.sch die Räuber nur zur Pflege. Du kannst doch Tysons Herzensdame nicht wieder rauswerfen. :schlaege:
 
ty wird sofort den ts alarmieren, wenn du ihm linda wieder wegnimmst! :D
 
Ich denke das linda ein guter hund ist, sie sieht gesund aus, sowas gibt man nicht weg, wer weiss was nacher kommt.
 
ja aber Tyson ist nun auch nicht gänzlich ohne Baustellen.
Ob da ein junger Hund, der auch schon Richtung Unsicherheit geht, da unbedingt das Richtige ist, muss jeder selber wissen. Fällt halt eher unter die Kategorie "schön ist anders, aber wer mag schon einfach".
 
Die beiden passen zusammen wie A.rsch auf Eimer :love:
 
ja aber Tyson ist nun auch nicht gänzlich ohne Baustellen.
Ob da ein junger Hund, der auch schon Richtung Unsicherheit geht, da unbedingt das Richtige ist, muss jeder selber wissen. Fällt halt eher unter die Kategorie "schön ist anders, aber wer mag schon einfach".


Was heisst baustellen, er ist ein windiger und kein gebrauchsschaeferhund, und fürein windhund benimmt er sich ausgezeichnet. Und wer a sagt... wenn ein unsichere(?) jungdhund nicht zu ty passt, warum um himmelswillen holt man die dann ins haus? Ob pflegestelle oder nicht, den effekt auf ty ist der gleiche.
 
Was heisst baustellen, er ist ein windiger und kein gebrauchsschaeferhund, und fürein windhund benimmt er sich ausgezeichnet. Und wer a sagt... wenn ein unsichere(?) jungdhund nicht zu ty passt, warum um himmelswillen holt man die dann ins haus? Ob pflegestelle oder nicht, den effekt auf ty ist der gleiche.

Ähmmm Babytyson feiert hier regelmäßig Fortschritte an Ty, die auch ein normaler Windhund ohne Probleme hinkriegen sollte. Der Hund ist/war ziemlich umweltunsicher, mit Menschen hatte er es glaub ich auch nicht und neue Umgebungen/Veränderungen stressen/stressten ihn total.
Aber wenn das für die Windigen "normal" ist, kein Thema, immer so wie es einem passt.

Und mir geht es nicht um den Effekt von Linda auf Ty, sondern eher umgekehrt, weil Junghunde sich leider solche Unarten bei den älteren Hunden abschauen. Klar, kann man das händeln. Aber das fällt dann eben unter die Kategorie "Langeweile war gestern, willkommen bei - bauen wir unser Leben um unsere Hunde herum".

Ich finde die Bilder auch total klasse und herzerweichend, aber es hatte ja einen Grund, warum "Pflegestelle" und nicht gleich "Endstelle".
 
Ich habe jetzt nicht so viel Informationen zu Ty, aber ich denke, eine gewisse Unsicherheit vor dem wirklich Erwachsen sein, ist eher nicht so ungewöhnlich, dass man das nicht gehändelt bekommt, ohne sein Leben um die Hunde herum zu bauen. Ängstlich wäre eine ganz andere Hausnummer
Die Hunde, die ohne Sinn und Verstand sich überall sicher und stark fühlen und entsprechend handeln, sind bestimmt erst recht nicht leichter zu nehmen, weil eben nicht die Kügsten und souveräne Junghunde sind halt verdammt selten zu finden.
Ich denke, wenn man um das Problem weiß und nicht erwartet, dass sich ein Zweithund nur das Positive abschaut, sondern in der Tat oft umgekehrt, dann kann man das von Anfang an in die richtige Richtung steuern, ohne dabei sein ganzes Leben den Hunden zu widmen.
Es ist ja eh nicht klar, wie lange die Hündin braucht, bis sich die passende
Pflegestelle findet und bis dahin muß man sowieso so vorgehen, dass die Hunde sich bestmöglich entwickeln, egal, ob sie zusammenbleiben.
 
Und wer a sagt...
Naja, B ist, dass ich ihr den bestmöglichen (in meinem und Tys Rahmen) Pflegeplatz biete, bis sie ein gutes Zuhause gefunden hat. Nur unter dieser Prämisse habe ich ja überhaupt zugesagt, weil ich weiß, dass wir das auf Dauer eben nicht leisten können, was ein zweiter unsicherer, junger Hund braucht.
Denn:
bauen wir unser Leben um unsere Hunde herum
Ist das was wir im Moment tun. Ich mach es gern, ich habe die Verantwortung übernommen und werde mein bestes tun, aber eben nicht die nächsten 15 Jahre.

den Effekt von Linda auf Ty, sondern eher umgekehrt
Ich vermeide Situationen, von denen ich weiß, dass Ty unsicher ist, damit sie sich das gar nicht erst abschauen kann. Ich würde z.B. niemals mit beiden ins Dorf gehen, wo einer allein schon genug Probleme hat. Aber manchmal ist es auch wie ein Teufelskreis.
Z.B.: Ty hat sich vor ein paar Tagen draußen hingelegt (für ihn ziemlich gut :respekt:). Linda ist auf ein Gerüst vom Verputzen geklettert. Das scheppert, Ty erschrickt sich zu Tode und rennt daraufhin laut bellend durch den Garten. Das wiederum hat Linda so erschreckt, dass sie über einen Stapel Ziegelsteine fliehen wollte, der (laut scheppernd, was auch sonst :asshat:) umkrachte und beide Hunde so erschreckt hat, dass sie nach drinnen geflüchtet sind und den Rest des Nachmittags fest davon überzeugt waren, dass man niemals nicht nie wieder nach draußen gehen kann, weil der Teufel persönlich da auf sie wartet :rolleyes::asshat:

wenn ein unsichere(?) jungdhund nicht zu ty passt, warum um himmelswillen holt man die dann ins haus?
Ich breche solche Entscheidungen bestimmt nicht übers Knie, ich habe das ausführlich mit der Dame vom Verein besprochen (auch unsere - meine und Tys - Unzulänglichkeiten). Wir waren uns einig, dass es mit etwas Aufwand gut möglich ist. Innerhalb der Familie waren wir uns ebenfalls einig, dass man das zumindest vorübergehend leisten kann.

Es ist ja eh nicht klar, wie lange die Hündin braucht, bis sich die passende
Pflegestelle findet und bis dahin muß man sowieso so vorgehen, dass die Hunde sich bestmöglich entwickeln, egal, ob sie zusammenbleiben.
Genau so :zustimm:

Die beiden sind wirklich süß zusammen, aber es ist jetzt nicht unbedingt so, dass einer dem anderen nachweint, wenn sie nicht zusammen sind. Für Ty ist eh immer nur wichtig, wo ich gerade hingehe. Da zählt weder mein Mann noch Linda. Und Linda ist ziemlich selbstständig. Ihr ist es eigentlich Wurst wenn sie irgendwo allein ist :eek: kenn ich so gar nicht :lol:

Wir hatten dann heute früh um 6 unsere erste große Runde, weil ja sowohl Ty als auch die Pferde Bewegung brauchen, und Linda das noch überhaupt nicht schafft. Also blieb sie im Bett und wir mussten raus :sarkasmus:

20180802_062547.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Z.B.: Ty hat sich vor ein paar Tagen draußen hingelegt (für ihn ziemlich gut :respekt:). Linda ist auf ein Gerüst vom Verputzen geklettert. Das scheppert, Ty erschrickt sich zu Tode und rennt daraufhin laut bellend durch den Garten. Das wiederum hat Linda so erschreckt, dass sie über einen Stapel Ziegelsteine fliehen wollte, der (laut scheppernd, was auch sonst :asshat:) umkrachte und beide Hunde so erschreckt hat, dass sie nach drinnen geflüchtet sind und den Rest des Nachmittags fest davon überzeugt waren, dass man niemals nicht nie wieder nach draußen gehen kann, weil der Teufel persönlich da auf sie wartet :rolleyes::asshat:

Das ist nun aber auch wirklich keine Alltagssituation, da kenne ich viele Hunde, auch mein Tyson, die darauf extrem reagiert hätten.

