Kampf für den Hund - "Projekt Kampfschmuser"

Hier nun die Vorstellung von "Stanley":

Er ist ungefähr 1 Jahr alt und 57 cm hoch. Am vergangenen Samstag ist er kastriert worden. Rabiadatum ist 9-3-10. Nach der Kastration scheint er etwas weniger dominant (zeigt sich in rammeln, auch Menschen). Nächster Schritt wäre ihn im grossen Aussegehege mit anderen Hunden zu setzen um zu sehen wie er sich verhält.
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In Sachen Flugpaten nach Wien

... welche Airlines nehmen auf dieser Route Hunde mit?

Als Direktflug-Airlines habe ich nur Austrian Airlines und LaudaAir gefunden (ohne Gewähr), alle Anderen haben bis zu zwei Zwischenstopps (Umladen in ein anderes Flugzeug?).
 
hallo
ich finde das projekt auch super. wir haben latta ja bereits übernommen und werden auch sobald ein flugpate zur verfügung steht die 3 staffmixwelpen übernehmen.

latta hat bereits eine interessentin, es wird jetzt noch auf katzenverträglichkeit geprüft und wenn die vk passt hat sie es geschafft und darf in ihr neues zu hause ziehen.

da wir das projekt auch unterstützen wollen, werden wir pro vermittelten hund 100 euro eurem projekt zukommen lassen! ich hoffe damit ist euch ein wenig geholfen

danke dass ihr so tolle arbeit leistet!

lg Nina und das DOGO RESCUE TEAM
 
Das ist ja so toll, dass ihr da mithelft :zufrieden:!! Mit Spende :love:

Habt Ihr Erfahrung mit Flugpaten bzw. welche Fluggesellschaften, die Wien anfliegen, Flugboxen mitnehmen?
 
Ich hab auf die Schnelle auch nur Austrian Airlines und LaudaAir gefunden, höre mich aber mal um.
Danke Nina!

Und danke an alle die dieses Projekt ins Leben gerufen haben!
 
Wäre es evtl. besser, für die Flugpaten einen eigenen Thread aufzumachen?
... und vielleicht doch mal über München als Zielflughafen mit anschliessender Fahrkette nachzudenken ;)
 
Wir suchen dringend Flugpaten nach Wien.

*************************

Folgende Welpen haben bereits einen Übernahmeplatz in Österreich und können ausfliegen, sobald der Ausreisestatus es zulässt und Flugpaten gefunden wurden:

Anatol, Attila (wurde auf der Insel vermittelt) & Arthur. Mutter bekannt (AmStaff).

Bilder siehe: http://forum.ksgemeinde.de/pit-bull...pf-fuer-den-hund-projekt-kampfschmuser-2.html

*************************

CORA - Bullterrier Mix

Für Cora suchen wir noch ein geeignetes Plätzchen im listenhundfreundlichen "Ausland". Gerne einen Tierschutzverein, welcher die nette Hündin übernehmen und nach Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag vermittelt - aber auch eine geeignete Pflegestelle wäre denkbar (ein Endzuhause selbstverständlich auch).

Die etwas pummelige Dame ist 5,5 Jahre jung und bereits kastriert. Sie lebt nun schon mehrere Jahre auf der "Finca Baba" (Welpenstation) und hat einfach keine Chance, auf Fuerteventura ein geeignetes zuhause zu finden. Zumindest hat sich bis heute niemand für Cora interessiert. Cora ist eine total nette und verschmuste Hündin. Mit anderen Hunden hat sie überhaupt kein Problem - Cora kommt mit allen zurecht. Sie sucht eine Familie, die wie sie leidenschaftlich gerne "Bällchen" spielt.

"In echt" sieht man den Bullterriermix deutlich.

4439084064_bc023ebde4_m.jpg


*************************

Princessa - Staff oder Pitmix, Hündin

Für Princessa suchen wir noch ein geeignetes Plätzchen im listenhundfreundlichen "Ausland". Gerne einen Tierschutzverein, welcher die nette Hündin übernehmen und nach Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag vermittelt - aber auch eine geeignete Pflegestelle wäre denkbar (ein Endzuhause selbstverständlich auch).

Einschätzung der Tierpfleger:

Princessa kam vor ein paar Tagen zu uns, von der Straße aus Corralejo. Sie ist super gut erzogen, macht Sitz, gibt Pfote und geht brav an der Leine. Sie sieht aus, als hätte sie irgendwo im Haus gelebt. Mit anderen Hunden , ist sie auch verträglich, auch mit Hündinnen.

Weitere Informationen folgen. Ob sie kastriert ist, weiß ich derzeit nicht. In etwa einem Monat könnte Princessa ausfliegen (Chip, Impfung, Entwurmung, MMT etc.). Da keine "Kampfhundlizenz" notwendig ist (da die Hündin in einer von OKAPI betreuten Perrera sitzt) dürften auch hier die Kosten bei rund 90,- Euro liegen (unkastriert).

4439076206_a807cb2c3d_m.jpg


*************************

STANLEY - Staff oder Pitmix Rüde

Für Stanley suchen wir noch ein geeignetes Plätzchen im listenhundfreundlichen "Ausland". Gerne einen Tierschutzverein, welcher die nette Hündin übernehmen und nach Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag vermittelt - aber auch eine geeignete Pflegestelle wäre denkbar (ein Endzuhause selbstverständlich auch).

