Kinder anspringen

Allegro1007

Hallo ich brauch mal dringend Euren Rat!
Ich habe einen 7 Monate alten Französichen Bulldoggen Rüden. Er liebt Kinder über alles und rast auf jedes Kind zu, das er sieht und springt es dann an. Eine bescheuerte Mutter wollte mich deswegen schon anzeigen weil ich meine "blutrünstige Bestie" nicht unter Kontrolle hab. Mittlerweile leine ich ihn sofort an, wenn ich irgendwo weit weg ein Kind sehe, damit er nicht wieder losstürmt. Aber auch mit Leine zieht er dermaßen zu dem Kind hin, und er hört und sieht dann nix anderes mehr.

Birgit & Allegro
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Allegro1007 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn jemand einen Tip hat, her damit. Bei mir ist es noch schöner: die "Kleine" liebt Kinder und die "Große" hat Angst davor, so daß sie beide in verschiedene Richtungen ziehen.
Aber die Kleine hat jedenfalls einen beruhigenden Einfluß auf die Große. Deren Ängste werden allmählich weniger!

Josi mit Anhang
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
HALLO ALLEGRO!


ERSTMAL HERZLICH wiLLKOMMEN BEI DEN KAMPFSCHMUSERN! HAST DU SCHON EINE FLATRATE? *g*

oh mann..da kann ich dir ein liedchen von singen!!! *grummel*

Meine kira ist auch so heiss auf Kinder! Das schlimme an der ganzen sache ist bei mir aber, dass Ich in einer Schule mit ca 300 Kindern wohne....
biggrin.gif



Naja, ich habe auch damit meine probleme gehabt!

Aufeinmal legte sich das.....

wenn er älter wird, ist er ja nicht mehr so stürmisch!!!



JULIA, KIRA und MERLIN!
kira.gif

color.gif


[email protected]
 
Hi Allegro!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier
biggrin.gif


Dein Hund ist ja noch ganz jung. Es könnte sich auch so mit der Zeit legen.
<Sitz> kann dein Hund wahrscheinlich schon. Bei dir gibt es sicher solche Kinder, die deinen Hund schon kennen und ihn gerne streicheln. Dann kannst du mal zusammen mit soeinem Kind und deinem Hund üben. Lass deinen Hund sitzen. Wenn er sitz kann das Kind zu ihm gehen und ihn streicheln oder mit ihm spielen. Springt er es an oder zieht an der Leine gehst du mit ihm wieder etwas weiter weg und das Kind darf ihn nicht streicheln. Du gibst ihm wieder das Kommando <Sitz> zieht er kommt er nicht zu dem Kind, gehorcht er darf er mit dem Kind spielen oder wird gestreichelt.
Mache diese Übung, aber zuerst nur mit Kindern die ihn streicheln dürfen. Am Anfang sollte er schließlich immer durch ein Kind belohnt werden.

Es ist besser wenn dein Hund auch später wenn er von Kindern gestreichelt wird sitzt oder steht, weil er ein kleines Kind leicht umwerfen könnte.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben, aber es haben sicherlich noch andere hier Ideen wie man es deinem Hund abgewöhnen könnte.


RUNPUP.gif


liebe Grüße Lana & Sessy
 
Hallo Allegro..Erstmal herzlich willkommen bei uns,dein Hund ist noch sehr jung und verspielt,ist aber jetzt im richtigen Alter um lernen zu wollen.Gibt es bei euch einen Hundeplatz? Wenn ja schau da mal vorbei,denn die Leute zeigen Dir dann wie Du am besten damit umgehen kannst.
Gruß Babsy
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Hi Allegro !

Erstmal herzlich willkommen in der Kampfschmusergemeinde!
So ähnlich, wie es Lana vorschlägt, hab ich es mit meiner Wiebke auch gemacht.
Wenn kinder entgegen kommen, selbstverständlich an die Leine und dann absitzen lassen, bis die Kinder vorbei sind. Meistens freuen sich dann die Eltern über den gut erzogenen Hund und fragen, ob die Kinder mal streicheln dürfen. Hat bis jetzt ganz gut funktioniert.
Wiebke setzt sich jetzt schon von selbst hin, wenn uns Kinder oder Erwachsene entgegenkommen. Ich lob sie dann immer ganz doll, bis die "Begegnung" vorüber ist.

Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Wenn der Hund frei läuft und er los laufen will und du es nicht möchtest wirf im die schelle geziehlt auf den hundearsch und rufe gleichzeitig sein Namen.so hat das bei mir geklappt der hund bleibt so lange auf meiner höhe bis er weiß so jetzt darf ich vorlaufen.

tieraugen1.gif



http://www.interessengemeinschaft-bedrohter-hunderassen.de
 
Hallo und vielen Dank schon mal für Eure Tipps. Ich werds mal versuchen, so wie Lana und Vera es vorgeschlagen haben. Vorausgesetzt ist natürlich, daß er entweder an der Leine ist, oder daß ich ihn schnell genug erwische. Weil mein Hauptproblem liegt darin, daß er einfach losspurtet wenn er ein Kind sieht. Und die laufen dann panisch davon und schreiben fürchterlich, gefolgt von hysterischen Müttern. Er läuft dann um das Kind rum und springt es an weil er spielen will. Und daß will ich verhindern. Ich kann mir ja kein Lasso kaufen um den Hund einzufangen. Er kommt auch in normalen Situationen, wenn ich ihn rufe, nur nicht bei Kindern.

Birgit & Allegro
 
Hallo Allegro

herzlich willkommen bei den Kampfis:)

Mir ist aufgefallen, daß du von den hysterischen, bescheuerten Müttern sprichst.

Versuch dich doch bitte mal in deren Lage hinein zu versetzen...woher sollen sie wissen, daß dein Hund nur spielen will?
Auch ich wäre vorsichtig, wenn ein "herrenloser" Hund auf uns zugeprescht kommt.
Da vielen nicht wissen, daß Weglaufen grundverkehrt ist, reagieren sie dann auch meistens falsch.

Also, nimm den Hund lieber an die Leine, wenn du ihn nicht zurückrufen kannst, sobald Kinder in der Nähe sind.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Übe langsam mit bekannten Kindern :)))

Nichts für ungut, ich mein es nicht böse ;))))

Liebe Grüße
Ev

Ich halte zu euch,
euer Dean
 
Hallo Ev,
ich bin Dir nicht böse, Du hast ja Recht. Mir würde es bestimmt auch mulmig werden, wenn ein wildfremder Hund auf mein Kind (wenn ich eins hätt) zugestürmt käme.
Mit hysterischen Müttern habe ich die gemeint, die gleich Todesangst bekommen, wenn sie einen Hund sehen. (Was auch verständlich ist nach diesen ganzen Medienschrott, wo jeder Hund gleich als mordendes Monster hingestellt wird.)
Hundefreundliche Grüße

Birgit & Allegro
 
Hallo Birgit,

bevor Dein Hund nicht auf Zuruf sofort zu Dir kommt, solltest Du das erstmal üben.
Dann klärt sich das Anspringen von fremden Kindern von allein - er hat die Gelegenheit ja nicht mehr.
Ansonsten sind Lara's und Vera's Ratschläge klasse
smile.gif


watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kinder anspringen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SandraNero
Hallo. HP bedeuted Hundeplatz. Wir sind im Verein. Mit drei ganz lieben Trainerinnen. Da wird Sally auch bald mitkommen. Alles ohne zwand mit Leckerlies und positiver Bestätigung und total familiär der Umgang miteinander.:D Gruß Sandra
Antworten
16
Aufrufe
1K
SandraNero
SandraNero
B
Hallo zusammen, Wir haben endlich unseren Traum-welpen gefunden und reserviert. In 3-4 Wochen ist es soweit und wir können ihn abholen, da wird er 9-10 Wochen als sein. Mein Mann und ich haben einen 6 Jährigen Kater und eine 3 Jährige Tochter und mich würde sehr interessieren ob jemand von...
Antworten
0
Aufrufe
976
Bumblebee der Presa
B
Crabat
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Liv&Sam
Kinder können, wie Hunde übrigens auch, erzogen werden. Und wenn das mit der Vernunft nicht so weit her ist, dann liegt eine klare Ansage näher. Natürlich muß man dabei, auch wieder wie beim Hund, Willens und in der Lage sein seine "Wünsche" auch durchzusetzen. Kann oder will man Das nicht...
Antworten
9
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten