Kampf für den Hund - "Projekt Kampfschmuser"

ich hoffe, dass die Vereine zu denen die Hunde aus Fuerteventura geschickt werden gut ausgewählt wurden, und die Wauzis nicht in ein "Krisengebiet" geschickt werden...

Soweit kontrollierbar, wurde und wird das getan. Natürlich!

zudem muss ich gestehen bin ich auch kein wirklich großer befürworter wenns darum geht hunde aus dem ausland nach österreich zu karren...wir haben bei uns genug Hunde in den Heimen für die sich kein neues zuhause finden lässt...
Diskutieren wir das bitte hier: http://forum.ksgemeinde.de/umfragen/68633-hunde-aus-dem-ausland-holen.html Das wäre ganz lieb. :hallo:

das is gut :zufrieden:

ich wollt auch kein "hunde aus dem Ausland" diskussion anfangen...wollts nur mal gesagt haben ;)

weißt du grundsätzlich find ichs ja super, dass jetzt auch mal die SoKa's am zug sind, denn für die galgos und podencos wird sich eh schon so eingesetzt...

darum :respekt: an alle die dieses Projekt ins Leben gerufen haben bzw.mitarbeiten!!!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissLunaP01 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sehr gutes Projekt. Und professionell aufgezogen. Einfach klasse.

Fragt doch mal beim American-Pitbullterrier-Club Schweiz nach, ob die Euch unterstützen.

Wir hatten eine zeitlang da auch einige unserer Notfälle auf der Homepage inseriert (bis zu den Gesetzen). Sie waren immer sehr kooperationsbereit und nett. Wie sie selbst vermitteln, weiß ich nicht.

LG Ulla
 
Sorry, hab den Link vergessen

American Pitbullterrier Club Schweiz




LG Ulla
 
Sehr gutes Projekt. Und professionell aufgezogen. Einfach klasse.

Fragt doch mal beim American-Pitbullterrier-Club Schweiz nach, ob die Euch unterstützen.

Wir hatten eine zeitlang da auch einige unserer Notfälle auf der Homepage inseriert (bis zu den Gesetzen). Sie waren immer sehr kooperationsbereit und nett. Wie sie selbst vermitteln, weiß ich nicht.

LG Ulla

Danke Dir! :)

Ich scheue mich ein wenig, "die Schweizer" anzusprechen, weil sie doch gerade selber (zum Teil arge) Probleme in einigen Kantonen haben. Da Du bereits Kontakt hattest: Wie schätzt Du "die Lage" ein?
 
Sehr gutes Projekt. Und professionell aufgezogen. Einfach klasse.

Fragt doch mal beim American-Pitbullterrier-Club Schweiz nach, ob die Euch unterstützen.

Wir hatten eine zeitlang da auch einige unserer Notfälle auf der Homepage inseriert (bis zu den Gesetzen). Sie waren immer sehr kooperationsbereit und nett. Wie sie selbst vermitteln, weiß ich nicht.

LG Ulla

Danke Dir! :)


Ich scheue mich ein wenig, "die Schweizer" anzusprechen, weil sie doch gerade selber (zum Teil arge) Probleme in einigen Kantonen haben. Da Du bereits Kontakt hattest: Wie schätzt Du "die Lage" ein?

Hier in Deutschland würde man ja sicher von der einen oder anderen Seite auch helfen, wenn es denn gesetzlich erlaubt wäre, die Hunde ins Land zu holen.

Es ist in der Schweiz ja noch nicht ganz so schlimm, daß gar nicht mehr vermittelt werden kann.

Fragen kostet nichts. Und sei es nur, die Leute vom aptc Schweiz stellen die Hunde bei sich erstmal ins Netz. Das wäre doch auch schon eine große Hilfe.

Ich kann es leider schlecht einschätzen, ob und inwieweit der aptc konkret, z.B. durch Pflegestellen, helfen kann, da wir diesbezüglich ja nicht zusammen gearbeitet haben.

LG Ulla
 
Danke Dir, Ulla. :hallo:

Anbei nun einmal ein paar "Insiderinformationen" von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin der THF. Sie war kürzlich auf der Insel und hat sich die Situation angesehen - auch, oder gerade im Hinblick auf die Kampfis:

Das Thema "Kampfhunde" wird uns in nächster Zeit mehr beschäftigen, denn ich habe die armen Würmer schon gesehen, ja auch in den Tötungen. Ob Welpen oder erwachsende Tiere.

Ihr müßt euch vorstellen, die Arbeitslosigkeit ist auf Fuerte sehr groß. 13500 Menschen die dort gelebt haben, verließen letztes Jahr die Insel. Ca. 3500 zusätzliche Arbeitskräfte wurden abgezogen. Nun haben einige gemerkt, dass man mit Kampfis Geld machen kann, ja auch leider mit Hundekämpfen. Dieses findet auch auf Fuerte statt. LEIDER!!! Grauenvoll.

Wie gesagt, es ist nicht einfach dieses Thema, da wir diese "Hunde" nicht nach D einreisen lassen dürfen. Aber, wer möchte entscheiden von uns, wer darf leben und wer soll getötet werden? Ich, kann dieses nicht, sorry, ich kann es wirklich nicht. So steht man in den Tötungen, und soll entscheiden aus einem Wurf von Welpen? NEIN

Deshalb meine Bitte, versucht auch dieses Thema publik zu machen, um so mehr können wir Hunde retten. Bedenkt, auch die Hundefänger von Fuerte sind unterbezahlte Menschen, und Geld ist nun mal eine Macht.

Deshalb müssen wir gemeinsam einen Weg finden, das nicht Hunde sterben, weil man mit anderen "Hunden" das große Geld verdienen kann. Leider gibt es auf der Insel schon sehr viele sogenannte "Züchter". Die Welpen werden angeboten wie "warme Semmeln". Hier bedarf es noch viel Aufklärungsarbeit. Einige Okapiemitarbeiter machen dieses schon, aber wie gesagt, es ist ein heißes "Eisen".

Zusatzinfo von mir: Es wurden bereits Mitarbeiter von uns bedroht, weil sie Hundekämpfe (die auch dort illegal sind) aufgedeckt haben. Viele haben Familie, alle privat Tiere und sie arbeiten in den Perreras. "Wir" können es uns nicht leisten diese Leute anzuzeigen - denn weder die Personen selber, noch ihre Familien und betreuten Tiere wären mehr sicher.

Fragen zu den Hundekämpfen aus "politischen" Gründen bitte per PN.
 
Ich denke es ist überflüssig, das Gelesene zu kommentieren.

Überall "brennt" es, egal wohin man schaut. Mir war klar, daß dieses einmal auf uns zukommen wird.

Hoffentlich hat Eure wunderbare Aktion das zur Folge: Wenigstens einigen Hunden noch zu einem lebenswerten Leben zu verhelfen.

LG Ulla
 
Kein Kommentar, nur Ergänzung :(
Deshalb müssen wir gemeinsam einen Weg finden, das nicht Hunde sterben, weil man mit anderen "Hunden" das große Geld verdienen kann.
Dieser Text, der Hinweis auf die Hundefänger, kombiniert mit dem, was ich auf Fuerte erfahren habe, soll wohl darauf hinweisen, dass nicht gelistete Hunde (vorzugsweise kleine Hunde) "angekauft" werden, um mit ihnen die Hunde für die Pit scharf zu machen ... mit welchen Konsequenzen für die kleinen Hunde kann sich jeder vorstellen
frown.gif


Teils - so habe ich gehört - wird den kleinen Hunden beim "Training" ein MK aufgezogen, damit sie die Pits nicht verletzen können ...
 
Tolle Idee der Tierhilfe.

Aber warum kann man so ein Projekt nicht in Deutschland für die Listis aufstellen?

Nach dem Motto: Hilfe für deutsche Listis? Und da sollen sich dann Thüringer und Niedersachsen melden und die Hunde aus den THmen der restlichen Bundesländer rausholen ?

Nix für ungut - ich finde die Idee generell grossartig und Hund in Not ist Hund in Not.


LG
 
Tolle Idee der Tierhilfe.

Aber warum kann man so ein Projekt nicht in Deutschland für die Listis aufstellen?

Nach dem Motto: Hilfe für deutsche Listis? Und da sollen sich dann Thüringer und Niedersachsen melden und die Hunde aus den THmen der restlichen Bundesländer rausholen ?

Nix für ungut - ich finde die Idee generell grossartig und Hund in Not ist Hund in Not.


LG

Dein Vorschlag ist prima. Die Listenhunde hier in Deutschland können jede weitere Unterstützung gebrauchen.
Also: Nur Mut, ran an die Bouletten!

LG Ulla
 
[Dieser Text, der Hinweis auf die Hundefänger, kombiniert mit dem, was ich auf Fuerte erfahren habe, soll wohl darauf hinweisen, dass nicht gelistete Hunde (vorzugsweise kleine Hunde) "angekauft" werden, um mit ihnen die Hunde für die Pit scharf zu machen ... mit welchen Konsequenzen für die kleinen Hunde kann sich jeder vorstellen :(

Teils - so habe ich gehört - wird den kleinen Hunden beim "Training" ein MK aufgezogen, damit sie die Pits nicht verletzen können ...
[/QUOTE]
Das ist unfassbar....

Evi u. Schoko
 
Japp ... und ich hörte, die Diebstähle von kleinen Hunden nehmen zu ... wie schrecklich nicht nur für alle zwangsbeteiligten Hunde, sondern auch für die TS, die die kleinen und grossen Leichen finden und aktiv nichts machen können :(
 
ach, es ist alles so frustrierend! wenn ich nur so könnte wie ich will...
aber ich muß gestehen das ich mit meinem neuen job, den beiden hunden, dem pflegi im heim und notfall boma einfach restlos ausgelastet bin...

aber ich finde die aktion super, und wünsche allen beteiligten alle kraft dieser welt, und ganz ganz viel erfolg!! vorallem was die bekämpfung der hundekämpfe angeht. denn ich denke das man damit schon einen großen "brocken" los wäre!
und wer weis, vielleicht kann ich ja auch mal was dazu beitragen, denn manchmal sind ja auch kleinigkeiten sehr hilfreich...

wegen den hundekämpfen:
werden denn leute gesucht die die möglichkeit haben anzeigen zu machen!?
 
Ja genau ... und sie sollten nicht angreifbar durch diese verbrecherischen Typen sein und nicht in Verbindung mit den TSern stehen, das ist auch gleichzeitig das Problem!
 
ist es denn in dem fall sinnvoll wenn z.b. "ausländer" anzeige erstatten? oder läßt man so etwas dort unter den tisch fallen?
 
50% der Leute dort sind eh Ausländer ... Touris mal nicht mitgerechnet ;)

Soweit ich es mitbekommen habe, zieht die Polizei schon mit (Ausnahmen wird es hier wie überall immer geben).

Platt beschrieben müsste ein z.B. Ausländer Anzeige bei der Polizei erstatten und zumindest die Lokalitäten beschreiben/dahin führen, am besten mit Fotodokumentation (wurde schon mal gemacht, mit Bildern der getöteten Hunde).

Ein anderes Schlachtfeld ist das auch hier zur genüge Bekannte: die Vermehrung.
Und die Kontrolle, ob jemand, der mit Pit/Staff & Co unterwegs ist, auch wirklich die Berechtigung hat, ist wohl immer noch mehr als lasch :( ... auch das Problem kennen wir!
 
Ein anderes Schlachtfeld ist das auch hier zur genüge Bekannte: die Vermehrung.
Und die Kontrolle, ob jemand, der mit Pit/Staff & Co unterwegs ist, auch wirklich die Berechtigung hat, ist wohl immer noch mehr als lasch :( ... auch das Problem kennen wir!

Ich weiß gar nicht, wie das rechtlich mit der Vermehrerei von Kampfis ist - denn zur Haltung braucht es eine "Kampfhundlizenz". Interessante Frage, der ich mal nachgehen werde.
 
Wir suchen dringend Flugpaten nach Wien.

*************************

Folgende Welpen haben bereits einen Übernahmeplatz in Österreich und können ausfliegen, sobald der Ausreisestatus es zulässt:

Wir suchen nun Flugpaten nach Wien und bitten um Hilfe bei "Kampf für den Hund". Die Welpen werden gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet ausreisen. Es werden rund 90,- Euro pro Hund benötigt.

"Kampf für den Hund" proudly presents:

Anatol, Attila & Arthur. Mutter bekannt (AmStaff).

(Weitere Infos zu den Welpen folgen später)

Bilder siehe: http://forum.ksgemeinde.de/pit-bull...pf-fuer-den-hund-projekt-kampfschmuser-2.html

*************************

CORA - Bullterrier Mix

Für Cora suchen wir noch ein geeignetes Plätzchen im listenhundfreundlichen "Ausland". Gerne einen Tierschutzverein, welcher die nette Hündin übernehmen und nach Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag vermittelt - aber auch eine geeignete Pflegestelle wäre denkbar (ein Endzuhause selbstverständlich auch).

Die etwas pummelige Dame ist 5,5 Jahre jung und bereits kastriert. Sie lebt nun schon mehrere Jahre auf der "Finca Baba" (Welpenstation) und hat einfach keine Chance, auf Fuerteventura ein geeignetes zuhause zu finden. Zumindest hat sich bis heute niemand für Cora interessiert.

Cora ist eine total nette und verschmuste Hündin. Mit anderen Hunden hat sie überhaupt kein Problem - Cora kommt mit allen zurecht. Sie sucht eine Familie, die wie sie leidenschaftlich gerne "Bällchen" spielt.

"In echt" sieht man den Bullterriermix deutlich.

Kosten: Flugkosten müssen abgedeckt werden (ca. 40-50 Euro). Den Rest übernimmt die THF bzw. hat die THF bereits übernommen (Chip, Impfung, MMT, Kastration, Entwurmung etc.).

v2_Cora-1.jpg


*************************

Princessa - Staff oder Pitmix, Hündin

Für Princessa suchen wir noch ein geeignetes Plätzchen im listenhundfreundlichen "Ausland". Gerne einen Tierschutzverein, welcher die nette Hündin übernehmen und nach Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag vermittelt - aber auch eine geeignete Pflegestelle wäre denkbar (ein Endzuhause selbstverständlich auch).

Einschätzung der Tierpfleger:

Princessa kam vor ein paar Tagen zu uns, von der Straße aus Corralejo. Sie ist super gut erzogen, macht Sitz, gibt Pfote und geht brav an der Leine. Sie sieht aus, als hätte sie irgendwo im Haus gelebt. Mit anderen Hunden , ist sie auch verträglich, auch mit Hündinnen.

Weitere Informationen folgen. Ob sie kastriert ist, weiß ich derzeit nicht. In etwa einem Monat könnte Princessa ausfliegen (Chip, Impfung, Entwurmung, MMT etc.). Da keine "Kampfhundlizenz" notwendig ist (da die Hündin in einer von OKAPI betreuten Perrera sitzt) dürften auch hier die Kosten bei rund 90,- Euro liegen (unkastriert).

Bild siehe Anhang.
 

Anhänge

Wir suchen dringend Flugpaten nach Wien.

Bisher sind folgende Spenden (aus dem Verkauf von Sachartikeln) für "Kampf für den Hund" eingegangen:

- N.N. 15,- Euro
- J.R. 32,- Euro
- K.K. 10,- Euro
- S.P. 5,- Euro

DANKE !!!

*************************

Welpe Attila hat Interessenten auf Fuerteventura! Wenn dieser jemand die "Kampfhundlizenz" bekommt, darf Attila in sein neues zuhause ziehen. Dies entscheidet sich innerhalb der nächsten Tage. Ich freue mich! :)

Für Anatol & Arthur suchen wir nach wie vor Flugpaten nach Wien. Die beiden Welpen können dort bei einem seriös arbeitenden TSV unterkommen.

Es suchen:
- Anatol & Arthur --> Flugpaten nach Wien
- Cora --> Übernehmender TSV oder PS oder ES
- Princessa --> Übernehmender TSV oder PS oder ES
- Stanley (wird später vorgestellt) --> Übernehmender TSV oder PS oder ES
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampf für den Hund - "Projekt Kampfschmuser"“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
C
*waaaaaaaaah* Verpennt !!! Sorry. :rotwerd: B.B. ist die glückliche Gewinnerin! Vielen lieben Dank fürs mitspielen und ersteigern - auch an die anderen Interessenten. Bitte schicke mir Deine Adresse per PN, ich werde diese dann an die "Malerin" weiterleiten, welche das Bild dann, zusammen...
Antworten
9
Aufrufe
787
Consultani
C
guglhupf
@Crabat Wenn du die Bedrohte fragst (Verwandtschaft von Bekanntschaft), dann reicht das ganz sicher aus. Die glaubte kurz, ihr letztes Stündlein sei gekommen und fragte uns, ob der Pitbull oder was auch immer die Scheibe wohl hätte kaputtkriegen können. Ich war tatsächlich auch überrascht...
Antworten
4
Aufrufe
957
lektoratte
lektoratte
HSH2
Allerdings, das würde dort niemals jemand zu einem Gast sagen. Nicht mal zu einem Ami. :D
Antworten
380
Aufrufe
24K
HSH2
Podifan
:hmm: Ja genau, Terrier sind alle wilde Bestien :rolleyes:
Antworten
2
Aufrufe
686
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten