Hund von KATZENKLO an den Rasen gewöhnen????

katzenklo besorgen und zwar pronto, mir tut der arme Hund leid, der keine Möglichkeit sieht, sich zu lösen, er macht es ja nicht extra. und dann wie schon gesagt, Katzenklo langsam nach draußen verlagern, und wenn der Hund mal draußen macht, immer riesen trara mit lecker und freudentanz und haste nicht gesehn. Mit lecker mein ich nicht ein lecker, sondern ne ganze Handvoll. ok, bei nem mops vll nicht ganz ne Handvoll, aber halt eine richtig tolle Belohnung. wenn der Hund erstmal gecheckt hat, daß es sich lohnt, wird der erfolg sich bestimmt recht schnell einstellen.

@Budges das hängt ein wenig vom Hund ab, wie schnell er solche gewohnheiten abstellt, es gibt auch schnellere exemplare (und noch langsamere) ;)

eins noch zu dem nase reindrücken oder halten oder wie auch immer, das ist doch traumatisch, wenn man für etwas bestraft wird, was man gar nicht extra gemacht hat. Und ich würde schon sagen, daß das ne Strafe ist. der Hund hat 2jahre lang an einen bestimmten ort in der wohnung gemacht, zwar hat man ihm diesen Ort genommen, aber die Wohnung bleibt als Konstante. Nach seiner Logik macht er gewohnt drinnen, wie soll er denn drauf kommen, daß er nun draußen machen soll? man muß ihm eine alternative aufbieten, wenn man etwas verbietet.

Ich wünsch viel erfolg.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er macht es wenn sie dabei ist und auch wenn sie weg ist!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
@Budges das hängt ein wenig vom Hund ab, wie schnell er solche gewohnheiten abstellt, es gibt auch schnellere exemplare (und noch langsamere) ;)

Sehe ich auch so. Bei allen Hunden von mir waren 10 Tage bis zur Stubenreinheit das Längste (von den kranken Hunden, die selbstredend nix dafür konnten wenn sie in die Wohnung gesch.issen haben und wo dies nichts mit Stubenunreinheit zu tun hatte einmal abgesehen). :hallo:

Das wird schon. Mit Geduld und Anfangs viel Arbeit (oft rausgehen etc.).
 
1. Die Technik mit der Nase in die Nähe des Geschäfts drücken wurde früher so gemacht!
schon lange nicht mehr aktuell, vergiß es....
2. Katzenklo oder Zeitung werden in einigen Büchern und von einigen Züchtern empfohlen, die die Welpen daran gewöhnen...


Tipps hast du schon bekommen: kann das nur wiederholen:
Katzenklo langsam zur Tür ziehen, dann vor die Tür, dann in den Garten, dann auskippen usw...

Aber für einen so traumatisierten Hund sollte man sich schon fachliche Hilfe holen.

Vielleicht kann sich deine Freundin bei Mops-in-Not über die körperlichen Defekte informieren, die aus solchen Pfuschzuchten rauskommen. Meine Freundin hat sich bei der Mopsnothilfe 2 Tiere geholt, die waren übervoll, weil die Mopswelle über Deutschland rollte ...
viele dieser Tiere haben körperliche und psychische Probleme.

Der Hund meiner Freundin ist immer noch nicht sauber, sie hat ihn jetzt anderthalb Jahre.

Sie nimmt das in Kauf. Hat viel Hundeerfahrung und war sich dessen vorher bewußt...

Bei deiner Freundin ist es ein typisches Vermehrerunterstützen wenn man statt bezahlter Rechnung aus Mitleid einen kranken Hund mit nimmt. Unbedingt anzeigen!!!

Keine Erziehungstipps mehr von deiner Seite, so ein traumatisierter Hund braucht spezielle Hilfe...
 
Au weia, das hört sich wirklich total daneben an. Wie kann man immer noch solche bescheuerten Tips geben wie Nase in die Pfütze drücken? Hallo? Hunde verstehen nur absolut unmittelbare Korrekturen, d.h. wenn der Hund anfängt herumzuschnüffeln, sich dreht etc. dann hochnehmen, raussetzen, warten bis er das Geschäft macht, sofort loben.
Nase ins Geschäft drücken, das längst geschehen ist, macht null Sinn, ist nur völlig dämlich. Sorry, aber es macht mich wütend, das Hundehalter immer noch solchen Quatsch machen, anstatt sich anständig fortzubilden.
Ich habe bereits etliche ältere, aber auch jungeTierschutzhunde bei mir aufgenommen, die nicht stubenrein waren und je nach Alter und Vorgeschichte kann das Stubenrein-Werden schon etwas dauern.
Es funktioniert sowieso nur, wenn Du es wie beim Welpen machst: STÄNDIG beobachten, nach jedem Schlaf, jeder Futteraufnahme, jedem Herumschnüffeln, jedem Drehen SOFORT raussetzen. IMMER.
Rund um die Uhr.
Wenn Deine Bekannte das nicht kann, wird sie den Hund nicht stubenrein bekommen. Hunde aus Vermehrerzuchten haben jede Menge Probleme und brauchen erfahrene und vorallen geduldige und willige Menschen.
Ansonsten sollte sie sich vielleicht besser nach einem passenderen Zuhause umsehen, wo man bereit ist diesen Hund mit all seinen Problemen anzunehmen und geduldig zu resozialisieren.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Irgendwie vermisse ich die Erklärung warum man, den Hund nicht in seine Fäkalien stupst.

Kot und Harn haben schadet der empfindlichen Nase. Die Fäkalien sollten nicht mit Schleimhäuten (Schnautze, Augen und Nase) in Verbindung kommen.
 
außerdem ist es total unnormales aufgezwungenes Verhalten, eine Zwangshandlung die in keiner Weise artgerecht ist. Wenn man "saubere" Hunde hat und deren Ekel vor den eigenen Fäkalien kennt, z. B. wenn sie unsauber werden aufgrund von Krankheit, und wie unwohl die sich fühlen, dann weiß man wie quälerisch es ist, die Nase des Hundes in Richtung der Fäkalien zu drücken...abgesehen davon, dass man heute viel mehr über das Lernverhalten von Hunden weiß als früher. Im Grunde traumatisiert man den Hund mit solchen Aktionen.
 
apbt18 kannst du das irgendwie wissenschaftlich belegen? du weißt schon, daß der Darm auch ne Schleimhaut hat? Ausserdem sind Kot und Harn zwei sehr unterschiedliche Dinge und als Fäkalien bezeichnet man nur den Kot. deswegen glaub ich das jetzt nicht so ganz.

Und stupsen hat man doch früher auch "nur" in die Urinpfütze und nicht in den Kot. es ist halt voll übel, weil die nase wirklich empfindlich ist, aber was schlimmer ist (und das hatte ich auch erklärt), man bestraft das Tier für etwas, für das es defintiv nichts kann.
 
apbt18 kannst du das irgendwie wissenschaftlich belegen? du weißt schon, daß der Darm auch ne Schleimhaut hat? Ausserdem sind Kot und Harn zwei sehr unterschiedliche Dinge und als Fäkalien bezeichnet man nur den Kot. deswegen glaub ich das jetzt nicht so ganz.

Und stupsen hat man doch früher auch "nur" in die Urinpfütze und nicht in den Kot. es ist halt voll übel, weil die nase wirklich empfindlich ist, aber was schlimmer ist (und das hatte ich auch erklärt), man bestraft das Tier für etwas, für das es defintiv nichts kann.


Klar ist darm auch eine Schleimhaut, die sie aber anders als die in Mund und Nase.

Es ist halt nicht gut für die Nase und auch nicht für die Psyche des Hundes.
 
Kot – med. Fäzes oder faeces, wohl im 19. Jahrhundert aus dem franz. Adj. fécal als Fäkalien ins Deutsche entlehnt – ist die meist feste ( ) des von Menschen und Tieren.

mit meist fest ist nur gemeint, daß der Stuhl auch schonmal weicher bis flüssig ausfallen kann, und nicht der urin. rat mal meine Quelle? :D wikipedia :D

das ist aber immer noch keine wissenschaftliche erklärung...

Du hattest geschrieben: " Die Fäkalien sollten nicht mit Schleimhäuten (Schnautze, Augen und Nase) in Verbindung kommen." ich wollte damit lediglich andeuten, daß dieser Satz falsch ist, weil Kot sogar wenig wissenschaftlich ausgedrückt, von einer schleimhaut produziert wird und, daß man das nicht pauschalisieren kann.

Für die Psyche des Hundes ist es defintiv nicht gut, aber Hunde lecken sogar freiwillig an Artgenossen-Urin und es gibt auch genug Hunde die Kot fressen (koprophagie), da kommt auch Kot mit der Mundschleimhaut in Berührung.

Überhaupt sind sowohl Nasenschleimhaut als auch Mundschleimhaut Umweltkontakte gewohnt. Die Nase stecken Hunde freiwillig in die unmöglichsten Dinge und gefressen wird auch so einiges. einen physischen schaden kann ich mir da beim besten willen auch gar nicht vorstellen, wie soll das denn aussehn?
 
Können wir uns bitte einfach darauf einigen, das es den Halter nicht weiter bringt, wenn er seinen Hund mit der Schnauze in Schei.sse drückt? :rolleyes:
 
ich glaube, dass JEDE Handlungsweise, die nicht artgerecht ist, psychischen Schaden verursacht, ob es nun das Schütteln im Nacken, das Stupsen in Richtung ..., falsch angewandet Rütteldose, usw ist.
Das Tier kann das nicht einordnen, reagiert mit Vermeidung....
je nachdem wie es drauf ist, auch mit Ängsten.

Kopf ducken, wenn die menschl Hand in die Nähe kommt ist für mich z. B. Ausdruck eines psych Schadens...
 
sorry cons, aber wenn jemand mir schreibt, daß etwas aus einem bestimmten Grund ein no go ist, und wenn der grund für mich abolut nicht nachvollziehbar ist, hätte ich dafür dann gern eine erklärung. Das ist so, als würd ich sagen, Hunde gehören nicht an die kette, weil ihnen davon die haare am Hintern abfallen.

und mal im Ernst, auch früher hat man die Hunde doch nicht mit der nase in die kacke gedrückt, sondern in ihren Urin oder irre ich mich da?

wir sind uns übrigens schon alle einig, daß man das nicht sollte.
 
sorry cons, aber wenn jemand mir schreibt, daß etwas aus einem bestimmten Grund ein no go ist, und wenn der grund für mich abolut nicht nachvollziehbar ist, hätte ich dafür dann gern eine erklärung. Das ist so, als würd ich sagen, Hunde gehören nicht an die kette, weil ihnen davon die haare am Hintern abfallen.

und mal im Ernst, auch früher hat man die Hunde doch nicht mit der nase in die kacke gedrückt, sondern in ihren Urin oder irre ich mich da?

wir sind uns übrigens schon alle einig, daß man das nicht sollte.

man hat sehr wohl die hunden in de kacke gedrückt, aber seit ich mich bewust bin wie ich heisse ( vor 50 jahre) war das damals schon verpönt, weil man die hunde handscheu macht und weil es eine sehr unappetitliche sache ist..
 
genau deswegen dacht ich man macht das nur mit urin, weil dann doch.... ich fand der satz von spanish trifft es ganz gut. "Windeln im Gesicht gehabt, damit du aufs Klo gehn lernst?"
 
sorry cons, aber wenn jemand mir schreibt, daß etwas aus einem bestimmten Grund ein no go ist, und wenn der grund für mich abolut nicht nachvollziehbar ist, hätte ich dafür dann gern eine erklärung. Das ist so, als würd ich sagen, Hunde gehören nicht an die kette, weil ihnen davon die haare am Hintern abfallen.

und mal im Ernst, auch früher hat man die Hunde doch nicht mit der nase in die kacke gedrückt, sondern in ihren Urin oder irre ich mich da?

wir sind uns übrigens schon alle einig, daß man das nicht sollte.

Wenn du das so genau weißt, dann hättest du es mal früher sagen können bzw. erwähnen können als du geantwortet hast ;)

P.S. ich hab schon Leute gesehn, die die kleine Welpennase so ziehmlich in alles getunkt haben:sauer:
 
na ich weiß ja nicht, vll gibt es in bestimmten eisenketten auch irgendeinen wirkstoff, der zu Haarausfall am Hinterteil führt, verstehst du, wie ich meine? deswegen ja die Frage, ob du die These auch irgendwie untermauern kannst.

ja anscheinend reicht meine Phantasie da mal wieder nicht aus, wie toubab ja auch schon bemerkt hat...
 
na ich weiß ja nicht, vll gibt es in bestimmten eisenketten auch irgendeinen wirkstoff, der zu Haarausfall am Hinterteil führt, verstehst du, wie ich meine? deswegen ja die Frage, ob du die These auch irgendwie untermauern kannst.

ja anscheinend reicht meine Phantasie da mal wieder nicht aus, wie toubab ja auch schon bemerkt hat...

doch doch, du hast wahnsinnig viel fantasie!! an das mangel es nicht, ich verstehe dich durchaus. schleimhäute sind kein grund.punkt.
 
btt, ich würde das katzenklo aufstellen, dan nachher ein stück rasen drin legen, und nachher nachdraussen mit das ganze katzen klo ( katzenklo, katzenklo, ja das ....) und so weiter und sofort.
ich meine dies durchaus ernst.

ich bin froh das ich noch nie so einen hund hatte, sogar mein neuer hat noch nichts is haus gemacht bis jetzt.... dafür frisst er jetzt eine trockene ratte aufm teppich, das ist auch nicht alles, bähhhhhh
 
Es geht hier nicht darum was ich falsch mache oder sonstiges, es geht hier um Tipps für dem Mops! Meine Hunde sind alle Stubenrein und das ist auch gut so. Übrigens habe ich meine Hunde keines Wegs die Nase in ihr Geschäft gedrückt sondern darüber, Pfui gesagt und mit dem Hund raus gegeangen! Natürlich bin ich auch oft genug raus gegeangen aber paar Mal geht nunmal was daneben! Wenn ich jetzt höre das man das so nicht mehr macht ist ja gut, dann höre ich das und weiß es ab sofort besser. Aber ihr lenkt vom Thema ab, es geht nur darum was das für ****** Tipp ist und mehr auch nicht! Wie gesagt, es gibt genug Leute die das so handhaben!
Und den Hund weg geben ist ja auch ein toller Tipp!!!! Sie war sich dessen bewusst was der Hund für Probleme hat und hätte sich niemals von der Vermehrerin ein Hund gekauft! Sie findet ihn total hässlich , aber ihr tut der Hund einfach leid und will ihm helfen! Man kann doch nicht immer gleich einen Hund weg geben wenn dieser Probleme macht! Sie kümmert sich sehr gut an ihm! Gewöhnt ihn an das "normale Leben"! Nicht dauerhaft eingesperrt und von Menschen total abgeschottet! Er ist schon sehr an sie gebunden!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund von KATZENKLO an den Rasen gewöhnen????“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B1708
Wenn der ausgeräumte Müll herumliegt, weiss deine Hündin in dem Moment, in dem ihr Mensch heimkehrt, dass es Ärger gibt. Das hat sie beim Vorbesitzer gelernt. Aber in dem Moment, in dem sie den Mülleimer ausgeräumt hat, weiss sie nicht, dass es dieses Verhalten ist, das sie später in diese...
Antworten
24
Aufrufe
23K
steppinsky
S
Sleepydog
Trittst nicht zu nahe, ich schreibe schließlich hier rein, um Eure Meinungen zu hören :) . Und wie gesagt, die Gassigeher-Möglichkeit schließe ich keinesfalls aus. Vielleicht kommt alles doch ganz anders, ich bin bald schwanger und dann irgendwann mit Kind und Hund zuhause, da hätte ich auch nix...
Antworten
7
Aufrufe
18K
Sleepydog
Sleepydog
Mich
Was gibt es eigentlich für Leute??? Ich hoffe, der zweite Hund wird ihm wenigstens abgenommen... :mad:
Antworten
1
Aufrufe
759
Marion
Marion
leben_für_hunde
Also das mit dem Katzenklo für Hunde kenne ich auch. Mein ehemaliger Arbeitskollege hatte eine kleine Hündin aus Frankreich, ein Malteser, die Maus mußte Nachts aufs Katzenklo gehen wenn sie nochmal ein Bedürfnis hatte. Ich finds ziemlich Panne nen Hund aufs Katzenklo zu schicken. Wenn ich schon...
Antworten
9
Aufrufe
1K
AngelBlueEyes
A
Tilli
Ich hatte mit mehreren Rüden auch kein Problem wegen der Gleichgeschlechtlichkeit.
Antworten
17
Aufrufe
217
matty
Zurück
Oben Unten