Einschätzung der Tierpfleger:

Er ist ungefähr 1 Jahr alt und 57 cm hoch. Am vergangenen Samstag ist er kastriert worden. Rabiadatum ist 9-3-10. Nach der Kastration scheint er etwas weniger dominant (zeigt sich in rammeln, auch Menschen). Nächster Schritt wäre ihn im grossen Aussegehege mit anderen Hunden zu setzen um zu sehen wie er sich verhält.

4439105814_5dcbef1513_m.jpg


*************************

SANDY - Staff oder Pitmix Hündin - kastrierte Hündin, sehr nett und verträglich und menschenfreundlich. Sie wäre sofort ausreisefertig (Impfstatus).

Für Sandy suchen wir noch ein geeignetes Plätzchen im listenhundfreundlichen "Ausland". Gerne einen Tierschutzverein, welcher die nette Hündin übernehmen und nach Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag vermittelt - aber auch eine geeignete Pflegestelle wäre denkbar (ein Endzuhause selbstverständlich auch).

4439076208_f02cceb7a3_m.jpg
 
Aktuelle, spontane und erfreuliche Entwicklung: Es haben sich für Samstag und Sonntag Flugpaten gefunden. :)

Sonntag können die Welpen fliegen (wenn für Nina ok) und Samstag theoretisch zwei erwachsene Hunde. Sandy und Princessa können sofort reisen, Cora auch - bei Stanley ist vermutlich der Ausreisestatus noch nicht so weit. Am "wichtigsten" wäre es, wenn die beiden erst genannten Hündinnen ausreisen könnten, Stanley wäre auf Platz drei und dann Cora (für Cora wäre es zwar sehr wünschenswert, wenn sie endlich eine eigene Familie finden würde, aber sie ist "safe" und lebt gut dort, wo sie ist).

Ich "bagger" also noch an Plätzen für zwei erwachsene Hunde. :hallo:
 
Oh ... hoffentlich findet sich jemand auf die Schnelle für die beiden süssen Nasen!!!

Sind sie hier in der Tiervermittlung für Österreich ausgeschrieben?
 
Ich habe nun sämtliche österreichischen Orgas und den APBT Club Schweiz angeschrieben. Wenn noch jemand eine Idee - oder gar einen bestehenden Kontakt - hat und/oder vielleicht selbst einen Platz zur Verfügung stellen möchte, mag er sich gerne melden. :)
 
Aktuelle Entwicklung:

Princessa: Der zuständige Amtstierarzt spielt sich sehr auf und will Princessa nicht freigeben. OBWOHL wir im Recht sind und alle gesetzlichen Bedingungen erfüllen! Sie hätte theoretisch am Wochenende fliegen können - nun kann sie es nicht. Sie "sitzt fest". Dieser Status kann sich (nach Lust und Laune des Amtsvets) täglich ändern.

Sandy: Gehört einem jungen Mann, der die Hündin nicht halten kann und darf (er bekommt keine Lizenz zur Haltung). Sie ist aktuell bei den Großeltern untergebracht, von wo aus sie vermittelt werden sollte. Nun sträubt sich der junge Mann, will die Hündin nicht freigeben. Auch hier ist das Ende noch offen.

So viel zum Thema "Recht" und "Kampfhundlizenz" und "mal eben ein paar Hunde retten" ... Auf den Kanaren bisweilen schwieriger, als in Deutschland. :unsicher:

Attilla & Arthur: Beide Welpen haben gestern schlapp gemacht, einer hängt gar in der Tierklinik am Tropf. Man vermutete Parvo - aber der Test war negativ (Gott sei Dank!). Heute geht es ihnen schon wieder besser, morgen entscheidet der Amtstierarzt, ob die beiden fliegen dürfen/können, oder nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampf für den Hund - "Projekt Kampfschmuser"“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
C
*waaaaaaaaah* Verpennt !!! Sorry. :rotwerd: B.B. ist die glückliche Gewinnerin! Vielen lieben Dank fürs mitspielen und ersteigern - auch an die anderen Interessenten. Bitte schicke mir Deine Adresse per PN, ich werde diese dann an die "Malerin" weiterleiten, welche das Bild dann, zusammen...
Antworten
9
Aufrufe
788
Consultani
C
guglhupf
@Crabat Wenn du die Bedrohte fragst (Verwandtschaft von Bekanntschaft), dann reicht das ganz sicher aus. Die glaubte kurz, ihr letztes Stündlein sei gekommen und fragte uns, ob der Pitbull oder was auch immer die Scheibe wohl hätte kaputtkriegen können. Ich war tatsächlich auch überrascht...
Antworten
4
Aufrufe
957
lektoratte
lektoratte
HSH2
Allerdings, das würde dort niemals jemand zu einem Gast sagen. Nicht mal zu einem Ami. :D
Antworten
380
Aufrufe
24K
HSH2
Podifan
:hmm: Ja genau, Terrier sind alle wilde Bestien :rolleyes:
Antworten
2
Aufrufe
686
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten