Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Was mir in dieser ganzen Abhandlung fehlt, ist ein Beleg für den schlimmen Vorwurf der Sodomie, so bleibt es für mich lediglich eine Behauptung, nicht mehr und nicht weniger. Des weiteren fällt mir auf, dass wieder Verantwortung auf andere abgewälzt wird, betreffend des Zustandes von Boss vor seiner Ausreise. Sollte da nicht eine verlässliche, vertrauensvolle Zusammenarbeit statt finden? Aber das ganze Wirr Warr um diesen armen Hund zeigt m. E. doch was für groteske Formen diese Art von Tierschutz mittlerweile angenommen hat.

Hier meiner Meinung nach ebenfalls ein eindrucksvolles Beispiel für Tierschutz bei dem mal wieder versucht wird die Verantwortung auf andere abzuwälzen. Eigenreflektion? Fehlanzeige.

 


Nun, in diesem Fall hat die viel gescholtene sich die Mühe gemacht und die unterschiedlichsten Portale aufgelistet, auf denen der Hund meiner Ansicht nach mit sehr abweichenden Beschreibungen und Fotos angeboten wird.

 
und ich finde es "symptomatisch" wenn die Dame der genannten Homepage solche Behauptungen vom Stapel lässt:
ähnliche Belege lassen sich nach Auffassung der Redaktion für viele andere (Auslands-)Tierschutzorganisationen finden!
aber ok es ist ja nur eine "Auffassung der Redaktion".
(Wobei ich mich weiters fragen muss ob sich wirklich jeder selber so einfach"Redaktion" nennen darf heutzutage?)
 
Vermutlich soll das das Bild einer Redaktionssitzung hervorrufen, wie es bspw. in der Focuswerbung gezeigt wurde.
In Wahrheit muss ich da aber zugeben, eher an die Werbung dieses Portals für High-Society-News zu denken, die die "Society-Redaktionssitzung" zeigt
 
BTT

...danke für den Link....wie auch immer läuft zu der Vermittlung von Boss irgendwas gar nicht rund und das ist Fakt.....

...selber Mist wie diese Russische Katze die extrem menschscheu mit ihren beiden abgehackten Vorderbeinen jetzt nach Deutschland verbracht werden soll....irgendwo fängt genau dort der echte TS an....solchen Tieren weiteres Leid zu ersparen und sie nicht hunderte von Kilometern zu irgendwelchen PS zu karren die sich das ganze *leichter * vorgestellt haben....hauptsache man kann sich wieder mit einer riesen Rettung brüsten....

...schade das in letzter Zeit immer mehr Negativbeispiele zum Thema TS sichtbar werden...
 



geht mir gerade bei deinen Aussagen genauso...
So haben wir ja beide einen netten Tag
 
@Bostonbully: findest Du nicht, dass der Bogen von Boss hin zu der Katze sehr weit gespannt ist
 
Ich nehme die Aussage des Vereins jetzt mal so, wie sie geschrieben wurde, daß man eben nicht wusste, in welch erbärmlichen Zustand sich der Hund befindet.
Stellt sich die Frage, wie gut die Zusammenarbeit mit den Leuten vor Ort ist, daß man dem Verein so etwas offenbar verschweigt. Aber das muss der Verein mit seinen Partnern vor Ort klarstellen.

Es fehlt mir eine Aussage darüber, ob der S.exuelle Mißbrauch des Hundes eine Vermutung ist oder eine bewiesene Tatsache.

Ansonsten finde ich es von der Sache her keinesfalls verwerflich, eine Dogge aus dem Ausland herzuholen.
Das haben schon viele andere zuvor auch gemacht. Auch K.B. selbst!

Man sollte aufpassen, daß hier nicht ein "Fall" künstlich hochstilisiert wird, über den man keine Detailkenntnis besitzt und deshalb nur Vermutungen und Spekulationen bleiben. Werden die dann also hergenommen, damit man dem Auslandstierschutz mal wieder öffentlich eins überbraten kann?
 
Jeder Fall für sich offenbart doch eindrucksvoll die "Qualität" des praktizierten Tierschutz, oder?

Nein, eben nicht.
Wenn hier von "Fall" gesprochen wird, dann soll man dabei auch bleiben. Denn jeder nachgewiesene "Fall" von evtl. nicht gutem Tierschutz, offenbart bestenfalls die Handlungsweise dieses einen Vereins und nicht die des gesamten "praktizierten Tierschutz".

Genau solche pauschalen Aussagen wie die deine oben, sind es, die zu recht kritisiert werden.
 
...schade das in letzter Zeit immer mehr Negativbeispiele zum Thema TS sichtbar werden...

Sollen wir mal einen Aufruf starten, das jedes Positivbeispiel einen eigenen Fred bekommt? Frag aber bitte vorher bei Caro an, nicht dass das Mecker gibt, weil wir das Forum sprengen ...
 

Ich schätze die gab es auch schon vorher, aber durch die Doggennetz-Seite kommt es jetzt geballt und wie im Fall BOSS wird von verschiedenen Seiten alles was öffentlich zu lesen ist und zum grossen Teil von der Orga selbst eingestellt wurde jetzt zusammen getragen. Die verschiedenen Verkaufs - äh - Vermittlungsanzeigen in denen der Hund immer billiger wurde, stammen ja nunmal nicht von irgendwem. In sofern ist das schonmal hilfreich an wen man sich vielleicht besser nicht wendet. Es sei denn man steht auf Überraschungen.
 
@ allmydogs

Der Verein bietet meiner Ansicht nach mit den widersprüchlichen Beschreibungen zu diesem Hund selbst die Grundlage für Spekulationen. Diese Widersprüche könnten den Eindruck erwecken, man wähle beliebig, wie es gerade passt, den Familien- oder den körperlich geschundenen und seelisch gebrochenen Hund.

Diese Widersprüche stehen nun mal im Raum, verantwortlich dafür ist der Verein. Das das Fragen aufwirft ist doch verständlich.
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mein Mann hatte richtig Ärger mit dem Ordnungsamt damals bei Bolle. Er hatte ihn ordnungsgemäß als Dackelmischling angegeben beim Steueramt. Bolles Mutter war ein Dackel. Er hat dann aber wohl mal verbaselt, die Steuer zu überweisen, als Bolle 1 Jahr alt war. Mit der Mahnung vom Steueramt bekam...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Hallo zusammen, Tierheimhelden veranstalten ein Fotowettbewerb für Tierheimtiere. In erster Linie bekommen die vorgestellten Tiere dadurch sehr viel Aufmerksamkeit und vielleicht endlich ein eigenes Zuhause! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Like= 1 Stimme, teilen...
Antworten
0
Aufrufe
655
Für gewisse Titel sind spärlicher Haarwuchs und ein schiefes Gesicht unverzichtbar: Dank seines einzigartigen Aussehens ist ein Chinesischer Schopfhund zum hässlichsten Hund der Welt gewählt worden. Alles andere wäre bei seinem Namen auch eine Überraschung gewesen. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
569
Hier ein Video, Terrier - Group ua mit Bullterrier, StaffBull und AmStaff. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
730
M
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
450
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…