I went to a party...

Mella

15 Jahre Mitglied
Dieses Gedicht hat mich ziemlich mitgenommen. Habe es auf meine Homepage gesetzt, wäre schön, wenn wir es weiter verbreiten könnten:

Das folgende Gedicht war an der Springfield High School (Springfield, VA, USA) im Umlauf, nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden. Unter dem Gedicht steht folgende Bitte:

JEMAND HAT SICH DIE MÜHE GEMACHT, DIESES GEDICHT ZU SCHREIBEN. GIB ES BITTE AN SO VIELE MENSCHEN WIE MÖGLICH WEITER. WIR WOLLEN VERSUCHEN, ES IN DER GANZEN WELT ZU VERBREITEN, DAMIT DIE LEUTE ENDLICH BEGREIFEN, WORUM ES GEHT!



"I Went To A Party, Mom"


I went to a party,
And remembered what you said.
You told me not to drink, Mom
So I had a sprite instead.
I felt proud of myself,
The way you said I would,
That I didn't drink and drive,
Though some friends said I should.
I made a healthy choice,
And your advice to me was right,
The party finally ended,
And the kids drove out of sight.
I got into my car,
Sure to get home in one piece
I never knew what was coming, Mom
Something I expected least.
Now I'm lying on the pavement,
And I hear the policeman say,
"The kid that caused this wreck was drunk,"
Mom, his voice seems far away.
My own blood's all around me,
As I try hard not to cry.
I can hear the paramedic say,
This girl is going to die."
I'm sure the guy had no idea,
While he was flying high,
Because he chose to drink and drive,
Now I would have to die.
So why do people do it, Mom
Knowing that it ruins lives?
And now the pain is cutting me,
Like a hundred stabbing knives.
Tell sister not to be afraid, Mom
Tell daddy to be brave,
And when I go to heaven,
Put "Daddy's Girl" on my grave.
Someone should have taught him,
That its wrong to drink and drive.
Maybe if his parents had,
I'd still be alive.
My breath is getting shorter, Mom
I'm getting really scared.
These are my final moments,
And I'm so unprepared.
I wish that you could hold me Mom,
As I lie here and die.
I wish that I could say I love you, Mom
So I love you and good-bye.



Liebe Grüße,
Mella+Gary

 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann leider kaum Englisch wie wärs mit übersetzen


Meine Tiere mein Leben
Mgf . Pr.
 
Bitteschön Presi:

"Ich ging zu einer Party
und dachte daran, was du gesagt hast
du hast mir gesagt, nichts zu trinken, mama
also trank ich stattdessen eine Sprite
ich war stolz auf mich selbst
so stolz wie du mir gesagt hast
dass ich nicht trinke und auto fahre
obwohl manche freunde sagten ich sollte das tun
ich habe eine gesunde wahl getroffen
und dein rat an mich war richtig
die party war endlich vorbei
und die jugendlichen fuhren ausser sicht
ich stieg in mein auto
war mir sicher, heile nach haus zu kommen
ich wusste nicht, was geschehen würde, mama
etwas, was ich kaum erwartet hätte.
jetzt liege ich auf dem bürgersteig
und ich höre den polizisten sagen
"der jugendliche, der dieses wrack verusachte, war betrunken"
mama, seine stimme scheint so weit weg
ich liege in meinem eigenen blut
während ich mich arg bemühe, nicht zu weinen/schreien
ich kann hören, wie der sanitäter sagt
"dieses mädchen stirbt"
ich bin sicher, dieser typ hat sich keine gedanken gemacht
während er betrunken war
weil er sich entschied zu trinken und zu fahren
jetzt werde ich sterben müssen
also warum machen leute das, mama
wenn sie wissen, dass sie leben ruinieren?
jetzt sticht mich der schmerz
wie hundert stechende messer
sag meiner schwester, sie solle keine angst haben, mama
und papa, er solle tapfer sein
und wenn ich gen himmel gehe
schreib "papas mädchen" auf meinen grabstein
jemand hätte ihm sagen müssen
dass es falsch ist zu trinken und zu fahren
vielleicht, wenn seine eltern es ihm gesagt hätten
wäre ich immer noch am leben
mein atem wird kürzer, mama
ich kriege furchtbar angst
dies sind meine letzten momente
und ich bin völlig unvorbereitet
ich wünschte du könntest mich halten, mama
während ich hier liege und sterbe
ich wünschte, ich könnte sagen ich liebe dich , mama
also ich liebe dich und auf wiedersehen"


ist etwas holperig übersetzt, aber es entspricht dem sinn.

LG
Ninchen


a_m_ta0645.gif



- Kampfhunde gibt es nicht, es gibt nur Hunde. Alle haben 4 Pfoten, bellen und sind die besten Freunde des Menschen. Nur leider haben die Hunde manchmal das Problem wie wir Menschen, sie haben die falschen Freunde -
 
Danke Ninchen!! Kurz gesagt: Don´t drink and drive!!
Ich finde es noch immer erschreckend, wie viele Menschen mit Alkohol intus noch Auto fahren.

Liebe Grüße,
Mella+Gary

 
frown.gif
frown.gif
... Na toll, und ich hab jetzt dann Fahrstunde... Und ratet mal, was meine Eltern mir und meinem Bruder (der letztes Jahr Führerschein gemacht hat) dauernd eintrichtern?

Fällt euch das eigentlich auch auf: Wenn ein Verkehrsunfall ist, trifft es meistens den am schlimmsten, der unschuldig ist
frown.gif
...

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
claudychen, das trifft nicht nur auf verkehrsunfälle zu; auch bei anderen dingen sind unschuldige die hauptleidtragenden...
frown.gif


by the way: wie stehts mit robby? schon ein schweinischer kumpel in aussicht?
smile.gif


LG
Ninchen


a_m_ta0645.gif



- Kampfhunde gibt es nicht, es gibt nur Hunde. Alle haben 4 Pfoten, bellen und sind die besten Freunde des Menschen. Nur leider haben die Hunde manchmal das Problem wie wir Menschen, sie haben die falschen Freunde -
 
1. Ja, siehe z. B. "Kampfhunde"
frown.gif
...

2. Die vom TH wollten uns eigentlich anrufen, haben sie bis jetzt nicht. Aber vielleicht fahren wir die Woche mal hin... Leider hat meine Mutter auch von einigen Leuten gehört, dass es vollkommen ok ist, einen Hasi und ein Meeri zusammen zu halten und dass man jetzt auf keinen Fall mehr eins dazutun sollte, weil sie ja schon dreieinhalb Jahre so zusammen sind
frown.gif
... Aber die Chancen stehen recht gut, dass wir es zumindest mal probieren und den beiden mal ein Meeri vorstellen, was sie dazu sagen würden... Weiterhin Daumen drücken!!!!

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Danke für die übersetzung passt in die heutige Zeit.
Übrigens ich trinke aus prinzip keinen Alkehol und werd öfter deswegen dumm angemacht.
" Nun Trink schon ein Glass , schadet doch nicht.
Danke

Meine Tiere mein Leben
Mgf . Pr.
 
claudy, lass dir keinen mist erzählen! meine dicke war auch ein jahr alleine und sie hat sich an die kurze gewöhnt (naja, ein paar motz-duelle gibts und sie zwicken sich auch mal, aber sie fallen nicht so übereinander her, wie willy über robby
wink.gif
weißt schon, was ich meine). schau mal bei rein, die wissen oft rat, da sind schon langjährige meeri-besitzer und auch züchter dabei.

presi, ja so ist das leider, wenn man nix trinkt, denken die leute gleich, man sei ein trockener alkoholiker oder so
frown.gif
ich mag auch nicht saufen wie ein loch, privat trinke ich mal ein gläschen sekt oder auch mal bier und wein, das ist aber selten. auf feiern nippe ich mal hier und da, aber nie zuviel, immer mit abständen dazwischen und immer mal nen happen essen, dann passiert nix.
smile.gif


LG
Ninchen


a_m_ta0645.gif



- Kampfhunde gibt es nicht, es gibt nur Hunde. Alle haben 4 Pfoten, bellen und sind die besten Freunde des Menschen. Nur leider haben die Hunde manchmal das Problem wie wir Menschen, sie haben die falschen Freunde -
 
Wenn jemand stirbt, ist es eigentlich fast immer der Falsche, weil er Menschen zurückläßt, die ihn geliebt haben, und für die er einzigartig war.

Hier mal Trauer aus Sicht einer Mutter.
Das Gedicht ist etwas schwer zu lesen, da die Satzzeichen überwiegend fehlen.
Ich habs trotzdem einfach nur kopiert und so gelassen, wies war, um es nicht zu verfälschen :


Wenn Engel reisen.... (für Johanna-Joy)

mitten im tagwerk inne halten mich setzen müssen wie ein weicher zwang zu wissen mich trotz eiseskälte jetzt im feuer wälzen mit brennenden gegenständen in der hand blassen bildern im kopf melodien aus deiner zeit um dich für momente bewusst wieder zu holen in meinen alltag manchmal glück haben beim anblick der vertrauten dinge von denen ich mich trennen wollte und merken das du engelchen doch nicht ewig schläfst plötzlich gezwungen zu ahnen das du heimlich etwas zurechtrückst fäden knüpfst in meinem leben leise meinen kopf meine hand mein herz berührst kleine ärmchen die sich von hinten um meinen hals legen ein köpfchen das sich wieder an meine wange schmiegt dann manchmal schaffe ich es trotz herzjagen und nassem gesicht ganz selten aber nur sehr sehr ruhig zu sein gespannt zu lauschen um ihn dann zu hören DEINEN FLÜGELSCHLAG und immer wieder ist es neu immer wieder anders wie du mir begegnest oft nur geahnt... selten gespürt aber immer geheimnisvoll immer bezaubernd diese zwiesprache wärend wir beide sand mit sternchen mischen ich mit meiner lächerlich irdischen freude du mit deiner engelsgeduld was tun ? fliegen mit dir ? weiterlaufen mit deiner schwester? du legst mahnend deinen zeigefinger auf die lippen um diesem denken schweigen zu gebieten komm weiterhin in diesen momenten verleihe mir flügel für kurze zeit und dann gehe wieder ohne fußspuren oder fingerabdrücke zu hinterlassen wie schon einmal in meinem leben geh wieder zurück tief gaaanz tief nach hause in das mammaherz und schlaf weiter mein engel

bis zum nächsten mal
mom



Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

[email protected]




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „I went to a party...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Was für tolle Eindrücke! Danke für die schönen Bilder und Erzählungen. Vielleicht ist es ja pure Absicht - sprich Schicksal - das euch eine Amazone zugeflogen ist. Die dürfte im Umgang mit Maddox auch nicht all zu zimperlich und mädchenhaft sein. Das wird eine Party! Die werden sicherlich Spaß...
Antworten
51
Aufrufe
3K
chiquita
chiquita
Heraline
Besser spät als nie ..... :rotwerd: Nachträglich alles Gute für's neue Lebensjahr :) (und für Juma gleich mit :respekt:)
Antworten
26
Aufrufe
1K
krokodil
krokodil
Zuckerschnute
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zuckerschnute
Zuckerschnute
lopez
Daran habe ich gerade auch gedacht :) Ein schönes Foto! Gerne mehr von der Bande :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
615
LadyMorgaine
L
simone49324
Das klingt toll! :hallo:
Antworten
47
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten