Hundesport-Laberthread

  • 21. April 2024
  • #Anzeige
Hi La Traviata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sehr schade... vielleicht kann man ja das ein oder andere spätere noch auf wd oder so sehen.

Johänna kann da nächste Woche bestimmt weiterhelfen
 
Die Streifen haben schon wieder zugeschlagen, arme Mandy, das kostet Nerven :sarkasmus:

Trotzdem eine sehr schöne Arbeit :)
 
Was ist da eigentlich bei der Fährte passiert? Da sind ja einige mit wirklich dramatischen Wertungen. Witterungsbedingt?
 
Die schwarze Schäferhündin hat mir gut gefallen, so von der Art her. Ein fröhliches Paar.
 
Super Event. Mit Kommentaren von Tobias Oleynik und Bart Bellon.
Danke nochmal für den Link. Ich kenne mich in dem Sport ja nicht wirklich aus, aber ich finde, es war eine Veranstaltung sehr im Sinne des Hundesports, die das Potenzial hat, mit Vorurteilen aufzuräumen.
Man hat gesehen, dass die Hunde Spaß hatten, dass sie nicht "geschlagen" wurden und dass man ganz schön fit sein muss, um Helfer zu sein :robot:
Die beiden Kommentatoren waren ebenso wie die Richter sehr angenehm und fair.

Mich interessiert auch das 100-Punkte Video.

Bleibt noch die Frage, ob wir nächstes Jahr beim Event @Crabat und @MissNoah anfeuern dürfen :standov:
 
Wir haben uns das Wochenende auch sportlich betätigt und waren auf der Landessiegerprüfung der Fährtenhunde.
Das lief nicht optimal, aber auch nicht katastrophal. Barbie ist scheintragend und ich hab Mist gelost und hatte an beiden Tagen die letzte Fährte. Lange warten im Auto, Wetterkapriolen und jeweils den längsten Weg zum Ansatz. Aber, thats life. ;) Reichte am Ende für ein Befriedigend mit 154 Pkt. Bisschen nervig. ;)
Wir haben sehr gute und interessante Analysen im Gepäck von tollen Leuten und es war eine super Stimmung. :) Und der beste Hund hat gewonnen (ist ja auch nicht immer der Fall)! :)

Die Fotos hat jemand gemacht den ich noch nie gesehen hatte und der jetzt schwer Herder- infiziert ist :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wo in der PO findet man denn das Schema für die BH?
Seite 23/24 geht’s um die BH, aber mehr um den allgemeinen Teil
 
Stimmt! Das war aber ganz früher.
Aber Sitz und Platz aus der Bewegung sind doch schöne Übungen und durchaus schaffbar.

Find ich auch, aber nun gut. Wir haben mal eine sehr schöne BH mit einer Pyrenäenberghündin ausgebildet, mit den Positionen aus der Bewegung, also ich denke auch das ist eigentlich wirklich machbar :mies: Aber vermutlich war das mehr eine Vereinfachung für die Köpfe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesport-Laberthread“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
1K
spike-ac
S
gina18
Hallo THS rolli. heißt was genau machst du mit deinem Hund? welche Behinderung hast du? würde mich gerne austauschen. Lg gina und co
Antworten
34
Aufrufe
8K
gina18
gina18
nelehi
Hmhmhmh,also ich find' das jetzt auch nicht wirklich teuer ( wie gesagt : 2,5 Tage ):nixweiss: Ich fahre nächstes Wochenende auf ein zwei Tages-Seminar bei Rolf C. Franck und das kostet auch 150,00 Euro.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Clarke
sabsi
Optimal ist natürlich anders ;) Aber deswegen haben die Hunde Eigenschaften, die man bei der Rasse nicht unbedingt soooo oft findet. Meine ist vom Typ her eine Standard-Hündin, sie wird auch nicht so kräftig wie ihre Mutter. Dem Züchter wäre sie zu schmal, ich finde schmaler besser :)
Antworten
53
Aufrufe
14K
zecke_sls
zecke_sls
Zurück
Oben Unten