Jäger beantragen Anerkennung als Tierschutzverein

Nee, sagte ich doch, dass Du NICHT mit alkoholisierten Jägern zu tun hattest. Aber dennoch betrunkene Männer mit Waffe für Jäger hälst, weil ja nicht jedermann mit einer Waffe rumrennen darf. (stand jedenfalls so im "Betrunkene Jäger stürmten Kloster in Bulgarien" Fred. Aber habe ich vielleicht nur falsch verstanden.)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jackie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In diesem Zusammenhang passt ein sehr kontrovers diskutiertes Thema.
Es geht dabei um die Jäger, die auf Sylt Robben töten.
Die Jäger sind davon überzeugt, dem Tierschutz zu dienen. Sie erlösen unheilbar kranke Tiere von ihrer Qual. Dagegen macht sich insbesondere eine Tierärztin stark, die mit ihrem Mann eine Rettungsstation betreibt. Sie behauptet, die Mehrheit der erschossenen Robben könne man gesundpflegen.
Was sie auf ihrer Station tut.

Das Thema ist extrem kontrovers.
Es verdeutlicht aber sehr gut, wie beide Seiten, aus ihrer Sicht Recht haben.
Wobei die Jäger naturgemäß einen sehr schweren Stand haben, weil sie niedliche Kuscheltiere
"abknallen". Das ist es, was der Laie sieht. Die Beurteilung, wann ein Tier leidet, die ist schwer und
es ist striitig, ob das der Tierarzt oder der Jäger entscheiden soll.

mal als ergänzung zu marismeñas post

Umweltminister Robert Habeck (Grüne) hat die anhaltende Kritik einiger Tierschützer an Schleswig-Holsteins Seehundjägern scharf zurückgewiesen. Er sei verärgert, „weil die Argumente häufig hoch emotional, unsachlich und mit ungerechtfertigter Polemik vorgetragen werden“, heißt es in einem Schreiben Habecks.


und

[...]Laut der Pressemitteilung werden die ehrenamtlichen Seehundjäger in regelmäßigen Abständen von Experten der Tierärztlichen Hochschule Hannover, Wissenschaftlern der Nationalparkverwaltung und Mitarbeitern der Seehundstation Friedrichskoog sowie des Umweltministeriums geschult.
 
Jackie,

Aber dennoch betrunkene Männer mit Waffe für Jäger hälst, weil ja nicht jedermann mit einer Waffe rumrennen darf. (stand jedenfalls so im "Betrunkene Jäger stürmten Kloster in Bulgarien" Fred. Aber habe ich vielleicht nur falsch verstanden.)

Ja, in diesem Thread hatte ich angenommen, daß es Jäger waren. Das heißt nun für Dich, ich würde immer glauben, Jäger wären betrunken???

o.k.
 
Genauso ist es Nicole. Wenn ein SOKA einen anderen Hund beisst und die Medien daraufhin Müll produzieren, regen sich auch alle SOKA-Halter auf. In der KSG bzw. Hundeforum kann man das machen, aber versuch das mal einem anderen Forum. Dort stehst Du dann genauso da wie ich hier, wenn es gegen Jäger geht. Mir ist auch klar, dass ich, was meinen Jagd-background betrifft, hier im völlig falschen Forum bin, aber ich bin nun mal in diesem Forum, weil ich Kampfies habe und ich werd weder hier die Finger stillhalten, wenn es gegen Jäger geht, wie ich z. Bsp. im Wohnmobilforum auch nicht die Klappe halte, wenn es gegen Kampfies geht.

Ein Kollege - völlig jagdunbewandert- hat mir grad von den 40 Unfällen / Jahr (lt Peta) erzählt. Jetzt weiss er es anders. Wir können uns nun auch trotzdem noch gut leiden. :D Im real life kommt eben vieles auch ganz anders rüber als im i-net.

Wobei hier auch schon einige Threads gepostet wurden, in denen Jäger sich eben nicht über Fehlverhalten von anderen aufregten sondern es tolerierten oder mit eigenen Storys garnierten:(

Frag jetzt bitte nicht nach Belegen, ich hab die Threads, mit den Links nicht mehr im Kopf aber es ging unter anderem um Fuchsjagd oder Fehlschüsse, bei denen dem verletzten Tier dann nach dem Frühstück nachgestellt wurde und man blöderweise dann noch sein Tötungswerkzeug vergessen hatte und das Reh halbtote mit dem Hund an der Kehle darauf warten müsste, dass der Vollhonk sein Messer aus dem Auto holte um es dann irgendwann mal zu erlösen. Kritik kam da keine, eher so nach dem Motto kann ja mal passieren...
 
Jackie,

Aber dennoch betrunkene Männer mit Waffe für Jäger hälst, weil ja nicht jedermann mit einer Waffe rumrennen darf. (stand jedenfalls so im "Betrunkene Jäger stürmten Kloster in Bulgarien" Fred. Aber habe ich vielleicht nur falsch verstanden.)

Ja, in diesem Thread hatte ich angenommen, daß es Jäger waren. Das heißt nun für Dich, ich würde immer glauben, Jäger wären betrunken???

o.k.

Nein Watson. Dass betrunkene Männer mit Waffen Jäger sind.

Die Frage ist ja, worauf Du Deine Annahme -trotz meines Einwandes- begründest. Damit schliesst sich wahrscheinlich der Kreis zu meiner Argumenation - weil Alkohol zum Jäger gehört, wie die Tonne Beisskraft zum Kampfhund. Es ist auch nicht schlimm Watson. Diese Manipulation ist allgegenwärtig. Ich nehme mich da selbst nicht raus und glaube bestimmt auch Dinge, die eigentlich gar nicht so sind. Aber man hört oder liest es eben ständig so.
 
Buroni, dazu kann ich nichts sagen. Diese Threads sind mir nicht bekannt. Nicht in diesem Forum. Falls Du aber das Jagdforum meinst, wo sich mal Jemand drauf bezog, dann habe ich mich dazu durchaus schon kritisch geäussert, wobei das mit dem Wahrheitsgehalt in Foren auch immer so eine Sache ist.
 
Buroni, dazu kann ich nichts sagen. Diese Threads sind mir nicht bekannt. Nicht in diesem Forum. Falls Du aber das Jagdforum meinst, wo sich mal Jemand drauf bezog, dann habe ich mich dazu durchaus schon kritisch geäussert, wobei das mit dem Wahrheitsgehalt in Foren auch immer so eine Sache ist.

Es waren Threads aus Jagdhorne, die hier als Beispiele gepostet wurden.
Ob die Jäger in ihren eigenen Berichten über ihre Misserfolge da jetzt rumschreienden... Keine Ahnung.
Aber diese Worte aus Jägerhand haben mich eigentlich mehr schockiert als irgendwelche Gerüchte oder Berichte hier im Forum weil eben eher über den Fehlschuss diskutiert wurde als über das Leid des Tieres, das so elendig sterben müsste, weil der Typ so dermaßen unfähig war (in meinen Augen, im dem Thread wurde nämlich keinerlei Kritik geäußert)



Hat aber nur noch bedingt etwas mit dem Thema zu tun ;)
 
Ich kenn mich mit Jagdforen nicht wirklich aus. Meiner Meinung nach sollten erfahrene Jäger solche, die etwas posten, was anrüchig ist, ordentlich zurechtweisen, genauso wie es hier gemacht wird, wenn Jemand mit Hundekampf rumprahlt.
 
Ich kenn mich mit Jagdforen nicht wirklich aus. Meiner Meinung nach sollten erfahrene Jäger solche, die etwas posten, was anrüchig ist, ordentlich zurechtweisen, genauso wie es hier gemacht wird, wenn Jemand mit Hundekampf rumprahlt.

Ja, ich denke auch, dass das so sein sollte.
Daher war ich ja so geschockt, dass das eben in einigen Fällen nicht so war:(
 
Jackie,

Nein Watson. Dass betrunkene Männer mit Waffen Jäger sind.

Das habe ich so nicht behauptet und dachte bisher auch nicht so. Aber wenn Du meinst.....;)

Die Frage ist ja, worauf Du Deine Annahme -trotz meines Einwandes- begründest.

Auch da ging es nur um den einen Fall.

Damit schliesst sich wahrscheinlich der Kreis zu meiner Argumenation - weil Alkohol zum Jäger gehört, wie die Tonne Beisskraft zum Kampfhund

Diese, Deine, Argumentation erschließt sich mir nicht.

Es ist auch nicht schlimm Watson. Diese Manipulation ist allgegenwärtig.

Möglich, aber die "einschlägigen" Blätter dazu sind mir nicht bekannt.

Ich nehme mich da selbst nicht raus und glaube bestimmt auch Dinge, die eigentlich gar nicht so sind. Aber man hört oder liest es eben ständig so.

Ich nicht. Ich lebe von meinen eigenen Erfahrungen, bin aber gern dazu bereit, Erfahrungsberichte anderer Menschen anzuhören und darüber nachzudenken.
Ich muß nicht jeden als Gegner hinstellen, der anders denkt, andere Erfahrungen gemacht hat oder auch "nur" Presseberichten glaubt.

Zuhören, nachdenken, ggfs. die eigene Einstellung überdenken und korrigieren.
So schwer ist das gar nicht;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jäger beantragen Anerkennung als Tierschutzverein“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chess
das ist auch so eine extreme gschicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. manche dieser zunft stehen astreinen psychos wirklich in nichts nach, diese truppe würde eigentlich in die geschlossene gehören. haft gibts auch hier nicht:wuerg:, zumindest waffen weg und die...
Antworten
11
Aufrufe
319
chess
bxjunkie
Aus Wut? Stunden später, im Wald? Wohl eher nicht. Kaltblütig, vermute ich eher.
Antworten
4
Aufrufe
566
snowflake
snowflake
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tödlicher Jagdunfall in Niedersachsen: Ein Jäger hat in der Dämmerung einen Kollegen erschossen. Offenbar wussten die beiden nichts voneinander. Ein Jäger hat in Niedersachsen einen Kollegen während der Jagd mit einem Schuss...
Antworten
0
Aufrufe
580
bxjunkie
bxjunkie
Fact & Fiction
Dann sieht das ganze schon etwas anders aus. Das Verhalten des Jägers war dennoch falsch und wurde vom Gericht folgerichtig als falsch festgestellt. Meistens gibt es bei solchen Fällen aber zwei Seiten. Wie auch in diesem Fall.
Antworten
11
Aufrufe
1K
HSH-Halter
H
Zurück
Oben Unten