Ich muß mal was loswerden.....

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wolfdancer schrieb:
fehler zu machen ist eine sache . fehler zu erkennen und zu korrigieren scheinbar eine andere ....
und wenn der hund 100 mal nichts für sein verhalten kann ... entweder ich krieg das unter kontrolle oder ich sorge anders für die SICHERHEIT der "restbevölkerung" !!!

Ich denke mir aber auch oftmals sind Hundehalter untereinander gnadenlos !
Alle haben sie schnell vergessen das ihr Hund selbst auch Lernen musste, das man die Möglichkeit brauchte zu üben und es auch Fehlschläge gab.

Wir haben hier Spielkoppeln wo sich Hundehalter treffen und steht immer jemand mit seinem Listi am Rand ! " Kommt er mit anderen nicht klar " ? Doch.....aber er darf nicht ohne Leine, zeigt mich einer an.......!
Irgendwer Einwände ? Nein.......also Willi go !
Mir ist auch oft aufgefallen das die Halter selber aus einer Fliege einen Elefanten machen, da zwickt mal einer ins Ohr oder remppelt und schon fangen die Leut an zu streiten. Ich pack meinen Hund nicht in Watte und kleine Kabbelein sehen immer schlimmer aus als sie eigentlich sind.......viel Show !
Hundestrand : da seh ich schon von weitem 2-3 Welpen/ Junghunde spielen, ja wenn mein erwachsener Hund nicht mit Welpen kann ist es dann zuviel verlangt dort einen Bogen zu Laufen ? Das die Welpen nicht Hören und in meinen Hund reinlaufen sollte doch jedem klar sein, oder ?
Alles schon erlebt ! Da regen sich dann zwei Halter auf die in 2,50 m Abstand mit ihren Hunden vorbeilaufen obwohl da massig Platz ist.
Warum macht man sowas ? Um anderen das Leben schwer zu machen ?
Ich kann da mittendurchlaufen weil ich in der glücklichen Lage bin das meine Hündin keine Welpen / Junghunde beißt , da steht sie drüber......wäre es nicht so würde ich mich dort entfernen. Ist nicht positiv für ein junges Tier wenn es gebissen wird.

Ebenso diese Anleinmoral ! Ich Leine meine Hündin grundsätzlich nicht an sondern eher ab wenn ich auch nur den Verdacht auf Probleme habe.
Sie geht jedem Zoff aus dem Wege und dies kann sie am besten ohne Leine.
Bleibt sie bei einem hier oder Fuß eben an meiner Seite oder am Rad , hängt der weitere Verlauf vom anderem Hund ab. Greift dieser an wird es bitter wenn meine Hündin an der Leine ist weil dann wehrt sie richtig ab ......anders weicht sie aus und beißt vorsätzlich ins Leere als Warnung.
 
ist bei den meisten Sokas nicht anders... z.B. würde auch Momo ausweichen und das Weite suchen...aber wir dürfen nicht ableinen (falls dies in situationsgemäß angebracht wäre)
 
Silviak88 schrieb:
ist bei den meisten Sokas nicht anders... z.B. würde auch Momo ausweichen und das Weite suchen...aber wir dürfen nicht ableinen (falls dies in situationsgemäß angebracht wäre)

Ich verstehe dich vollkommen Silvie ! Wir haben hier auch Sokas !
Junge Frau mit Soka Rüden, ihrer ätze schon von der anderen Straßenseite rum während meine Hündin ruhig auf der anderen Seite am Rad lief.
Ich hörte sie noch etwas verlegen sagen "nimm dir mal ein Beispiel" !
Auf dem Rückweg trafen wir uns wieder und ich schob mein Rad. Sie entschuldigte sich " der iss nur an der Leine so doof " !
Ich sagte ihr dann abseits der Straße lass uns die beiden mal Ableinen, 3 - 2 - 1.......los ! :)

Klappte 1 A ! :zufrieden:
Die Lieben sich und spielen richtig Klasse miteinander !

Sie war vollkommen erstaunt, ich wäre die erste die von Ableinen sprach alle anderen gehen eher schnell weiter auf Nummer sicher......!
Denke ich mir sind wir Taff enough um Hündin und Rüde zu bremsen bzw. zu trennen.
Meine Hündin spielt gern mit Sokas da Dobi auch gern etwas grob und wild ist und es zu schätzen weiß wenn der Spielpartner nicht gleich schnappt und quietscht. ;)

Meine Hündin zB. gebärdet sich wie wilder Kampfhund solange sie im Auto ist !
Egal ob andere Hunde oder fremde Menschen.......kommt einer ans Auto denkst du der Hund hat die Tollwut !
Wild bleckend und beißend ,voll das Tier .
Mach ich die Heckklappe auf sofort feiner Hund ! :D
 
Dobifreund schrieb:
Meine Hündin zB. gebärdet sich wie wilder Kampfhund solange sie im Auto ist !
Egal ob andere Hunde oder fremde Menschen.......kommt einer ans Auto denkst du der Hund hat die Tollwut !
Wild bleckend und beißend ,voll das Tier .
Mach ich die Heckklappe auf sofort feiner Hund ! :D

Mit ein Grund warum ich meinen Hund niemals ohne Aufsicht oder über Nacht im Auto lassen würde !
Wir hatten in Berlin ein Hotelzimmer da hätte der Hund im Auto bleiben müssen. Von der Jahreszeit her wäre das ok gewesen aber weiß ich was passiert ?
Würde sie jemand ärgern und aufs Auto schlagen ectr. so würde sie toben bis zum Herzkasper, sie würde in die Heckscheibe springen und dies wiederholt.
Wir haben alle drei im Auto geschlafen. ;)

Ist der Hund im Auto ist der immer so abgestellt das wir mitkriegen was läuft.
 
Ich hatte mal einen nicht sehr einfachen Golden Retriever in Pflege. Klar, schnell geht da nichts. Viel Geduld, Zeit und Übung sind nötig um einen Hund zu erziehen. Auch ältere Hunde kann man erziehen, man muss es nur wollen.

Soviel ich weiß muss in Berlin jeder, der mit einem Listenhund raus geht, einen Sachkunde-Nachweis erbringen. Wie das mit der körperlichen Konstitution ist weiß ich nicht.

In Berlin kann man keinen Hund über Nacht im Auto lassen. Wenn eine Polizeistreife das mitbekommt, wird das Auto geöffnet und der Hund eingezogen.
 
Lanthan schrieb:
Soviel ich weiß muss in Berlin jeder, der mit einem Listenhund raus geht, einen Sachkunde-Nachweis erbringen. Wie das mit der körperlichen Konstitution ist weiß ich nicht.

In Berlin kann man keinen Hund über Nacht im Auto lassen. Wenn eine Polizeistreife das mitbekommt, wird das Auto geöffnet und der Hund eingezogen.

Ich kann dir versichern das wir in Berlin nur zu Gast waren, der Dobermann kein Listenhund ist und ich jederzeit mein Auto incl. Hund auf den Parkplatz eines Hotels stellen könnte ohne das die Polizei mir mein Auto aufbricht. ;)
 
lol, zu Besuchen in Berlin ist auch schon passiert, das jemand an die Scheibe klopfte oder ums Auto stand, der sich um die Hunde sorgte...das ich auch im Schlafsack darunter versteckt lag, hatten die nicht gecheckt
 
HI Leute !
Wollte auch mal was zu dem thema los werden.
Ich habe in der nachbarschaft eine frau die einen ziemlich kräftigen labrador hat. Dieser hört leider garnicht sobald er von der leine ist.
Er ist genau wie meiner ein unkastrierter rüde. Und geht grundsätzlich auf meinen los. Ich versuche schon immer ihr aus dem weg zu gehen, aber leider treffen wir ständig aufeinander. Und wenn ich sie oder den hund von weitem sehen rufe ich meinen und nehme ihn an die leine .... sinnlos..... denn sie sieht uns und tut nix. Dann kommt ihr kleiner süßer angerannt und ohne auch nur einmal zu stoben greift er an. Ich habe ihn schon getreten (so leid es mir für den hund tut aber ich lasse meinen hund nicht alle paar wochen vom TA nähen) mit der leine geschlagen und sowas. Da kriege ich dann nur zu hören das sie mich anzeigen will wenn ich das nochmal mache. Ich lasse meinen am ende los, damit er weglaufen kann und das tut er auch er versucht kurz nen kampf und haute dann ab, weil ihm der andere körperlich total überlegen ist. Naja und die alte schreit und schimpft aber keiner reagiert auf sie, ausser ihr hund den sie damit nur noch heisser auf den kampf macht....