Für Ty ist eh immer nur wichtig, wo ich gerade hingehe

Nicht übel nehmen, aber das klingt nicht so gut, vllt, man darüber nachdenken und daran arbeiten.

weil ja sowohl Ty als auch die Pferde Bewegung brauchen

Wenn er bereits als Reitbegleithund unterwegs sein kann, dann ist doch schon unheimlich viel erreicht.
Das schaffen viele ein ganzes Hundeleben lang nicht.
 
Nicht übel nehmen, aber das klingt nicht so gut, vllt, man darüber nachdenken und daran arbeiten.
Ich hab bislang keine Veranlassung dazu gesehen. :kp: Er kann allein bleiben (Daheim, im Auto, im Hotel), macht auch kein Theater oder etwas kaputt. Wenn ich ihm die Wahl lasse, kommt er aber zu 95% mit, wenn ich den Raum wechsle, rein oder raus gehe. Wenn es wohin geht, wo sowieso nichts spannendes passiert (Waschküche, Bad, o.ä.) dann bleibt er auch liegen, oder verzieht sich wieder ins Büro.

Wenn er bereits als Reitbegleithund unterwegs sein kann, dann ist doch schon unheimlich viel erreicht.
Doch, das macht er schon super :applaus: ich reite halt in ruhigen Gegenden, vorausschauend und leine lieber einmal öfter an, aber er bleibt immer schön da und lässt sich bei Bedarf abrufen, "bei Fuß" holen, etc.. Hab aber auch geduldige Pferde, die es ihm nicht übel nehmen, wenn er mal zu schnell angeschossen kommt :dog:
 
ch hab bislang keine Veranlassung dazu gesehen. :kp: Er kann allein bleiben (Daheim, im Auto, im Hotel), macht auch kein Theater oder etwas kaputt. Wenn ich ihm die Wahl lasse, kommt er aber zu 95% mit, wenn ich den Raum wechsle, rein oder raus gehe. Wenn es wohin geht, wo sowieso nichts spannendes passiert (Waschküche, Bad, o.ä.) dann bleibt er auch liegen, oder verzieht sich wieder ins Büro.

So ist es halt, wenn man im Forum kommuniziert.
Das klingt jetzt schon deutlich anders.:D
und das mit dem alleine Bleiben überall und mit der Reitbegleitung :dafuer:.
 
Seit einigen Tagen hat Linda beschlossen, dass die Dusche ein angemehmerer Schlafplatz ist als das Bett :eek:

20180802_155824.jpg

Ich kann sie schon verstehen, dort ist es ruhig und kühl. Ich mag es aus mehreren Gründen nicht. Einer davon, es ist ja immer feucht und ihr Staubfüße aus dem Garten machen dann echt viel Dreck :asshat:

20180804_180958.jpg

Aber vor allem hat sie, seit sie dort liegt, angefangen, immer wenn nachts ein Auto vorbei fährt, in die Dusche zu rennen, auch wenn sie vorher noch mit im Bett gelegen ist :( Sie kommt dann zwar auch wieder, aber dieses ständige Flüchten kann doch auch nicht gut sein :nee:

Ich hab ihr heute Nacht ein Bettchen nebens Bett besorgt und die Tür zum Bad zugemacht. Da hat sie dann auch schön geschlafen.

20180806_090754.jpg

Insgesamt wir die Angst vor den Fahrtgeräuschen leider eher nicht besser. Ich hatte gehofft, dass sie sich einfach daran gewöhnt, weil ja am Haus doch immer wieder eines vorbei fährt :( es sind ca. 10 Meter zur Straße (Sackgasse zu einem kleinen Wohngebiet). Da fährt so alle halbe Stunde ein Auto langsam vorbei und ich dachte, dass sie das desensibilisiert, wenn es "dauernd" vorkommt, ohne das sonst was passiert.
Werden das wohl nochmal gezielter anpacken müssen.

Ansonsten ist sie super brav und pflegeleicht. Zuverlässig stubenrein, ruhig und unauffällig. Ich bin immer wieder überrascht, dass es ausreicht, wenn ich ein oder zweimal ruhig Nein zu etwas sage. Ty braucht seit Anfang an 10 Nein und mind. eine lautere Ansage, bis er wirklich glaubt, dass ich es ernst meine und es in Zukunft weniger aufwändig geht. Darunter leidet sie dann leider wiederum sehr :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Seit einigen Tagen hat Linda beschlossen, dass die Dusche ein angemehmerer Schlafplatz ist als das Bett :eek:

Anhang anzeigen 199799

Ich kann sie schon verstehen, dort ist es ruhig und kühl. Ich mag es aus mehreren Gründen nicht. Einer davon, es ist ja immer feucht und ihr Staubfüße aus dem Garten machen dann echt viel Dreck :asshat:

Anhang anzeigen 199802

Aber vor allem hat sie, seit sie dort liegt, angefangen, immer wenn nachts ein Auto vorbei fährt, in die Dusche zu rennen, auch wenn sie vorher noch mit im Bett gelegen ist :( Sie kommt dann zwar auch wieder, aber dieses ständige Flüchten kann doch auch nicht gut sein :nee:

Ich hab ihr heute Nacht ein Bettchen nebens Bett besorgt und die Tür zum Bad zugemacht. Da hat sie dann auch schön geschlafen.

Anhang anzeigen 199803

Insgesamt wir die Angst vor den Fahrtgeräuschen leider eher nicht besser. Ich hatte gehofft, dass sie sich einfach daran gewöhnt, weil ja am Haus doch immer wieder eines vorbei fährt :( es sind ca. 10 Meter zur Straße (Sackgasse zu einem kleinen Wohngebiet). Da fährt so alle halbe Stunde ein Auto langsam vorbei und ich dachte, dass sie das desensibilisiert, wenn es "dauernd" vorkommt, ohne das sonst was passiert.
Werden das wohl nochmal gezielter anpacken müssen.

Ansonsten ist sie super brav und pflegeleicht. Zuverlässig stubenrein, ruhig und unauffällig. Ich bin immer wieder überrascht, dass es ausreicht, wenn ich ein oder zweimal ruhig Nein zu etwas sage. Ty braucht seit Anfang an 10 Nein und mind. eine lautere Ansage, bis er wirklich glaubt, dass ich es ernst meine und es in Zukunft weniger aufwändig geht. Darunter leidet sie dann leider wiederum sehr :(


Ich würde nicht immer ansagen machen, sie versteht nicht warum sie etwas nicht machen darf, sage einmal im normalen ton „nein“, und hole sie bei nicht befolgen einfach weg oder biete sie etwas anderes an.

Wegen die autos, bleibt dir nichts anderes als dich an der autobahn zu setzen, ich verstehe das verhalten gut, meine sind nicht anders, darum werden sie nicht überfahren.
 
Ich würde nicht immer ansagen machen, sie versteht nicht warum sie etwas nicht machen darf, sage einmal im normalen ton „nein“, und hole sie bei nicht befolgen einfach weg oder biete sie etwas anderes an.
Linda braucht gar keine Ansagen, ihr reicht wirklich ein kleines Nein, wenn sie überhaupt mal was anstellt. So ein braves Baby bin ich gar nicht gewöhnt :lol:. Aber sie leidet, wenn Ty eine Ansage bekommt, der ja zuweilen etwas beratungsresistent sein kann :tuedelue:

Wegen die autos, bleibt dir nichts anderes als dich an der autobahn zu setzen, ich verstehe das verhalten gut, meine sind nicht anders, darum werden sie nicht überfahren.
Ich werde es auf jeden Fall in Angriff nehmen. Immer Angst zu haben ist ja auch kein Zustand :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleine Linda“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Linda hat wirklich das allerbeste Zuhause gefunden und darf nun endgültig entwarnt werden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
577
Grazi
Grazi
VERMITTELT! Mittlerweile ist Belinda in ihrem neuen Zuhause angekommen und es gibt keinerlei Klagen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
874
Grazi
crazygirl
Mir kommen echt die Tränen........mehr kann ich gar nicht sagen :(
Antworten
8
Aufrufe
2K
Soleyah
Soleyah
S
Dem kann ich nur zustimmen! Eine traurige Geschichte, leider passiert sowas viel zu oft :cry:
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lamia
arthus2
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. am liebsten würd ich sie selbst nehmen bin aber im Moment viel zu sehr eingespannt Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
434
arthus2
arthus2
Zurück
Oben Unten