Kampfhundesteuer sparen: Staffordshire als Collie-Boxer-Mix angeben

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
rtm) Sparen bis der Schwindel auffliegt: Ein Wesendorfer hat bei der Gemeinde seinen Staffordshire-Kampfhund als Collie-Boxer-Mischling angemeldet, um so rund 300 Euro Hundesteuer pro Jahr zu sparen. Jetzt hat die Justiz zugeschnappt. Strafrichter Martin Hartleben verurteilte ihn wegen Betruges zu einer Geldstrafe. .......

Quelle & kompletter Text:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Manche Leute sind echt :wand:

Kauft nen Hund auf nem Parkplatz und merkt angeblick nicht, dass es ein Staff ist...wers glaubt.

Und das die Strafe derart mild ausgefallen ist und er den Hund behalten darf (Straftat, Hartz IV Empfänger / 300 Euro Steuer) wundert mich schon. Ich war 1 Jahr lang selbst Hartz IV Empfänger - deswegen weiss ich, wie es da geldtechnisch aussieht :rolleyes: .

Hoffentlich findet der Wuff dort trotzdem ein schönes zu Hause und der Typ hat ihn nicht auf Grund seiner Rasse (die er sicher wusste) gekauft.
 
Hoffentlich ist das mal ne echte Warnung an all die "Boxer-Mix-Halter". :eg:

Dem Hund wünsch ich das Allerbeste ;) .
 
Ich versteh eh nicht, dass man dort anscheinend keinen Nachweis erbringen muss, wo der Hund herkommt, bzw. auch die Eltern "begutachtet" werden.
 
Also ich finde die besteuerung an sich ist schon eine sauerei! Zum glück gibt es die bei uns nicht. Aber ich kann schon verstehen, dass jemand solch übertriebene steuern nicht zahlen will und dann halt den stammbaum seines hundes umdichtet.
Schliesslich lässt sich eine solche steuer in meinen augen auch nicht wirklich logisch begründen.
 
Ja gibt es - die Mama von meinem Hund war ein Labrador-Boxer-Mischling. :)

Jaaaaaa und auch wenn er ein Gesicht hat wie ein Staff oder wat (behaupten zumindest dauernd irgendwelche Leute) - Calimero ist in diesem Sinne auch ein Boxermischling. Zumindest um ein paar Ecken von seiner Mama. Sein Papa war ein Alano.

Aber wir mussten das alles nachweisen. Das wurde überprüft.
 
Ich kann den Halter auch verstehen. Die Hundesteuer an sich ist schon völlig ungerechtfertigt - die erhöhte noch mehr!

Den ein oder anderen Gedanken, den Hund gar nicht oder falsch anzumelden, haben sicher schon viele gehegt. Ich bin für sowas zu schissig und muss in den sauren Apfel beissen und zahlen...

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhundesteuer sparen: Staffordshire als Collie-Boxer-Mix angeben“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Danke! Bin ich aber auch so hin gekommen. Mir scheint, der Städte- und Gemeindebund hat Mal wieder die Werbetrommel geschlagen. Von denen kommen die Vorlagen für die Satzungen und etliche Räte machen es sich leicht und übernehmen diese Vorlagen ohne sie zu hinterfragen.
Antworten
4
Aufrufe
199
Podifan
Podifan
Podifan
Kann nur mit gefährlich dienen :rofl: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
319
La Traviata
La Traviata
Meizu
Ok, aber das hat jetzt nichts mit der Gefährlichkeit der Rasse und der etwaigen Möglichkeit der Gemeinden, erhöhte Hundesteuer zu beschließen zu tun, weswegen ich die Kurve zu diesem Link nicht gekriegt habe..
Antworten
13
Aufrufe
1K
matty
Crabat
Sachsen-Anhalt,hier zahlt man auch trotz Wesenstest erhöhte Steuer:asshat:
Antworten
17
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
SteffiundBoomer
Hallo Leute :hallo: Da ich am Freitag endlich den Termin bei unserem BM habe bin ich gestern auf die grandiose Idee gekommen, mir UNSERE Hundersteuersatzung anzugucken. Und siehe da: Auf Antraf wird für 1Jahr Steuerbefreiung gewährt, wenn der Hund aus einem Tierheim oder einer ähnlichen...
Antworten
15
Aufrufe
2K
SteffiundBoomer
SteffiundBoomer
Zurück
Oben Unten