Im Wettbewerb des Grauens: Ein S.exuell missbrauchter Doggenrüde aus Spanien?

Diese Stellungnahme der Organisation, die sich um Boss kümmert, las ich gerade zum Thema Doggenrüde Boss:

Ein Dank an alle, die Boss helfen und ein Schreiben, welches uns traurig macht
von Simone Olmesdahl, Freitag, 21. Oktober 2011 um 07:48

WICHTIG- an alle die Boss gepostet haben und uns so lieb und fleißig unterstützen..Ihr seit super und wenn es Menschen wie euch nicht gäbe, wäre unser Versuch die Tierschutzwelt zu ändern erfolglos ...
Viele solcher emails muss ich, neben Hunderten netten Anfragen zu Boss, täglich beanworten und habe keine Lust mehr dazu..:
guten tag, ich war eine von den "500" anrufern, die sich auf die
> anzeige über fb gemeldet haben. wir verfolgen diesen fall weiter. es
> ist unglaublich, wozu so ein tier missbraucht wird, nämlich jetzt
> erst, um geld einzusammeln und den hund weiter zu vermarkten, sprich
> rumzuschubsen. so ein tier gehört nicht 1000 km hierher
> transportiert, sondern vor ort eingeschläfert. das ist tierschutz.
Meine Antwort zu Mails wie diesen:
Hallo,
Also ich finde es sehr ungerecht, dass man so vorschnell urteilt.
Wir hatten aus Spanien die Information das es sich bei Boss um einen 9jährigen Doggenrentner handelt,
der vorab in einer Familie gelebt hat..Angeblich keine Erkrankungen bekannt..Er hatte einen netten
Pflegeplatz, welcher mit einer "normalen" Dogge ohne Probleme fertig geworden wäre. Das Boss so aussieht
ahnte niemand. Es ist immer eine Gefahr Hunde aus dem Ausland zu transportieren, oft stimmen die Informationen
aus dem Ausland nícht (darauf weisen wir auch schon seit Jahr und Tag auf unserer Website hin). Eine
solch krasse Abweichung, hatten wir aber bislang auch nicht erlebt.
Uns alle traf der Schlag, als dann das Elend aus dem Wagen stieg.
Jetzt ist er aber nun mal da und wir werden uns auch der Verantwortung stellen. Hätten wir ihn
zurück schicken sollen?
Viele Menschen sind gänzlich gegen Auslandstierschutz.. Ich kann auch diese Menschen verstehen, falls
sie dazu gehören.
Deutschland ist voll mit Hunden und das importieren der Hunden ist sicher nichts anderes als eine
Problemverlagerung..
Aber bislang hat es niemand von uns Tierschützern geschafft, eine Methode zu finden, in denLändern
was gravierendeszu bewirken..
Und bei all den Horrormeldungen und Bildern, die wir täglich per email aus den Ländern erhalten,
kann kein Mensch mit Hundeherz wegsehen..
Solange man dem einzelnen Schicksal helfen kann, werden wir dies tun.
Laut Einschätzung unserer Tierärztin am 20.10.2011 ist Boss 4-5 Jahre alt, keine 9.
Er hat noch die Hälfte seines Lebens vor sich und er hat es verdient, dass diese Hälfte um das
1000fache besser wird, als die Erste.
Laut Urteil der Tierärztin, wird Boss wieder ganz fit werden.
Er hat kein Cauda Equina Syndrom, jedoch Arthrose auf zwei Wirbeln, welche auf die Bandscheibe drücken.
Vielleicht ist nich nicht mal eine Op nötig, nach Pysiotherapie und Muskelaufbau wird sich das zeigen.
Der After wird wieder abschwellen und auch entzündete Ohren sind kein Todesurteil..
Wir haben Boss sicher nicht hier rüber geschafft, um Spenden zu sammeln..Auch wenn viele böse
Zungen im Umlauf sind, welche dies verbreiten .
Wir haben alle Informationen zu Boss vorab von Frau [Edit: Realname geloescht --Perl] bekommen (kann gerne bei Facebook nachgefragt
werden) und es wurde nie erwähnt, dass Boss sich in einem solchen Zustand befindet!!! Fragen Sie Frau
Frasen diesbezüglich..
Zu allen medizinischen Fragen, können Sie sich sicher gerne an Frau Dr. Köhn aus Remscheid wenden.
Sie ist nicht der Meinung, Boss sollte erlöst werden, sondern man solle ihm helfen wieder auf die Beine
zu kommen.
Ich vertraue dem Urteil unserer Ärztin und wenn sich noch 500 Leute melden, die behaupten Boss solle
sterben..
Dann leb ich mit der Meinung (basierend auf Fotos und Gerüchten) ,weiß aber ich kann täglich
in den Spiegel schauen..
Und was ist verwerflich daran ein paar Spenden zu sammeln?
Sie tun ja gerade so, als würden wir die Gelder in unsere Hosentasche stecken.
Wir sind ein kleiner, gemeinnütziger Verein. Wir haben nicht viele Gelder und sind aber darauf
angewiesen.
Boss Auslöse, sein Aufenthalt 4 Wochen in einer spanischen Tierpension, sein Transport und jetzt die
Tierarztkosten..
Da wir für Boss wohl nie einen Cent zurück erhalten werden, da wir wohl kaum ein solches Elend
gegen eine Schutzgebühr vermitteln können, müssen wir zu sehen, wie wir das alles finanzieren.
Er ist jetzt nun mal da und braucht die Versorgung. Leider sind wir auch alles nur kleine Ehrenamtler, ohne
dickes Konto.
Und laut seiner Pflegestelle (auf der er seit 2 Tagen ist) ist Boss trotz allem Lebensfroh und liebenswert!!
Er hat es so sehr verdient!
Das Boss ein solches Aufsehen erregen würde, damit haben wir nicht gerechnet.
Wir posten oft Notfälle und bitten um Hilfe, meist ohne Resonanz.
Glauben Sie es macht Spaß täglich 50 Mails zu beantworten, in denen man sich rechtfertigen muss?
Denken Sie es ist mir eine Freude, nach 10 Stunden Nachtdienst und 7 eigenen Hunden, die versorgt werden
müssen, noch 150x ans Telefon zu gehen und Auskunft über Boss zu geben? Ohne eine Sekunde geschlafen
zu haben?
Sicher nicht..Boss Geschichte hat sich verselbstständigt, trotz vieler Aufrufe er sei gut unter, melden
sich noch täglich viele Menschen, die Boss Schicksal berührt hat.
Über mein Posting hatte ich versucht einen kompetenten Pflegeplatz zu finden..Vielleicht ein paar Euro
für seine Behandlung dazu zu bekommen.. Das es solche Wellen schlägt, wusste niemand im Vorfeld..
Natürlich finden wir es gut, dass viele Menschen jetzt die Augen öffen.. Deshalb nehme ich trotz
allem jeden Anruf entgegen, versuche jede Mail zu beantworten (ca 500 täglich)..Denn etwas gutes hat das
alles:
Das Thema Sodomie wird nicht mehr tot geschwiegen.. Sodomie (das S.exuelle Vergehen an einem Wirbeltier) ist
z.B. auch in Deutschland erlaubt.. Wieviele unserer Anrufer wussten dies nicht?? Und wieviele sind seit Boss
bereit dagegen vorzugehen?
Das ist etwas positives und wenn es auch bedeutet, dass ich mich noch mit 10.000 bösen Emails
rumschlagen muss..Dafür nenne ich mich eben Tierschützer!!!!
Ich möchte keinen Streit, aber finde man sollte sich immer zwei Seiten anhören, bevor man urteilt
und eine böse Mail raushaut.
Alles was für uns zählt, ist Boss Wohlbefinden..
In diesem Sinne trotzdem viele Grüße,
Simone der Tierfreunde-Musher e.V.
Hier auch noch ein dickes Dankeschön an Frau Karin Burger, welche ohne jemals mit uns in Kontakt getreten zu sein, solche Gemeinheiten verbreitet- basierend auf zusammengesuchten und willkürlich auserwählten Internetpostings..Das Frau Burger etwas gegen Auslandstierschutz hat, ist glaub ich den meisten Tierschützern bekannt.. Das sie aber auch Sodomie versucht stillzuschweigen und uns als Lügner hinstellt- ekelhaft.. Frau Burger, wir Tierschützer werden nicht aufhören zu kämpfen, bis wir es geschafft haben auch Menschen mit ihrer Meinung zum Guten zu bekehren..Denn jede Seele zählt, sei sie aus der Türkei, aus Spanien, aus Deutschland oder Timbuktu...

Die hier gemachten Aussagen über die Vermittlung von Hunden aus Etxauri kann ich nur bestätigen. Ich habe selbst Tiere übernommen.

Es gibt immer nur ein Foto, dass bei Aufnahme in die Perrera oder kurze Zeit später gemacht wird, Zwischenberichte über die Tiere gibt es nicht. Die Infos aus Spanien kommen nur sehr schleppend, wenn überhaupt. Teilweise ist nicht mal klar ob Rüde oder Hündin. Einige Hündinnen kamen tragend in D an.

Auch ich war so naiv und glaubte, dass ich dem Hund etwas Gutes tue, wenn ich das Tier bis zur Ausreise in der besagten Pension, in der auch Boss war, unterbringe. Leider sah der Hund nach Aufenthalt in dieser Pension schlechter aus, als beim Verlassen der Perrera. Es wurden auch teilweise Unregelmäßigkeiten in den Papieren festgestellt.

Name, Anschrift und Beruf des Pensionsbetreibers sind bekannt, ebenso ist die Person bekannt, die die Traces in Spanien beantragt.

Trapo aus Spanien wird von spanischen Tslern durchgeführt. Man sieht die Tiere erst bei Ankunft in D.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Torla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ allmydogs

Der Verein bietet meiner Ansicht nach mit den widersprüchlichen Beschreibungen zu diesem Hund selbst die Grundlage für Spekulationen. Diese Widersprüche könnten den Eindruck erwecken, man wähle beliebig, wie es gerade passt, den Familien- oder den körperlich geschundenen und seelisch gebrochenen Hund.

Diese Widersprüche stehen nun mal im Raum, verantwortlich dafür ist der Verein. Das das Fragen aufwirft ist doch verständlich.

Ich habe so einiges gelesen, es bleiben Fragen offen. Eine davon hatte ich in meinem Posting auch erwähnt, nämlich ob der Mißbrauch bewiesen ist oder nur vermutet wird.

So lange aber keine verifizierbaren Fakten belegen, daß der Verein bewußt täuschen will oder Unlauteres im Schilde führt, gilt erstmal für mich das, was der Verein selbst schreibt.
Alles andere sind Vermutungen und Spekulationen und teils voreilige Rückschlüsse.
 
Ich finde das gegenseitige Profilieren und Besudeln im Namen des "Tierschutzes" auf Kosten des Hundes widerwärtig. Um den Hund geht es doch schon lange nicht mehr, wahrscheinlich ging es sogar nie um ihn.
Tierschutztanten mit Profilneurosen ...
 
Ich finde das gegenseitige Profilieren und Besudeln im Namen des "Tierschutzes" auf Kosten des Hundes widerwärtig. Um den Hund geht es doch schon lange nicht mehr, wahrscheinlich ging es sogar nie um ihn.
Tierschutztanten mit Profilneurosen ...

:zufrieden:
 
@Bostonbully: findest Du nicht, dass der Bogen von Boss hin zu der Katze sehr weit gespannt ist :uhh:


zumal die Katzengeschichte um die thailändische Katze auf Doggennetz so auch nicht den Tatsachen entspricht..............aber man ist es ja schon gewohnt, schlecht recherchiert und was die Tatsachen nicht hergeben, wird gedichtet.......
 
:rolleyes: na klar und Du kennst selbstverständlich die wahre Geschichte - ist schon klar
 
@Bostonbully: findest Du nicht, dass der Bogen von Boss hin zu der Katze sehr weit gespannt ist :uhh:


zumal die Katzengeschichte um die thailändische Katze auf Doggennetz so auch nicht den Tatsachen entspricht..............aber man ist es ja schon gewohnt, schlecht recherchiert und was die Tatsachen nicht hergeben, wird gedichtet.......


Die thailändische Katzengeschichte auf DN entspricht so also nicht den Tatsachen? Weisst du mehr? Wenn ja, lass uns doch an dem wahren Wissen über diese Geschichte teilhaben. So könntest du doch die von dir durch DN schlecht bezeichnete Recherche widerlegen.
 
@Bostonbully: findest Du nicht, dass der Bogen von Boss hin zu der Katze sehr weit gespannt ist :uhh:


zumal die Katzengeschichte um die thailändische Katze auf Doggennetz so auch nicht den Tatsachen entspricht..............aber man ist es ja schon gewohnt, schlecht recherchiert und was die Tatsachen nicht hergeben, wird gedichtet.......


Die thailändische Katzengeschichte auf DN entspricht so also nicht den Tatsachen? Weisst du mehr? Wenn ja, lass uns doch an dem wahren Wissen über diese Geschichte teilhaben. So könntest du doch die von dir durch DN schlecht bezeichnete Recherche widerlegen.


Es steht jedem frei sich an die Orga zu wenden, die die Katze angeblich eingeführt haben soll!
 
zumal die Katzengeschichte um die thailändische Katze auf Doggennetz so auch nicht den Tatsachen entspricht..............aber man ist es ja schon gewohnt, schlecht recherchiert und was die Tatsachen nicht hergeben, wird gedichtet.......


Die thailändische Katzengeschichte auf DN entspricht so also nicht den Tatsachen? Weisst du mehr? Wenn ja, lass uns doch an dem wahren Wissen über diese Geschichte teilhaben. So könntest du doch die von dir durch DN schlecht bezeichnete Recherche widerlegen.


Es steht jedem frei sich an die Orga zu wenden, die die Katze angeblich eingeführt haben soll!

Ja ne is klar. Scheinbar keine Ahnung in diesem Fall zu haben und anderen ungenügende Recherche unterstellen, das ist mein Eindruck.
 
aaaaaaah und diese Orga wird auf Nachfrage natürlich bereitwillig ihre Version der Geschichte erzählen...........

nur wer sagt mir das diese Geschichte dann die wahre Geschichte dieser armen Mieze ist ?
 
aaaaaaah und diese Orga wird auf Nachfrage natürlich bereitwillig ihre Version der Geschichte erzählen...........

nur wer sagt mir das diese Geschichte dann die wahre Geschichte dieser armen Mieze ist ?

Ja genau, Nachfrage ist nicht gleich bedeutend, die Wahrheit zu erfahren.
 
aaaaaaah und diese Orga wird auf Nachfrage natürlich bereitwillig ihre Version der Geschichte erzählen...........

nur wer sagt mir das diese Geschichte dann die wahre Geschichte dieser armen Mieze ist ?

Nachdem hier über Orgas diskutiert wird... Nehmen wir doch die die es am besten wissen müssten: Die Behörden von Düsseldorf...
...wären da doch DIE Ansprechpartner. Aber die polemisieren seit Jahren oder noch viel besser: Die sind seit Jahren nicht mal fähig auf ganz einfach gestellte Fragen (die nicht mal mit dem Fall direkt zu tun haben!) zu antworten.
Ein Hoch auf deutsche Behörden...die schon gar nicht "bereitwillig" antworten.
 
Öhm.......mir hat die D`dorfer Behörde bereitwillig bzgl. der Katze Luilui Auskunft gegeben..........scheint wohl so, dass ich wohl die einzigste Person war, die parteilos um Auskunft bat.:unsicher:


Mir wurde jedenfalls glaubhaft und vor allem auch nachvollziehbar erklärt, dass Luilui im Sinne des TierSchG euthanasiert wurde und ihre Verbringung nach DE Tierquälerei gewesen sei.


TTE mache doch bitte die dtsch. Behörden nicht schlecht, das haben die in diesem Falle nun wirklich nicht verdient.


Jeija
 
Öhm.......mir hat die D`dorfer Behörde bereitwillig bzgl. der Katze Luilui Auskunft gegeben..........scheint wohl so, dass ich wohl die einzigste Person war, die parteilos um Auskunft bat.:unsicher:


Mir wurde jedenfalls glaubhaft und vor allem auch nachvollziehbar erklärt, dass Luilui im Sinne des TierSchG euthanasiert wurde und ihre Verbringung nach DE Tierquälerei gewesen sei.


TTE mache doch bitte die dtsch. Behörden nicht schlecht, das haben die in diesem Falle nun wirklich nicht verdient.


Jeija

Ich mache nichts schlecht sondern schreibe das so wie es ist: DEUTSCHE Behörden besonders aus Düsseldorf sind NICHT gesprächsbereit! Das ist so! Und ich rede nicht nur von diesem Fall, sondern von einigen vorher. Zum Glück gibt es auch welche in anderen Bundesländern die daran interessiert sind aufzuklären, Düsseldorf gehört NICHT dazu! Und das seit JAHREN!
 
Im Wettbewerb des Grauens
befinden sich die B.-Gläubiger, die immer wieder versuchen eine Plattform in gutbesuchten Foren für die auf B.I.LD.-Niveau erstelllte und nicht gut besuchte HP der verarmten selbsternannten internet-und fernsehbeschäftigten, sehr kranken Kampagnentreiberin mit selbsternanntem Titel "freie Journalistin" zu finden und deren Desinformationen weiterzutragen.

Unbeachtet der schriftlich vorliegenden Information vom deutschen Presserat, das die HP der Frau B. keiner journalistischen Tätigkeit gleichzusetzen ist.

Ich möchte persl. betonen, dass sich einfache Gemüter in ihrem möglichen Rahmen redlich gutgläubig bei ihrem Verweis auf die HP bemühen - in dem Anliegen und guten Glauben - Tieren zu helfen.

Werte öffentliche Leser - recherchieren Sie selbst- bevor Sie Sich ein Urteil bilden !

Schauen Sie Sich Beiträge und Formulierungen der Teilnehmer hier im Forum an, die Frau Bs HP befürworten. Entscheiden Sie selbst - ob z. B. dieser "Jargon" und diese einfachen Schlussfolgerungen der Gläubigen der Fr. B. Ihrem Niveau als Leser entsprechen, es wert sind Hunde aufgrund ihrer Herkunft zu negativieren, die Menschen/Vereine , die sich dafür einsetzen diesen Hunden zu helfen als mehrheitlich unseriös abzustempeln.

Bezüglich des Hundes Boss und seinem Zustand wäre ich für neue Informationen seitens der Gläubiger dankbar, wenn sie denn nach dem Stand vom 23.10.11 wären, es würde meinen Informationszustand bezgl. des Hundes (den ich von den aktuell verantwortlichen Haltern beziehe) bereichern.
 
Sehr geehrter Tierfreund,
Bitte versuchen Sie nicht den öffentlichen Leser in seiner Urteilsfindung zu beeinflussen.Was Sie von anderen verlangen,sollten Sie vielleicht selbst einmal tun.
Habe die Ehre...mit freundlichem Gruß...ein selbständig denkender Mensch.:)
 
...schade das in letzter Zeit immer mehr Negativbeispiele zum Thema TS sichtbar werden...

Sollen wir mal einen Aufruf starten, das jedes Positivbeispiel einen eigenen Fred bekommt? Frag aber bitte vorher bei Caro an, nicht dass das Mecker gibt, weil wir das Forum sprengen ... :rolleyes::unsicher:


:verwirrt:...da hat man mich vielleicht falsch verstanden...ich meinte mit sichtbar werden nicht expilizit dieses Forum...sondern alle Medien...hatte ja auch nicht geschrieben *...immer mehr Negativbeispiele HIER sichtbar werden *...gelle...;)
 
...schade das in letzter Zeit immer mehr Negativbeispiele zum Thema TS sichtbar werden...

Sollen wir mal einen Aufruf starten, das jedes Positivbeispiel einen eigenen Fred bekommt? Frag aber bitte vorher bei Caro an, nicht dass das Mecker gibt, weil wir das Forum sprengen ... :rolleyes::unsicher:


:verwirrt:...da hat man mich vielleicht falsch verstanden...ich meinte mit sichtbar werden nicht expilizit dieses Forum...sondern alle Medien...hatte ja auch nicht geschrieben *...immer mehr Negativbeispiele HIER sichtbar werden *...gelle...;)

Okay, dann ballern wir halt alle Medien mit positiven Beispielen zu...

Aber ne, die sind ja langweilig. Wer will denn das schon wissen.
 
Sehr geehrter Tierfreund,
Bitte versuchen Sie nicht den öffentlichen Leser in seiner Urteilsfindung zu beeinflussen.Was Sie von anderen verlangen,sollten Sie vielleicht selbst einmal tun.
Habe die Ehre...mit freundlichem Gruß...ein selbständig denkender Mensch.:)

Hmmm... Man kann natürlich den Versuch zur Aufklärung auch als Beeinflussung sehen...
Übrigens ich mag selbstständig denkende Menschen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Im Wettbewerb des Grauens: Ein S.exuell missbrauchter Doggenrüde aus Spanien?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MaHeDo
Mein Mann hatte richtig Ärger mit dem Ordnungsamt damals bei Bolle. Er hatte ihn ordnungsgemäß als Dackelmischling angegeben beim Steueramt. Bolles Mutter war ein Dackel. Er hat dann aber wohl mal verbaselt, die Steuer zu überweisen, als Bolle 1 Jahr alt war. Mit der Mahnung vom Steueramt bekam...
Antworten
22
Aufrufe
2K
tessa
Nileka
Hallo zusammen, Tierheimhelden veranstalten ein Fotowettbewerb für Tierheimtiere. In erster Linie bekommen die vorgestellten Tiere dadurch sehr viel Aufmerksamkeit und vielleicht endlich ein eigenes Zuhause! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Like= 1 Stimme, teilen...
Antworten
0
Aufrufe
649
Nileka
Suki
Für gewisse Titel sind spärlicher Haarwuchs und ein schiefes Gesicht unverzichtbar: Dank seines einzigartigen Aussehens ist ein Chinesischer Schopfhund zum hässlichsten Hund der Welt gewählt worden. Alles andere wäre bei seinem Namen auch eine Überraschung gewesen. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
564
Suki
Podifan
Hier ein Video, Terrier - Group ua mit Bullterrier, StaffBull und AmStaff. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
723
M
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Podifan
Zurück
Oben Unten