Hundehaare auf dem Teppich

Strawberry

20 Jahre Mitglied
Hundehaare auf Teppichen sind oft ein Ärgernis, denn sie lassen sich nur schwer entfernen. Mit einem ganzen einfachen Trick bekommen Sie auch dieses Problem in den Griff. Nehmen Sie einfach einen handelsüblichen Weichspüler, verdünnen Sie ihn mit Wasser im Verhältnis 5 : 1 (5 Teile Wasser - 1 Teil Weichspüler). Sprühen Sie mit dieser Lösung den Teppich ein.
Diese Weichspüler-Lösung reduziert die Haftung der Haare erheblich. Sobald der Teppich trocken ist, können Sie diese ohne Schwierigkeiten einfach mit dem Staubsauger absaugen.
Probieren Sie es aus. Sie werden vom Erfolg verblüfft sein!

Mein Tip: Einfach Laminat verlegen.
biggrin.gif


Gruß Sylvia
bandit.gif


 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Strawberry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Sylvia,

Laminat mag ich nicht, aber für den Tip mit dem Weichspüler vielen Dank!
smile.gif

Werde ich gleich morgen ausprobieren...

Gruß
Alexis

asthanos.gif

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
ROFL - vor'm Hauptwaschgang - oder danach??

Nach meinen Erfahrungen ist den Biestern nur mit'm 1.800 Watt-Staubsauger beizukommen :verlegen:)

Liebe Grüße

Sabine





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Hallo
Hilft dann bestimmt auch bei Katzenhaaren.
Werd ich mal ausprobieren!

First%20Lady%20Eb.jpg


Ciao English Bulldog
 
Hallo Alexis,
dann können wir ja zum Härtetest am Wochenende bei Dir vorbeikommen!!!!!!! *rofl*
Wenn's bei Buddy (dem Hund) wirkt, wirkt es auch bei jedem anderen.
Gruß
Zecke

zecke.gif


Ich bin nicht so schlimm, wie manche meinen...........ich bin schlimmer
 
Weil wir gerade beim Schecker-Rundbrief sind:
Experten-Chat - morgen, Mittwoch zum Thema: "Sanfte Erziehung ohne Strafe"
Der Erfolg der modernen, sanften Erziehungs-Methoden beruht zum größten Teil auf positiver Motivation. Mit ihr kann man Berge versetzen und auch den größten Frechdachs zu einem braven, gehorsamen Hund formen. Wie man das macht, das verrät Ihnen Simone Rocho, Inhaberin der Hundeschule Rocho, die schon seit Jahren erfolgreich mit CLICKER, HALTI, DISK, JETCARE und anderen modernen Erziehungsmethoden arbeitet.
Wenn Sie Erziehungsprobleme mit Ihrem Hund haben, dann sollten Sie sich morgen unbedingt in unseren Erziehungs-Chat einloggen. Frau Rocho kann Ihnen mit Sicherheit wertvolle Hilfestellung geben.
Also - nicht verpassen: Morgen, Mittwoch, den 11.07. ist Experten-Chat zum Thema: "Sanfte Erziehung ohne Strafe". (www.schecker.de)
Da hier im Moment gerade heftig diskutiert wird über Hundeerziehung, ist das ja vielleicht interessant!

Little
 
Hab ick doch och schon unter Erziehung reingestellt.
wink.gif


Gruß Sylvia
bandit.gif


 
Irrglaube liebe Sabine,

die Wattzahl sagt relativ wenig über die Saugleistung am Düsenend aus. Am besten sind Sauger mit Elektrobürsten. Ich will ja keine Werbung machen aber nach vielen Irrwegen ist mir mein Vorwerk mit schlappen 600 W die auch an der Düse ankommen (so ungefähr) und Elektrobürste lieber als irgendein stromfressendes 1800 W Monster mit am Ende 60 Watt Saugleistung an der Düse.

Liebe Grüße
tigger

****tigger****
icon7706.jpg
 
Hehe Tigger - so'ne Düse is ja auch drauf. Geht alles ratzfatz :verlegen:)

Gruß, Sab.

Danke, für die "technische Belehrung" <g>





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Ach Zecke, gerade diese Wochenende haben wir schon komplett verplant, seit Monaten festgelegt, gar keine Zeit, *verhaspel*...

Alexis (nach Diktat umgezogen *g*)

asthanos.gif

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Ach liebe Alexis,
Du weißt doch, daß wir Ausdauer haben. Deshalb stellen wir uns einfach vors Haus und warten auf Dich, denn zu lange wirst Du wohl nicht wegsein.
Ich denke nur mal so an die Beos, die ja abends zugedeckt werden wollen *fg*

zecke.gif


Ich bin nicht so schlimm, wie manche meinen...........ich bin schlimmer
 
Was auch hilft: eine Feinstrumpfsocke feucht über die Hand ziehen und damit über die Polster/Teppiche gehen.
Mein persönlicher Favorit ist die "einfache" nasse Hand. Was meint ihr wieviel Haare daran kleben bleiben...

watson

PS: Danke Straw, Deinen Tipp werde ich sicher auch ausprobieren. Sollte bei so vielen Tieren wie bei uns kein Problem sein
biggrin.gif
.
 
hallöchen,

bin wieder zurück aus bayern(kur). was für ein thema:
HUNDEHAARE

hatte 3 wochen lang blütenweiße bettwäsche, kein einziges häärchen. fußboden - blitzblank.

und jetzt zu hause ..... o gott, o gott...
was soll ich nur tun.....

sehr haarig das ganze, überall.
trotz täglichem staubsaugen, putzen usw.
ich sag euch, laminat ist auch nicht das gelbe vom ei.

hab ich nämlich auch mal gedacht, jetzt aber nicht mehr. 4 hunde, 2 katzen = unglaublich viele haare.

was tu ich am besten???????

vorm kaffetrinken erst mal in tasse linsen, nicht das da etwa...............

ansonsten tapfer staubsaugen, wischen nach besten kräften und den rest..... einfach zu ignorieren versuchen.

ich sag euch, gelingt nicht immer. muß mich wohl erst mal an unsere haarige wohnung wieder gewöhnen.
trotz aller vorsätze, meine erste nacht unter decke mit kampfschmuserchen balto ist duch nichts zu übertreffen! die schwarzen häärchen nimm ich einfach in kauf. möchte diese schmusestunden für nichts missen!

den tip mit dem weichspüler werd ich direkt ausprobieren.

eure marion
(mit anhang, zwei- und vierbeinig)
 
Hallo Sylvia!

Wieso Laminat?? Habt ihr zu Hause nicht gefliest?
Wir haben den Boden bis hin zur Decke in Fliesen gehüllt (wie beim Fleischer), dann kann unsere Sabberbacke sich schütteln wie er lustig ist..
*lol*lol*lol*lol*lol*lol*lol*lol*lol*lol*lol*
War natürlich ein Scherzchen..Wir habe zwar gefliest, aber nur den Flur und die Küche; die anderen Räume werden immer wieder von Prankenabdrücken befreit, die auftreten, wenn unser lieber Kleiner von draußen von der Wiese durch den Regen ins Wohnzimmer kommt...



liebe Grüße
Tanja & Amor

HP 1
HP 2
E-Mail [email protected]
baer.gif
baer.gif
 
Hallo Amor,

...wie beim Fleischer. *lol
Bei uns könnte sich Amor aber "ausschütteln" wir haben es sogar schon mit Kira´s Freundin Betty (kennt ihr ja jetzt auch vom Foto) ausprobiert. Fliesen, Laminat, nur noch Teppich im Schlafzimmer (wo keine fremden Hunde reinkommen) und dann war ich auch froh über die Entscheidung eine Ledercouch zu kaufen bevor wir einen Hund hatten. Hat sich bis heute sehr bewährt. Einmal mit dem feuchten Lappen drüber und sie sieht wieder aus wie neu.
Aber das mit dem Weichspüler werd ich mal im Schlafzimmer ausprobieren. Kira´s kurze Haare stecken da manchmal drin wie Tannennadeln im Teppich.
wink.gif


Gruß Sylvia
bandit.gif


 
Tja,sacht mal ....

laßt ihr die Hundehaare denn nicht liegen????

Ich geb die Hoffnung nicht auf, im Laufe der Jahre dadurch einen richtig dicken Filzteppich zu bekomen
biggrin.gif


war nur spaß ....

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Das ganze Problem beginnt schon früher... sind die Haare erst auf dem Boden, sind sie auch in der Luft - und in jedem Regal, in jedem Staubfänger...

Ich finde, alles was langfristig hilft ist Bürsten, damit die Haare erst nicht alle in der Bude landen...

Liegen sie erst mal, wirbeln sie bei Laminat / Kacheln durch die ganze Wohnung, bei Teppich hängen sie drin.

Was solls, wem die Haare zuviel sind, kann gehen.

Obwohl´s schon toll ist, mit frischgeduschten, feuchten Beinen... hat man hinterher gleich selber ein Fell...
 
mal ne frage:
Wie sieht ne Wohnung OHNE Hunde-bzw. Katzenhaare eigentlich nochmal aus?

Sich seufzend auf ihren "Vorwerk" stützende
Odin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundehaare auf dem Teppich“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Danke für die Antwort! Ich habe meinen Hund ja meistens in einer Box, aber falls ich nochmal einen größeren Hunde habe, der den gesamten Kofferraum braucht, dann wäre sowas ja perfekt.
Antworten
5
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Katzenmama
Hallo!! Wir haben seit längerem einen Furminator. Hektor, unser Kangal hat auch extrem Unterwolle und haart IMMER, dass ganze Jahr hindurch!!:( Mit dem Furminator bringst man schon viele Haare raus, aber nicht so das der Hund keine Haare mehr verliert! Wenn ich Hektor mit dem Furminator...
Antworten
110
Aufrufe
9K
S
D
Antworten
23
Aufrufe
18K
Marion
Thisa
bitte thema abschließen
Antworten
20
Aufrufe
3K
Thisa
Honesty
Zuerst Klebeband und dann eine Schondecke drüber...
Antworten
41
Aufrufe
17K
Michi_
Zurück
Oben Unten