Hund vernachlässigt - mußte eingeschläfert werden

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Schäferhund zu Tode vernachlässigt

Unna-Hemmerde, 15.5.01

Die Trennung einer Ehe ergab folgende Bilanz: ein angestecktes Fachwerkhaus
und ein sich selbst überlassener, dem Tode geweihter Schäferhund.

Ein Ehepaar mit 3 Kindern und 2 Hunden trennte sich spektakulär: Der Mann
warf vor Wut nebst Fernseher auch einen Hund aus dem 1. Stock des Hauses und
wollte das Haus anzünden.

Diesen Hund wollte die Frau daraufhin im Tierheim abgeben. Dem Tierheim fiel
der schlechte verflohte Zustand des Hundes auf und fragte nach, ob es noch
einen Hund geben würde. Dieses wurde von der Frau ausdrücklich verneint. Ihr
Sohn widersprach ihr. Daraufhin wurde noch ein Hund entdeckt in einem
Bretterverschlag, den das Ehepaar beschönigend als Garage bezeichnete. Ein
schlimmer Anblick: ausgehungert, nicht fähig zu laufen und mit einem
tellergroßen Tumor, der bereits durch die Haut gebrochen war. Das Tier, über
ein halbes Jahr willkürlich vernachlässigt, musste vom Tierarzt sofort
eingeschläfert werden.
Martin M. wurde wegen Brandstiftung zu 1 Jahr und 3 Monaten Haft und wegen
Verstoß gegen das Tierschutzgesetz zu weiteren 4 Monaten verurteilt, seine
Frau zu 8 Monaten. Alles auf Bewährung.


Quelle:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wirklich klasse armes Deutschland - die Strafe ist viel zu niedrig ausgefallen,aber das wissen wir ja alle und sind trotzdem machtlos dagegen.
Es müßte ein Gesetz her welches besagt, dass dass was man einem Tier antut, das man auch so oder ähnlich leiden muß - Aber dazu sind unsere Gesetzesmacher ja nicht in der Lage

Wütenden Gruß
Gabi
 
es ist einfach ein unding das ein tier vor dem gezetz nicht mehr wert ist als eine sache. wenn das nicht so wäre dann würde so manchem tier viel leid erspart und den tirhaltern so manch unnütztes gesetz.
marleentje
 
es laufen echt immer mehr gestörte in diesem land herum. jemand der zu solchen taten im stande ist, gehört meiner meinung nach in die geschlossene anstalt!
langsam aber sicher werde ich zum menschenfeind.
 
also, ein sehr intelligenter berühmter mensch hat einmal gesagt:
die meisten der eines S.exuellen deliktes angeklagten menschen, haben in deren kindheit damit angefangen tiere zu quälen.
also, um diesem vorzubeugen, lebenslänglich!!!!!!!!!!!!

cu patricia


spike
 
da fehlen mir die Worte........

Manu & Zoo

dogdayscp.gif
wann wird's mal wieder richtig Sommer..........
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund vernachlässigt - mußte eingeschläfert werden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Hab mal schnell recherchiert, was aus dem Hund geworden ist. Hier zu finden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Er durfte anscheinend in der Pflegefamilie bleiben. :love:
Antworten
9
Aufrufe
738
AnneAusE
AnneAusE
Podifan
Den Typen sollte man auch in einer Nasszelle halten :eg:
Antworten
2
Aufrufe
575
Pommel
Pommel
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
518
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
426
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten