Hund von KATZENKLO an den Rasen gewöhnen????

salu09

10 Jahre Mitglied
Eine Freundin von mir arbeitet mit einer Fotografin zusammen die sich auf Tieraufnahmen spezialliesiert hat, steht auch auf Ausstellungen und Messen! Letztens haben sie von einer Züchterin(Chiwawas) aufnahmen gemacht! Diese sollte nun ihre Rechnung bezahlen, konnte dies aber nicht! Darauf hin meinte sie dass sie sich einen Hund von ihr um sonst aussuchen kann. Dies wollte sie nicht und daruf hin meinte miene Freundin das sie dann mal schauen würde und evtl. einen Hund nehmen würde aber Chiwawas könne sich nicht wirklich was mit anfangen! Daruf hin meinte die Züchterin, kein Problem, sie hat auch noch Möpse und ein austrailian shepherd zu verschenken. hääääääääää dachten sie sich! Naja, soweit so gut ...........Letztes WE war sie da und sie ist fast aus dem Glauben gefallen! Rund 40 Chiwawas....11 Möpse und ein besagter austraillian sepherd! In einer Wohnung! Von der Zucht lebt sie hat sie erzählt!Ihr taten die Hunde so leid! Sie hat einen Mops mitgenommen! Karl Heinz lautet sein Name ! 2 Jahre alt, super flauschig der junge und total ruhig!Aber vollkommen überzüchtet hat mir meine Freundin dann erklärt, das hängt wohl mit der Schnautze zusammen, kenn mich da auch nicht so aus! Wenn man ihn anseiht, könnt man heulen. Der Arme borsche ist fast Blind und läuft dadurch ständig gegen irgendwas gegen und weil seine Augen soweit vorstehen immer gegens Auge! Er brauch ständig Augentropfen und die Nase muss auch immer eingecremt werden! Aber jetzt kommt der Hammer....... Er soll laut Züchterin aufs Katzenklo gehen! Meine <Freundin betonte dass sie sowas nicht machen wird mit einem Katzenklo! Das ist ein Hund und der hat draussen sein geschäft zu erledigen! Nun macht er ihr die ganze Wohnung voll! Ich habe ihr den Tipp gegeben wenn sie ihn dabei erwischt, ihn seine Schnautze ans Geschäft zu halten und ihn Pfui zu sagen! Sie hat aber das Gefühl das hilft nichts! Könnt ir einen Rat geben.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi salu09 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe ihr den Tipp gegeben wenn sie ihn dabei erwischt, ihn seine Schnautze ans Geschäft zu halten und ihn Pfui zu sagen

Is nich Dein Ernst? Der Hund hat gelernt auf ein KaKlo zu gehen, er bekommt im neuen Zuhause keins und nun wird sein eh schon gebeuteltes Gesicht in seine Sch... gedrückt? Na Mahlzeit, vielleicht sollte sie sich vor der Anschaffung eines Hunde Gedanken um dessen Erziehung machen oder sich einen vernünftigen Trainer suchen. Du solltest Dir Gedanken machen was Du sagst bevor Du irgendwelche Tipps abgibst. *kopfschüttel*

Die Dame (Vermehrein) wurde hoffentlich von Euch beim zuständigen Veterinäramt gemeldet????
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Ich habe ihr den Tipp gegeben wenn sie ihn dabei erwischt, ihn seine Schnautze ans Geschäft zu halten und ihn Pfui zu sagen! Sie hat aber das Gefühl das hilft nichts! Könnt ir einen Rat geben.

:(nicht dein ernst jetzt oder?
du hast selber hund und gibst solche tipps? glaub ich nicht.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Sie wollte es auf jedem fall melden ! Es ging wohl gar nicht meinte sie! Die Tiere haben wohl überall in der Wohnung ihr geschäft gemacht! Aber ich frage mich auch wenn sie im Züchterverband ist wie sowas geht? Ich kenne mich da nicht aus, aber wird da nicht auch kontrolliert?
 
Natürlich habe ich einen Hund und so hat sie gelernt Stubenrein zu werden. Ich habe sie danach immer raus gebracht. Habe ich auch so in der Welpenschule gelernt und kenne viele die es auch so gemacht haben! Was ist daran falsch? Wie macht ihr es denn?
 
....und wenn diese Dame bei Ausstellungen eines bestimmten Verbandes ausstellt gehört sie umgehend angezeigt und nicht noch unterstützt.

Du hältst 2 Pit und einen Mali und kannst ihr keinen vernünftigen Rat geben in Sachen stubenreinheit ???......hast du deine schon erwachsen übernommen ?

...ansonsten die Kurzfassung....Katzenklo in den Garten....immer mit Hund rausgehen zum machen...notfalls wie bei einem Welpen alle 2 Stunden....dann nach ein paar Tagen Katzenstreu auf die Wiese kippen...Hund dort drauf machen lassen....wieder nach ein paar Tagen die Menge des Streus verringern bis nur noch Wiese bleibt...voila' der Hund macht auf Wiese....

wenn ein Unfall daheim passiert...wortlos wegwischen....loben wenn er draussen macht muss ich ja nicht erwähnen...

ansonsten lieber in fachkundige Hände geben da im Laufe der Zeit noch immense Kosten auf deine Freundin zukommen werden...und die Dame lacht sich eins...kein Geld für Fotos gezahlt...ein Fresser...und einen haufen TA Kosten weniger...

viel Glück:rolleyes:
 
Er macht aber trotzdem rein! Sie geht ja oft mit ihm Raus, aber er macht trotzdem rein! Er ist 2 Jahre und gewohnt in die wohnung zu machen.
 
Ich habe bis jetzt erst einen Welpen aufgezogen und bei dem habe ich es so gemacht! Natürlich wurde sie draussen gelobt aber wenn es mir so erzählt wird muss ich es ja wohl glauben .
 
Ich habe ihr den Tipp gegeben wenn sie ihn dabei erwischt, ihn seine Schnautze ans Geschäft zu halten und ihn Pfui zu sagen
Is nich Dein Ernst? Der Hund hat gelernt auf ein KaKlo zu gehen, er bekommt im neuen Zuhause keins und nun wird sein eh schon gebeuteltes Gesicht in seine Sch... gedrückt? Na Mahlzeit, vielleicht sollte sie sich vor der Anschaffung eines Hunde Gedanken um dessen Erziehung machen oder sich einen vernünftigen Trainer suchen. Du solltest Dir Gedanken machen was Du sagst bevor Du irgendwelche Tipps abgibst. *kopfschüttel*

Die Dame (Vermehrein) wurde hoffentlich von Euch beim zuständigen Veterinäramt gemeldet????

Na nu werd doch mal nicht gleich sickig.
Steht denn irgendow geschrieben, dass sie den Mops in die Kacke drückt?
Nein. Lies richtig, denn da steht "ans" Geschäft, sprich davor und nicht mitten
drin. Du glaubst garnicht wieviele ihre Hunde ranrufen zum besagten Geschäft
und mit ihnen Meckern. Und das sind keine "Raben-Hunde-Eltern" oder
irgendwelche die keine Ahnung haben und ihre Hunde nicht lieben. Nein, dass
sind Hundelieberhaber wie Alle hier im Forum.

Mich regt sowas immer auf. Denn hier wird immer hineingedroschen, aber hier
sind auf Garantie sehr viele Hundebesitzer, die diese Methode auch fabrizieren,
nur würde das Niemand öffentlich schreiben, eben weil man gleich blöde
angemacht und schlecht hingestellt wird.

Was die neue Halterin angeht: Wie kannst du behaupten, sie habe keine
Ahnung und sollte erst überlegen? Sie hat ein Mops zu sich geholt, der
nicht gesund war und sie pflegt diesen. Spricht also für eine Tierliebhaberin,
die Alles dafür tut, dem Hund zu helfen.

vielleicht hat sie überschnell reagiert, eben wie es viele Leute tun, die eine
solch arme Kreatur sehen. Sie hat sich eben den rausgesucht, der einen TA
und Co. am dringensten benötgt. Und ich gehe davon aus, dass sie auch
die Stubenreinheit ohne Gewalt hinbekommen wird.

Davon ab, wird hier nach Tipps gefragt und nicht nach "Ihr dürft mich fertig machen*-
Viele wissen aber, dass einige KSG-User, eben das nur können, anstatt sinnvolle
Tipps zu geben... Traurig....

Geholfen hast du der Thread-Stellerin nun kein bisschen.

Ich auch nicht, das gebe ich zu, aber deine Antwort konnte ich nicht so stehen lassen.


@salu09 ihr habt doch sicherlich die Adresse von der Händlerin oder?
Dann geht doch mal zum Vet.-Amt und OA und meldet sie, damit das leiden
der Tiere ein Ende findet.
Wie sah denn die WOhnung aus? Wie groß war sie? Und wie sahen die anderen
Hunde aus? Waren diese freundlich oder hatten sie ein komisches Verhalten.

Was die Stubenreinheit angeht: es gibt viele Wege. Einen erwachsenen Hund
die Reinheit beizubringen ist sehr schwierig, denn dieser Mops - hier - kennt nur
das Katzenklo. Er wird nicht wirklich verstehen, warum er nun draußen machen soll,
denn wie es aussieht, kennt der wahrscheinlich kein draußen.

Geht so oft wie möglich mit ihm raus. Ihr könnt auch das Katzenklo Stück für
Stück zur Tür ziehen und irgendwann eben weglassen.
 
Hund pinkelt draußen - FETT loben, freu dich richtig!

Erwischt du ihn drinnen - "nein" oder was auch immer - rausbringen - loben wenn er macht.
 
Sie war auch beim TA und der meinte auch das hohe TA kosten auf sie zukommen werden! Danke mit dem Tipp mit den Streu, ist wirklich mal ein guter Tipp! Ist sowa denn normal? Das manche Menschen ihre Hunde aufs Katzenklo "schicken"? Habe ich noch nie gehört!
 
Sie war auch beim TA und der meinte auch das hohe TA kosten auf sie zukommen werden! Danke mit dem Tipp mit den Streu, ist wirklich mal ein guter Tipp! Ist sowa denn normal? Das manche Menschen ihre Hunde aufs Katzenklo "schicken"? Habe ich noch nie gehört!


Normal ist das mit Sicherheit nicht. Diese Leute sind zu bequem und faul,
mit dem Hund rauszugehen - das is ja auch mit Arbeit und Anstrengungen verbunden:unsicher:
 
Danke! wirklich! Frage hier nur nach Tipps und habe einen ganz normalen Hund und ich bin auch kein Hundeprofi, wirklich nicht!

Weiß auch nicht wie groß die Wohnung war, habe es ja nicht gesehen! Aber laut erzählungen schon heftig! Sie wollte es natürlich melden.
Wie gesagt, sie kennt sich wohl besser mit dieser Rasse aus und ihr war bekannt was der Hund für beschwerden hat und ihr tat der Hund wirklich leid, ihr war klar das der Hund weniger chancen hat ein neues zu hause zu finden als die anderen!
 
Sie war auch beim TA und der meinte auch das hohe TA kosten auf sie zukommen werden! Danke mit dem Tipp mit den Streu, ist wirklich mal ein guter Tipp! Ist sowa denn normal? Das manche Menschen ihre Hunde aufs Katzenklo "schicken"? Habe ich noch nie gehört!

ne du, normal ist das garantiert nicht ! aber es gibt leider gottes immer wieder solche spackos!
 
Sie war auch beim TA und der meinte auch das hohe TA kosten auf sie zukommen werden! Danke mit dem Tipp mit den Streu, ist wirklich mal ein guter Tipp! Ist sowa denn normal? Das manche Menschen ihre Hunde aufs Katzenklo "schicken"? Habe ich noch nie gehört!

ne du, normal ist das garantiert nicht ! aber es gibt leider gottes immer wieder solche spackos!

eben.. zu faul und zu bequem. katzenklo ist ja soo praktisch.

deine freundin soll wie beim welpen auch ganz vorn vorne beginnen. ein paar gute tipps kamen schon. das katzenklo würde ich hier in jedem fall auch mit raus nehmen und auslehren. den hund genau beobachten wann er "muss". zackig raus. der hund muss lernen, dass draussen "angenehm" ist pippi etc machen. und wenn .. dann loben, loben hyper loben. das braucht viel geduld.. vor allem wenn der hund es gar nicht gelernt hat.
falls dennoch drinnen ein malheur passiert.. ignorieren und kommentarlos wegputzen.. am besten noch zuvor (vor dem putzen) mit dem hund raus. nach möglichkeit keine putzmittel (geruch) verwenden.
 
@ sokas@friends: es hat nix mit draufdreschen zu tun, wer selber 3 Hunde hat sollte niemandem den Tipp geben, den Hund mit der Nase ans Geschäft zu halten, drücken oder was auch immer. Schon gar nicht wenn der Hund angeblich doch gelernt haben soll auf ein Klo zu gehen. Dann wäre doch der erste Tipp ein klo hinzustellen und zu sehen ob er es nutzt. DANN kannman weitermachen mit Klo raus etc.
Ich habe nicht gesagt die Dame sei NICHT tierlieb aber manche sollten eben vorher ein wenig nachdenken wie sie was machen wenn es mal nicht rund läuft. Der TE habe ich nur de Vorwurf mit dem ominösen Tipp gemacht denn der sollte inzwischen bei jedem out sein. Und es sei Dir versichert, wenn ich mich hier künstlich aufrege, drücke ich keinen Welpen oder anderen Hund AN oder IN sein Geschäft.

Das ist für mich ein NOGO und wie andere das sehen ist mir reichlich egal. Wenn man bei solchen Sachen Zuckerwatte wirft wird es bei anderen Leser auch als "na ja nicht so schlimm" empfunden. Angreifen wollte ich niemanden aber über den Tipp hab ich mich zugegebenermaßen aufgeregt. :hallo:
 
Ich gehöre zur Fraktion, die behauptet, dass so ein "erlerntes" Verhalten lange anhalten wird. :(

Ich habe selbst einen Hund aufgenommen, der bereits etwa 1,5 Jahre alt war und im Vorleben sicherlich sein "eigenes Nest" beschmutzen musste.
Es hat 3 Jahre gedauert, bis er mir nicht mehr tagtäglich ins Zimmer bzw. Haus gemacht hat. Das wird sicherlich Monate dauern.

Ich würde mir ehrlich gesagt ein Katzenklo zulegen und schauen wie es möglich ist, das langsam abzubauen.

Den Tip mit "reindrücken" vergess mal ganz schnell wieder. Sei mir nicht böse, aber wenn ich so einen Tip höre, von jemand, der 3 Hunde hält (darunter Mali), wird mir etwas bange.
Ist wirklich nicht gegen dich gerichtet, aber du solltest den Trainer wechseln (falls du dort noch bist), wenn er dir solche Tips gibt.

Mich würde eben noch interessieren, ob die Freundin die Möglichkeit hat, den Hund ständig zu beaufsichtigen? oder ob er hauptsächlich rein macht, wenn er unbeaufsichtigt ist (was die Sache natürlich erschweren würde).

Die Vermehrerin gehört definitiv angezeigt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund von KATZENKLO an den Rasen gewöhnen????“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B1708
Wenn der ausgeräumte Müll herumliegt, weiss deine Hündin in dem Moment, in dem ihr Mensch heimkehrt, dass es Ärger gibt. Das hat sie beim Vorbesitzer gelernt. Aber in dem Moment, in dem sie den Mülleimer ausgeräumt hat, weiss sie nicht, dass es dieses Verhalten ist, das sie später in diese...
Antworten
24
Aufrufe
23K
steppinsky
S
Sleepydog
Trittst nicht zu nahe, ich schreibe schließlich hier rein, um Eure Meinungen zu hören :) . Und wie gesagt, die Gassigeher-Möglichkeit schließe ich keinesfalls aus. Vielleicht kommt alles doch ganz anders, ich bin bald schwanger und dann irgendwann mit Kind und Hund zuhause, da hätte ich auch nix...
Antworten
7
Aufrufe
18K
Sleepydog
Sleepydog
Mich
Was gibt es eigentlich für Leute??? Ich hoffe, der zweite Hund wird ihm wenigstens abgenommen... :mad:
Antworten
1
Aufrufe
754
Marion
Marion
leben_für_hunde
Also das mit dem Katzenklo für Hunde kenne ich auch. Mein ehemaliger Arbeitskollege hatte eine kleine Hündin aus Frankreich, ein Malteser, die Maus mußte Nachts aufs Katzenklo gehen wenn sie nochmal ein Bedürfnis hatte. Ich finds ziemlich Panne nen Hund aufs Katzenklo zu schicken. Wenn ich schon...
Antworten
9
Aufrufe
1K
AngelBlueEyes
A
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten