hunde trotz wesenstest immer noch gefährlich???

Trotz Wesenstest für Gesetzgeber immer noch gefährlich??

  • nein

    Stimmen: 13 61,9%
  • ja

    Stimmen: 9 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    21

achim2810

15 Jahre Mitglied
Nach neuer Hundeverordnung in NRW darf ich mit meinen beiden Hunden (Steff-Bull u,Am-Steff) nicht mehr gleichzeitig Gassi gehen. Beide haben einen bestandenen Wesenstest.
Laut HVO NRW ist es untersagt mit zwei gefährlichen Hunden, an der Leine, wohlgemerkt, spazieren zu gehen.
Was soll das denn jetzt wieder, sollten nicht nach bestandenem Test unsere Hunde wie alle anderen behandelt werden???

ACHIM2810
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi achim2810 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warte doch erst mal ab bis es eine Durchführungsbestimmung zu dem Gesetz gibt. Da ergeben sich mit Sicherheit dann wieder die interessantesten Klagemöglichkeiten.:D
 
Hi Achim,

ist in Hessen im Prinzip nicht anders. Auch nach bestandenem WT gilt der Hund nach wie vor als gefährlich - allerdings ohne Leinen- u. Maulkorbzwang. Schon ein Widerspruch an sich.
Auch hier darf man zu einem "gefährlichen" Hund keinen anderen mitführen - nicht mal einen Yorkie :(

Ach ja...ich war gerade eben mit drei Hunden gleichzeitig im Feld: ein Bullterrier, ein Mini-Bullterrier und ein Mix - komisch bisher hat mich weder Polizei noch OA angehalten ;)
 
Ich habe nicht abgestimmt, daß mir die Antworten Ja und Nein zu undifferenziert sind.

Auch nach einem bestandenen Wesenstest besteht ein Restrisiko - jeder Hund kann in einer gewissen Situation einmal anders reagieren als sonst. Dies ist jedoch rasseunabhängig und meine persönlich Meinung ist:

Hätte ich , z.B. beim Gassigang im Tierheim, die Wahl zwischen einem Soka mit bestandenem Wesenstest und einem anderen Hund ohne Test, würde ich mit Sicherheit ersteren wählen.

Daß ein Hund mit bestandenem WT immer noch als gefährlich gilt, ist natürlich bullsh** - diese Hunde sind meiner Meinung anch als ungefährlicher einzustufen als jeder Hund, der keinen Test absolviert hat...
 
Original geschrieben von Beckersmom
Auch hier darf man zu einem "gefährlichen" Hund keinen anderen mitführen - nicht mal einen Yorkie :(
Das ist in NRW aber erlaubt.

Ach ja...ich war gerade eben mit drei Hunden gleichzeitig im Feld: ein Bullterrier, ein Mini-Bullterrier und ein Mix - komisch bisher hat mich weder Polizei noch OA angehalten ;)
Auch das ist in NRW erlaubt.
 
In RLP darf ich auch keine 2 als gefährliche eingstuften Hunde ausführen (hier bei uns: AmStaff, Staffbull und Pitbull).
Ich darf allerdings einen gefährlichen mit einem ungefährlichem zusammen ausführen....
Was ein Käse..... :( :(
Allerdings habe ich hier auch noch nicht mitbekommen, das Leute mit 2 gefährlichen Hunden von der Polizei angehalten werden....
 
Hi!

Original geschrieben von Midivi
In RLP darf ich auch keine 2 als gefährliche eingstuften Hunde ausführen (hier bei uns: AmStaff, Staffbull und Pitbull).

Naja, hier beweist du bei der ollen Sachkunde ja auch nicht, dass dein Hund ungefährlich ist, sondern nur,d ass er in deiner Gewalt steht.
Vllt. wär's mal ne Idee, den dummen Test einfach mit 2 Hunden gleichzeitig zu laufen - müsste doch dann auch gelten. :)

Tharin
 
Zitat:

„Ich habe nicht abgestimmt, daß mir die Antworten Ja und Nein zu undifferenziert sind.“

Da schließe ich mich Marion an. Der Wesenstest ist eine Momentaufnahme, 3 Wochen nach bestandenem Wesenstest kann ich den besten Hund (egal welcher Rasse) so versaut haben das er wirklich gefährlich ist.
 
Habe mich auch weder für ja noch für nein entscheiden können. Ein Restrisiko ist - egal ob ein Hund den Wesenstest bestanden hat - immer da. Das gilt für jede Rasse, ob groß oder klein.

Beim Besitz von 2 Hunden in NRW, z.B. einem Soka und einem Schäferhund, mußte man, wollte man mit beiden Hunden gleichzeitig spazieren gehen, mit dem Schäferhund auch einen Wesenstest machen. Ob das jetzt allerdings nach dem LH-Gesetz noch der Fall ist, habe ich noch nicht überprüft.

Tschüß

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
In Brandenburg darf man auch nicht mit einem "gefährlichen Hund" und einem weiteren unterwegs sein!
- Soka (mit Wesenstest und Sachkundenachweis des Halters) und Yorki = nein
- Soka (mit Wesenstest und Sach......S.O.) und Rotti (Liste 2)= nein
- Rotti mit Wesenstest und Rotti mit Wesenstest= kein Problem!
WAS FÜR EIN SCHWACHFUG !!!

Vera
 
Vera haste vergessen:

Brandenburg: 4 Yorkies mit oder ohne Leine = NEIN!:)

Ich sag nur: Dümmer gehts nimmer!
 
Original geschrieben von Wolf II
Zitat:

„Ich habe nicht abgestimmt, daß mir die Antworten Ja und Nein zu undifferenziert sind.“

Da schließe ich mich Marion an. Der Wesenstest ist eine Momentaufnahme, 3 Wochen nach bestandenem Wesenstest kann ich den besten Hund (egal welcher Rasse) so versaut haben das er wirklich gefährlich ist.


Ich habe ebenfalls nicht abgestimmt, da ich das genauso wie WolfII sehe.
 
Original geschrieben von Marion
Ich habe nicht abgestimmt, daß mir die Antworten Ja und Nein zu undifferenziert sind.

Auch nach einem bestandenen Wesenstest besteht ein Restrisiko - jeder Hund kann in einer gewissen Situation einmal anders reagieren als sonst. Dies ist jedoch rasseunabhängig und meine persönlich Meinung ist:

Hätte ich , z.B. beim Gassigang im Tierheim, die Wahl zwischen einem Soka mit bestandenem Wesenstest und einem anderen Hund ohne Test, würde ich mit Sicherheit ersteren wählen.

Daß ein Hund mit bestandenem WT immer noch als gefährlich gilt, ist natürlich bullsh** - diese Hunde sind meiner Meinung anch als ungefährlicher einzustufen als jeder Hund, der keinen Test absolviert hat...

Dem kann ich mich nur anschließen.

Daher auch keine Stimmabgabe.

:crazy:
 
TJa...

...da sieht man mal wieder, welche Sumpfnasen da am Werk waren...sieht genauso unfähig aus, wie damals bei uns in Oelde, eine Stadt in NRW...da wurden in der Zeitung Hunderassen samt Bild veröffentlicht, damit auch ja jeder auf der Strasse wusste, wenn ihm eine Kampfbestie entgegenkam. Das dumme war nur, unter der Beaurdoux-Dogge (sorry, hoffe richtig geschrieben) stand Bullmastiff und umgekehrt, nur z.B....und ein Hund war aufgeführt, sorry, weiss nicht mehr genau welcher, die Rasse gabs gar net...tja, dumm gelaufen...

Sehen wir die Sache doch mal klar: An jeder Ecke sehe ich junge Kids, ca. 10 Jahre oder so, die mit ihren Hunden spazierengehen...das sind aber net nur Dackel, sondern auch Golden-Retriever, Briards, Collis, Mischlinge etc...da wird nix gesagt, dabei sieht man auf einen Blick, dass die Hunde mit denen machen, was sie wollen...jetzt mal egal, ob sie gefährlich sind, oder nicht...und uns Listibesitzern will man verbieten, mit zwei oder mehreren guterzogenen Hunden spazieren zu gehen? Tz tz tz...da stimmt doch was net...

Genauso, wie mit meiner Süssen nur befugte und mind. 18jährige Personen laufen dürfen...und wie schon oben bemerkt an jeder Ecke laufen Kids mit grossen Mischlingen spazieren...das versteh einer...
(mal davon abgesehen, dass ich meinen Hund sowieso nur meinem Mann und seinem Bruder mitgebe, weil ich weiss, dass sie in der Lage sind, mit ihr umzugehen)

Liebe Grüsse, Mickey und Raykja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hunde trotz wesenstest immer noch gefährlich???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

APBT18
:vollok: freut mich wirklich sehr das du aktiv geworden bist und das sich was verändern wird!
Antworten
18
Aufrufe
3K
Matthias W.
Matthias W.
Ninchen
Das Unvorstellbare, das hier geschehen ist, erinnert auch mich an das Jahr 2000, in HH und anderswo. Was mich unendlich schockiert; es gibt null Rechtssicherheit. Völlig willkürlich werden Unschuldige für vogelfrei erklärt, geraten auf die Abschussliste, werden in Nacht und Nebelaktionen ihren...
Antworten
11
Aufrufe
1K
marismeña
marismeña
Lewis7
also der kleine jagdterrier hat sich einen sch.eiss für wild und seinen job interessiert - der wäre sehr viel lieber mit neele und mir weiterspaziert. :kicher: eine freundin hat auch schon des öfteren den jagdteckel eines jägers wieder eingefangen - der hat nämlich gewildert, anstelle mit...
Antworten
5
Aufrufe
727
Momo-Tanja
Momo-Tanja
L
Was für ein Haufen von Vollidioten Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
1
Aufrufe
3K
shevoice
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
Zurück
Oben Unten