Wie Hundehaare aus den Autositzen bekommen?

Honesty

KSG-Resulatat™
20 Jahre Mitglied
Ich habe ein Problem. Wir haben auf den Rücksitzen diverse weiße Hundehaare :unsicher:

Da Elli ja nun kurzhaarig ist, haben sich die Haare schön in die Sitze reingebohrt. Wir haben die Sitze mittlerweile 3 oder 4 mal an der Tankstelle abgesaugt, doch sie gehen einfach nicht raus.

Habt ihr Tipps für mich!? :heul:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habs mittlerweile aufgegeben, die Piekshaare aus den Sitzen zu entfernen.:rolleyes:
Wenn es mich aber mal überkommt, nehme ich eine Hundebürste und bearbeite das Auto.
 
Ein neues Auto kaufen :unsicher:

:eg: Ich krieg da selbst Zustände :heul: Ich bin fast der Meinung, dass man das vergessen kann.

Noch schlimmer find ich es im Kofferraum. Der Golf hat an den Wänden und an der Rückseite vom Rücksitz so ein komisches Vlies. Da sind die Haare drin und bleiben auch da. :unsicher:

Wenn man den Kofferraum aufmacht, ist ein Eck voll von beigen Haaren. Da sitzt Paul immer :p

Ich weiß nur eins: Mein nächstes Auto wird ein Kombi mit Doppelbox ;)
 
Ich würd das vll. mal mit nem Gummihandschuh versuchen (diese Gartenhandschuhe), den leicht anfeuchten und dann versuchen die Haare da rauszureiben.
Ansonsten Klebeband oder diese kleberollen vielleicht?
 
Noch schlimmer find ich es im Kofferraum. Der Golf hat an den Wänden und an der Rückseite vom Rücksitz so ein komisches Vlies. Da sind die Haare drin und bleiben auch da. :unsicher:

Ja, das hat unser Wagen auch, allerdings ist es mir im Kofferraum noch relativ egal. Da sitzen ja in der Regel keine Mitfahrer, sondern nur die Hunde :D
 
ja, meine mutter hat den, lange haare gehen damit komplett weg und die kleinen vom bienchen zum überwiegenden teil, wobei ich die eigentlich auch gut mit dem turbostaubsauger wegbekomme :D

und der smart ist hinten seitlich aus kunststoff, also keine teppiche mehr, da hab ich das problem nicht mehr. auf der motorabdeckung liegt eine decke, da kommen so auch keine haare mehr hin.
 
Vielleicht müsste ich mal unseren Polsteraufsatz vom Dyson ausprobieren. Bisher habe ich es nur mit den Tankstellensaugern probiert. Obwohl die ja eigentlich sehr stark sind :uhh:
 
ich mach das eigentlich auch bei der waschanlage, die haben einen extra turbogedönssauger, der für solche härtefälle ist :D
 
Von Kleinmetall, der Haar-Magnet. ;)

Funktioniert deutlich besser als Klebeband oder Nylonstrümpfe...
 
Sieht interessant aus - danke für den Tipp. Nun muss ich mal sehen, was ich zuerst versuche :hallo:
 
Für den Kofferraum habe ich eine Marienkäfer- und eine Schmetterlingsbürste:

Klebeband oder diese Klebefusselroller verwende ich auch, allerdings nur, wenn nicht unmittelbar danach der Hund wieder im Auto sitzt. Ich bilde mir ein, dass immer ein bisschen Klebereste davon im Stoff hängen bleiben.

Seit ein Mr. Wash in der Nähe auch Innenreinigung anbietet, war ich da auch schon ab und zu. Die Leute dort bekommen die Haare und Sabberspuren auch gut weg.
 
Seit ein Mr. Wash in der Nähe auch Innenreinigung anbietet, war ich da auch schon ab und zu. Die Leute dort bekommen die Haare und Sabberspuren auch gut weg.

wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen... professionelle Innenreinigung (ist auch garnicht sooo teuer) :)
 

Den haben wir auch und sind zufrieden, zumindest bei langen Haaren. Bei den kurzen Podihaaren wird es auch schwieriger.
Beim Auto kommt dann auch zusätzlich der Dyson zum Einsatz!

Wenn es nicht muss, lassen wir die Haare auch Haare sein.;)
Aber wenn man mal mit Muttern ´nen Ausflug macht! (machen muss:(hmm:
 
Ich habe einen Gummi-Pferdestriegel, (sehr weich), damit geht das super!
Selbst der Kratzbaum und der Katzensessel sind so Haarfrei
 
Also ich hab das Problem auch...

Ich habe gestern allein im Kofferraum gute 20 min gesaugt mit Dyson (!) und es ist immer noch nicht alles raus:heul:
 
Ich habe gestern allein im Kofferraum gute 20 min gesaugt mit Dyson (!) und es ist immer noch nicht alles raus:heul:
Bei Mr. Wash geht das ratzfatz. Beim Auto von Donnies Physiotherapeutin haben sie das Band, auf dem das Auto durch die Reinigung fährt, angehalten, um es ordentlich sauber zu machen. :eg: :lol:
Das ist jetzt auch immer meine größte Sorge: Bitte NICHT das Band anhalten *schäm*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie Hundehaare aus den Autositzen bekommen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Danke für die Antwort! Ich habe meinen Hund ja meistens in einer Box, aber falls ich nochmal einen größeren Hunde habe, der den gesamten Kofferraum braucht, dann wäre sowas ja perfekt.
Antworten
5
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Katzenmama
Hallo!! Wir haben seit längerem einen Furminator. Hektor, unser Kangal hat auch extrem Unterwolle und haart IMMER, dass ganze Jahr hindurch!!:( Mit dem Furminator bringst man schon viele Haare raus, aber nicht so das der Hund keine Haare mehr verliert! Wenn ich Hektor mit dem Furminator...
Antworten
110
Aufrufe
9K
S
D
Antworten
23
Aufrufe
18K
Marion
Thisa
bitte thema abschließen
Antworten
20
Aufrufe
3K
Thisa
PzychoPOPGroove
Fusselkugeln habe ich immer in der Waschmaschine und dem Trockner nach dem Waschen...und die tue ich dann raus.. Aber der hier hilft auch: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. der in Kombination mit einem feuchten Microfaser-Tuch eingesetzt bekommt man fast alle Haare...
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
bvc72
bvc72
Zurück
Oben Unten