In RLP bald Maulkorbfrei von SoKas möglich!

Sleepydog schrieb:
Maulkorb ist unter anderem dieses breite schwarze Band um Schnauze und Nacken - Bild guckst Du hier:

Das ist ein Gentle Leader. Ein Maulkorb muß vorne komplett geschlossen sein und das Beissen verhindern.

Tut mir leid, das ich schon wieder berichtigen muß.

Gruß Moni
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chentara ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Chentara schrieb:
Das ist ein Gentle Leader. Ein Maulkorb muß vorne komplett geschlossen sein und das Beissen verhindern.

Tut mir leid, das ich schon wieder berichtigen muß.

Gruß Moni

Ich lass mich gern berichtigen. ;) beschäftige mich auch erst ein Dreivierteljahr mit diesen Dingen und noch nicht so lange wie ein paar andere hier. :D Dass ein Maulkorb vorn geschlossen sein muss, höre ich allerdings zum ersten Mal. Klingt aber logisch wegen Korb. Aber dieses Ding auf dem zweiten Bild ist doch kein Gentle Leader? Zumindest ist unserer deutlich dünner und weicher. Aber wie dem auch - weg mit allen Schnutenfutteralen!! :)
Schön' Abend allerseits!
 
Huhu Sleepy,

dieses abgebildete Teil ist auch ganz weich, habe nämlich so eines für meinen Stinker. ;)
Lieben tut er es trotzdem nicht, geht halt auch lieber "ohne".
Bin beruhigt, daß du mir das andauernde berichtigen nicht krumm nimmst. :D

Gruß Moni
 
Folgende Antwort bekam ich heute vom Innenministerium zwecks Mauli-Befreiung in RLP:

Sehr geehrte Frau Gumpert,
>
> vielen Dank für Ihre Email vom 9. Februar. Urlaubsbedingt konnte ich Ihnen leider nicht früher antworten.
>
> Zu Ihrer Anfrage kann ich Ihnen mitteilen, dass derzeit der Erlass einheitlicher Standards für die Erteilung von Befreiungen vom Maulkorbzwang geprüft wird. Zum derzeitigen Zeitpunkt kann ich Ihnen aber noch keine detaillierten Auskünfte erteilen, ob und mit welchem Inhalt eine Regelung zu diesem Thema erfolgen wird.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Im Auftrag
>
> Christina Grunewald
>
> Ministerium des Innern und für Sport
> des Landes Rheinland-Pfalz
> Schillerplatz 3-5
> 55116 Mainz
 
Mein OA hatte geäußert, es könnte Anfang oder Mitte April werden, bis die Richtlinie rauskommt. Habs im Kalender eingetragen, Ende März noch mal nachzufragen. Wenn ich was rauskriege, trag ichs gleich hier ein.

Auf jeden Fall wollen Schnute und ich uns Ende April mal an die Begleithundeprüfung wagen. Der Hundeplatz ist echt ganz nett, und Schnütchen muss die Kommandos nur noch mal aufpolieren (hat die Prüfung schon mal mit Vorbesitzer gemacht, aber dazwischen liegen fünf Jahren und das Tierheim).

Einziges Problem ist, dass sie mit ihren fast 8 Jahren gelegentlich hinterherschlurt. Vor allem die Wendungen nach rechts vollzieht sie nicht so supersauber mit ... ist eben kein zweijähriger Hund mehr, und das Spieltau darf ich während der Prüfung ja leider nicht vor ihrer Nase baumeln lassen. :D Aber ich hoffe, dass Prinzessin Schnutadora es trotzdem schafft :love: . Sonst gibts eben einen zweiten Anlauf :p
 
Macht doch nicht das IM auch noch verrückt, damit dann am Ende doch wieder alles gestrichen wird, was in Planung sein könnte. Dass im IM der ein oder andere Irre ist, weiß man doch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „In RLP bald Maulkorbfrei von SoKas möglich!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sleepydog
Hallo zusammen, in RLP soll ja eine ergänzende Richtlinie zum neuen Hundegesetz rauskommen, die das maulfreie Führen von Listenhunden bei bestandener Begleithundeprüfung ermöglicht. Mit maulfrei meine ich, nix mehr ums Schnäuzchen. Also weder Maulkorb noch Gentle Leader etc. Nun haben wir im...
Antworten
0
Aufrufe
748
Sleepydog
Sleepydog
bxjunkie
Andreas Lindig ist übrigens nicht nur "Funktionär", sondern war viele Jahre Tierheimleiter in Trier, macht seit über 30 Jahren Tierschutz. Der weiß wovon er redet.
Antworten
1
Aufrufe
218
embrujo
embrujo
Grazi
Nach einem Monat in seiner neuen Familie läuft immer noch alles bestens. Auch mit dem bereits vorhandenen Hund klappt es problemlos und Koro scheint nun viel glücklicher und ausgeglichener zu sein. Die Papiere sind unterschrieben… und Koro ist nun offiziell vermittelt! :freudentanz...
Antworten
3
Aufrufe
531
Grazi
J
Schau mal hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
788
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten