Impfumfrage für Hunde!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür habe ich mich hier öffentlicht entschuldigt und versucht zu erklären! :(

Eine Entschuldigung sucht man hier vergebens. Das einzige was man liest ist die Behauptung, Du seist zu Unrecht angegriffen worden, und eine fadenscheinige *Begruendung* fuer Dein Vorspielen falscher Tatsachen. Einsicht oder eine Entschuldigung gibt's hier nicht.

Und es schmeisse hier bitte jemand den 1. Stein der noch nie einen Fehler begangen hat.

Das tut nicht zur Sache. Wenn jemand anderes einen Fehler begangen hat, wird (oder wird auch nicht) dieser dafuer an anderer, geeigneter Stelle vermutlich auch den Kopf gewaschen bekommen.

Deine Erwartungshaltung, nachdem Du unzureichend (und in keinster Weise entschuldigend) erklaerst, warum Du hier zu Beginn die Leute verarscht hast (incl. beteiligter Mod), sei jetzt aber ausreichend, und jetzt sollten wieder alle lieb zu Dir sein, ist fehlerhaft. Ich sehe in Deinem Verhalten keinerlei Einsicht sondern nur pochen darauf, dass die Kritik jetzt mal gut sein sollte.

Mariechen schrieb:
Mauschelein, Schmu oder Fälschung wurde uns ja schon von Anfang an unterstellt. Und das ist genauso falsch und nicht richtig, wie hier nicht von vornherein mit offenen Karten gespielt zu haben. Nur das es da irgendwie keinen juckt.....

Es gibt hier nirgendwo eine Unterstellung einer Faelschung. Die einzigen Beitraege, die das Wort ueberhaupt in den Mund genommen haben, sagen "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefaelscht hast", und das ist kein Vorwurf sondern eine gaengige Redewendung, die Du in jedem Forum und in jedem Thema finden wirst, wo es um Statistik geht. Wenn Du diese nicht kennst, zeigt das nur, dass Du mit der Materie nicht vertraut bist, was die Skepsis bzgl. der Auswertung der erhobenen Daten stuetzt.

Du hast Mist gebaut, Du bist erwischt worden, und hast die Stirn, Dich hier noch als Opfer hinzustellen. Fragen der Leute hier beantwortest Du nicht. Die durchaus fundierte Kritik ganz konkreter Punkte ignorierst Du voellig, wenn Du sie nicht als persoenlichen Angriff darstellst. Gelbe Karte. :finger: Next Stop: Sperrung und Schliessung des Themas.

Solltest Du unerwarteterweise einen Sinnungswandel erleben, und Dir die vorgebrachten Punkte mal zu Herzen nehmen, dann vielleicht mit einem kleinen bisschen mehr Demut, nachdem Du mit herunter gelassener Hose erwischt wurdest.

Alles klar soweit?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi PerlRonin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dafür habe ich mich hier öffentlicht entschuldigt und versucht zu erklären! :(

Eine Entschuldigung sucht man hier vergebens. Das einzige was man liest ist die Behauptung, Du seist zu Unrecht angegriffen worden, und eine fadenscheinige *Begruendung* fuer Dein Vorspielen falscher Tatsachen. Einsicht oder eine Entschuldigung gibt's hier nicht.

Und es schmeisse hier bitte jemand den 1. Stein der noch nie einen Fehler begangen hat.

Das tut nicht zur Sache. Wenn jemand anderes einen Fehler begangen hat, wird (oder wird auch nicht) dieser dafuer an anderer, geeigneter Stelle vermutlich auch den Kopf gewaschen bekommen.

Deine Erwartungshaltung, nachdem Du unzureichend (und in keinster Weise entschuldigend) erklaerst, warum Du hier zu Beginn die Leute verarscht hast (incl. beteiligter Mod), sei jetzt aber ausreichend, und jetzt sollten wieder alle lieb zu Dir sein, ist fehlerhaft. Ich sehe in Deinem Verhalten keinerlei Einsicht sondern nur pochen darauf, dass die Kritik jetzt mal gut sein sollte.

Mariechen schrieb:
Mauschelein, Schmu oder Fälschung wurde uns ja schon von Anfang an unterstellt. Und das ist genauso falsch und nicht richtig, wie hier nicht von vornherein mit offenen Karten gespielt zu haben. Nur das es da irgendwie keinen juckt.....

