Stadt Dortmund greift Daten bei Hundewettbewerb ab

Du bist ja in der Beweispflicht, dass die von dir gemachten Angaben zum Hund stimmen. Hier ist bei der Hundesteuerzählung keiner der studentischen Hilfskräfte ins Haus gekommen, die haben brav vor der Tür gewartet und mir Fragen gestellt. Im Zweifel wird man dann eben vorgeladen, wozu sollte ich mir den Stress machen?

GEZ wird ja nun schon seit Jahren ohnehin generell pro Haushalt abgerechnet. Ich wüsste nicht, weshalb da überhaupt noch jemand rauskommen müsste.
Ehrlich keine Ahnung wie ich reagieren würde, kommt wahrscheinlich drauf an. Aber so grundsätzlich hasse ich es wenn alle möglichen Leute meinen ich muss ihnen Rechenschaft ablegen. Deswegen hab ich da echt ne totale Abneigung ;)

Zur GEZ, dass mit dem Grundstück betreten ist tatsächlich schon ne ganze Weile her keine Ahnung ob die das noch machen, sollte nur als Bsp. dienen.
Hier haben sie aber z. Bsp. fast nen halbes Jahr Terz gemacht weil sie der Ansicht waren das mein Mann und ich getrennte Haushalte haben. Obwohl wie beider gleichzeitig umgezogen und umgemeldet wurden, also nen Grund Terz zu machen finden DIE immer
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns wurde das mit der Hudnegeschichte- wie bereits geschrieben- groß und lange vorher in den Medien berichtet. Auch damit sich die Halter der "illegalen" Hunde noch freiwillig entscheiden können den Hund dann jetzt doch anzumelden. Bei uns waren Sie nicht. Kann sein, dass Sie sich mit den Aussagen der Nachbarn begnügt haben oder einfach damit, dass unsere Hunde immer ordnungsgemäß angemeldet sind/waren :gruebel:
In's Haus lassen würde ich fremde Leute deswegen aber noch lange nicht!
 
Bei uns ist das auch so. Aber meistens läuft es folgender Maßen ab:
"Welche Rasse hat ihr Hund?"
"Mischling"
"Was für ein Mischling"
"Das weiß ich nicht"
"WIe sieht der Hund denn aus?"
"braun"
"Wie groß ist der Hund?"
"39cm"
"Wird der schwerer als 20kg?"
"Nein"
Wenn es dann nicht grade ein Schäfer-Mix oä ist fragt da auch keiner groß nach.
Einen Schäfer-Dackel-Mix hat sich das OA einmal vorladen lassen, da der als kleiner Hund angemeldet war.
Passte auch: ein Schäferhund mi Dackelbeinen :D

Ich gebe dir Recht, dass es auch immer noch viele Leute nicht wissen oder zumindest nicht RICHTIG wissen.
Aber bei einem Teil liegt es auch tatsächlich am "nicht wollen".

Mein Mann hatte richtig Ärger mit dem Ordnungsamt damals bei Bolle. Er hatte ihn ordnungsgemäß als Dackelmischling angegeben beim Steueramt. Bolles Mutter war ein Dackel. Er hat dann aber wohl mal verbaselt, die Steuer zu überweisen, als Bolle 1 Jahr alt war. Mit der Mahnung vom Steueramt bekam er dann einen Schrieb vom Ordnungsamt, er solle eine zweite Rasse angeben und die genaue Größe und das Gewicht vom Hund. Er hat angegeben 11 kg (korrekt) und 39 cm (nicht ganz korrekt). Daraufhin kam mit Bußgeldandrohung die Vorladung, den Hund am Ordnungsamt vorzustellen. Er ist mit Bolle hin, war sich seiner Sache sicher, denn Bolle ist ein kleiner Hund. Der Mitarbeiter zückte dann aber einen Zollstock und na ja, Bolle hat nunmal 47 cm, lass es damals 45 cm gewesen sein, er war ja da gerade mal ein Jahr alt.

Er bekam unter erneuter Bußgeldandrohung dann 3 Wochen Zeit, alles vorzulegen, Chip, Versicherung, Sachkundenachweis (Bolle war sein erster Hund)...

Also immer klappt das wohl nicht mit den "39 cm"...

Die beiden Windspiele hätte ich übrigens auch nicht als 20/40er Hunde angemeldet, auch wenn die knapp über 40 cm hoch sind. Aber die wiegen 7 kg, das ist doch lächerlich.... Aber meine Hunde sind ja eh in Niedersachsen gemeldet. Ist ja auch Hauptwohnsitz.

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stadt Dortmund greift Daten bei Hundewettbewerb ab“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

wilmaa
die grazien suchen einen hundesitter, am besten grob auf dem weg zwischen darmstadt-gießen-mettmann und dortmund. termine wären 5.oder 6.9.-10.9. und 14.9.-16./17.9. ich muß arbeiten und die damen würden gerne betreut werden, auch über nacht. wilma liebt eigentlich alles und jeden an hund und...
Antworten
0
Aufrufe
1K
wilmaa
Gone in a flash
Ein letztes Update. Die Erhöhung wurde revidiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider hat dies keine Auswirkung auf meine ehemalige Gemeinde, da ist der (den ich wählte) wunderbar fein mit allem. Es hätte sich ja auch nur "eine" Frau beschwert. Na dann... :(
2
Antworten
20
Aufrufe
692
Gone in a flash
Gone in a flash
S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
340
matty
Grazi
Emmi hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
298
Grazi
Grazi
AmStaff Kucki Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, Einzelplatz, größere Kinder möglich Name: Kucki Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 Jahre Geburtsdatum...
Antworten
0
Aufrufe
168
Grazi
Zurück
Oben Unten