Jäger beantragen Anerkennung als Tierschutzverein

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Arrabiata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jäger als Tierschutzverein und Mastanlagen als Streichelzoo`s :rolleyes:
 
Jäger als Tierschutzverein und Mastanlagen als Streichelzoo`s :rolleyes:
Vielleicht gar nicht so abwegig denn Zoo´s sind ja auch äußerst beliebt und gelten als tierfreundlich aber was da hinter den Kulissen abläuft erahnen viele nur wenn solche Geschichten wie jetzt mit dem jungen Giraffenbullen es ans Tageslicht schaffen ...
 
Bin kein Jäger. Im Wald leben aber die Tiere frei und artgerecht und sind nicht eingespert ,wie im Zoo.
 
Wenn das mit strengen Auflagen verbunden waere, waere es vielleicht sogar eine realistische Option.

Zoos duerfen sich ja auch den Artenschutz auf die Fahne schreiben - obwohl sie Tiere an Privathaendler und Exoten-Restaurants verkaufen. Und auch gerne mal Tiere toeten, wenn im kommenden Jahr andere Tierarten "in" sind.
 
Im Umkehrschluss darf man als Jäger also nicht im Tierschutz engagiert sein? Als Angler dann aber übrigens auch nicht. :p

Víelleicht sollte das dann -konsequenterweise- auch entsprechend in den Satzungen der Tierschutzvereine drinstehen. Was meint ihr wieviel Geld in der Kasse fehlt, wenn das durchgezogen wird?

PS: Jagd mit Massentierhaltung und Zoo gleichzusetzen, gibt wieder tiefen Einblick in die BILDung einiger Mitmenschen... :rolleyes:
 
Im Umkehrschluss darf man als Jäger also nicht im Tierschutz engagiert sein? Als Angler dann aber übrigens auch nicht. :p

Víelleicht sollte das dann -konsequenterweise- auch entsprechend in den Satzungen der Tierschutzvereine drinstehen. Was meint ihr wieviel Geld in der Kasse fehlt, wenn das durchgezogen wird?

PS: Jagd mit Massentierhaltung und Zoo gleichzusetzen, gibt wieder tiefen Einblick in die BILDung einiger Mitmenschen... :rolleyes:

Es geht doch nicht um den Jaeger und was er als Mensch sonst noch tut, sondern um die Jagd an sich.
Natuerlich kann ein Jaeger sich im Tierschutz engagieren. Aber ob die Jagd Tierschutz ist, ist fraglich. Das haengt sicher von vielen Faktoren ab.
 
Natürlich kann auch ein Jäger Tierschützer sein, was ich bei Massentierhalter eher bezweifle.
 
Weil es nicht "ins enge WeltBILD der kleinkarierten Tierschutzideologie" passt, nicht wahr?

hättest du gerne.weils in dein kleinkarierters weltbild passt.
ist aber nicht so.
man könnte über so einen antrag durchaus nachdenken,es scheitert aber schon ganz zu anfang an einfachsten dingen.
am verhalten großer teile der jägerschaft.
fängt mit ehre u respekt vor gottes schöpfung an. wer so mit menschen umgeht,wer gottes schöpfung (auch tiere sind das) als stück bezeichnet,
hat es schwer,einem was von ehre u respekt zu erzählen.glaubwürdig.
 
Vielleicht meldet sich dann ja auch demnächst die Werkschaft der. Schlachter als TSV an:rolleyes: und als nächstes die Pelztierzüchter:lol:
 
Aber dafür füttern sie doch im Winter die Rehlein :verwirrt:
 
Weil es nicht "ins enge WeltBILD der kleinkarierten Tierschutzideologie" passt, nicht wahr?

hättest du gerne.weils in dein kleinkarierters weltbild passt.
ist aber nicht so.
man könnte über so einen antrag durchaus nachdenken,es scheitert aber schon ganz zu anfang an einfachsten dingen.
am verhalten großer teile der jägerschaft.
fängt mit ehre u respekt vor gottes schöpfung an. wer so mit menschen umgeht,wer gottes schöpfung (auch tiere sind das) als stück bezeichnet,
hat es schwer,einem was von ehre u respekt zu erzählen.glaubwürdig.


Zitat:

"es scheitert aber schon ganz zu anfang an einfachsten dingen. am verhalten großer teile der jägerschaft."

Am Verhalten grosser Teile der Jägerschaft? Bist du in so vielen Revieren unterwegs, dass du beurteilen kannst wie sich der grosse Teil der Jägerschaft verhält?:lol::lol::lol:

Zitat:

"wer so mit menschen umgeht"

Wer geht wie mit Menschen um?

siwash, erklär doch mal..., aber schliess nicht von dir auf andere.:D
 
Sicher, man sollte nur nicht den Jägerverband als Tierschutzverein deklarieren wollen. Kannst du den Witz wirklich nicht erkennen?


Und wieso sollte man das nicht?

Weil Jagd das töten von Tieren zum Ziel hat und das nun mal kein Tierschutz ist?

Wenn Du sowas behauptest, dann such doch bitte mal ne Satzung raus, wo das „Töten von Tieren“ als erklärtes Ziel des Jagdvereins drinsteht. Wenn Du das nicht kannst, dann überdenke bitte Deine Aussagen.

Weil Jagd das töten von Tieren zum Ziel hat und das nun mal kein Tierschutz ist?

Das Töten von Tieren kann auch Tierschutz sein. Wer sich ein bisschen im Tierschutz auskennt, wird dies sicherlich bestätigen. Wer sich zudem noch ein wenig mit der Jagd beschäftig, findet etliche Beispiele, wo die Jagd auf bestimmte Tiere, andere Tiere schützt.

Die Jagd ist ein sehr komplexes Thema. Das Töten von Tieren gehört natürlich dazu und es gehört zur Jagd, so wie es durchaus auch zum Tierschutz gehört. Um das zu erkennen, darf man natürlich bei "Tierschutz" nicht nur das geschundene Haustier oder sog. Nutztiere sehen, sondern muss sein WeltBILD ein wenig erweitern. Bin gespannt, ob Dir das gelingt. ;)
 
Und wieso sollte man das nicht?

Weil Jagd das töten von Tieren zum Ziel hat und das nun mal kein Tierschutz ist?

Wenn Du sowas behauptest, dann such doch bitte mal ne Satzung raus, wo das „Töten von Tieren“ als erklärtes Ziel des Jagdvereins drinsteht. Wenn Du das nicht kannst, dann überdenke bitte Deine Aussagen.

Weil Jagd das töten von Tieren zum Ziel hat und das nun mal kein Tierschutz ist?

Das Töten von Tieren kann auch Tierschutz sein. Wer sich ein bisschen im Tierschutz auskennt, wird dies sicherlich bestätigen. Wer sich zudem noch ein wenig mit der Jagd beschäftig, findet etliche Beispiele, wo die Jagd auf bestimmte Tiere, andere Tiere schützt.

Die Jagd ist ein sehr komplexes Thema. Das Töten von Tieren gehört natürlich dazu und es gehört zur Jagd, so wie es durchaus auch zum Tierschutz gehört. Um das zu erkennen, darf man natürlich bei "Tierschutz" nicht nur das geschundene Haustier oder sog. Nutztiere sehen, sondern muss sein WeltBILD ein wenig erweitern. Bin gespannt, ob Dir das gelingt. ;)

Gewöhn dir doch bitte ab, andere Leute zum denken aufzufordern oder über die Enge oder Weite ihres Weltbildes zu spekulieren. Das ist anmaßend und substanzlos.

Nein, das Töten gehört mit Sicherheit nicht genau so zum Tierschutz wie zur Jagd.
Im einen Fall ist es Zweck der Sache, im anderen kann es gelegentlich notwendig werden. Vielleicht ist dein Weltbild zu eng, um den Unterschied zu erkennen, aber das ist nicht mein Problem, und ich werde es auch nicht dazu machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jäger beantragen Anerkennung als Tierschutzverein“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chess
das ist auch so eine extreme gschicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. manche dieser zunft stehen astreinen psychos wirklich in nichts nach, diese truppe würde eigentlich in die geschlossene gehören. haft gibts auch hier nicht:wuerg:, zumindest waffen weg und die...
Antworten
11
Aufrufe
319
chess
bxjunkie
Aus Wut? Stunden später, im Wald? Wohl eher nicht. Kaltblütig, vermute ich eher.
Antworten
4
Aufrufe
564
snowflake
snowflake
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tödlicher Jagdunfall in Niedersachsen: Ein Jäger hat in der Dämmerung einen Kollegen erschossen. Offenbar wussten die beiden nichts voneinander. Ein Jäger hat in Niedersachsen einen Kollegen während der Jagd mit einem Schuss...
Antworten
0
Aufrufe
580
bxjunkie
bxjunkie
Fact & Fiction
Dann sieht das ganze schon etwas anders aus. Das Verhalten des Jägers war dennoch falsch und wurde vom Gericht folgerichtig als falsch festgestellt. Meistens gibt es bei solchen Fällen aber zwei Seiten. Wie auch in diesem Fall.
Antworten
11
Aufrufe
1K
HSH-Halter
H
Zurück
Oben Unten