Hundevermittlung in Bezug auf Standort

PinscherFan

Ich mache mal ein sehr kontroverses Thema auf. Ich verfolge die Entwicklung seit der Grenzöffnung 2015 ziemlich genau und ich finde, dass sich manche Orte adurch zum Negativen verändert haben durch die Art der Zuwanderung. z.B in Hamburg in der Innenstadt oder in München Bahnhofsnähe werde ich oft belästigt. Man kann auch nachlesen, dass die Kriminalität angestiegen ist.
Berücksichtigt ihr das bei der Vermittlung? Der letzte Pflegehund den ich vermittelt habe ist zu einer tollen Familie gekommen, aber ich habe gelesen dass ein paar Kilometer entfernt eine große Asyleinrichtung hingeaut wird. Infrastruktur gibt es dort kaum und die Einbruchquote ist seit 2015 ziemlich angestiegen. Nun mache ich mir Sorgen. Es werden teilweise auch ganze Familien angegriffen. Was, wenn das passiert wenn mein Pflegehund dabei ist?
Bei dem Anschlag in Stockholm ist auch ein Hund getötet worden. Irgendwie mache ich mir darüber Gedanken was ich früher nie habe. Am liebsten würde ich sie nur in ein kleines Dorf vermitteln wo es ganz ruhig ist. Denkt ihr, das ist paranoid oder habt ihr euch da auch Gedanken drüber gemacht?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi PinscherFan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:lol: mann bist du schnell Franzi :D Ich wollt gerade das Popcorn auf dem Tisch stellen...
 
Denkt ihr, das ist paranoid
Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen 'komplett paranoid' und 'das kann doch kein ernst gemeinter Beitrag sein'.

Willst du hier Stimmung machen oder was genau ist dein Ziel?



Würdest du einen Hund vermitteln, wenn eine Straße in der Nähe des Wohnortes ist?
Ich hab gehört, es sind schon mal Hunde an Straßen überfahren worden...
 
Erst der Schoko-Fan und nun dieser Fan aus der gleichen Ecke... Ja, es stimmt Toleranz kommt vom Wort tolerare - ertragen.

Aber so langsam, aber sicher ertrag' ich es nicht mehr
 
Unangebrachte Sprache
Erst der Schoko-Fan und nun dieser Fan aus der gleichen Ecke... Ja, es stimmt Toleranz kommt vom Wort tolerare - ertragen.

Aber so langsam, aber sicher ertrag' ich es nicht mehr
Du bist fett.
warum? :verwirrt:
Ich bin mir sicher, an Straßen sterben mehr Hunde als in der Nähe von Asylantenheimen :kp:
Es geht darum dass die Bewegungsfreiheit auf der Strasse durch die Kriminalitätsentwicklung in manchen Gegenden einfach abgenommen hat. Das hängt nicht nur mit Asylbewerberheimen zusammen, aber auch. Das nicht zu sehen und sich da mit blöden Sprüchen zu überbieten ist einfach nur dumm.
Dort wo das Heim hinkommen wird, wird die Bevölkerungsverteilung dann 10 Neuinge, von denen die meisten junge Männer sind auf 1 ursprünglichen Bewohner kommen. Eisenbahnstrasse Leipzig kann ich wenn es dunkel ist nicht mehr so wirklich raus gehen z.B. hab ich mal gewohnt. Was man mit Hund aber muss.
 
wat jetzt Pinscherfan - Hamburg Innenstadt, München Bahnhofnähe oder Leipzig Eisenbahnstr.?

warte - es ist mir egal...

...du hast 100 Punkte und eine Waschmaschine - bzw. als Erster seit langem hast du es auf meine Ignoreliste geschafft.

:hallo:
 
Ernsthaft? Du bist Fett? :lol:
Lieber Fett als saudoof. Selbst wenn Christine fett wäre kann sie abnehmen, was kannst du?

Zumal jemand der Angst hat nen Hund zu zermatschen selbst eher keine Gazelle ist.

Ehrlich bitte... geh wieder in dein Loch zurück aus dem du dich versehentlich an die Oberfläche gebuddelt hast.
 
Ernsthaft? Du bist Fett? :lol:
Lieber Fett als saudoof. Christine kann abnehmen, was kannst du?

Zumal jemand der Angst hat nen Hund zu zermatschen selbst eher keine Gazelle ist.

Ehrlich bitte... geh wieder in dein Loch zurück aus dem du dich versehentlich an die Oberfläche gebuddelt hast.
Ich mußte gerade mal nachlesen...hatte das gar nicht gesehen...
 
Ich kann ja nur von mir sprechen, aber nach der persönlichen Meinung hast du ja gefragt.

Es gibt in jeder Ecke, in jeder Kultur nette Leute, die einem Hund ein tolles zuhause geben können.
Warum sollten liebe, verantwortungsvolle Menschen keinen Hund bekommen, nur weil sie (jetzt) in Nachbarschaft ein Asylheim haben oder in einer Multikulti Straße wohnen? Da kann ich keine Verbindung ziehen.
Natürlich kann Hunden immer was passieren, aber da ist es auch schon wieder: IMMER.
Auch beim Bus/Autofahren, an der Straße, im Wald, mit dem Nachbarshund etc. da würde ich die kleinste Sorge wegen Anschlägen oder Asylanten haben.
Der Hund muss es gut haben in seiner Familie. Und das kann er mMn egal wo die Familie wohnt.
 
Also bei uns ist es so das die asylsuchenden viel Abstand halten, wenn ein HundHalter Gespann kommt. Egal welche Größe der Hund hat.

Mir machen eher die Leute sorgen, die ihre giftköder auslegen.
 
Es geht darum dass die Bewegungsfreiheit auf der Strasse durch die Kriminalitätsentwicklung in manchen Gegenden einfach abgenommen hat.
Also, auf der leipziger Eisenbahnstraße wird die Bewegungsfreiheit auf der Straße eigentlich mehr duch den Autoverkehr eingeschränkt, als durch Kriminalität. Ich würde sagen, die fällt da nicht mehr ins Gewicht.
Ich vermute stark, das wird in der hamburger Innenstadt und vor dem münchner Hauptbahnhof nicht anders sein.
Wobei einige Autofahrer schon ziemlich kriminell fahren. :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundevermittlung in Bezug auf Standort“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jasminchen
Genau das hab ich gemeint!!! Vielen Dank!!!Ich möchte keinesfalls das die Tiere von dem Verein nicht in Pflegefamilien aufgenommen werden,möchte nur das sie danach (und das ist nicht zuviel verlangt) in gute und verständnisvolle Hände vermittelt werden,nicht rumgeschupst werden und die Liebe und...
Antworten
22
Aufrufe
3K
jasminchen
jasminchen
Vango1997
Hmm... echt? Na dann bin ich wohl die Einzige, die findet, dass das gar nicht geht. Ich finde, irgendwie wird der starke Hund da instrumentalisiert- mir wurde gesagt, es gäbe 4 weitere Hunde, für die er "extrem wichtig" wäre, also wird er wohl noch ne Weile drin bleiben :gruebel:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Vango1997
Vango1997
L
Meld dich mal bei der Tierhilfe Franken :-)
Antworten
6
Aufrufe
883
kerstin_othello
K
Tobi
Ja, sicher. Habe sie extra als WORD-Dokument geschickt, damit Ihr nicht abtippen müsst ;)
Antworten
9
Aufrufe
2K
a & a
T
Antworten
2
Aufrufe
769
T
Zurück
Oben Unten