Importverbot gegen Hunde-und Katzenfelle aus China

Musclesheela

15 Jahre Mitglied
Fordert die Agrarminister der EU auf, sich für ein Importverbot ohne Ausnahmeregelung einzusetzen.
Ein Importverbot wurde zwar schon vorgeschlagen, allerdings beschränkt sich das nur auf Tiere, die nachweislich aus Pelztierfarmen stammen.
Die Einfuhr aus "anderen" Quellen soll weiterhin erlaubt sein.
Sendet den Aufruf bitte weiter, die Entscheidung des Ministerrates soll wahrscheinlich schon am 07. Mai 07 fallen.
Hier der link:
LG Musclesheela
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Musclesheela ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Importverbot gegen Hunde-und Katzenfelle aus China“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
TASSO-Newsletter Kein Handel mit Hunde- und Katzenfellen mehr: Bundesregierung setzt EU-Verordnung um Das Bundeskabinett berät heute über ein deutschlandweites Im- und Export- sowie ein Handelsverbot für Hunde- und Katzenfelle. Im November 2007 stimmten die EU-Agrarminister einem 4 Jahre...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
RiSchäBoCo
Wenn Du mit einem kupierten Welpen mit Kupiergestell bzw. gewickelten Ohren in D spazieren gehst, wird es Anzeigen hageln wegen Tierquälerei. Wenn noch Fäden im Ohrknorpel sind oder Krusten an den Ohren kann das echt teuer werden. Gruß tessa
Antworten
19
Aufrufe
10K
tessa
tessa
Mausili
na das klingt doch gut... Hoffen wir, dass es so weitergeht... Die Reportage über die Pelzmärkte in China gehört zu den schlimmsten Dingen, die ich je gesehen habe. Ich hab so geheult :cry:
Antworten
1
Aufrufe
716
Natalie
Bullmastiff1
die paragraphen hast du unterm kopfkissen, oder? :D mir ist klar, dass es in RLP so ist. nur dachte ich eben, weil der hund über bayern muss. gilt da nicht erstmal bayerisches recht, auch wenn der käufer aus RLP ist? tut mir leid, wenn ich gerade auf dem schlauch stehe! oder gilt das jeweilige...
Antworten
95
Aufrufe
8K
Nike
Marion
Ausstellungsverbot ja Hanibal, aber noch kein Importverbot so das irgendwelche kranken Idioten ihre Hunde immer noch im Ausland kupieren lassen und dann wieder nach Deutschland bringen können bzw. die armen Viecher gleich in Polen oder Tschechien kaufen. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wolf II
W
Zurück
Oben Unten