Die dame ist für mich ein rästel und sowas von besch..... ! Letzte woche war wieder das selbe nur hatte ich diesmal auch noch kinderwagen mit kind drin dabei und meine pflegedogge. Naja ich hatte meine beiden an der leine aber sie ihren nicht. Die dogge habe ich sofort los gemacht und bin mit smoky nen stück in den wald rein. Dann kam der labrador wieder an und ging sofort auf smoky drauf. habe den auch los gemacht weil ich in dem fall nur den kinderwagen schützen wollte. Smoky wollte weg rennen aber kam nicht dazu und so haben sie sich heftigst genau neben dem kinderwagen gebprügelt. Ich habe mich zwischen kinderwagen und hunde gestellt. und da ist es endlich passiert und das sch.... tier hat seine agression auf mich gelenkt. Smoky lag nur am boden und hat gewinselt und sich kaum noch gewehrt. Dann guckt er mich an und springt an mir hoch und schnappt nach mir. Da habe ich rot gesehen (weil meine kleine direkt hinter mir saß) und habe mir das nette hundchen gepackt. Habe ihm in die rippen geschlagen und irgendwie es dann geschafft ihn auf den boden zu legen und zu fixieren. Frauchen hat wieder nen riesen theater geschoben , aber ich habe den hund nicht los gelassen. Ich war so sauer und aufgebracht, ich hätte am liebsten der besitzerin gezeigt was ich von ihr halte.

Habe den hund mit ihrer leine am baum festgebunden und die polizei gerufen. Naja und wie der zufall so will. Habe ich heute morgen beim gassi gehen erfahren das die frau seit einer woche fotos von mir beim spazieren gehen macht um zu beweisen das mein hund immer ohne leine läuft. Und das ihr vater ein ganz toller anwalt ist.

Ich breche ins essen ! Mein hund läuft viel ohne leine, aber nie ohne das ich ihn zurück bekomme wenn irgendwas ist. Ich lasse ihn nie auf hunde zu laufen die ich und er nicht kennen und wissen das sie sich verstehen. Ich hole ihn immer zu mir und leine ihn an wenn ich fremde hunde sehe oder jogger oder sowas. Die tickt doch nicht mehr richtig.
Spinnen denn im moment alle rum ?

Gruss anne
 
smoky, dein fall und der aufmacher des threads hier ist eigentlich ein beispiel für vorurteile:
positives vorurteil: manche rassen können nicht beißen und sind grundsätzlich und immer lieb und brav - ergo brauchts keine erziehung. und wenn er dann doch beißt, dann beißt er wenigsten "lieb" :rolleyes:

negatives vorurteil: manche rassen sind einfach nur bestien, böse, wild, blutrünstig, vampirzähne, schnappverschluss-kiefer, x tonnen beißkraft - ergo müssen sie so erzogen und konditioniert werden, dass sie sich gar nicht mehr für ihre umwelt interessieren. und wenn sie doch nicht beißen, müssen sie trotzdem mit metallmaulkorb und stachler geführt werden, sicher ist sicher :rolleyes:

*rumätz*
 
Ninchen schrieb:
und wenn sie doch nicht beißen, müssen sie trotzdem mit metallmaulkorb und stachler geführt werden, sicher ist sicher :rolleyes:
Und keinesfalls mit Blümchengeschirr! ;)
 
... wobei rosa polsterung ja um einiges schlimmer ist, als bloßer blümchenaufdruck ;)

schade, dass immer mehr leute zu vergessen scheinen, dass alle hunderassen zu allererst einmal hunde sind. die rassespezifischen eigenheiten kommen meiner ansicht nach erst an zweiter oder gar dritter stelle. dazu dann noch die individuellen eigenheiten und nicht zu vergessen sozialisation, auslastung und erziehung. auch einen falsch sozialisierten hund mit einem übellaunigen charakter kann man über die erziehung steuern und kontrollieren. genauso kann ein bestens sozialisierter und grundguter hund eine landplage sein, wenn er keine sinnvolle beschäftigung erhält und draußen einfach machen darf (der denkt sch dann tolle sachen wie katzen jagen und kleinere hunde mobben aus, aus lauter frust...).

aber warum schreib ich das? dat wissen wir hier doch alle. (schuld sind immer die annern :D )
 
so nu muss ich aber auch nochmal losstänkern .....



ich finds schon witzig , das themen hier sooo ausdiskutiert werden nach dem motto " schön das wir drüber geredet haben " .....

aber allzu kontrovers isses hier ja nich oder ?

das allgemeine aufregen über die unzulänglichkeiten anderer hundebesitzer gibts ja in jeder sparte , auch wenns nich um hunde geht .

was hier aber einige nich wahrhaben wolen oder nich so richtig begreifen wollen ...

hunde und menschen sind individuen ...

übern kamm scheren und in den kopf schauen geht schlecht / nicht

einige ganz tolle hunde werden in den händen von ganz üblen ar***löchern sein und umgekehrt....

ob stachelhalsband oder muskelshirt ....


der der manchmal über einige argumente nur den kopp schüttelt
 
was hier aber einige nich wahrhaben wolen oder nich so richtig begreifen wollen ...

hunde und menschen sind individuen ...

Wer sagt denn hier, dass dem nicht so ist (das mit den individuen)?
 
es ist schon wirklich amüsant, wer wie auf was reagiert, wie man so interpretiert wird und mit welcher ignoranz sätze komplett "überlesen" werden.
missverständnisse und "unglückliche" formulierungen werden "richtig"gestellt, aber DAS ist ja laaaaangweilig, vie spassiger ist es scheinbar sich an diesen sätzen ewige seiten lang immer und immer wieder aufzuhängen ...........

aber auf eines kann man sich absolut verlassen:
aus so mancher schublade kommt man niemals wieder raus !

;) :unsicher: :lol: :auslach::gerissen::knuddel: :kindergarten::hammer::elvis::applaus:
 
Sorry, wolfdancer... Aber es gab da aus meiner Sicht wenig zu interpretieren. In deinem Eingangsposting war ganz klar von Sokas aus dem Tierschutz und deren Haltern (oder soll ich Halterinnen sagen?) die Rede, an denen kaum ein gutes Haar gelassen wurde. Und allein der Satz:

es macht mir angst diese art von tierschutz zu sehen, wo der gedanke ja löblich sein mag einen "kampfhund" aus dem th geholt zu haben, aber hallo: man sollte schon wissen was man da tut!!!!!

hat mich so dermaßen auf die Palme gebracht, dass es mir wirklich sehr schwer fällt, ein lapidares "aber eigentlich meinte ich ja DIE hundehalter" als Richtigstellung zu akzeptieren. Ich gebe zu, da bin ich jetzt echt ein bisschen überfordert vielleicht auch sogar einfach nur stur.


Und auch so was regt mich fürchterlich auf...

denkt da mal jemand drüber nach, was es auslöst in der "gesellschaft", wenn da ein mädelchen von einen zerrenden, geifernden (sie sind ja recht geräuschfreudig ...) "kampfhund" durch die landschaft gezogen wird??
seeeeehr vertrauenerweckend ......
dann hab ich aber bei einem typen, der optisch vielleicht gewissen randgruppen zugeschrieben wird, mehr "vertrauen", dass er seinen hund auch HALTEN kann .....

Vor allem, wenn ich lese, dass dieselbe Person, die einer einzelnen weiblichen Person nicht zutraut, einen Soka halten zu können, selbst aber als weibliche Einzelperson mit drei Hunden allein rumspaziert. Wie vertrauenerweckend mag das für jemanden aussehen, der einfach Angst vor Hunden hat? Für jemanden, der nicht weiß, dass er bei dir keine Angst haben muss, dass die Hunde dich vielleicht von den Beinen ziehen, um seinen Dackel zu fressen.

Ich kann mich wirklich wahnsinnig echauffieren, wenn Hundehalter untereinander mit verschiedenen Maßstäben messen... Da könnte ich mich sogar so sehr drüber aufregen, dass mit meinen Beiträgen allein noch 10 Seiten zu füllen wären. Ich halte mich ja den Lesern zuliebe schon im Zaum:D
 
Helki, du nimmst mir wieder mal die Worte aus der Tastatur.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich muß mal was loswerden.....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Vielleicht ist es bei ihm, wie bei meiner Maggie. Sie mochte keine fremden Hunde und keine fremden Menschen. An der Leine kein Problem. Man mußte halt nur immer aufpassen und sie rechtzeitig anleinen. Nach langem Training ließ sie auf der Hundewiese die Menschen in Ruhe, bei Hunden war immer...
Antworten
120
Aufrufe
8K
Cornelia T
Cornelia T
T
Na das ist doch okay! freu mich für dich und die Fische!!
Antworten
18
Aufrufe
2K
B
Natalie
Wieviel Liter hat Dein Aquarium Nathalie? Wir denken grad daran eins aufzustellen
Antworten
21
Aufrufe
18K
Hermes
Hermes
Momo-Tanja
Deswegen mag ich es hier auch so - Tanja, ich denk an dich und ich weiß das es noch ne ganze Menge anderer Menschen tun. Und die denken sicherlich auch an mich wenn es mir schlecht geht . Und das ist einfach ein tolles Gefühl (wo wir grade beim bedanken sind, auch nochmal einen Riesenknuddler...
Antworten
7
Aufrufe
937
Meike
Goodgirl
Du hast aber schon gesehen, dass das Thema fast vier Jahre alt ist .....
Antworten
40
Aufrufe
2K
Biggy
Zurück
Oben Unten