Jäger beantragen Anerkennung als Tierschutzverein

och, ich denke doch, dass sie aus hunger jagen, heimischer futternapf gibt’s nicht und ausser abfälle bleibt sonst nicht viel
und einfangen ist gar nicht sol leicht, wenn ich mir anschaue, wie lang als tierheime brauchen einen einzelnen ausgebüxten hund einzufangen…

hab ich doch gar nicht in frage gestellt, daß die aus hunger jagen?
sondern es ist für mich ein vorteil, den ich wenigstens versuchen würde zu nutzen, bevor ich mich zum zweckmittel hundemörder degradieren lassen würde von denen, die sich grade die papiertüte über den kopf ziehen.
einfangen ist je nachdem aber auch gar nicht so schwer - zumindest einen versuch wäre es wert.
gr

vllt versuchen sie es auch, od haben es schon, lässt sich ohne die örtlichkeiten, nur anhand des artikels, schwer was sagen…

ob geehrt od nicht ist mir breit wie lang

aber es ist mit absoluter sicherheit das einzige hobby, das man in D legal ausüben kann,

bei dem jeder, wirklich jeder, denkt er muss mitreden, vorschriften machen, schlaue kommentare abgeben und vorderungen stellen

egal ob er/sie jemals auch nur reh, schwein und baum im wald gesehen hat od nicht!


eigentlich hätte ich auch gerne bullis begründung gehört.
[/quote]
i’m so sorry

da du aber geantwortet hast:
ok, so gesehen kann ich es einsehen. denn natürlich ist der grund,es gibt jagdgegneridioten,wahr, die es dann auf hund,auto , oder auch auf mich absehen.
wenn auch überfälle auf jäger, die grad die waffe verstauen, mir pers jetzt zumindest pressetechnisch noch nicht aufgefallen sind?

Lüdenscheid (ots) - Am heutigen Abend, 03.12.2013, gegen 18:15 Uhr, wurde ein Jäger in seinem Jagdrevier im Bereich Immelscheid durch einen unbekannten Täter/ mehrere Täter beschossen.


Mord an Jäger in Hörselgau: Polizei sucht Zeugen
25.10.2012 - 17:29 Uhr
Nach dem Mord an einem Jäger in Hörselgau (Landkreis Gotha) wurde ein Verdächtiger wieder auf freien Fuß gesetzt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.


es ist zu glück nicht alltäglich und auch nicht mehr so häufig wie vor etwa 10 jahren und
obwohl mir bewusst ist, dass er fett und häßlich ist: ich häng an meinem *****, ich hab ihn doch schon so lange ;)

und zu dem pressetechnisch nicht aufgefallen…

frag doch einfach mal bei den medien, warum

über den hier
7. November 2013 16:52
Nach Großfahndung im Wald Jäger stellt sich der Polizei
Erst soll er seine Ehefrau massiv bedroht haben, dann floh ein bewaffneter Mann vor der Polizei in einen Wald.

tagelang berichtet wurde

währen der hier
Bei dem Amoklauf eines 48-Jährigen in Düsseldorf sind insgesamt drei Menschen getötet worden: Zwei Frauen starben bei dem Racheakt noch in ihren Kanzleien. Nun ist ein drittes Opfer im Krankenhaus verstorben.


kaum länger als 24 h in den schlagzeilen war

od warum es hier
Kino-Attentat in Colorado: Ein Land sucht Trost
Von Sebastian Fischer, Washington
Zwölf Tote, mehr als 50 Verletzte: Der Angriff im Kino bei Denver schockiert Amerika. Präsident Obama und Herausforderer Romney unterbrechen ihren Wahlkampf, versichern ihr Mitgefühl. Über eine Änderung der gefährlichen Waffengesetze schweigen sie.


tagelange berichte und sondersendungen, inkl. der effekthaschenden frage, ob man sich noch ins kino trauen kann, gibt

während das hier
34 Tote bei unfassbarer Gewaltorgie auf Bahnhof

Mit Messern und Beilen bewaffnet, haben zehn Männer auf einem Bahnhof in der chinesischen Stadt Kunming Reisende angegriffen und ein Blutbad angerichtet.


schon am nächsten tag keinen mehr interessiert hat….

warum gibt’s n 5 – zeilen bericht im regionalteil wenn n familien – goldie od chouch – labi beisst,
aber n 3 – spaltigen artikel mit bild eines in gitter beissenden AmStaff wenn ein Bullterrier jemand ins gesicht furzt?

wer als hundehalter in den letzten 14 jahren nichts über selektive berichterstattung in / durch medien gelernt hat, dem kann ich auch nicht weiter helfen…

der grund 80kg keiler erschliesst sich mich nicht ganz so.weil der ja nicht neben dem auto umfällt. und es je nachdem so überhaupt keinen unterschied macht, ob die karre unterm hochsitz oder 100m weiter steht. du kannst mir folgen,da bin ich sicher.
aber das wäre ,wenn man sich dran festbeisst, wortklauberei, wenig sachlich,drum lass ich es.

ps: als wir mal nachts aus dem bett geholt wurden, so einen brocken rausziehen, da hatte kumpel ein stück seil in der tasche, ne funzel,messer,handschuhe.wir auch, nur minus seil und messer.und dann wurde gestolpert und gezogen. war übrigens zum auto nicht unterm hochsitz weniger weit als wenns unterm hochsitz gestanden hätte. glück gehabt:)

ach weißte siwash, nachdem du so schön beschreibst wie es geht nehm ich dir mal nicht übel wenn du mir n bissel faulsein unterstellst ;)
ich hab gesagt warum ich es so mache und solang der pächter kein problem damit hat mach ichs weiter ;)


das mit dem geehrt werden wollen, PJ, das war auf bulli bzw seine wortwahl bezogen.bitte das nicht auszublenden:)
warum bei diesem hobby jeder meint mitreden zu müssen?
vielleicht, weil kaum ein anderes hobby andere so tangiert? aus allen möglichen richtungen? vielleicht weil meines wissens kaum flieger,jogger,kletterer,taucher friedliche andere leute, noch dazu auch mal mit, oder unter wahrnehmung einer schusswaffe bedrohen? usw eben.
könnten nicht DAS gründe sein?
gr


ja, vllt hast du da recht, vllt ists wie beim fußball, das die besten trainer u spielmacher zuhause an der glotze hocken

und vllt ists ne mischung aus beidem, wer weiß….
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Private Joker ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nicole Binder schrieb:
So jetzt zu meinen Horrorstorys bezüglich des Alkohols. Meine praktische Erfahrung mit den Genossen ist schon länger her, es ist schon besser geworden, aber leider immer noch ein Thema.

Vielleicht mag das eher auf die älteren Semester zu treffen, aber vom Tisch ist es hier leider definitiv nicht. Danach hatte ich nämlich aufgrund meiner Erfahrungen auch gefragt.

Die werden dann auch besoffen fahren, aber wer will das kontrollieren, wir sind hier total ländlich.Das ist ein Punkt, der nun mal kritisch ist, gerade in Bezug auf Waffen, meiner Meinung nach.

aber nicht mehr existent, PJ , ist das immer noch nicht.zumindst nicht im ländlichen gebiet.
da wird hie und da schon noch danach hervorragend gebechert.und es wird durchaus auch noch heimgezockelt vom ein oder anderen.und auch noch weggesehen .wenn auch lang nicht mehr in dem ausmaß wie früher. und wenn eben nicht weggesehen wird-hat der einzelne eben pech gehabt.ist erwachsen und muss damit rechnen.
um die kirche mal im dorf zu lassen.


besoffen fahren ist immer kritisch, obs nach dem jägerstammtisch, Karnevalssitzung, skatturnier od hallenhalmaspiel ist, ist mMn zweitrangig, solang nicht VOR dem umgang mit den waffen gesoffen wird nimmts sich nicht wirklich viel zu anderen alk missbräuchen am steuer
 
PJ,

manchmal wünsche ich mir, Deine Geduld zu haben;)

Aber..., danke für Deine Ausführungen. Bei Dir lerne ich immer etwas dazu und das finde ich wirklich gut:)
 
Besoffen fahren finde ich auch nicht pralle.

Sicher nicht mehr so gesellschaftsfähig wie früher, aber bei mir hat sich die Episode ins Hirn gebrannt. Ich bin dann eh' in die Küche gewechselt, weil ich das Gelaber (aber allgemein von den Gästen) nicht ertragen konnte, alle samt und sonders Spezialisten :albern:

Beim mittleren Alter ist das sicher kaum der Fall, die grünen Jungs, die ich kenne, trinken kaum oder nix.

Kannste eh' nicht ändern. Wenn der Gesetzgeber den Nachweis auf dem Schiesstand verpflichtend machen würde....:)
Ich lese die Sachen noch in Ruhe nach, nur hat meine alte Hündin eventuell Krebs, das kann noch etwas dauern, grad' fehlt mir dafür die Konzentration.
 
Nicole,

alle Gute und vor allem - gute Nachrichten für euch
 
Danke, Watson.

Aber als Realistin stelle ich mich auf etwas ganz anderes ein.
 
PJ,

manchmal wünsche ich mir, Deine Geduld zu haben;)

hehe sag doch nncith sowas :D, so gedultig bin ich eigentlich gar nicht

Aber..., danke für Deine Ausführungen. Bei Dir lerne ich immer etwas dazu und das finde ich wirklich gut:)

DAS freut mich wirklich, dann ist die zeit nicht verschwendet :)

Ich lese die Sachen noch in Ruhe nach, nur hat meine alte Hündin eventuell Krebs, das kann noch etwas dauern, grad' fehlt mir dafür die Konzentration.

keine hektik, glaub soweit liegen wir eh nicht auseinander und dein wuffi geht eindeutig vor :) :(

drück euch die daumen :)
 
Doch, pj, das muss man echt mal sagen. Deine Beiträge sind konstruktiv und informativ.

Ich hatte nämlich auch schon keine wirkliche Lust mehr hier. :D

So, und jetzt ab unter den Stein, genug gelobhudelt;)
 
warum gibt’s n 5 – zeilen bericht im regionalteil wenn n familien – goldie od chouch – labi beisst,
aber n 3 – spaltigen artikel mit bild eines in gitter beissenden AmStaff wenn ein Bullterrier jemand ins gesicht furzt?

wer als hundehalter in den letzten 14 jahren nichts über selektive berichterstattung in / durch medien gelernt hat, dem kann ich auch nicht weiter helfen…

Das ist genau der Punkt, warum ich hier so auf die Barikaden gehen. Leute in einem Hundeforum, was für Kampfihalter errichtet wurde, als sie mittelst übelster Medienbeiträge diskriminiert und geächtet wurden (und werden!), waiden hier die Negativpresse über Jäger aus?

Wisst ihr, wenn ich in einem Spitzenstickereiforum wäre, wo sich die Hausfrauen ebenso gegen Kampfhunde wie über Jäger auslassen, würde ich es unter AllgemeinBILDung abhaken. Aber hier? Wo Leute an der eigenen Haut erleben, was selektive Berichterstattung mit Hunden bestimmter Rasse und deren Haltern macht? Wirklich nichts gelernt??

Man will es kaum glauben, wie sich offensichtlich JEDER von der Presse manipulieren lässt, solange es einen nicht selbst betrifft. Und man merkt es noch nicht mal. Ich nehme mich da nicht aus. Oder vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich viele Artikel erst mal hinterfrage?

Ich bin schon froh, dass sich hier momentan das Blatt etwas wendet und vor allem dank PJ, Qualität in die Diskussion kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Jackie, das kann ich mir nicht verkneifen:

Wenn Leute hier über ihre eigenen Erfahrungen berichten im positiven wie im negativen, dann hast du das meistens genauso abgetan wie Zeitungsberichte.
Da muss man sich nicht wundern, wenn' s dann mal unsachlich wird.

Es waren durchaus positive bis neutrale Beiträge in einigen Strängen vorhanden.

Manche können Jäger nicht leiden, aus welchen Gründen auch immer und die können sich
Auch mal darüber lustig machen. Ist nicht immer schön und sicher manchmal ärgerlich,
Aber das geht hier allen so, nur zu einem anderen Thema.

,
 
Das ist genau der Punkt, warum ich hier so auf die Barikaden gehen. Leute in einem Hundeforum, was für Kampfihalter errichtet wurde, als sie mittelst übelster Medienbeiträge diskriminiert und geächtet wurden (und werden!), waiden hier die Negativpresse über Jäger aus?

Wisst ihr, wenn ich in einem Spitzenstickereiforum wäre, wo sich die Hausfrauen ebenso gegen Kampfhunde wie über Jäger auslassen, würde ich es unter AllgemeinBILDung abhaken. Aber hier? Wo Leute an der eigenen Haut erleben, was selektive Berichterstattung mit Hunden bestimmter Rasse und deren Haltern macht? Wirklich nichts gelernt??

Man will es kaum glauben, wie sich offensichtlich JEDER von der Presse manipulieren lässt, solange es einen nicht selbst betrifft. Und man merkt es noch nicht mal. Ich nehme mich da nicht aus. Oder vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich viele Artikel erst mal hinterfrage?

Ich bin schon froh, dass sich hier momentan das Blatt etwas wendet und vor allem dank PJ, Qualität in die Diskussion kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

es stand nicht zur debatte, daß querbeet selektiv berichtet wird. das ist ja nun nix neues u mir bewußt.
trotzdem , selektion einbezogen, werden doch recht selten jäger,die zb die waffe grad im kfz ins futteral schieben,von hinten gemeuchelt. vorzugsweise von kranken jagdgegnern.so u nicht anders meinte ich das.

weiterhin waide ich keine presse aus. es ist aber nun mal für mich fakt, daß die waagschale lastig hängt. und zwar nicht zugunsten der jägerschaft im allgemeinen.
wär wäre übrigens auch lieber, es wäre anders.
wie watson schon sagte, wer mal mit einer waffe bedroht wurde, sieht es sowieso ein kleinwenig anders. weil man das nicht vergisst.
 
Jackie, das kann ich mir nicht verkneifen:

Wenn Leute hier über ihre eigenen Erfahrungen berichten im positiven wie im negativen, dann hast du das meistens genauso abgetan wie Zeitungsberichte.
Da muss man sich nicht wundern, wenn' s dann mal unsachlich wird.

Es waren durchaus positive bis neutrale Beiträge in einigen Strängen vorhanden.

Manche können Jäger nicht leiden, aus welchen Gründen auch immer und die können sich
Auch mal darüber lustig machen. Ist nicht immer schön und sicher manchmal ärgerlich,
Aber das geht hier allen so, nur zu einem anderen Thema.

Danke Nicole, hast mir die Tipperei erspart:)

PJ,

DAS freut mich wirklich, dann ist die zeit nicht verschwendet

Nein, für mich verschwendest Du Deine Zeit mit Sicherheit nicht. Du bist einer der wenigen Jäger, mit denen ich gerne diskutiere, rede, streite.
Du schaffst es immer wieder, das aufzubauen, was andere Jäger in diversen Threads einreißen.
Bewundernswert, wie Du die Sachlichkeit in die Themen bringst. Vor allem - wenn andere Jäger vorher bewußt solange provozieren bis auch der letzte Schläfer aufwacht.
Ohne Dich wären Jäger vermutlich wirklich von etlichen user "diskriminiert" worden.

Nun aber genug des Lobes, mach einfach weiter so:)
 
Nein, für mich verschwendest Du Deine Zeit mit Sicherheit nicht. Du bist einer der wenigen Jäger, mit denen ich gerne diskutiere, rede, streite.
Du schaffst es immer wieder, das aufzubauen, was andere Jäger in diversen Threads einreißen.
Bewundernswert, wie Du die Sachlichkeit in die Themen bringst. Vor allem - wenn andere Jäger vorher bewußt solange provozieren bis auch der letzte Schläfer aufwacht.
Ohne Dich wären Jäger vermutlich wirklich von etlichen user "diskriminiert" worden.

Nun aber genug des Lobes, mach einfach weiter so:)

Da kann ich mich Watson nur anschließen. :)
 
Jackie, das kann ich mir nicht verkneifen:

Wenn Leute hier über ihre eigenen Erfahrungen berichten im positiven wie im negativen, dann hast du das meistens genauso abgetan wie Zeitungsberichte.
Da muss man sich nicht wundern, wenn' s dann mal unsachlich wird.
,



Aber Nicole, genau das ist doch das Problem:
Jeder hat was gehört, erlebt, gelesen, jeder kennt jemanden…
Wie hat die Diskussion vor tagen den angefangen?
Blattschussquote, unterschlagene Abschüsse in Millionenhöhe, rehwildfütterungen und und und
Hat ein Jäger was dagegen gesagt ist’s nicht angekommen, waren ja nur Schutzbehauptungen,
dazu eine handvoll leut, die [del]nur zum stänkern[/del] zum festigen der atmosphäre ein od zweizeilige post geschrieben haben.
Und damit meine ich jetzt garantiert nicht Jackie!!!
Btw: die im thema „gejagte jäger“ angesprochene Petition gegen das ZDF ist inzwischen beendet und hat
72.297 Zeichner, davon 58.586 in D,
ich finde, nicht schlecht für eine Petition mit so kurzer Laufzeit und vollkommen OHNE Unterstützung durch Medien :)


Aber zurück zum Thema:

Natürlich nehm ich ernst was jemand erlebt hat od von was er/sie berichtet aber ich hinterfrage auch aussage und quelle.
Und ebenso sehr ich Watsons Erlebnis, bedroht zu werden, auch persönlich bedauere, weiß ich aber auch, dass es nicht die Regel in Deutschland ist.
Es ist genauso wenig gerechtfertigt, dieses Bild auf die Masse der Jäger umzulegen,

wie ich eine Begegnung mit nem Typen, der n pöbelnden Staff an der leine hat, schon am Morgen nach Bier stinkt und mich anschnauzt, wenn ich mit meinem hund nicht schnell genug aus dem weg käme, ließe er seinen los, auf die Masse der Soka – Halter hochrechnen kann.

Von meinem Beispiel weiß das jeder hier im Forum, obwohl auch schon jeder negative Erfahrungen mit anderen Hundehaltern, „Tutnix“, „die regeln das unter sich“ usw. hatte

In einem jägerforum weiß auch jeder, dass ein pöbelnder, alle Spaziergänger bedrohender ***** zwar vorkommen kann aber nicht die Masse der Pächter darstellt.

Deutschland hat eine jagdlich nutzbare Fläche von ca 35 000 000 ha;
Das Revier, in dem ich jagen darf ist ~ 220 ha groß, die maximal zulässige Pachtgröße beträgt 1.000Ha, der Durchschnitt wird sich bei vllt 500ha befinden.
Teile ich die 35 000 000 ha durch 500ha komme ich auf 70 000 Reviere in D


Ich glaube deine, Watsons ua Erlebnisse und ich will nichts relativieren
aber ich sage ganz klar, dass es weder repräsentativ auf diese 70 000 Pächter hochrechenbar ist noch auf alle ca 360 000 Jagdscheininhaber in D.



Ich stelle jetzt einfach mal eine Behauptung auf:

Jeder in Deutschland außer ein paar Spinner weiß, dass es viel weniger Gewalt, Mord und Totschlag gäbe, wenn man nicht so leicht an Schusswaffen kommen würde!!!

Dem stimmt hier doch jeder zu, oder?
Jemand anderer Meinung?




In der wurden für das Jahr 2012 2126 versuchte und vollendete Morde und Totschlag – Delikte erfasst!!!


Das gibt für das Jahr 2012 an, dass in 141 Fällen von versuchtem und vollendetem Mord und Totschlag – Delikten Schusswaffen verwendet wurden!!!


Das ist in weniger als 7% aller Fälle!
In mehr als 93% aller Fälle spielten Schusswaffen überhaupt keine Rolle, obwohl doch hier jeder ganz genau weiß, dass es ohne Schusswaffen viel sicherer wäre!

Im Jahr 2012 hat die Polizei insgesamt 6 (sechs) LEGALE Schusswaffen an Tatorten im Zusammenhang mit Verbrechen beschlagnahmt.

Sechs Stück von ca 1 Million Waffenbesitzer mit insgesamt über 5 Millionen Waffen!


Und das, obwohl doch jeder weiß, dass davon die Masse der Gewaltkriminalität ausgeht!


Dieses „Wissen“ entsteht durch die selektive Wahrnehmung des Menschen, man erinnert sich einfach an negative Erfahrungen deutlichst besser.
Es war in der Entstehung des Menschen wichtig, da schlechte Erfahrungen selten 2-mal überlebt wurden ;)

Heute verzerrt es nur noch die Wahrnehmung:
Jeder hat mal negative Erfahrungen mit Jägern/Kampfhunden gemacht also führt diese ursprüngliche Schutzfunktion dazu, dass man bei der nächsten Begegnung schon mit Vorbehalt reagiert.


Dazu kommt die selektive Berichterstattung der Medien, die sich einerseits mit reißerischen Schlagzeilen überschlägt (siehe das bereits angesprochene Bild vom AmStaff im Zwinger / Verbrechen und Unfälle mit LEGALEN Waffen) um Sensationsgier zu befriedigen, andererseits Vorfälle, die „falsche“ Fragen aufwerfen, ignoriert od schnell fallen lässt (siehe die Datenbank für ausgebüxte Hunde, Sokas als Rettungshunde od Verbrechen mit ILLEGALEN Waffen).


