Illegal gehaltener Staffmix in RLP

Einfach nur mal: Welcome!! Und ich hoffe, es laesst sich alles regeln, im besten Interesses des Hundes, mit den myriaden Gesetzen und Vorschriften, und fuer Euch!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo :) Also verstehe diese Diskussion hier nicht so ganz....es ist doch vor dem Gesetz total unerheblich, ob sich das Pärchen jetzt unwissend evtl. in diese Lage brachte, ob sie beratungsresistent sind oder nicht...???

Mit solchen Leuten habe ich persönlich zwar immer großes Mitgefühl, das ist klar, und für die, die es vorsätzlich und bewusst machen (und dann auf unwissend) nicht. Aber bzgl. LHundG RLP isses sch***egal, ob fahrlässig oder vorsätzlich eine evtl. illegale Haltung eingegangen wurde, ob das Pärchen grds. gute Halter wären oder nicht usw.

Wenn nun bei einer Vet-Amt-Begutachtung rauskommt, dass es doch kein OEB, sondern ein Staff-Mix ist, dann hat das Pärchen und der Hund rechtlich betrachtet gelitten. Eine legale Haltung ist im Nachhinein nicht mehr möglich, auch nicht, wenn die Leute da unbewusst und ohne bösen Willen reingerutscht sind oder sich von einem Vermehrer übers Ohr mit irgendwelchen Heimtierausweisen haben hauen lassen.

Wenn ein OEB oder Bulldogmix rauskommt...Glück gehabt in RLP
wenn ein Staff-Mix rauskommt, Pecht gehabt in RLP > keine Halteerlaubnis möglich, da illegale Anschaffung und Zuverlässigkeit verspielt und es scheitert zudem am berechtigten Interesse (keine Übernahme aus dem Tierschutz) = Beschlagnahmung Hund.

Da wäre der bessere Weg gewesen, denen insgeheim Glück zu wünschen, dass das OA niemals auf sie aufmerksam wird, was in RLP grds. sehr gut hinhaut, da -zumindest nach meiner Erfahrung - der Vollzug der Gemeinden eher unterirdisch ist und die meisten Kommunen von sich aus bzgl. Hunde nicht tätig werden, sondern nur nach Anzeigen a la "da wohnt ein Kampfhund". Zumindest hier in meiner Ecke....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Illegal gehaltener Staffmix in RLP“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Hier noch das entsprechende Gesetz: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können..
Antworten
9
Aufrufe
940
Paulemaus
Paulemaus
S
Kann ein Mod dann hier bitte schließen?
Antworten
4
Aufrufe
640
Schorschi
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
711
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
658
Podifan
G
Was für eine Tortur für die Welpen, wenn die am Sonntag schon eingeladen worden sind :(
Antworten
6
Aufrufe
800
Yannik
Zurück
Oben Unten