Hundevermittlung- merkwürdig

Vango1997

10 Jahre Mitglied
Hm. Ich war gerade nochmal auf der Internetseite des TH Brandenburg, wo auch die Cola zu vermitteln ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass "Peach und Cody" als Pärchen, und nur Peach auch als Einzelhund aufgeführt ist (aber Cody nicht). Also habe ich mal nachgefragt, und dachte, ich würde eine Antwort erhalten, wie: "Uns ist da ein Fehler unterlaufen, vielen Dank". Stattdessen bekam ich aber die Antwort, dass "Cody auf gar keinen Fall vor Peach vermittelt wird. Punkt." Und erst wenn die Hündin vermittelt sei, würden sie über seine Vermittlung "nachdenken". Ist das nicht schade, wenn ein wesensstarker Hund auf sein zuHause verzichten muss, weil einige andere weniger schnell vermittelt werden? Ich finde das nicht richtig :(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vango1997 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hmm... wenn dieser Hund aber ein wichtiger "Anker" für einen z.B. unsicheren Hund ist der ansonsten vielleicht leiden würde, find ich es ok
 
schreib doch mal Userin matty an... soweit ich weiß ist sie in diesem TH aktiv und kann dir da sicherlich mehr Auskunft geben...

Wenn es dasselbe TH ist, in dem auch Userin Matty aktiv ist, kann ich durch meine Erfahrungen nur sagen, die sind sehr an guten Plätzen für ihre Schützlinge interessiert und scheuen da auch kaum eine Mühe
 
Ist das nicht schade, wenn ein wesensstarker Hund auf sein zuHause verzichten muss, weil einige andere weniger schnell vermittelt werden? Ich finde das nicht richtig :(

Im Gegenteil. Ich finde es klasse, wenn ein Tierheim seinen Schwerpunkt nicht dahingehend setzt, möglichst schnell zu vermitteln, sondern auf Einzelschicksale und Beziehungen der Tiere untereinander Rücksicht nimmt.
 
schreib doch mal Userin matty an... soweit ich weiß ist sie in diesem TH aktiv und kann dir da sicherlich mehr Auskunft geben...

Wenn es dasselbe TH ist, in dem auch Userin Matty aktiv ist, kann ich durch meine Erfahrungen nur sagen, die sind sehr an guten Plätzen für ihre Schützlinge interessiert und scheuen da auch kaum eine Mühe

Matty ist nicht dort im Tierheim tätig, sie ist in einem anderen Tierheim :hallo:
 
Ich seh das wie Buroni und Hovi. Offensichtlich geht es darum, dass der eine Hund den anderen braucht - zumindest in der TH-Situation. Ich finde es gut, dass darauf Rücksicht genommen wird.
Snow und Flocke wurden damals als "Unzertrennliche" auch nur im Doppelpack vermittelt. Und damit hat das TH sicher auch eine längere Verweildauer in Kauf genommen, bei einem schon älteren Kuvasz-Paar (6 und 11 Jahre). Aber das war im Interesse der Hunde.
 
Hmm... echt? Na dann bin ich wohl die Einzige, die findet, dass das gar nicht geht. Ich finde, irgendwie wird der starke Hund da instrumentalisiert- mir wurde gesagt, es gäbe 4 weitere Hunde, für die er "extrem wichtig" wäre, also wird er wohl noch ne Weile drin bleiben :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundevermittlung- merkwürdig“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Antworten
107
Aufrufe
8K
BlackCloud
BlackCloud
jasminchen
Genau das hab ich gemeint!!! Vielen Dank!!!Ich möchte keinesfalls das die Tiere von dem Verein nicht in Pflegefamilien aufgenommen werden,möchte nur das sie danach (und das ist nicht zuviel verlangt) in gute und verständnisvolle Hände vermittelt werden,nicht rumgeschupst werden und die Liebe und...
Antworten
22
Aufrufe
3K
jasminchen
jasminchen
L
Meld dich mal bei der Tierhilfe Franken :-)
Antworten
6
Aufrufe
887
kerstin_othello
K
Tobi
Ja, sicher. Habe sie extra als WORD-Dokument geschickt, damit Ihr nicht abtippen müsst ;)
Antworten
9
Aufrufe
2K
a & a
T
Antworten
2
Aufrufe
774
T
Zurück
Oben Unten