Terrierparty

@bxjunkie , das ist das das Gefährliche an Jackies! ;)

Die sehen niedlich aus, sind aber “big dogs in a small package“. Schnelle Auffassungsgabe, viel Power, sehr durchsetzungsfähig.
Ich liebe diese energischen kleinen Hunde!
Ja ich weiß das wohl, nur manche wissen das nicht...gerade hier im Ort sind 4 Stück mit verschiedenen Besitzern und kein einziger hat seinen Hund im Griff..alles größenwahnsinnige Napoleons auf vier Pfoten, die uns Großhundehalter das Leben schwermachen...ich glaube mit deiner gesamten Bande hätte ich weniger bis kein Problem als mit einem von diesen hier...für dich sind diese Hunde eben wie gemacht und du weißt sie zu handeln :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
27331825fd.jpg


Und der hier murmelt immer vor sich hin: Überflüssiges Welpengesindel! :sauer: Aber ich bin schon so groß wie Jazz und der kann sich warm anziehen. Ich werd es ihm schon zeigen!

Der hier?
Hübsch sind sie ja alle und super, wenn ihr immer noch mal einen Platz für einen etwas speziellen Hund freihaltet.:):dafuer:
 
Die kleinen Terrier werden häufig verkannt. Sonntag gegen wir unseres Weges im Schrittempo, weil die Russell schnüffelten und spielten. Plötzlich kommt von hinten ein Paar mit großem schwarzen Hund, der in unsere rein donnert.
Unsere Bande war verdutzt, hat aber kaum reagiert, da der Hund als friedlich ein geschätzt wurde. Irre wie schnell da Kommunikation ab läuft. :eek:
Trotzdem fand ich das vom Besitzer sehr blauäugig. Sein Hund kann ja unsere vielleicht einschätzen, aber er ganz sicher nicht.
Ich stell immer wieder fest das Besitzer von großen Hunden die Russell nicht ernst nehmen. Aber gerade bei mehreren sollten sie vorsichtig sein, da die ruck zuck gemeinsam agieren.
 
@matty , jetzt sind meine Plätze definitiv besetzt. Ich hab mich mit der Aufnahme von Grisu schon schwer getan, zumal es unserer Kitty seit 14 Tagen nicht gut geht. :(
 
Das glaube ich dir gerne.
:gruebel: Ella wäre schon eine enorme Bereicherung deiner Bande.:rotwerd:

Kitty wünsche ich gute Besserung, sie soll sich wieder aufrappeln.
 
Die kleinen Terrier werden häufig verkannt. Sonntag gegen wir unseres Weges im Schrittempo, weil die Russell schnüffelten und spielten. Plötzlich kommt von hinten ein Paar mit großem schwarzen Hund, der in unsere rein donnert.
Unsere Bande war verdutzt, hat aber kaum reagiert, da der Hund als friedlich ein geschätzt wurde. Irre wie schnell da Kommunikation ab läuft. :eek:
Trotzdem fand ich das vom Besitzer sehr blauäugig. Sein Hund kann ja unsere vielleicht einschätzen, aber er ganz sicher nicht.
Ich stell immer wieder fest das Besitzer von großen Hunden die Russell nicht ernst nehmen. Aber gerade bei mehreren sollten sie vorsichtig sein, da die ruck zuck gemeinsam agieren.
Ja stimmt...ich habe meinen Hund immer angeleint wenn andere Hunde mir entgegenkommen, ich finde das gehört sich so. Und wenn die vor mir sind, weiß ich genau welchen Abstand es braucht damit meiner nicht hinrennt...ist mir der Abstand zu kurz, gehe ich entweder einen anderen Weg oder er bleibt an der Leine.
Die Jackys von denen ich sprach keifen wie die Berserker an der Leine (an der sie GsD sind) rum, fletschen die Zähne und gebärden sich wie die Tollwütigen ohne geringsten Anlass wohlbemerkt! Mein Jungspund wurde (wegen der Flexileine an der sie gehalten werden) mal gebissen...Herrchen auf dem Fahrrad, Hund an der Flexi und an uns vorbei...Halleluija...seitdem bekommt Grumpy einen Anfall wenn er die sieht...also er wartet ab, sind sie still (was nie vorkommt) sagt er nix und bellen die Hunde (inzwischen bezieht er das auf alle Hunde, das ist kein Spaß sag ich dir) dann will er hin und zwar Pronto und mit aller Gewalt...wir arbeiten daran das er das lässig ignoriert wie Gus...aber es dauert und bis dahin habe ich dank dieser Hunde eben Probleme...
Das sind so Hunde wo man wirklich Wut auf Kleinhunde bekommt, was ja Quark ist, es gibt ja auch vernünftige darunter..aber leider nicht bei uns :(
 
@matty , jetzt sind meine Plätze definitiv besetzt. Ich hab mich mit der Aufnahme von Grisu schon schwer getan, zumal es unserer Kitty seit 14 Tagen nicht gut geht. :(
Das tut mir leid :( Ich hoffe nichts gravierendes und das sie sich wieder bekrabbelt..Kitty ist eure alte Maus oder?
 
Nicht Funny Valentine sondern Faux Paw/ Grisu. :love: Die “Vermurksten“ sind unsere Baustelle. ;)

Sie ist der Zwitter. Ich hab angenommen das sie auch die Kleinste im Wurf wäre, was sie bei der Geburt auch war, aber sie hat gewaltig aufgeholt. Jetzt ist Funny die Kleinste und Grisu schon so groß wie Jazz.
Optisch sieht sie wie ein Rüde ohne Testikel aus und sie hat ein kleines Knöpfchen unter dem Bauch, eine Art Minipenis. Inwendig ist eine Gebärmutter vorhanden.

Faux Paw ist ja auch ein Name vor dem Hintergrund, dass sie ein Zwitter ist - im ersten Moment habe ich fauxpas gelesen :verlegen: :tuedelue:
Wie alt ist die kleine Grisu denn jetzt?
Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß mit der Kleinen :)
Mit dem Blick hat sie euch bestimmt schon um den Finger gewickelt :luftkuss:
 
Das tut mir leid :( Ich hoffe nichts gravierendes und das sie sich wieder bekrabbelt..Kitty ist eure alte Maus oder?

Ja, Kitty ist unsere alte Maus.:love::love::love:

Sie ist jetzt 16 1/2 Jahre und hat meine anderen alten Russell alle überlebt. Die ersten 8 Jahre ihres Lebens waren nicht schön und sie hat einiges im Gepäck gehabt als sie zu uns kam.
Sie war immer der Hund um den ich mir die meisten Sorgen gemacht habe. Aber sie ist ein Kämpfer. Augen zu und durch und hat dadurch noch viele gute Jahre gehabt.
Jetzt lebt sie sich auf. Sie wird immer schwächer. Ihre Kraft geht zu Ende. :(
 
Ja stimmt...ich habe meinen Hund immer angeleint wenn andere Hunde mir entgegenkommen, ich finde das gehört sich so. Und wenn die vor mir sind, weiß ich genau welchen Abstand es braucht damit meiner nicht hinrennt...ist mir der Abstand zu kurz, gehe ich entweder einen anderen Weg oder er bleibt an der Leine.
Die Jackys von denen ich sprach keifen wie die Berserker an der Leine (an der sie GsD sind) rum, fletschen die Zähne und gebärden sich wie die Tollwütigen ohne geringsten Anlass wohlbemerkt! Mein Jungspund wurde (wegen der Flexileine an der sie gehalten werden) mal gebissen...Herrchen auf dem Fahrrad, Hund an der Flexi und an uns vorbei...Halleluija...seitdem bekommt Grumpy einen Anfall wenn er die sieht...also er wartet ab, sind sie still (was nie vorkommt) sagt er nix und bellen die Hunde (inzwischen bezieht er das auf alle Hunde, das ist kein Spaß sag ich dir) dann will er hin und zwar Pronto und mit aller Gewalt...wir arbeiten daran das er das lässig ignoriert wie Gus...aber es dauert und bis dahin habe ich dank dieser Hunde eben Probleme...
Das sind so Hunde wo man wirklich Wut auf Kleinhunde bekommt, was ja Quark ist, es gibt ja auch vernünftige darunter..aber leider nicht bei uns :(

Ich werde nie eine Situation mit meinem ersten Russell vergessen. Damals habe ich beruflich Tierärzte besucht.
Ich komme ins Wartezimmer, Urmel angeleint. Vorne an der Tür lag ein stattlicher Mastino. Ich hatte das Gefühl sein Kopf war so groß wie mein ganzer Hund.
Urmel brezelt sich auf, ich laß die Leine fallen und sag: Wenn du meinst! :rolleyes:
Der Mastino gibt einen tiefen Laut von sich und Urmel macht einen Satz ans andere Ende des Wartezimmers. :D

So hab ich es immer gehalten. Wer sich unnötig aufbrezelt muß mit den Konsequenzen leben.
Bis ins hohe Alter von 15 Jahren war Urmel unangefochten die Chefin meiner Russell.
Sie hat hunderte solcher Begegnungen gehabt und wußte ihren Gegenüber einzuschätzen.
 
Tolle Bilder, tolle Hunde. Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
 
Danke für die schönen Bilder, herrlich anzuschauen. Alles Gute für euch mit dem wunderhübschen Neuzugang und alles Liebe für Kitty :love:
 
Wow!! so viele hübsche Hunde :woot:
Glückwunsch zum Neuzugang ;) und Pfoten für Kitty sind gedrückt :)
Ich find das einfach super, wie da so ein großes Rudel ohne Probleme gleich miteinander auskommt. Wäre ich ein Hund, dann würd ich bei dir einziehen @Cornelia T :baby::mies:
 
Wow!! so viele hübsche Hunde :woot:
Glückwunsch zum Neuzugang ;) und Pfoten für Kitty sind gedrückt :)
Ich find das einfach super, wie da so ein großes Rudel ohne Probleme gleich miteinander auskommt. Wäre ich ein Hund, dann würd ich bei dir einziehen @Cornelia T :baby::mies:

Du müßtest dann aber ein Russell oder wenigstens ein Cairn Terrier sein. ;)

Pudel, Malteser, Westie, Galgo, Podenco, Dackel, ShiTzu, u.s.w.da gibt es einige Hunde, die schon mit uns gelebt haben. Aber als Gruppe paßt es besser wenn sie einer Rasse angehören.
Und die Russell sind mir nun mal am meisten ans Herz gewachsen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Terrierparty“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten