Impfumfrage für Hunde!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dreist? Nee, sehe ich nicht so.
Ich habe im ruhigen und vorallem sachlich versucht mein Handeln zu erklären. Ihr möchtet das nicht verstehen, ist ok.
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mariechen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dreist? Nee, sehe ich nicht so.
Ich habe im ruhigen und vorallem sachlich versucht mein Handeln zu erklären. Ihr möchtet das nicht verstehen, ist ok.

du leidest offenbar unter Wahrnehmungsstoerungen :sauer:

koennte vllt ein Impfschaden sein ? (Sarkasmus off)


Nein ich leide weder an Wahrnehmungsstörungen noch an einem Impfschaden. Persönlich zu werden, scheint wohl an der Tagesordnung zu liegen?!

Schau mal hier, nur ein paar Aussagen von Leuten welche hier mitgeschrieben haben:

"Da gebe ich persoenliche daten ein und weiss nicht an wen :verwirrt:
In meinen Augen unserioe"








"Also wissenschaftlich korrekt ist anders ;)
Bei der Fragestellung und Verbreitung in einschlägigen Foren/GRuppen würde es mich nicht wundern, wenn 101 von 100 geimpften Tieren eine Impf- NW haben :lol:"






"Der Fragebogen ist auch richtig schlecht gemacht, da kann nichts ernstzunehmendes bei rumkommen"






"Und dann werden solche Umfragen schließlich als "Beweis" zitiert, dass 101 % aller geimpften. Tiere Nebenwirkungen haben und Impfungen gaaaaaaaaaaaaaaanz schrecklich gefährlich sind
Naja - wie immer gilt "Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast" ;) - die meisten manipulieren allerdings wesentlich geschickter als hier.
In dem Fall muss man schon blind, taub und mit zwei Brettern vor dem Kopf geboren sein, um die Intention hinter der Umfrage nicht zu durchschauen ..."




"Ganz zufällig ;) ist mir eine der Erstellerinnen in FB-Diskussionen schon 1. als militante Impfgegnerin und 2. als Person mit nichtmal minimalstem medizinischen Grundwissen aufgefallen :hallo:
Die Art der Umfrage passt genau dazu :rolleyes:
Was ich tatsächlich erst festgestellt habe, NACHDEM ich diesen Kommentar geschrieben hatte - mich aber nicht im Geringsten verwundert hat :D"




"kein Impressium , undeutliche Fragestellungen, sicher hat sich mein Hund auch schon erbrochen, woher weiß man das es von der Impfung kommen soll , wirkt unseriös und da in Deutschland so oder so keine Impfpflicht gibt ist es uninteressant"


----> Liest sich für mich nicht nach sachlicher Kritik oder Änderungsvorschägen. Und da kannst du jetzt auch gerne wieder unsachlich und persönlich werdend antworten, ändert nichts....
 
Mariechen, du hast mit den Vorwürfen "Rufmord", "Hetzkampagne" und "öffentliche üble Nachrede" nicht gerade ein Beispiel für Sachlichkeit gegeben. Und eine eigene Umfrage als "schaut mal, was ich bei Facebook gefunden habe" vorzustellen, ist peinlich. Da hat man einfach keine große Lust mehr, sich zu beteiligen.
 
Mariechen, du hast mit den Vorwürfen "Rufmord", "Hetzkampagne" und "öffentliche üble Nachrede" nicht gerade ein Beispiel für Sachlichkeit gegeben. Und eine eigene Umfrage als "schaut mal, was ich bei Facebook gefunden habe" vorzustellen, ist peinlich. Da hat man einfach keine große Lust mehr, sich zu beteiligen.


Ah jetzt wird der Spieß umgedreht, verstehe......
Nein sorry, nun komme ich nicht mehr mit und steige deshalb auch aus.
Ich habe mich nun mehrfach versucht zu erklären, wieso, weshalb, warum.
Habe mehrfach betont, sachliche Kritik und Änderungsvorschläge sind willkommen!
Aber nu ist es gut.
 
@ Mariechen Nach welchen wissenschaftlichen Kriterien ist die Umfrage/Fragebogen entwickelt und erstellt worden?
Und bitte nicht auf die englische Umfrage verweisen. Das ist kein Nachweis.
 
wie schreibt man: unseriös?

@ embrujo

das mit den persönlichen impfschaden lag mich auch schon in die finger....

@ mariechen

irgendwie gehen die pferde mit dir durch, du siehst vor lauter impfnadeln den wald nicht mehr. wenn du mal ganz nüchtern dein eigene fragebogen anschaust, sollte es dir auffallen das der nicht deutlich ist.

sprich durchfall, da sollte mann selber draufkommen das das dauerdurchfall ist von mehr als 2 wochen? aber hallo.

etwas mit eine lüge anfangen, das kommt wie einen boomerang auf einem zurück.
 
Die Frage nach dem Sinn und Zweck einer solchen unprofessionellen und tendenziösen Umfrage muss wohl erlaubt sein ...

Sämtliche auf dem Markt befindlichen Arzneimittel und Impfstoffe müssen der Zulassungsbehörde 1. ihre Wirksamkeit UND 2. ihre Verträglichkeit nachweisen (homöopathische Mittel nur ihre Unschädlichkeit) - dabei muss der Nutzen ganz eindeutig bei Weitem (!) das Risiko überwiegen.
Diese Überprüfungen sind aufwändig, statistisch einwandfrei und über mehrere Jahre angelegt und enden nicht mit der Zulassung, sondern werden anhand aktueller NW-Meldungen ständig aktualisiert ...
Die Zulassungsbehörde ist dabei keinesfalls auf der Seite der Pharmaindustrie - eher im Gegenteil ;).

Ob eine solche Hausfrauen-Umfrage da irgendwelche neuen wichtigen Erkenntnisse bringt ?
Oder ob sie einfach für eigene Zwecke so ausgewertet und gedreht wird, bis sie die gewünschten Ergebnisse bringt ?

(was bei der Fragestellung und dem voraussichtlichen Teilnehmerkreis nicht allzu schwierig sein dürfte :( )
snowflake #20
Ich finde es z.B. naheliegend, dass an der Umfrage eher überproportional impfkritisch eingestellte HH teilnehmen. Wer impfen als selbstverständlich, nützlich und harmlos ansieht, interessiert sich mMn eher gar nicht für so eine Umfrage.
Außerdem werden, wie schon z.B. von Arrabiata ausgeführt, Fragen nach Beschwerden gestellt, die praktisch jeder Hund irgendwann mal hat. Wenn man die dann willkürlich als Impfschaden einordnet, kannst du die ganze Umfrage in die Tonne kloppen.
 
@Mariechen, den Grossteil der von Dir als "unsachlich" dargestellten Fragen haettest Du Dir vermutlich erspart, wenn Du hier rein gekommen waerst und sowas geschrieben haettest wie "Ich wuerde gerne eine Umfrage zu dem Thema durchfuehren, weil's mich interessiert, hier, guckt mal rein."

Aber nein, "Ich hab' das hier zufaellig gefunden" --> verarsche!

Selbst bei 'nem Mod so zu tun, als sei das nicht Deine Site --> verarsche! Und dann auch noch so tun, als wuesstest Du nicht, was mit Verarsche gemeint ist, wenn Dich die Mod darauf anspricht --> Verarsche, unverschaemte.

Fragen nach "Was passiert mit den Daten, wenn ich die an *irgendwen* schicke" werden flapsig mit "Steht doch da" beantwortet.

Die Kontakt-Mailadresse ist 'ne anonyme GMX-Adresse, die jeder Kreditkartendieb aus dem nordkoreanischen Internet haette beantragen koennen.

Wenigstens wurde das Impressum nachgereicht.

Aber "Betreiber: IUFH / Impfumfrage fuer Hunde". Das ist *was* genau? 'ne GbR? Ein "Agent Provocateur" der Pharmaindustrie? PETA? Der anonyme Verband radikaler Impfgegner?

Auf den Inhalt der Umfrage will ich gar nicht eingehen. Die ganzen Formalismen, die fuer eine serioese und solide Datenerhebung und sauberen Datenschutz im Internet absolute Basics sind, sind schon alle durch die Bank weg gerissen. Und jeder, der Dir das gesagt hat (als noch nicht mal klar war, dass Du die Initiatorin bist), ist unsachlich?

"Was heisst hier *1* Geisterfahrer?!? Hunderte!"

:finger:
 
Hallo Mariechen,
Ihr hat eure Umfrage nicht umgeschrieben, daher gehe ich davon aus, das du an Verbesserungsvorschläge kein Wert legst.
LG
 
Allergien sind Autoimmunerkrankungen, muss man wenn der Hund Allergien hat, auch Autoimmunerkrankungen ankreuzen?
Jede AI ist auch eine Allergie, aber nicht jede Allergie ist eine AI! Man kann also schon unterscheiden: Eine Allergie richtet sich gegen Stoffe außerhalb des Körpers, eine AI gegen körpereigene Stoffe/Zellen.

Tumor an der Impfstelle? Ist damit das Impfkarzinom gemeint, oder nur eine Schwellung nach der Impfung?
Eine Schwellung ist kein Tumor, nichtmal ein Spritzenabzeß ist ein Tumor!

Autoimmune Erkrankungen, bei Lupus steht bereits Autoimmunerkrankungen hinter, dann also nochmal? Asthma, auch eine Autoimmunerkrankung...
Das mit Lupus ist schon richtig, aber Asthma ist nur ein Symptom.

Aber ich muß Dir Recht geben insoweit, als daß ich es versucht habe, den Fragebogen einigermaßen korrekt auszufüllen, ich konnte es nicht und gab auf.

LG
Ute
 
Eine Schwellung ist kein Tumor, nichtmal ein Spritzenabzeß ist ein Tumor!

Übersetz mal das Wort Tumor:hallo:

Natürlich ist eine Schwellung oder ein Abzess ein Tumor



Ansonsten fühle ich mich auch dezent veräppelt, wenn jemand einen Fragebogen erstellt und hier auftritt, als wäre der "gefunden" worden.

Im Endeffekt schneidet man nicht nur sich selbst damit ins Fleisch sondern eben auch denen, die ohne solche Mauscheleien Impfkritiker sind, die werden dann nämlich mit solchen Aktionen in Verbindung gebracht...:(
 
@ Zippy: eben, man kann diesen Fragebogen kaum korrekt ausfüllen und ich frage mich auch, wie man ihn auswerten will.
 

Nicht nur;)

"Ein Tumor (Plural Tumoren, umgangssprachlich auch Tumore[1]; von lateinisch tumor, -oris, m. ‚Wucherung‘, ‚Geschwulst‘, ‚Schwellung‘) im weiteren Sinn ist jede Zunahme des Volumens eines Gewebes von höheren Lebewesen unabhängig von der Ursache."
(Wiki)


Ach doch, da Impfkritiker auch mir Impfgegnern in einen Topf geworfen wird schadet sowas einfach allen, die irgendwie argumentieren wollen.
 
@ Mariechen beantwortest du mir meine Frage nach den wissenschaftlichen Kriterien noch? Oder ist das wieder nur heisse Luft von Dir?
 
Eine Schwellung ist kein Tumor, nichtmal ein Spritzenabzeß ist ein Tumor!

Übersetz mal das Wort Tumor:hallo:

Natürlich ist eine Schwellung oder ein Abzess ein Tumor



Ansonsten fühle ich mich auch dezent veräppelt, wenn jemand einen Fragebogen erstellt und hier auftritt, als wäre der "gefunden" worden.
Dafür habe ich mich hier öffentlicht entschuldigt und versucht zu erklären! :(
Und es schmeisse hier bitte jemand den 1. Stein der noch nie einen Fehler begangen hat.
Im Endeffekt schneidet man nicht nur sich selbst damit ins Fleisch sondern eben auch denen, die ohne solche Mauscheleien Impfkritiker sind, die werden dann nämlich mit solchen Aktionen in Verbindung gebracht...:(

Mauschelein, Schmu oder Fälschung wurde uns ja schon von Anfang an unterstellt. Und das ist genauso falsch und nicht richtig, wie hier nicht von vornherein mit offenen Karten gespielt zu haben. Nur das es da irgendwie keinen juckt.....
 
die nachweise fuer die wissenschaftlichkeit bist du immer noch schuldig. und so lange bleibt die umfrage mumpitz :sauer:
 
Nun, aus wissenschaftlicher Sicht ist das einfach nicht gut gemacht, das wurde von verschiedenen Seiten angemerkt. Du hast einige Tipps zur Verbesserung bekommen.

Was ist daran falsch?

Dass einige etwas härter formulieren ist nun mal leider so, aber in der Mehrzahl gab es sachliche Kritik, mit der man etwas hätte anfangen können.

Wieso darf man sich nicht veräppelt fühlen, wenn jemand unter falschen Angaben etwas hier einstellt? Es ist doch egal welche Gründe du hattest, man kann das trotzdem einfach doof finden.

Und wenn nur fehlerfreie Menschen Kritik ausüben dürften, dürfte keiner mehr etwas anmerken. Hier wirft auch niemand Steine, man versucht dir zu erklären, dass diese Umfrage so nichts beweisen wird. Man versucht dir also eher zu helfen, anstatt dich fertig zu machen. :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Impfumfrage für Hunde!!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
82
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
313
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
350
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
719
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
170
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten