Hundehaare im Auto

Thisa

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen :hallo:,

hat jemand von Euch einen Tipp, wie man am besten bzw. schnellstmöglichsten :D Hundehaare aus den Autositzen rausbekommt?

(mit Sauger funktioniert es nicht 100%ig :heul:, trotz dass man lange da steht und es versucht)

Danke schon vorab an alle :love:
LG
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thisa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, sehr aufwändig, aber wenn der Sauger nicht funktioniert: Die Fusselrolle:)
 
Eine gute Möglichkeit ist Paketklebeband!
Einfach mit einem Streifen über die betroffenen Stellen gehen wo der Sauger nicht gereicht hat. Funktioniert ganz gut. :)
 
ne Kombination aus Sauger, Kleberolle, Pinzette und Geduld :D
 
gummihandschuhe...anziehen über die polster rubbeln und wech sind die haare...
 
Wir haben beim letzten Autokauf auf Ledersitze bestanden. :D Haare kann man abwischen und geruchlich ist es auch angenehmer.
Nur so als Tipp, hilft dir jetzt aber gerade nicht. :unsicher:
 
Wir haben jetzt auch Leder im Auto, aber leider schon richtig viele Kratzer von seinen Krallen, deswegen würde ich immer was rüberlegen... Ist besser!!!
 
Irgendjemand hat hier im Forum vor etlicher Zeit mal die sogenannte empfohlen. Ich habe sie gekauft mit dem Hintergedanken "klappt eh nicht". Was soll ich sagen, vertanvertan, das Ding ist genial :D
 
Hi.

So ganz komplett raus gehen die Haare aus Autopolstern und -teppichen nicht raus, da bräuchtest Du dann wirklich ganz viel Zeit, ganz viel Geduld, ganz viel Klebeband, Gummihandschuhe und eine Pinzette.

Meine Hunde fahren nur in einer Hundebox mit, trotzdem hab ich Haare im Auto, aber gottlob nicht so viele.
Und auf die Sitze kamen sofort nach dem Kauf dicke Sitzbezüge (obwohl die Hunde da nicht drauf dürfen).

Ich hab mir einmal ein Auto mit Hundehaaren versaut, mein Männe auch - gerade bei kurzhaarigen und stockhaarigen Hunden hat man keine Chance, den Wagen wieder haarfrei zu kriegen, wenn Hund frei im Kofferraum oder sogar auf den Sitzen mitfahren durfte.
Das passiert mir nicht nochmal.

Hundehaare ziehen den Wiederverkaufswert eines Autos ganz schön nach unten... :unsicher:

Gruß
tessa
 
Hundehaare ziehen den Wiederverkaufswert eines Autos ganz schön nach unten... :unsicher:

Deshalb kaufen wir Autos, die wir fahren bis sie quasi auseinanderfallen. :p
Trotzdem will ich nicht Millionen von Haaren auf den Sitzen haben, man hat ja auch mal ordentlich Sachen an.
Unsere Hunde haben auch Boxen im Auto, aber Haare sind eigentlich überall, vor allem vom Dogotier. :eg:
 
danke Euch allen für die tipps...im auto ist nicht nur ein hundeüberzug, sondern auch thisas ganz normale decken auch :D...trotzdem gehen ein paar haare auf die sitze :heul:...und mit boxen geht es nicht, da wir kein kombi haben :p

weitere tipps sind uns willkommen ;)
 
probier echt mal die gummihandschuhe...das funzt wirklich ;)
 
Vorwerk Polsterboy!!! Sehr empfehlenswert, den minimalen Rest von 2,3 Haaren mit Klebeband. Febreeze gegen Tiergeruch ist super, auch wenn unser Hund in der Box hinten sitzt, sind überall Haare und Geruch.
 
PIRALI Gummibürste blau: Amazon.de: Küche & Haushalt

Hab ich sein gut 10 Jahren. Funktioniert wie am ersten Tag bei Pferde- und Hundehaaren.
Wir haben in unserem Auto in den Bereich Hund leicht zu reinigende Auslegware eingepasst.
Das funktioniert wohl nicht in einer Limosine, aber in Kombi, SUV, Fahrzeuge mit Klappbarer hinter Sitzbank z.b. gut.
Hat auch den Vorteil, dass Nässe die Autopolster nicht belastet (Geruch, Flecken) und die Krallen Plastikteile nicht zerkratzen können.
Die wenigen Haare, die dann noch "daneben" flutschen, lassen sich mit der Gummibürste und Staubsauger in kurzer Zeit entfernen.

LG
 
danke allen für eure tipps ...werde heute mal gleich die gummihandschuhe kaufen :D und ausprieren ... und das was bleibt, kann man ja mit klebeband und sauger entfernen :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundehaare im Auto“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hemi426
Also ich hing 15min bei der Waschanalage am Staubsauger und hab somit ca 85%der Haare wegbekommen, 10% hab ich dann noch mit nassen Händen und Fusselrolle (die von Ikea mit den zig Blättern zumabreissen :D) weggemacht und für die restlichen 5 % hatteich keine Lust mehr.. Mein Auto muss ja...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Jessy&Bitch
Jessy&Bitch
F
@ midivi Danke schön, werd ich mal ausprobieren...
Antworten
12
Aufrufe
2K
SugiMaus
SugiMaus
HSH2
Danke für die Antwort! Ich habe meinen Hund ja meistens in einer Box, aber falls ich nochmal einen größeren Hunde habe, der den gesamten Kofferraum braucht, dann wäre sowas ja perfekt.
Antworten
5
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Katzenmama
Hallo!! Wir haben seit längerem einen Furminator. Hektor, unser Kangal hat auch extrem Unterwolle und haart IMMER, dass ganze Jahr hindurch!!:( Mit dem Furminator bringst man schon viele Haare raus, aber nicht so das der Hund keine Haare mehr verliert! Wenn ich Hektor mit dem Furminator...
Antworten
110
Aufrufe
9K
S
D
Antworten
23
Aufrufe
18K
Marion
Zurück
Oben Unten