Jacky, Amstaff-Mix, * ca. 2000

Mayerengele

KSG-Oberhofmeisterin
15 Jahre Mitglied
Ich will mal auf einige Langzeitinsassen im Heilbronner TH aufmerksam machen.

Darf ich vorstellen: Jacky.
Jacky ist ein wunderhübscher Amstaff (-Mix), der aufgrund der TH-Situation mittlerweile recht eingeschüchtert ist.
Er braucht einige Zeit, um mit Menschen aufzutauen, ist aber dann mit seinen Bezugspersonen ganz dicke.
Als ich mit Cain damals regelmäßig Gassi war, habe ich ihm immer Leckerli durch die Gitter gesteckt. Anfangs hat er sich kaum getraut es zu nehmen, später kam er dann schon freudig angewedelt.. er braucht einfach Zeit, denke ich.

Leider weiß ich nicht genau, wie alt Jacky ist (das TH wird es Euch sagen können), aber ich schätze ihn auf ca. BJ 2000.
Er ist schon etliche Jahre im TH, mindestens aber seit 2007, eher länger.

Da Jacky leider keinen WT mehr hat, wäre es super wenn sich jemand aus einem listenfreien Bundesland für ihn finden würde.

Er ist wirklich ein bildhübscher, lieber Kerl!

Anbei noch der Text der TH-Homepage:

Jacky ist ein stubenreiner Wohnungshund, der gerne Auto fährt und fremde Menschen problemlos ins Haus lässt. Jacky kannte bei seinem Vorbesitzer nur den Umgang mit einer Hündin und ist mit Rüden offensichtlich nicht verträglich.Im Tierheim ist Jacky durch die lauten Geräusche verunsichert und fremden Menschen gegenüber erst einmal vorsichtig. Er sollte als Einzelhund zu einer erfahrenen, souveränen Familie vermittelt werden, die ihm Sicherheit und genügend Zeit gibt um Vertrauen aufzubauen.

An seinen Bezugspersonen freut sich Jacky riesig und geht gerne spazieren und lässt sich schmusen.Er wurde abgegeben, da er laut Besitzer das Kleinkind der Familie anbrummelte und sich von diesem nicht anfassen lassen wollte. Jacky verteidigt sein Futter nicht, jedoch seine Kauknochen.Als er ein Mal aus der Wohnung entwich u. den Dackel des Nachbarn schnappen wollte, erwischte er dessen Unterarm als dieser seinen Hund auf den Arm nahm. Seitdem darf er nur noch mit Maulkorb Gassi gehen.



Kontakt:
Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Wimpfener Straße 116-118
"In der Neckarau"
74078 Heilbronn
Telefon (0 71 31) 22 8 22
Telefax (0 71 31) 20 06 90
E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de
 

Anhänge

ein derart bezaubernder Bollerkopf und keiner interessiert sich?!:(
 
Dem Hübschen läuft so langsam die Zeit davon... :(
 
Er ist ein wirklich alter Herr geworden :(

Das Bild hat seine Gassigängerin heute morgen gemacht.

 
Jacky durfte bei der TH-Leitung einziehen :D
 
Jacky ist am 11.11.2013 über die RBB gegangen...

Run free, Hübscher :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jacky, Amstaff-Mix, * ca. 2000“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Jacky Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen Name: Jacky Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
371
Grazi
Silvester
hast noch ne gute Zeit gehabt
Antworten
17
Aufrufe
732
felis
C
Menno, keiner eine Idee was man mit der Maus machen könnte?
Antworten
1
Aufrufe
913
Carlo-Max
C
H
Vielleicht spielt das ja auch noch eine Rolle dabei? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wobei ich dir dennoch Recht gebe, dass es etwas vorschnell ist den Hund weg geben zu wollen, vor allem, wenn er doch so lieb ist. P.S. Siebenjährige sehe ich hier auch mit...
Antworten
5
Aufrufe
958
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten