Hunde fielen über Schafherde her

Kaze

15 Jahre Mitglied
Durch Loch im Zaun ausgebrochene Hunde töten und verletzen am Freitag, 06. Februar 2004, gegen 1:30 Uhr Schafe im Ortsteil Hamm-Kump. Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Tief in der Nacht erging am Freitag, 06. Februar 2004, um 1.30 Uhr der Notruf an die Polizei: ein Schaf auf der Fahrbahn der Kumper Landstraße.

Doch zunächst entdeckte die Streifenwagenbesatzung nur einen Schäferhund, der sich dort aufhielt und dann auf angrenzende Felder lief. Doch schon bald war eine Schafherde von etwa 150 Tieren ausgemacht, die sich freimütig über einen Wirtschaftsweg auf ein nahegelegenes Feld treiben ließ.

Der 45-jährige Schäfer aus Hilbeck, den die Beamten über einen Landwirt ermittelten, kam unverzüglich. Nachdem die nächtlichen Ausreißer eingepfercht waren, begann mit Unterstützung durch die Feuerwehr Rhynern die Suche nach verletzten oder getöteten Tieren. Gefunden wurden vier getötete und verletzte Schafe. Ein hinzu gezogener Tierarzt musste acht weitere Tiere einschläfern.

Inzwischen hatte die Streifenwagenbesatzung den Schäferhund eingefangen, einen weiteren hatte der Schafhalter ausgemacht und in seinen PKW gesperrt.

Bald war der Hundehalter, ein 45-jähriger Mann aus Hamm, ermittelt. Dieser identifizierte beide Hunde als seine. Wie sich während der Ermittlungen herausstellte, waren die Hunde von einem Firmengelände im Gewerbepark Hamm-Rhynern entlaufen, wo Unbekannte offensichtlich ein Loch in den Zaun geschnitten hatten.

Bereits im Dezember 2003 hätten die gleichen Hunde seine Schafherde schon einmal angegriffen, berichtete der Schäfer der Polizei. Damals wäre gegen den Hundebesitzer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Landeshundegesetz erstattet worden. Die Polizei leitete daraufhin ein Ermittlungsverfahren ein.

Redakteur: Dr. Irmgard Treptow

(Quelle: hamm-online.de)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kaze ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde fielen über Schafherde her“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ganz klar: wären die Hunde abstrakt gefährlich, dann hätte man alle möglichen Auflagen durchgesetzt, die schließlich auch Geld über die MWSt, die EKSt des Gutachters und die Gemeindegebühren bringen. Bei konkret gefährlichen Hunden macht plötzlich "Diese Gemengelage (mache) die Sache...
Antworten
142
Aufrufe
9K
Baudisch
B
pixelstall
  • Gesperrt
Ach was Pixel, das kann passieren ;) Ich schliesse hier dann mal.
Antworten
5
Aufrufe
714
Lewis7
Lewis7
armer bulli, der hat keine überlebenschance, bullis können doch eh so schlecht schwimmen :( jack konnte gar nicht schwimmen, der ist untergegangen wie ein stein.
Antworten
3
Aufrufe
566
angel
Sammie
Hallo, nicht nur Schäferhunde werden unter katastrophalen Umständen gehalten und nicht richtig sozilisert etc. Das ist ein Problem der Hundehaltung allgemein und m.E. hat uns dies u.a. die HVO's gebracht. Ciao Jörg
Antworten
6
Aufrufe
845
DerJörg
DerJörg
Moe
Hunde fallen junge Frau an Fürstenstein (red). Am Freitag ist eine Frau in Fürstenstein von Hunden gebissen worden. Kurz vor 19 Uhr kamen der 21-Jährigen vor der Hochfeldstraße drei mittelgroße Hunde entgegen. Die Frau blieb stehen, wurde aber von den Hunden angegriffen, an Unter- und...
Antworten
0
Aufrufe
408
Moe
Zurück
Oben Unten