Es gibt hier nirgendwo eine Unterstellung einer Faelschung. Die einzigen Beitraege, die das Wort ueberhaupt in den Mund genommen haben, sagen "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefaelscht hast", und das ist kein Vorwurf sondern eine gaengige Redewendung, die Du in jedem Forum und in jedem Thema finden wirst, wo es um Statistik geht. Wenn Du diese nicht kennst, zeigt das nur, dass Du mit der Materie nicht vertraut bist, was die Skepsis bzgl. der Auswertung der erhobenen Daten stuetzt. DU hast was vergessen!!!!:sauer: ---->die meisten manipulieren allerdings wesentlich geschickter als hier.

Du hast Mist gebaut, Du bist erwischt worden, und hast die Stirn, Dich hier noch als Opfer hinzustellen. Fragen der Leute hier beantwortest Du nicht. Die durchaus fundierte Kritik ganz konkreter Punkte ignorierst Du voellig, wenn Du sie nicht als persoenlichen Angriff darstellst. Gelbe Karte. :finger: Next Stop: Sperrung und Schliessung des Themas.

Solltest Du unerwarteterweise einen Sinnungswandel erleben, und Dir die vorgebrachten Punkte mal zu Herzen nehmen, dann vielleicht mit einem kleinen bisschen mehr Demut, nachdem Du mit herunter gelassener Hose erwischt wurdest.

Alles klar soweit?
Nein hier ist nichts "klar soweit" !
Soso anstatt das per PN zu klären, da ich dich ja angeschrieben habe, ziehst du es vor es hier öffentlich breit zu treten, anstatt mir zu antworten. :sauer:
 
PerlRonin schrieb:
Alles klar soweit?
Nein hier ist nichts "klar soweit" !
Soso anstatt das per PN zu klären, da ich dich ja angeschrieben habe, ziehst du es vor es hier öffentlich breit zu treten, anstatt mir zu antworten. :sauer:

Ich zog es vor, Deine PM zu ignorieren, wie ich es auch mit weiteren machen werde, da dort nichts neues Stand, und ich keinen Bock auf sinnlose Diskussionen hatte. Da Du aber mittlerweile hier auch die Behauptung, Du haettest Dich fuer Dein Verhalten entschuldigt, oeffentlich aeusserst, gab's auch oeffentlichen einen Rueffel.
 
Nicht nur;)

"Ein Tumor (Plural Tumoren, umgangssprachlich auch Tumore[1]; von lateinisch tumor, -oris, m. ‚Wucherung‘, ‚Geschwulst‘, ‚Schwellung‘) im weiteren Sinn ist jede Zunahme des Volumens eines Gewebes von höheren Lebewesen unabhängig von der Ursache."
(Wiki)
Doch nur, Geschwulst ist einfach das deutsche Wort. Man kann auch Umfangsvermehrung sagen. Trotzdem hast Du Recht mit dem Fettdruck aus Wiki, denn Geschwulst umfaßt dies alles.;) Meine Quelle ist übrigens der Pschyrembel, fand ich irgendwie seröser als Wiki. Aber nimmt sich in diesem Fall ja nicht viel.:)


Ach doch, da Impfkritiker auch mir Impfgegnern in einen Topf geworfen wird schadet sowas einfach allen, die irgendwie argumentieren wollen.
Na gut, wenn man sie in einem Topf sieht, hast Du Recht.

LG
Ute
 
Hallo Mariechen,
Ich wüsste gerne ob du der Umfrage machen willst, oder nur eine Diskussion im Forum führen wolltest.
Meine Hündin ist regelmässig geimpft, weil ich nicht möchte das sie krank wird. Mir ist aber auch bekannt, das Impfungen Nebenwirkungen haben. Hierbei muss man abwägen ob ein Erkrankung oder der eventuelle Nebenwirkungen überwiegen. Ich persönlich habe mich für die Impfung entschieden.
Gegner der Impfungen profitieren von d. geimpften Hunden, weil so können ihre Hunde nicht angesteck werden. Umfrage beginnt mit 115000 kranke Hunde durch Impfung, erwähnt aber nicht wieviel Hunde erkranken würden oder sterben würden, wenn sie nicht geimpft wären. Diese Vorgehensweise ist wissenschaftlich gesehen nicht haltbar. Andere Schwächen eure Umfrage hatte ich dir schon geschrieben, aber ihr reagiert drauf nicht. Ich gehe daher davon aus, dass ihr an ein solide Umfrage kein Wert legt. Durch so ein manipulative Umfrage werdet ihr nichts erreichen.
Ich hoffe das du auch ein sachliche Diskussion interessiert bist.
LG
 
Mama5, daß Mariechen hier erneut eine Diskussion wollte, die wir vor kurzem schon hatten, kann ich mir nicht vortstellen, es ist ja auch müßig, das immerwieder erneut aufzurollen.

erwähnt aber nicht wieviel Hunde erkranken würden oder sterben würden, wenn sie nicht geimpft wären.
Soetwas wirst Du auch nie herauskriegen, denn das würde voraussetzen, daß ein gleichbleibender Prozentsatz ungeimpfter Hunde erkranken oder gar sterben würde.

"Sachliche Diskussion" über die Impfumfrage und wie man sie gestalten könnte, wäre sicher interessant, aber für eine Diskussion zum Impfen s. bitte andere Threads.

LG
Ute
 
Nicht nur;)

"Ein Tumor (Plural Tumoren, umgangssprachlich auch Tumore[1]; von lateinisch tumor, -oris, m. ‚Wucherung‘, ‚Geschwulst‘, ‚Schwellung‘) im weiteren Sinn ist jede Zunahme des Volumens eines Gewebes von höheren Lebewesen unabhängig von der Ursache."
(Wiki)
Doch nur, Geschwulst ist einfach das deutsche Wort. Man kann auch Umfangsvermehrung sagen. Trotzdem hast Du Recht mit dem Fettdruck aus Wiki, denn Geschwulst umfaßt dies alles.;) Meine Quelle ist übrigens der Pschyrembel, fand ich irgendwie seröser als Wiki. Aber nimmt sich in diesem Fall ja nicht viel.:)

Ja, aber wieso schreibst du dann, eine Schwellung nach der Impfe sei kein Tumor?:verwirrt:
Pschyrembel hab ich auch hier liegen, die Definition im Kopf aber wenn ich etwas belege nehm ich halt irgendwas, was ich eben googeln kann;)
 
@Buroni
Weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht nachgeguckt hatte.;)
Ich gehe allerdings auch nach dem Nachschlagen im Buch noch davon aus, daß daß Wort Tumor nicht als Quaddel, Organvergrößerung oder Warze in der Umfrage angesehen wird, denn wer nennt umgangssprachlich so etwas Tumor? Nichtmal ein Arzt wird zur Deinem Mückenstich sagen "Oh, sie haben da einen kleinen, juckenden Tumor". Auch eine Herzvergößerung oder wie bei meiner Hündin vergrößerte Leber wird normalerweise nicht Tumor genannt, obwohl man das offiziell eben alles Tumor nennen dürfte.

Ich habe ein Buch immer schneller aufgeschlagen als 'ne Internetseite geladen, weshalb ich alles andere dem Googeln vorziehe. Kann man halt nur nicht verlinken.

LG
Ute
 
Ein Arzt wird eine "Umfangsvermehrung" nur deswegen nicht "Tumor" nennen, weil die meisten Laien das tatsächlich in Richtung "Krebs" verstehen und einen Schreck bekommen würden.
JEDER Arzt oder medizinisch halbwegs Gebildete weiß aber, dass ein Tumor nicht anderes als ein "Knubbel" ist ;)
D.h. eine kleine entzündliche Schwellung an der Impfstelle IST ein Tumor - nur völlig harmlos und nach ein paar Tagen weg .... zu dumm, wenn das von Leuten, die das Wort Tumor tatsächlich richtig kennen so angekreuzt wird, von den Verfassern aber als "Krebs" interpretiert wird ..ztztzt ..
 
Ich habe keine Ahnung wie dieser Beitrag hier gerade rein kam aber ich habe diesen NICHT verfasst... (mit dem behindert!!!!)

Ich habe keinen Schimmer woher das gerade kam Ö.ö hatte nichtmal ansatzweise im Sinn sowas zu posten...
Acc gehackt?
 
Ich würde gern noch einmal ein paar (für mich) abschließende Worte einbringen:

1. Zuerst einmal, der Vorwurf:
Sie wird aber doch ausgewertet und dann auch als Argument genutzt werden, schätze ich mal?

Das siehst du falsch. Denn das würde bedeuten, dass wir wirklich manipulieren oder wüssten wie es ausgeht und nur am Datensammeln sind. Das ist nicht korrekt. Was glaubst du wieso wir überall nach Teilnehmern suchen um von allen (Impfbefürworter, -kritiker und -gegner) Teilnehmer zu bekommen? Es steht auch so auf der Hauptseite. Ziel ist es herauszufinden OB und wenn wie weit verbreitet Impfnebenwirkungen auftreten. Nicht mehr nicht weniger. Und es soll nicht als Argument genutzt werden wie böse Impfungen sind.
Mir persönlich ist es egal wie sich jemand entscheidet, für mich ist nur wichtig das er einfach dahinter steht. Und ich hätte mit jedem Ergebnis simpel leben können, denn es soll im Grunde nur als Entscheidungshilfe dienen für diejenigen die sich nicht sicher sind ob und wenn ja, was sie impfen sollen.

2. Hier wird immer nach wissenschaftlichen Kriterien gefragt. Es gibt keine. Das ganze läuft privat. Wir haben mit der Erstellerin des Fragebogens der CHC Kontakt aufgenommen und wollten diesen eben einmal für Deutschland veröffentlichen und schauen wie der hier ausfällt. Mehr ist es nicht. Weder soll damit irgendwo Panik gemacht werden oder sonstiges.

3. Die Problematik mit dem Durchfall/Erbrechen sehe ich durchaus ein, jedoch war unser Ziel die Nutzung des Original Fragebogens, also haben wir diesen so belassen und nur wenig ergänzt (unter anderem die Fütterungsarten BARF, da dies bei uns nunmal sehr verbreitet ist oder den Punkt „nur einmal geimpft“, auch dies trifft man hier häufig an)

4. Wer sich nicht mehr an seine verstorbenen Hunde erinnern kann diesbezüglich, der muss den Bogen nicht ausfüllen. Es gibt jedoch Hundehalter die das tun und ihn bereits bezüglich verstorbener Hunde ausgefühlt haben. Wenn ich etwas nicht (mehr) weiß, dann kann ich schlecht ausfüllen – ist doch einfach logisch, zumindest für mich.

Bezüglich Mariechen, ja sie hat nen Fehler gemacht. Sie hat ihn eingesehen und erklärt. Das dies bei euch nicht so ankommen mag kann durchaus daran liegen, das die Gemüter hier irre hoch kochen, wie so oft in Foren. Ich verweise aber auf ihren Post http://forum.ksgemeinde.de/2979681-post30.html
Das Verhalten einiger hier finde ich aber auch unter aller Kanone. Das hier einige Tierärzte wieder vorn mit dabei sind schockiert mich auch nicht im geringsten, wobei es selbst untern den Kollegen ja schon einige gibt mit denen man diesbezüglich sachlich diskutieren kann, schieben wir das einfach wieder auf die „Gemüter“.

Soviel dazu. Was ihr hier nun weiterhin diskutiert oder auch nicht könnt ihr handhaben wie ihr wollt. Lasst es stehen, löscht den Thread, macht was ihr für richtig haltet.

Ich hoffe dieser Text bleibt nun auch so stehen wie er verfasst wurde. Ich bin mir immernoch nicht im klaren wie da ein so „abartiger“ Beitrag unter meinem Namen verfasst wurde, ich war es jedenfalls nicht – sowas ist nicht meine Art.
 
Tollwut kommt in einige Länder in Europa dank Impfung nicht mehr vor, weil auch Wildtiere mit Schluckimpfung geimpft wurden. Trotzdem sterben ca. 50000 bis 60000 Menschen weltweit am Tollwut. Hauptsächliche Überträger sind Haustiere vor allem Hunde. Ohne Impfung wäre eine Zunahme an Tollwutfälle auch in Deutschland zu beobachten. Dies kann man statistisch berechnen.
 
@ zonk ich bin weder tiermedizinerin noch impfbefuerworterin.
ich hab nur keinen schaum vor dem mund wenn es um impfung oder schulmedizin geht.
was mich aber stoert, sind die unwissenschaftlichen posts von @Mariechen (auch in dem anderen thread), wo auf nachfrage entweder nichts kam oder einfach nur gefasel.

da ihr ja nun zugebt, dass die umfrage unwissenschaftlich ist, bleibt fuer mich als fazit : mumpitz!

genauso gut koennte ich fragen, ob es nach der letzten impfung geregnet hat und eine korrelation herstellen. :sauer:

bedenklich wird es erst, wenn dann irgendwelche "tierheilpraktikerinnen" spaeter auf diese "umfrage" hinweisen und sie fuer ihre zwecke nutzen.
 
Ein Arzt wird eine "Umfangsvermehrung" nur deswegen nicht "Tumor" nennen, weil die meisten Laien das tatsächlich in Richtung "Krebs" verstehen und einen Schreck bekommen würden.
JEDER Arzt oder medizinisch halbwegs Gebildete weiß aber, dass ein Tumor nicht anderes als ein "Knubbel" ist ;)
D.h. eine kleine entzündliche Schwellung an der Impfstelle IST ein Tumor - nur völlig harmlos und nach ein paar Tagen weg .... zu dumm, wenn das von Leuten, die das Wort Tumor tatsächlich richtig kennen so angekreuzt wird, von den Verfassern aber als "Krebs" interpretiert wird ..ztztzt ..

ich denke genau aus diesem Missverständnis heraus wurde eben nachgefragt, eben weil jemand mit medizinischem Hintergrund eine schwellung als Tumor sehen könnte.
und dann war eben Zippys Antwort falsch, dass ein Abzess etc. Kein Tumor sei;)



@Mama 5 mich würden da jetzt auch Belege interessieren.
Wieso sollte Tw bei ungeimpften Haustieren zunehmen?

Und jetzt Länder mit in die Diskussion zu werfen, die nicht Tw frei sind ist auch etwas ... Naja... Ich kann jetzt auch mit Malaria argumentieren:rolleyes:
 
Und jetzt Länder mit in die Diskussion zu werfen, die nicht Tw frei sind ist auch etwas ... Naja... Ich kann jetzt auch mit Malaria argumentieren:rolleyes:

Tollwut wird im direkten Kontakt/ Speichel übertragen - Malaria braucht als Überträger eine Mücke, die nur unter bestimmten klimatischen Verhältnissen lebt :hallo:
Der Vergleich hinkt

Warum ist Europa Tollwutfrei? Rein zufällig? Oder aufgrund eines langjährigen systematischen Impfprogramms?
 
Und jetzt Länder mit in die Diskussion zu werfen, die nicht Tw frei sind ist auch etwas ... Naja... Ich kann jetzt auch mit Malaria argumentieren:rolleyes:

Tollwut wird im direkten Kontakt/ Speichel übertragen - Malaria braucht als Überträger eine Mücke, die nur unter bestimmten klimatischen Verhältnissen lebt :hallo:
Der Vergleich hinkt

Warum ist Europa Tollwutfrei? Rein zufällig? Oder aufgrund eines langjährigen systematischen Impfprogramms?

Mein Vergleich hinkt nicht mehr als der mit TW in Afrika.;)



TW wird hier eher durch Wildtiere verbreitet werden als durch Haustiere.

Wurde Deutschkland TW frei weil alle ihre Haustiere impfen ließen oder weil vielleicht Wildtiere geimpft wurden?:unsicher:
 
@zonk Snowflake hat es in Post #20 schön zusammengefasst, warum die Umfrage in dieser Art kein objektives, neutrales Ergebnis bringen KANN und das Resultat aufgrund der Fragestellung und der teilnehmenden Hundebesitzer im Prinzip von vorneherein feststeht.

Ich finde es z.B. naheliegend, dass an der Umfrage eher überproportional impfkritisch eingestellte HH teilnehmen. Wer impfen als selbstverständlich, nützlich und harmlos ansieht, interessiert sich mMn eher gar nicht für so eine Umfrage.

Außerdem werden, wie schon z.B. von Arrabiata ausgeführt, Fragen nach Beschwerden gestellt, die praktisch jeder Hund irgendwann mal hat. Wenn man die dann willkürlich als Impfschaden einordnet, kannst du die ganze Umfrage in die Tonne kloppen.

Es bleiben für mich zwei Möglichkeiten übrig:

1. Die Erstellerinnen wollten bewusst manipulieren
oder
2. die Erstellerinnen haben weder von Medizin noch von Statistik irgendeine Ahnung (besten- bzw. schlimmstenfalls ein subjektives Halbwissen)

Ich weiß ehrlich nicht, welche Variante ich schlimmer finde :unsicher:
Oder trifft sogar beides zu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Impfumfrage für Hunde!!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
306
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
335
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
168
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten