Illegal gehaltener Staffmix in RLP

Biefelchen

15 Jahre Mitglied
Und ja ,es passiert leider immernoch ständig und grade sitzt wieder ein Staff mit 5 Welpen im Tierheim Neuwied.
Doch der Fall den ich jetzt hab,da sind die Besis echt nicht die Bösen.
Ehepaar mitte 50,beide berufstätig. Haben immer Viszlas und als jetzt der alte Hund stirbt,sind sie durch die Zeitund auf einen OEB gestoßen,12 Wochen schwarz goldid....
Hin ,verliebt mitgeholt.
Impfpaas sagt OEB mix.
Die kleine lebte jetzt 4 Monate bei ddn Leuten,als ich die im Waldt getroffen hab.

Dann ich,oh was ein süsses Staffkind
Die ,nee ist ne OEB mix.
Ich sieht aus wie ein Staff,da können Sie Probleme bekommen
Die,wieso?
Ich,weil die Genehmigungspflichtig sind.Hab denen dann alles erklärt und die waren echt geplättet.
Sehr nette Leute und ich sagte ihnen das eine Rassebestimmung erst mit 1 jahr gemacht werden kann.
Vom Vetamt.
Die Frau ja was machen wir denn jetzt,wir geben die nicht her.
So hab ich sie zum OA geschickt ,sollen dort sagen das sie mich getroffen haben und ich den Verdacht habe es könnte sich um einen Staffmixhündin handeln.
Der Sachbearbeiter ist wirklich sehr nett und fair,hat Menschenkenntnis und hilft ihnen jetzt alles für eine evt. Listenhundehaltung zu erfüllen.
Vielleicht haben sie Glück und sie wird nicht eingestuft,kann mann mit 6 Monaten schlecht sagen.
Mir tut die Leute echt leid,die haben mit der Problematik noch nie zu tun gehabt und sind echt aus allen Wolken gefallen ,als sie hörten was alles erfüllt werden muß.
Sie sind aber bereit alles zu tun,damit es ihrer Hündin gut geht und sie sie behalten können.
Hoffe das alles gut geht,denn das ist mal ne Ausnahme von drm was ich sont schon erlebt hab....
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich drücke ihnen und dem Hundekind auch feste die Daumen!
 
Worin besteht der Unterschied zu den "sonstigen Fällen"? Das erschließt sich mir aus der Schilderung nicht ganz :)
 
Worin besteht der Unterschied zu den "sonstigen Fällen"? Das erschließt sich mir aus der Schilderung nicht ganz :)
dass man die Leute und ihren Umgang mit dem Hund erlebt hat ;)
Das tut man bei Fällen, die hier im Internet aufschlagen und nachfragen, wenn sie schon gemerkt haben, was schief gelaufen ist, nicht.
 
Und ja ,es passiert leider immernoch ständig und grade sitzt wieder ein Staff mit 5 Welpen im Tierheim Neuwied.
Doch der Fall den ich jetzt hab,da sind die Besis echt nicht die Bösen.
Ehepaar mitte 50,beide berufstätig. Haben immer Viszlas und als jetzt der alte Hund stirbt,sind sie durch die Zeitund auf einen OEB gestoßen,12 Wochen schwarz goldid....
Hin ,verliebt mitgeholt.
Impfpaas sagt OEB mix.
Die kleine lebte jetzt 4 Monate bei ddn Leuten,als ich die im Waldt getroffen hab.

Ich sehe da tatsächlich keinen Unterschied zu anderen Leuten, die hier aufschlagen.
Hund aus der Zeitung, nicht informiert, Impfpass sagt "Mix", hingefahren und ohne weitere Infos gleich mitgenommen.
 
Sehe ich wie meine Vorschreiber. Wahrscheinlich auch ein Vermehrerhund, ist ja ne gängie Masche die als OEB Mix zu verkaufen.
 
Also eigentlich ist es genauso wie die meisten Fälle ablaufen, die dann hilfesuchend hier im Forum aufschlagen.
Irgendeinen Mix, irgendwo gekauft, keine Ahnung von nix und dann "zu Hilf".
 
Ich sehe da tatsächlich keinen Unterschied zu anderen Leuten, die hier aufschlagen.
Hund aus der Zeitung, nicht informiert, Impfpass sagt "Mix", hingefahren und ohne weitere Infos gleich mitgenommen.

Die Leute waren nicht beratungsressistent und haben nicht nach Tricks gefragt um den ganzen Aufwand umgegehen zu können.
Wenn man die gängigen Anfragen hier so liest, wird der Frager spätestens nach der zweiten gleich lautenden Info rotz frech ;)
 
Vermutlich vergisst man leicht, dass es für viele Leute ab einem gewissen Alter nicht so völlig normal ist, sich über alles im Internet zu informieren. Gerade hier auf dem Land sind die Leute in so vielen Hinsichten erschreckend ahnungs- und informationslos. Macht es natürlich nicht besser, kein Stück. Aber irgendwo kann ichs dann trotzdem nachvollziehen und tendiere in solchen Fällen auch eher dazu helfen zu wollen, als bei Eyjokrass, der fragt, wie er seinen krassen Pitbull illegal halten kann. Für viele ältere Mitmenschen (speziell die ihr Leben lang Hunde hatten), ist Hundehaltung etwas sehr Profanes, das man halt einfach macht, ohne groß drüber nachzudenken. Das sind dann auch noch die, die ihre Welpen immer auf dem Bauernhof oder über die Zeitung geholt haben. Wie gesagt, finde ich auch nicht gut, aber denke auch nicht per se, dass ein Hund dort ein schlechtes Leben hat,
 
Irgendeinen Mix, irgendwo gekauft, keine Ahnung von nix und dann "zu Hilf".

"Zur Hilf" haben die gar nicht gesagt, weil "keine Ahnung von nichts" - die Hilfe wurde ihnen ja quasi angeboten.

Ich seh den Unterschied in erster Linie darin, dass denen geglaubt wurde, dass sie "keine Ahnung von nichts" hatten, weil man sie in Aktion erlebt hat - während solche Aussagen hier im Forum generell eher als "Schutzbehauptung" und "Mir kann doch keiner erzählen, dass man heutzutage immer noch so gar keine Ahnung von Thema hat!" interpretiert werden.

Das

Die Leute waren nicht beratungsressistent und haben nicht nach Tricks gefragt um den ganzen Aufwand umgegehen zu können.

sehe ich durchaus auch positiv. Wobei ich den Anteil der gängigen Anfragen hier im Forum, wo die Frager Tricks wissen wollen und gleich rotzfrech werden, wenn man keine auf Lager hat, maximal bei 50% sehe.

Die, die keine Ahnung von nix hatten und spontan, da ahnungslos, nicht nachvollziehen können, warum sie plötzlich beschimpft werden und warum ihr Bericht angezweifelt wird, und die dann "rotzfrech" werden, zähle ich da nicht mit.
 
Vermutlich vergisst man leicht, dass es für viele Leute ab einem gewissen Alter nicht so völlig normal ist, sich über alles im Internet zu informieren.

Das Ehepaar ist Mitte 50 und berufstätig ;)
Selbst meine Eltern (76), schon über 20 Jahre aus der Berufstätigkeit raus und berentet, informieren sich mittlerweile übers Internet.
 
Das Ehepaar ist Mitte 50 und berufstätig ;)
Selbst meine Eltern (76), schon über 20 Jahre aus der Berufstätigkeit raus und berentet, informieren sich mittlerweile übers Internet.
Meine Mutter, 55, berufstätig (auch noch im Büro) und durchaus fit mit dem Computer, informiert sich nicht SELBSTVERSTÄNDLICH über ALLES im Internet. Sie wüsste, wie sie es nutzen könnte. Aber dieser Impuls "erstmal google fragen" ist einfach nicht da. Und wie gesagt - für Leute, die ihr Leben lang Hunde hatten wird die gefühlte Notwendigkeit sich zu informieren wahrscheinlich noch geringer sein.
 
@Vrania ab einem gewissen Alter sieht man dieses Paar aber nicht mehr als "ältere Mitmenschen" :lol:
Und dem ein oder anderen hier im Forum tust du mit dieser Aussage schön unrecht.
Bei Menschen Mitte 50 ist der Umgang mit dem Internet sowohl beruflich als auch privat absolut alltäglich ;)

Edit: die Diskussion geht ja schon darüber... meine Geschwister sind auch Mitte 50 und da gehört das Internet und google zum Leben dazu
 
@Vrania ab einem gewissen Alter sieht man dieses Paar aber nicht mehr als "ältere Mitmenschen" :lol:
Und dem ein oder anderen hier im Forum tust du mit dieser Aussage schön unrecht.
Bei Menschen Mitte 50 ist der Umgang mit dem Internet sowohl beruflich als auch privat absolut alltäglich ;)
Ich habe nicht gesagt "alle". Ich habe auch nicht gemeint alle. Aber dass Menschen, die in Foren unterwegs sind, NICHT in diese Kategorie gehören, ist wohl auch logisch, oder? Im Übrigen, doch, in meinem Umfeld (sprich dem Drecksloch Österreich) zähle ich deutlich die meisten in dieser Altersklasse zu dieser Kategorie. Zumindest hier aufm Dorf, wo die nächste größere "Stadt" auch nicht mehr als ein Dorf ist.
 
Hier wurde meines Wissens nach noch nie nach dem Alter eines Users gefragt, um dieses dann eventuell als Entschuldigung gelten zu lassen. ;)
 
"Zur Hilf" haben die gar nicht gesagt, weil "keine Ahnung von nichts" - die Hilfe wurde ihnen ja quasi angeboten.
Wären sie aber nun gerade nicht von jemandem aus dem Forum auf ihren Staffmix angesprochen worden, sondern von Hinz, Kunz und Lieschen Müller, wären das die klassischen "zu Hilf" Kandidaten die dann hier im Forum auflaufen.
Ich seh da immer noch keinen Unterschied. Uninformiert nen Hund geholt. Gibbet hier fast täglich. Ob die nun nett sind oder nicht, 30 oder 50, hat ja mit dem Thema an sich nix zu tun.
 
Selbst meine Eltern (76), schon über 20 Jahre aus der Berufstätigkeit raus und berentet, informieren sich mittlerweile übers Internet.

Meine Nachbarn im selben Alter tun das mehrheitlich nicht.

Mein Vater dagegen schon immer, also auch jetzt noch.

Meine Mutter, Anfang 60, macht es mittlerweile, aber doch sehr holprig, trotz eines freiwilligen Computerkurses. (Es ist wie bei Vrania - der Impuls ist einfach - außer bei ganz bestimmten Themen - nicht da.)

Das sagt alles und nix. :kp:
 
Meine Güte, man sagt x Mal dazu, dass man es selbst nicht gut findet und "entschuldigt" dann irgendwas? Sorry, aber :wand: Ich habe nur gesagt, dass man nicht selbstverständlich davon ausgehen kann, dass jeder sich immer zu allem im Internet informiert und ich das in gewisser Weise nachvollziehbar finde. Es gibt übrigens auch hier im Forum in solchen Threads durchaus unterschiedliche starke Reaktionen, je nachdem wie sich der Poster präsentiert und wie die Begleitumstände sind.
 
Ich seh da immer noch keinen Unterschied.

Dazu müsste man dann wohl @Biefelchen befragen...

Vielleicht meinte sie nur, die letzten paar Leute, die sie bei sich vor Ort in so einem Fall auf diese Weise angesprochen hat, haben deutlich weniger einsichtig reagiert?

Sie schrieb ja:

das ist mal ne Ausnahme von drm was ich sont schon erlebt hab....

Ich weiß nicht, wie die Generation Internet das sieht - :p - aber für mich impliziert "erlebt", dass man von Leuten berichtet, die man im echten Leben getroffen und mit denen man persönlich zu tun hatte. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Illegal gehaltener Staffmix in RLP“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Hier noch das entsprechende Gesetz: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können..
Antworten
9
Aufrufe
940
Paulemaus
Paulemaus
S
Kann ein Mod dann hier bitte schließen?
Antworten
4
Aufrufe
640
Schorschi
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
711
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
658
Podifan
G
Was für eine Tortur für die Welpen, wenn die am Sonntag schon eingeladen worden sind :(
Antworten
6
Aufrufe
800
Yannik
Zurück
Oben Unten