Wie heißt es seit Beginn der Medien so schön:

„Wenn ein Hund einen Mann beißt, ist das keine Nachricht, weil es so häufig geschieht. Aber wenn ein Mann einen Hund beißt, ist das eine Nachricht“

Der Politik ist es gerade recht, so lässt sich mit einen paar Gesetzesänderungen schnell und billig eine problembewusste und fürsorgliche Regierung suggerieren, die für Schutz und Sicherheit sorgt;
obwohl uns allen bewusst ist, was Rasselisten und Wesenstest wirklich nutzen!



Wie gesagt: ich will garantiert nichts kleinreden od Fehlverhalten in Schutz nehmen,
im gegenteil: jeder einzelne Vorfall schadet mir selbst und macht es für mich schwerer irgendwann wieder ein StaffBull zu haben od in ruhe und ohne Anfeindungen dem Sportschießen und Jagen nachgehen zu können

aber ich lass mich auch sicher nicht für etwas verantwortlich machen, für das ich 1. nichts kann, 2. das andere betreiben um ihre persönlichen Interessen zu befriedigen, 3. das nicht in solchem Ausmaß schief läuft, das, objektiv betrachtet, daraus ein sofortiges, massives Eingreifen der Gesetzgebung erforderlich ist und 4. mit untauglichen Placebo – Gesetzen „gerichtet“ werden soll
 
[
PJ,

DAS freut mich wirklich, dann ist die zeit nicht verschwendet

Nein, für mich verschwendest Du Deine Zeit mit Sicherheit nicht. Du bist einer der wenigen Jäger, mit denen ich gerne diskutiere, rede, streite.
Du schaffst es immer wieder, das aufzubauen, was andere Jäger in diversen Threads einreißen.
Bewundernswert, wie Du die Sachlichkeit in die Themen bringst. Vor allem - wenn andere Jäger vorher bewußt solange provozieren bis auch der letzte Schläfer aufwacht.
Ohne Dich wären Jäger vermutlich wirklich von etlichen user "diskriminiert" worden.

Nun aber genug des Lobes, mach einfach weiter so:)

vielen Dank für die Lorbeeren aber was das provozieren angeht bin ich da leicht anderer Meinung
und wenn ich ehrlich bin, war ich noch vllt 2 post davor, mir wieder n viertel bis halb jahr urlaub zu nehmen
und das war ganz sicher nicht peggys schuld ;)
 
Danke Christian.

Nicole, Du hast ja Recht. Tatsächlich habe ich Berichte von eigenen Erfahrungen abgebügelt. Es ist auch schwierig. Letztens erzählte mir eine Freundin von ihrer eigenen Erfahrung mit der Tonne Beisskraft eines Kampfies. Natürlich ist es Mist, dass sie bzw. ihr Hunde überhaupt ne schlechte Erfahrung mit nem Soka machen musste, wobei der Streit übrigens nicht von dem Soka ausging. Aber dann noch die „typisch Kampfhund“ Tonne Beisskraft oben drauf, da hält sich meine Anteilnahme am eigentlich Leid in Grenzen.

Genauso ist es mit den von Dir angesprochenen eigenen Erfahrungen, die mit Jägern gemacht worden sind. Meist werden sie mit irgendwas kombiniert, was man gehört oder gelesen hat. Was beim Kampfi die Tonne Beisskraft ist, ist beim Jäger der Alkohol. Da seid zumindest ihr beiden - Du und Watson – Euch einig, während weder Du Erfahrungen mit betrunkenen Jägern auf der Jagd hast, noch Watson (soweit ich mich an ihre Schilderung richtig erinnere). Du verlangst Berufsjäger, statt Hobbyjäger, und begründest das mit Alk und Treffsicherheit. Bei Watson sind betrunkene Männer mit Waffe pauschal Jäger, kann ja gar nix anderes sein. Das ist halt sehr schwierig für mich.
 
Ich schreibe nur das was ich selbst erlebt habe oder von Leuten, denen ich das abnehme,
Was sie mir erzählen. Also Leute, die ich schon besser kenne und denen ich eine halbwegs objektive Meinung abnehme.

Abzüglich bleibt dabei natürlich das ich es nicht selbst erlebt habe und hier im Forum der Austausch auch nur bedingt statt finden kann. Vieles fällt aus Zeitgründen unter den Tisch oder wird von mir auch vergessen oder auch falsch verstanden.

Da kann sich keiner ausnehmen.

Es ist nicht immer gleich alles Provokation. Es gibt für alle Gruppierungen in der Gesellschaft
So eine Art Sippenhaft....macht einer Mist, dann ""hängen" die anderen bis zu einem bestimmten Grad mit, ob sie wollen oder nicht. Ob es auch damit zusammen hängt, das Waffen allgemein kontrovers diskutiert werden, kann ich nur vermuten.

Zeitungsberichte, die nicht sachlich sind oder eigentlich keine Infos enthalten, also mehr Fragen aufwerfen tun das übrige. Das wird sich nie ganz auflösen.

Zum Teil wurde von älteren Semestern, also Jägern die Jagd auf Füchse noch mit der Tollwut oder den Fuchsbandwurm begründet. Das sind dann wirklich keine Argumente mehr,
Die überzeugen.

Trotzdem ist der Dialog mit Leuten, die eine andere Meinung g haben, wichtig. Man kann sich auch mal uneinig sein, ohne das der andere glich blöd ist oder kleinkariert oder, oder....

Das ich kontroverse Diskussionen mit Jägern hatte und ab und zu noch habe, hat mich auch weiter gebracht, ohne die Freundschaft/Bekanntschaft zu beenden....friedlich war das auch nicht immer :albern:
 
Genauso ist es Nicole. Wenn ein SOKA einen anderen Hund beisst und die Medien daraufhin Müll produzieren, regen sich auch alle SOKA-Halter auf. In der KSG bzw. Hundeforum kann man das machen, aber versuch das mal einem anderen Forum. Dort stehst Du dann genauso da wie ich hier, wenn es gegen Jäger geht. Mir ist auch klar, dass ich, was meinen Jagd-background betrifft, hier im völlig falschen Forum bin, aber ich bin nun mal in diesem Forum, weil ich Kampfies habe und ich werd weder hier die Finger stillhalten, wenn es gegen Jäger geht, wie ich z. Bsp. im Wohnmobilforum auch nicht die Klappe halte, wenn es gegen Kampfies geht.

Ein Kollege - völlig jagdunbewandert- hat mir grad von den 40 Unfällen / Jahr (lt Peta) erzählt. Jetzt weiss er es anders. Wir können uns nun auch trotzdem noch gut leiden. :D Im real life kommt eben vieles auch ganz anders rüber als im i-net.
 
Mir ist auch klar, dass ich, was meinen Jagd-background betrifft, hier im völlig falschen Forum bin, aber ich bin nun mal in diesem Forum, weil ich Kampfies habe und ich werd weder hier die Finger stillhalten, wenn es gegen Jäger geht, wie ich z. Bsp. im Wohnmobilforum auch nicht die Klappe halte, wenn es gegen Kampfies geht.

me too




ausser des mit dem wohnmobilforum
 
Bei Watson sind betrunkene Männer mit Waffe pauschal Jäger, kann ja gar nix anderes sein. Das ist halt sehr schwierig für mich.

Bitte???

Bisher hatte ich noch nicht mit alkoholisierten Jägern zu tun. Da haust Du etwas durcheinander.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jäger beantragen Anerkennung als Tierschutzverein“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chess
das ist auch so eine extreme gschicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. manche dieser zunft stehen astreinen psychos wirklich in nichts nach, diese truppe würde eigentlich in die geschlossene gehören. haft gibts auch hier nicht:wuerg:, zumindest waffen weg und die...
Antworten
11
Aufrufe
319
chess
bxjunkie
Aus Wut? Stunden später, im Wald? Wohl eher nicht. Kaltblütig, vermute ich eher.
Antworten
4
Aufrufe
564
snowflake
snowflake
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tödlicher Jagdunfall in Niedersachsen: Ein Jäger hat in der Dämmerung einen Kollegen erschossen. Offenbar wussten die beiden nichts voneinander. Ein Jäger hat in Niedersachsen einen Kollegen während der Jagd mit einem Schuss...
Antworten
0
Aufrufe
580
bxjunkie
bxjunkie
Fact & Fiction
Dann sieht das ganze schon etwas anders aus. Das Verhalten des Jägers war dennoch falsch und wurde vom Gericht folgerichtig als falsch festgestellt. Meistens gibt es bei solchen Fällen aber zwei Seiten. Wie auch in diesem Fall.
Antworten
11
Aufrufe
1K
HSH-Halter
H
Zurück
Oben Unten